12. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

Also die Begeisterung beim Freistoß von "Michi Madl-Fußballgott" hat sich hier (wenig verwunderlich) sehr in Grenzen gehalten, wenn man ein paar Seiten zurückschaut... - nur ein Facepalm hat gerade noch gefehlt. :lol:

Frage in die Runde: Wie viele direkte Freistoß-Tore hat Sturm in den letzten 10 Jahren erzielt? Offenbacher am 26.03.2014 in Grödig, nach einem schweren Tormannfehler, fällt mir ein. Und sonst?

Ich denke Michi liegt mit diesem technischen 1A-Traumfreistoß ins Kreuzeck, im Gesamtpaket schon ganz an der Spitze...

Die Kritik an seinen gescheiterten Versuchen finde ich nicht nachvollziehbar, - er tritt deshalb an oder darf antreten, weil er a.)Verantwortung übernimmt und b.)den Respekt der Mitspieler genießt, ganz einfach. Bei Wr. Neustadt hat er in der Meisterschaft aus Freistößen getroffen, und auch bei Sturm hat er in Testspielen(zb. gegen Haladas) schon wunderschöne Freistoßtore erzielt. Er hat´s also drauf und gestern eindrucksvoll bewiesen.

Diese Lobhudelei müsst ihr mir zugestehen, ist ja kein Geheimnis, dass ich seit jeher ein riesiger Madl-Fan bin. Bleibt eine Ausnahme - versprochen!

Ziemlicher Liebesbrief ;):D

Im Endeffekt, wenn man das Samstags-Spiel hernimmt sogar zutreffend, wenn nicht so extrem. Der Freistoß war makellos, auch ich war mir sicher dass er ihn wieder verhunzt. Unter diesen Umständen darf er gerne öfter einen schießen.

Auch abgesehen vom Tor war seine Leistung bärenstark, hat da hinten ein paar mal extrem abgeklärt agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
(...)

Auch abgesehen vom Tor war seine Leistung bärenstark, hat da hinten ein paar mal extrem abgeklärt agiert.

Weißt eh, wenn man 1-2 Wochen bei nem richtigen Gegner is...

Deswegen spielen beim Marcel Koller auch Legionäre, die nur bei einem ausländischen Klub trainieren, weil dies offensichtlich viel mehr bringt, als in der heimischen Liga zu kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Absolut verdienter Sieg und ein klarer Kontrast zu jenen Leistungen, bei denen gerne davon gesprochen wird, dass man sich mehr verdient gehabt hätte oder einen Sieg irgendwie ernudelt hat. Man hat druckvoll begonnen und wurde für das Nachsetzen nach Ballverlust auch gleich in der zweiten Minute belohnt. Sonderlich gut sah dabei Lukse nicht aus, hat für mich so ausgesehen, dass die Flanke für die er aus dem Tor "gehopst" ist durchaus in Reichweite gewesen wäre, auf jeden Fall konnte er dann natürlich nicht mehr eingreifen. Vor allem hat man dann einmal nicht das Spielen eingestellt und der Freistoßtreffer war wirklich klasse. Diesmal war es umgekehrt: Zwar wurde leider wieder zurückgeschaltet aber trotz Anschlusstreffer (und berechtigter Sorge, dass das jetzt noch schiefgehen könnte) war die Führung nie mehr in Gefahr. Das 3:1 war mehr die Draufgabe als der befreiende Vorentscheidungstreffer.

Fazit: Sturm kann viel gefährlicher sein, wenn man mit etwas Mut agiert, sicher wurde man durch den frühen Treffer begünstigt, aber den hat man sich eben auch erarbeiten müssen. Mit dem üblichen taktischen Geplänkel hätte man sich nicht in diese komfortable Situation gebracht. Ich stelle mir halt die Frage, wie oft wird es passieren, dass man aufgrund einer solchen Spielweise das 0:1 hinnehmen muss? Faktisch waren wir in jeder Schlafwagenpartie zu jeder Zeit näher am Gegentreffer als vorgestern. Das eine mal, wo das wirklich passieren mag nehme ich gerne in Kauf, die Bilanz sollte dennoch eine bessere sein, gerade gegen die kleineren Vereine. Altach vor allem in der ersten Hälfte deutlich schwächer als noch vorige Saison, warum Aigner nicht von Anfang an spielte ist mir unklar, möglicherweise war der auch nicht ganz fit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der über 90 Minuten schon solche Probleme bekäme, dass er nicht mehr die beste Option darstellt.

Auch einige Pfiffe kamen mir wieder sehr kurios vor, bei gleich einigen Einwürfen hätte ich den letzten Ballkontakt vom jeweils anderen Spieler gesehen, ein paar Foul-Entscheidungen waren auch sehr zu hinterfragen, jeweils auf beiden Seiten ohne Präferenz, dennoch für mich eine weitere schwache Schiedsrichterleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Seltsames Gefühl, das zuzugeben, aber: Offenbacher hat mir diesmal richtig gut gefallen.

Bis auf seinen Fehler beim ersten Freistoß, was dann aber kurioserweise zum Tor führte.

Piesinger hingegen... außer gewonnenen Kopfballduellen und vergebenen Chancen war da nicht viel.

Madl wird von Tag zu Tag stärker. Ernüchternd, wenn ich bedenk, wie lange ich ihn in der IV verteufelt habe und ihn wieder im DM sehen wollte. Manchmal weiß ein Trainer doch besser was gut ist, als der ordinäre Fan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich behaupte mal, dass bei den Massen an geschossenen Freistößen, so gut wie jeder mal einen guten dabei haben würde. Deswegen versteh ich die Lobhudelei wegen des Freistoßtreffers auch nicht, seine Quote ist immer noch hundsmiserabel, und so gut wie alle seine Freistöße sind immer noch irgendwo hin gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich behaupte mal, dass bei den Massen an geschossenen Freistößen, so gut wie jeder mal einen guten dabei haben würde. Deswegen versteh ich die Lobhudelei wegen des Freistoßtreffers auch nicht, seine Quote ist immer noch hundsmiserabel, und so gut wie alle seine Freistöße sind immer noch irgendwo hin gegangen.

Wenns hier um mich geht: ich bezog mich rein auf die Defensive. Von einem Freistoßtor kann ich mich ja nicht zu "wird von Tag zu Tag stärker" hinreissen lassen.

Ich hab übrigens keine Lobhudelei ihm gegenüber vernommen. Dass das Tor ganz stark geschossen war und er das gern öfter wiederholen darf ist aber hoffenlich diskussionsfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich behaupte mal, dass bei den Massen an geschossenen Freistößen, so gut wie jeder mal einen guten dabei haben würde. Deswegen versteh ich die Lobhudelei wegen des Freistoßtreffers auch nicht, seine Quote ist immer noch hundsmiserabel, und so gut wie alle seine Freistöße sind immer noch irgendwo hin gegangen.

Als ob wir so oft in die Zone kommen, wo man so einen Freistoß gepfiffen bekommt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenns hier um mich geht: ich bezog mich rein auf die Defensive. Von einem Freistoßtor kann ich mich ja nicht zu "wird von Tag zu Tag stärker" hinreissen lassen.

Ich hab übrigens keine Lobhudelei ihm gegenüber vernommen. Dass das Tor ganz stark geschossen war und er das gern öfter wiederholen darf ist aber hoffenlich diskussionsfrei.

Na das war ganz allgemein, weils gefühlt doch ein paar gesagt haben und defensiv werf ich ihm auch nix vor, mir gehts nur um die Freistoßkünste. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Aber kommt er zu den chancen? Das war ein paar mal schon sehr gut herausgearbeitet von ihm. Auch sonst kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, mir hat er gut gefallen

ja, find ich auch. hat gutes stellungsspiel gezeigt. war wirklich nicht schlecht. sicher seine beste leistung in der saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.