Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 4. Oktober 2015 Hab mich da auch ein bisschen darauf bezogen das er einiges gegen Minsk einstecken musste, eventuell eine Vorsichtsmaßnahme. Er wurde heute in der Zeitung auch unter "angeschlagen" geführt, vielleicht ging es wirklich nicht mehr. Aber es ist ja leider nicht das erste Mal, dass Barisic Kainz und Hofmann runternimmt, obwohl der dritte in der Offensivreihe (ob Schobesberger oder Schaub) entweder unsichtbar oder glücklos war. Und was bei der Auswechslung der beiden immer passiert: Wir verlieren Struktur (Hofmann) und Zug zum Tor (Kainz). Heute dürfte man aus meiner Sicht schon die Frage stellen, warum man beim Stand von 1-2 gegen einen direkten Konkurrenten am Schluss nicht alles riskiert und zum Beispiel Grahovac für Alar runternimmt. Ob 1-2 oder 1-3 ist auch schon egal und Steffen ist immer für eine entscheidende Vorlage oder ein Tor gut. Die 10 Minuten hätte er auch noch geschafft, er hat jetzt eh zwei Wochen Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein paar Stunden nach dem Spiel sieht die Welt gleich anders aus. Ich möchte dem Spiel nicht lange nachtrauern, aber unsere Lehren müssen wir definitiv daraus ziehen: Das taktische Foul ist gar nicht in den Köpfen unserer Spieler, lediglich SHFG hats heute 1x überrissen. Keita war schon vor dem 1:1 zwei Mal durch 3-4 Spieler marschiert und keiner hat die Bremse gezogen. Da muss man entweder besser verteidigen, oder aber als vorletzter Mann das Bein stehen lassen, am Trikot zupfen oder sonst irgendwie den Angriff unterbinden Beim Verteidigen von Eckbällen haben wir starken Aufholbedarf. Im Strafraum verhalten wir uns ganz brav, aber außerhalb des 16ers sind wir nicht vorhanden, was uns heute das zweite Gegentor eingebracht hat Huspek ist kein auch nur annährend gleichwertiger Ersatz für Kainz Hofmann und Kainz vom Platz zu nehmen ist der Genickbruch für unser Offensivspiel, wenn Schaub und Schobesberger ebenfalls ausfallen (oder in Unform sind) Mit Novota verzweifle ich noch. Seinen drei, vier wirklich wichtigen und guten Paraden stehen zwei Abpraller in den 16er sowie der unnötige Corner, der zum Gegentreffer geführt hat, gegenüber. Sicherheit strahlt er dadurch noch immer keine aus. Und weils auch im anderen Thread steht: Prosenik soll gerne weiter seine Chance erhalten, aber bitte nie wieder von Beginn an. Das liegt ihm einfach nicht! edit: Auer kritisiere ich ja ganz gerne und oft - heute hat er mir vergleichsweise gut gefallen! Abschließend muss man unabhängig vom Ergebnis sagen: Ouschan ist ein weiterer Schiedsrichter, der mehr Fehlgriffe als richtige Entscheidungen fällt. Auf die Aktion vor dem 1:1 spiele ich da noch gar nicht an, aber zumindest drei nicht gegebene Vorteile fallen mir ebenso ein, wie seine nicht erkennbare Linie. Einerseits pfeift er jeden kleinen Körperkontakt, andererseits lässt er Aktionen, die nur gegen den Mann gehen, ungeahnt bzw. ohne Verwarnung. bearbeitet 4. Oktober 2015 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Oktober 2015 was soll man zu so einer aussage schreiben? (1) so schlecht sind wir nicht (2) schau mal welche verletzten bzw. aufholbedarf wir im sturm haben - wird erwartungsgemäß besser werden (3) technisch gesehen eine etwas wirre aussage, wenn man nach einem drittel der meisterschaft mit einem punkt führt 1) Nein, so schlecht sind wir nicht, denn derzeit sind wir noch vorne - aber mir wie ich geschrieben habe geht es um den anhaltenden Abwärtstrend. Der ist fatal. 0 Punkte Altach A, 0 Punkte M'burg H, 0 Salzburg H. Das sind mMn. 6 Punkte zu wenig. 2) Welche Verletzten? Wer fehlt uns noch im Sturm? Setzt Du deine Hoffnungen echt in Tomi? Oder doch in Prosenik oder Alar? 3) Sehe ich auf Grund des absteigenden Trends nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 4. Oktober 2015 Die Bauhackler-Aktion war super gemacht von Rapid und der Kurve Hab da leider nur mitbekommen, dass sie scheinbar eine Stadionrunde gemacht haben. Finde ich auch sehr, sehr cool und unserer Historie würdig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2015 Ich bleib dabei: Prosenik nützt uns mit seiner "ungestümen" Art als Joker die letzten 15. Minuten viel mehr. Schobesberger schreib ich mal bis ins Frühjahr ab. Sollt 1. wieder auf den Boden zurückkommen und 2. ihm aber auch Zeit geben seine Unform zu bekämpfen. Ich glaub da steht ähnlich wie bei Schaub damals danach eine massive Leistungsexplosion an mir wäre auch lieber gewesen Schobi zu verkaufen und Beric zu halten, aber Fussball ist kein Wunschkonzert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 4. Oktober 2015 War so zu erwarten. Die Dosen spielerisch und physich klar überlegen. Schobesberger is körperlich ein Hendl und versucht offenbar immer mindestens 4 Spieler am Stück zu überdribbeln.. vl. sollte ihm jemand sagen, dass das Happel kein Fußballkäfig ist Hofmann geht bei Duellen um hohe Bälle nicht oder nur halbherzig rein, das hat auch einige Mal was "gekostet". Novota kann noch immer nicht fangen, war aber sonst ein recht guter Rückhalt Stangl hat mir meistens unglaublich gut gefallen, toller Kicker Prosenik war heute wiedermal viel zu schwach, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Abgsehn von den Freistössen die er rausgholt hat, hab ich an als unbrauchbar gesehen. Er kann mim Ball viel zu wenig und seinen Körper setzt er offenbar nicht genug ein. Das erste Gegentor haben wir auch erhalten, nachdem er wiedermal den Ball vorne verloren hat. Es war auch meist sensationell, wie er NICHT dort war wo man ihn gebraucht hätte, als die Querpässe vors Tor kamen.. aber da bin ich von Beric wohl zu verwöhnt. Schwab zwischen Genie und Wahnsinn. Mit dem Abpfiff in der CL-Quali haben wir unser Spiel offenbar aufgegeben, seit dem rennt es nicht mehr. Wiederholt gesagt, die Niederlage war zu erwarten bei den aktuellen Formen der Teams. P.S.: Gsd. waren das STRABAG-Leute, dacht schon die Veilchen haben Freikarten für unser Match bekommen. Sehe ich leider auch so, wenn ich schon nicht schnell, technisch stark oder ein Knipser bin dann sollte ich zumindest wissen wo ich zu stehen habe um den ball abtropfen zulassen oder eben Unruhe in die Abwehr reinzubringen. Und warum ihn manche hier mit Jelic (ja, erwirkt noch recht verunsichert und es gelingt ihm noch nicht viel) vergleichen versteh ich am allerwenigsten. Klar war er nicht erste Wahl und hat wegen Beric nicht regelmäßig gespielt ABER der ist seit Sommer 2014 bei uns, und ja, er hatte massiven Aufholbedarf, aber das Stellungsspiel sollte er wohl mittlerweile intus haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2015 Hab da leider nur mitbekommen, dass sie scheinbar eine Stadionrunde gemacht haben. Finde ich auch sehr, sehr cool und unserer Historie würdig! Und wurden von uns beklatscht, ein paar Weststadion-Shirts bekamen sie geschenkt und gemeinsam wurde der Weststadion-Chant gesungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 4. Oktober 2015 Das taktische Foul ist gar nicht in den Köpfen unserer Spieler, lediglich SHFG hats heute 1x überrissen. Keita war schon vor dem 1:1 zwei Mal durch 3-4 Spieler marschiert und keiner hat die Bremse gezogen. Da muss man entweder besser verteidigen, oder aber als vorletzter Mann das Bein stehen lassen, am Trikot zupfen oder sonst irgendwie den Angriff unterbinden Das ist die einzige Sache, in der ich dir widersprechen muss: Prosenik will das Foul machen, ist aber nicht konsequent genug, ebenso Auer - Schwab kommt dann nicht mehr in den Zweikampf. Alle drei wussten sie, dass das Foul nötig ist, keiner hat die Verantwortung übernommen und Keita gelegt. Hat aber sicher auch damit zu tun, dass sie alle noch aufgebracht vom nicht gegebenen Foul an Hofmann waren und nicht voll fokussiert. Das ist der Fehler, der nicht passieren darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2015 Hab mich da auch ein bisschen darauf bezogen das er einiges gegen Minsk einstecken musste, eventuell eine Vorsichtsmaßnahme. Das kann natürlich sein. Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Und das war mEn ein Kainz, der dieses Spiel hätte zu Ende spielen können. Schonen war ja ned nötig angesichts der Pause jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 4. Oktober 2015 Das ist die einzige Sache, in der ich dir widersprechen muss: Prosenik will das Foul machen, ist aber nicht konsequent genug, ebenso Auer - Schwab kommt dann nicht mehr in den Zweikampf. Alle drei wussten sie, dass das Foul nötig ist, keiner hat die Verantwortung übernommen und Keita gelegt. Hat aber sicher auch damit zu tun, dass sie alle noch aufgebracht vom nicht gegebenen Foul an Hofmann waren und nicht voll fokussiert. Das ist der Fehler, der nicht passieren darf. Kann gut sein, dass ich das nicht wahrgenommen habe. Ich habe mir noch keine Zusammenfassung angesehen und habe derzeit nur die Livebilder vor Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 4. Oktober 2015 Er wurde heute in der Zeitung auch unter "angeschlagen" geführt, vielleicht ging es wirklich nicht mehr. Aber es ist ja leider nicht das erste Mal, dass Barisic Kainz und Hofmann runternimmt, obwohl der dritte in der Offensivreihe (ob Schobesberger oder Schaub) entweder unsichtbar oder glücklos war. Und was bei der Auswechslung der beiden immer passiert: Wir verlieren Struktur (Hofmann) und Zug zum Tor (Kainz). Heute dürfte man aus meiner Sicht schon die Frage stellen, warum man beim Stand von 1-2 gegen einen direkten Konkurrenten am Schluss nicht alles riskiert und zum Beispiel Grahovac für Alar runternimmt. Ob 1-2 oder 1-3 ist auch schon egal und Steffen ist immer für eine entscheidende Vorlage oder ein Tor gut. Die 10 Minuten hätte er auch noch geschafft, er hat jetzt eh zwei Wochen Pause. In diesem Punkt natürlich absolute Zustimmung, wenngleich man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, dass er sich hier doch deutlich gebessert hat und einige dieser "kreativen" Wechsel ihm letzten Endes Recht gegeben haben. Und wurden von uns beklatscht, ein paar Weststadion-Shirts bekamen sie geschenkt und gemeinsam wurde der Weststadion-Chant gesungen Feine Sache, hab ich gar nicht mitbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2015 Huspek kann nichtmal Starkl ersetzen,weiß nicht was mit dem los ist,so schlecht spielte er in Grödig doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2015 Das ist die einzige Sache, in der ich dir widersprechen muss: Prosenik will das Foul machen, ist aber nicht konsequent genug, ebenso Auer - Schwab kommt dann nicht mehr in den Zweikampf. Alle drei wussten sie, dass das Foul nötig ist, keiner hat die Verantwortung übernommen und Keita gelegt. Hat aber sicher auch damit zu tun, dass sie alle noch aufgebracht vom nicht gegebenen Foul an Hofmann waren und nicht voll fokussiert. Das ist der Fehler, der nicht passieren darf. Oder sie wollten es ohne Foul machen, da sie ja zu dritt gegen Keita waren. Leider hat sich dann einer auf den anderen verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2015 Das kann natürlich sein. Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Und das war mEn ein Kainz, der dieses Spiel hätte zu Ende spielen können. Schonen war ja ned nötig angesichts der Pause jetzt. Kainz-Wechsel war für mich ebenfalls unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2015 edit: Auer kritisiere ich ja ganz gerne und oft - heute hat er mir vergleichsweise gut gefallen! War keine überragende Leistung, aber sehr brav. Vor allem defensiv viele entscheidende Momente für sich entschieden. Offensiv brav, aber dann doch etwas eindimensional. Huspek kann nichtmal Starkl ersetzen,weiß nicht was mit dem los ist,so schlecht spielte er in Grödig doch nicht. Bei Grödig durfte er in einer Konter-Philosophie seine Schnelligkeit ausspielen. Bei uns muss er sich wohl erst neu adjustieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts