MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Dezember 2020 ich hol den thread mal aus der versenkung... ist jemand derzeit noch am brausektor aktiv (vielleicht aus wien und umgebung?) bin seit sommer am suden und hab derzeit ca 120L Bier in der Reife 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2020 MarvinTheRobot schrieb vor 4 Stunden: ich hol den thread mal aus der versenkung... ist jemand derzeit noch am brausektor aktiv (vielleicht aus wien und umgebung?) bin seit sommer am suden und hab derzeit ca 120L Bier in der Reife Trinkst Du auch oder braust Du nur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Dezember 2020 HMF schrieb vor 14 Minuten: Trinkst Du auch oder braust Du nur? Braue auch. Derzeit ipa, stout, weizen und corona clone in der reife im 19L keg, barley wine gärt gerade... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. Dezember 2020 MarvinTheRobot schrieb am 10.12.2020 um 15:06 : ich hol den thread mal aus der versenkung... ist jemand derzeit noch am brausektor aktiv (vielleicht aus wien und umgebung?) bin seit sommer am suden und hab derzeit ca 120L Bier in der Reife Ein Freund von mir hat kürzlich begonnen und hat schon seinen dritten Sud in der Gärung. Der Zweite dürfte kommende Woche bereit zum Verkosten sein. Ich bin seitdem auch am Überlegen, ob ich mal mit einem Starterset beginne. 50€ sind jetzt nicht so schlimm für den Einstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirschi Bester Mann im Team Geschrieben 13. Dezember 2020 MarvinTheRobot schrieb am 10.12.2020 um 20:20 : Braue auch. Derzeit ipa, stout, weizen und corona clone in der reife im 19L keg, barley wine gärt gerade... Über den barley wine können wir dann in einem Jahr reden, so viel Zeit muss sein. hab derzeit die Kühlschränke voll mit Simcoe IPA, Weizen Doppelbock, WIT, Porter. nächster Sud steht bald an, jemand Erfahrung mit Sour Beer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 13. Dezember 2020 Pirschi schrieb vor 3 Stunden: Über den barley wine können wir dann in einem Jahr reden, so viel Zeit muss sein. hab derzeit die Kühlschränke voll mit Simcoe IPA, Weizen Doppelbock, WIT, Porter. nächster Sud steht bald an, jemand Erfahrung mit Sour Beer? Mindestens ein Jahr, Barley Wine darf gerne eine Zeit lang stehen. Sour Beer Erfahrung vom Trinken hilft vermutlich nicht wirklich, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Dezember 2020 Pirschi schrieb vor 3 Stunden: Über den barley wine können wir dann in einem Jahr reden, so viel Zeit muss sein. hab derzeit die Kühlschränke voll mit Simcoe IPA, Weizen Doppelbock, WIT, Porter. nächster Sud steht bald an, jemand Erfahrung mit Sour Beer? Lagerst du im fass oder in der Flasche? Wieviel L pro Sud? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 14. Dezember 2020 Pirschi schrieb vor 21 Stunden: Über den barley wine können wir dann in einem Jahr reden, so viel Zeit muss sein. hab derzeit die Kühlschränke voll mit Simcoe IPA, Weizen Doppelbock, WIT, Porter. nächster Sud steht bald an, jemand Erfahrung mit Sour Beer? Falls du auch über ein Stout nachdenkst, ich würde mich zum Verkosten zur Verfügung stellen (es gibt viel zu wenige Stouts bei uns in Österreich ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2020 Ernesto schrieb am 12.12.2020 um 19:30 : Habe wegen dem Video dieses Jahr selbst zum Brauen angefangen. Derzeit ist das zweite Ale am Gären in Flaschen, ich bin also noch relativ am Anfang meiner Braukarriere, ist aber ein cooles Hobby. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirschi Bester Mann im Team Geschrieben 14. Dezember 2020 Hauptgärung im Tank und Nachgärung dann in der Flasche. Überlege aber zum zukünftig in Fässer abzufüllen da das reinigen und abfüllen doch viel Zeit in Anspruch nimmt. Pro Brautag meist 2-3 Sude mit 35-50 Liter. Zu zweit geht dass ganz gut. So 6-8mal im Jahr wird gebraut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich sollte den Thread sperren,sonst komme ich noch auf dumme Gedanken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 15. Dezember 2020 Hab mich jetzt auch hinreißen lassen und alles bestellt, was fürs erste Bier nötig ist. Wenn alles rechtzeitig kommt, ist am Donnerstag mein erster Brautag und die Hefe darf über die Feiertage ihre Arbeit tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirschi Bester Mann im Team Geschrieben 15. Dezember 2020 Was wird der erste Sud? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2020 Braue selbst nicht mehr. Aber einer meiner besten Freunde. Hat sich zu Hause eine Versuchsbrauerei eingerichtet und macht in Collabo mit einer deutschen Brauerei die "großen" Sachen: https://www.youtube.com/watch?v=AcLcLjzZ6co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts