ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Fußballgott
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Gestern war eh noch einer seiner besten Auftritte, aber in seinen letzten Kurzeinsätzen hat er ja wirklich null Aufwind gebracht. Hat sogar eher einen behäbigen Eindruck gemacht. Also ich finde nicht, dass er jetzt viel besser als Hinterseer oder Gregoritsch war 

Von „viel besser“ spricht eh niemand. Aber er deckt den Ball gut ab und ich traue ihm eher zu, sich gegen einen Verteidiger durchzusetzen als den anderen. Außerdem hat er ggü der Jugend den Bonus, dass er bereits öfter dabei war. Aber viel nehmen sich die von mir genannten Alternativen eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aussenpracker schrieb vor 16 Stunden:

Halte ich auch für eine spannende Frage, aber die Fragestellung finde ich falsch. Bei Fuchs gab es für mich ohnehin nie Zweifel, dass er LV gesetzt ist und Alaba uns wo anders mehr hilft.  Darauf folgte eine unrühmliche Experimentierphase, aber seit Arnautovic MS ist und wir mit Ulmer die Verlässlichkeit in Person haben, finde ich Alaba im Mittelfeld wieder absolut legitim.

Die spannende Frage ist daher für mich eher, wie man die Lücke am besten stopfen kann. Wöber, Friedl, Ullmann als LV? Haben wir jemanden der ein viel besserer LA ist, sodass Alaba zurück muss? Wird Laimer LA, aufgrund Überangebot im ZM...?

Da geb ich dir natürlich Recht, dass Fuchs bei der Quali zur und bei der EM die richtige Wahl als LV war. Nur hat für mich Alaba auf den anderen Positionen unter Koller nie wirklich so geholfen, wie man es erwarten durfte. Jetzt bei Foda als LM/LA funktioniert das schon besser.

Alternativen für LV sind vorhanden. Aber im Moment keine auf dem Niveau eines Ulmers geschweige den von Alaba.

Laimer und Schlager werden bzw. müssen für mich auch die Zukunft im ZM sein. Als LM ist Laimer vollkommen verschenkt. Er braucht den Platz in der Mitte für sein anlaufen und anpressen.

Die offensive Dreierreihe könnte für mich in Zukunft Sabitzer-Wolf-Lazaro heißen. Das Problem daran ist, dass Sabitzer auf der Seite keine 5 guten Spiele im Team hatte.

Und man kann die Frage auch so stellen: Haben wir einen so guten LV, dass Alaba nicht zurück muss? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir mal angeschaut, wie viele Kaderplätze für die EM wirklich noch offen sind.

15 Spieler sind aus meiner Sicht fix dabei, wenn sie fit sind: Stankovic, A. Schlager, Ulmer, Hinteregger, Posch, Dragovic, Lainer, Baumgartlinger, Laimer, Grillitsch, X. Schlager, Alaba, Sabitzer, Lazaro und Arnautovic.

5 weitere Spieler haben ebenfalls sehr gute Chancen aufs EM-Ticket: Wöber, Trimmel, Ilsanker, Schaub und Wolf.

Damit bleiben eigentlich nur 3 Tickets im 23-Mann-Kader offen, je eines in Offensive, Defensive und Tor.

Für den Sturm sehe ich 8 realistische Kandidaten: Onisiwo, Gregoritsch, Hinterseer, Kalajdzic, Goiginger, Stöger, Kainz und Schöpf.

Hinten gibt's wohl weniger Optionen, aus meiner Sicht machen sich 6 Leute dort den Platz aus: Ullmann, Ranftl, Friedl, Lienhart und Danso.

Im Tor wirds ein Zweikampf zwischen Lindner und Pervan, Siebenhandl und Strebinger haben da maximal Außenseiterchancen.

Seht ihr sonst noch wen, der auf den EM-Zug aufspringen könnte? Recht viele Überraschungen gabs in den Foda-Kadern ja eigentlich nicht.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Für den Sturm sehe ich 8 realistische Kandidaten: Onisiwo, Gregoritsch, Hinterseer, Kalajdzic, Goiginger, Stöger, Kainz und Schöpf.

Die Hälfte von denen sind ja keine Stürmer. Gregoritsch und Hinterseer sind wohl fix dabei, Arnautovic im Sturm alleine wird doch zu wenig sein.

Im Mittelfeld wird ziemlich sicher mindestens ein Spieler zuhause bleiben müssen, der es aber alleine von der Qualität her verdient hätte mitzufahren.

Sofern sich keiner verletzt müsste die Verteidigung eigentlich schon fix sein. 

Trimmel/Lainer, Dragovic/Lienhart, Hinteregger/Posch und Ulmer/Wöber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Phil96 schrieb vor 36 Minuten:

Hab mir mal angeschaut, wie viele Kaderplätze für die EM wirklich noch offen sind.

15 Spieler sind aus meiner Sicht fix dabei, wenn sie fit sind: Stankovic, A. Schlager, Ulmer, Hinteregger, Posch, Dragovic, Lainer, Baumgartlinger, Laimer, Grillitsch, X. Schlager, Alaba, Sabitzer, Lazaro und Arnautovic.

5 weitere Spieler haben ebenfalls sehr gute Chancen aufs EM-Ticket: Wöber, Trimmel, Ilsanker, Schaub und Wolf.

wenn ilsanker im winter keinen neuen verein findet und auch bei leipzig weiterhin nur trainingsgast ist, würd ich ihn nicht mitnehmen. er hat durchaus qualitäten als abrissbirne, aber seine mängel durch die fehlende spielpraxis haben sich gegen die letten schon auf grausamste weise offenbart. trimmel hat mich auch gar nicht überzeugt. der hat mir für unsere AV position viel zu wenig drive nach vorne. sehe da, auch ohne vereinsbrille, ranftl vor ihm.

schaub, wolf & wöber sehe ich auch im team, genauso wie deine 15 fix genannten spieler. an denen führt kein weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb vor 19 Minuten:

trimmel hat mich auch gar nicht überzeugt. der hat mir für unsere AV position viel zu wenig drive nach vorne. sehe da, auch ohne vereinsbrille, ranftl vor ihm.

Ist mir bei dem Spiel auch aufgefallen. Wobei doch das eigentlich bei Trimmel (zumindest bei Rapid) ein Argument für ihn war, weil er offensiv auch nach vorne viel gebracht hat. Gefühlt war er auch viel zu häufig zu wenig weit innen. Das hat teilweise so gewirkt, als ob er nicht wüsste, wie er sich verhalten muss. Leider schaue ich gar keine DBL, wäre interessant, wie er da normalerweise am Spielfeld agiert.

Ranftl war dann zu kurz und auf einer anderen Position im Spiel. Prinzipiell ist der aktuell wirklich stark drauf, aber für eine wirkliche Beurteilung zwischen den beiden habe ich von Trimmel in der DBL zu wenig gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

wenn ilsanker im winter keinen neuen verein findet und auch bei leipzig weiterhin nur trainingsgast ist, würd ich ihn nicht mitnehmen. er hat durchaus qualitäten als abrissbirne, aber seine mängel durch die fehlende spielpraxis haben sich gegen die letten schon auf grausamste weise offenbart. trimmel hat mich auch gar nicht überzeugt. der hat mir für unsere AV position viel zu wenig drive nach vorne. sehe da, auch ohne vereinsbrille, ranftl vor ihm.

schaub, wolf & wöber sehe ich auch im team, genauso wie deine 15 fix genannten spieler. an denen führt kein weg vorbei.

Ich würd Ilsanker sowieso gar nicht mitnehen, aber ich fürchte, er hat bei Foda einen Fixplatz.

Trimmel und Ranftl hab ich beide nicht genug gesehen, um sie beurteilen zu können, sollte aber im Prinzip keine Rolle spielen, weil Lainer sowieso zu 100% gesetzt ist.

Simon96 schrieb vor 58 Minuten:

Die Hälfte von denen sind ja keine Stürmer. Gregoritsch und Hinterseer sind wohl fix dabei, Arnautovic im Sturm alleine wird doch zu wenig sein.

Ich wüsste nicht, warum Hinterseer oder Gregoritsch einen Fixplatz haben sollten, besonders bei deren bisherigen Leistungen im Team. Bevor ich den beiden vertrau, stell ich lieber Sabitzer oder Wolf in den Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Ranftl war dann zu kurz und auf einer anderen Position im Spiel. Prinzipiell ist der aktuell wirklich stark drauf, aber für eine wirkliche Beurteilung zwischen den beiden habe ich von Trimmel in der DBL zu wenig gesehen.

ich denke, dass ranftl vom spielertyp sehr ähnlich wie lainer ist, und daher der bessere backup für ihn wäre. der kann seinen part fast 1:1 übernehmen. qualitativ ist er natürlich schon etwas dahinter anzusiedeln, aber von der spielweise her wäre es weder für ihn, noch für den rest der mannschaft eine große umstellung.

Phil96 schrieb vor 15 Minuten:

Ich wüsste nicht, warum Hinterseer oder Gregoritsch einen Fixplatz haben sollten, besonders bei deren bisherigen Leistungen im Team. Bevor ich den beiden vertrau, stell ich lieber Sabitzer oder Wolf in den Sturm.

die beiden müssen mmn ordentlich was zeigen im frühjahr und sind richtig in der bringschuld. gregoritsch im NT bisher immer völlig daneben und im verein in der bedeutungslosigkeit. hinterseer ist zumindest in seinem club leistungsträger, tauchte vorgestern aber auch völlig ab und fiel gar nicht auf nach seiner einwechslung. der sturm ist und bleibt DIE riesenbaustelle im team. hoffe, dass raguz und/oder kalajdzic ein bombenfrühjahr spielen und sich als alternative anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

ich denke, dass ranftl vom spielertyp sehr ähnlich wie lainer ist, und daher der bessere backup für ihn wäre. der kann seinen part fast 1:1 übernehmen. qualitativ ist er natürlich schon etwas dahinter anzusiedeln, aber von der spielweise her wäre es weder für ihn, noch für den rest der mannschaft eine große umstellung.

Prinzipiell hätte ich aber Trimmel bislang auch als einen ähnlichen Typen eingeschätzt. Alle keine Edeltechniker, aber ein Drang nach vorne. Mich hat diese passive Spielweise schon sehr überrascht. Aber ich hab Trimmel in Deutschland auch überhaupt nicht verfolgt, daher ist meine Einschätzung sicher nicht aktuell. 

Aber wird hoffentlich eh kein Thema, denn Lainer ist gesetzt und hoffentlich fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

Ich wüsste nicht, warum Hinterseer oder Gregoritsch einen Fixplatz haben sollten, besonders bei deren bisherigen Leistungen im Team.

Ich ja auch nicht, Foda anscheinend schon. Gregoritsch wird wohl demnächst wechseln, ohne Spielpraxis kannst ihn sowieso nicht mitnehmen. 

Much1 schrieb vor 3 Minuten:

der sturm ist und bleibt DIE riesenbaustelle im team. hoffe, dass raguz und/oder kalajdzic ein bombenfrühjahr spielen und sich als alternative anbieten.

:+1:

Du bringst es auf den Punkt. Raguz würde ich das schon noch zutrauen. Bei Kalajdzic und Wolf wird man sehen wie schnell die beiden wieder fit werden. Kalajdzic sollte sich mMn verleihen lassen, so schnell kommt der bei Stuttgart sicher nicht in die Startelf oder überhaupt zu ausreichend Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

die beiden müssen mmn ordentlich was zeigen im frühjahr und sind richtig in der bringschuld. gregoritsch im NT bisher immer völlig daneben und im verein in der bedeutungslosigkeit. hinterseer ist zumindest in seinem club leistungsträger, tauchte vorgestern aber auch völlig ab und fiel gar nicht auf nach seiner einwechslung. der sturm ist und bleibt DIE riesenbaustelle im team. hoffe, dass raguz und/oder kalajdzic ein bombenfrühjahr spielen und sich als alternative anbieten.

Stimmt, Raguz müsste eigentlich auch noch in meine Liste oben rein. Ich hätte ja zB einem Monschein gegen Lettland mal eine Chance gegeben, ob der im Team was zusammenbringt, der hält ja derzeit die Austriaoffensive komplett alleine am Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, Raguz müsste eigentlich auch noch in meine Liste oben rein. Ich hätte ja zB einem Monschein gegen Lettland mal eine Chance gegeben, ob der im Team was zusammenbringt, der hält ja derzeit die Austriaoffensive komplett alleine am Leben.

ja, monschein muss bei der desolaten stürmersituation natürlich auch ein thema sein. der bringt zumindest einen ordentlichen grundspeed und einer beißermentalität mit, die ich bei allen stürmern, die am dienstag im kader waren, nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.