Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

V.I.P.

Nice, wie schaut's eigentlich mit Transfers aus? Wieviel Budget hast zur Verfügung?

276 k Transferbudget und 5k Gehalt :nein:

Dank 30 Millionen Kredit...

Konnte mit dem Geld nur den Vertrag von Schaub verlängern, für die restlichen Verträge muss ich mit dem Vorstand sprechen und mehr Geld verlangen. Werde zu 100% Hofmann und Novota verlänger, dafür Jelic und Tomi abgeben. Im Endeffekt will ich mir dann einen neuen Einserstürmer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:ratlos:

Kein Rapid Spieler hat mehr als 126 CA

Schaub 124 CA / 150 PA

Jelic 125 CA / 130 PA

ja sorry, war mein fehler. schaub hat pa 155 allerdings 80 beim "best potentiell rating". bei mir spielt er wie ein gott und ist deutlich überbewertet. bin mit rapid im übrigen extrem erfolgreich. die spieler sind eigentlich durch die bank zu stark.

276 k Transferbudget und 5k Gehalt :nein:

Dank 30 Millionen Kredit...

Konnte mit dem Geld nur den Vertrag von Schaub verlängern, für die restlichen Verträge muss ich mit dem Vorstand sprechen und mehr Geld verlangen. Werde zu 100% Hofmann und Novota verlänger, dafür Jelic und Tomi abgeben. Im Endeffekt will ich mir dann einen neuen Einserstürmer holen.

jelic trifft bei mir am fließband und das sowohl in der EL als auch MS. alar habe ich teuer verkauft, so dass ich etwas bewegungsspielraum in die finanzen gebracht habe

mir ist das alles viel zu leicht, einzig das verletzungsproblem bremst mich manchmal ein.

nachtrag: weil ich gerade spiele: das verletzungspech ist eigentlich kaum fassbar. kaum ein spiel in dem sich nicht zwei spieler verletzen. das war schon in den letzten versionen ein problem, aber so intensiv habe ich das noch nie über einen gewissen zeitraum erlebt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

update: ganz locker meister in der ersten saison mit rapid geworden! bin nun in der zweiten saison und natürlich wieder klar in führung. in die CL gruppenphase habe ich es auch geschafft und spiele mit PSG, leverkusen und atletic in einer gruppe, in der ich aktuell zweiter bin (nach drei spieltagen).

ein paar schmankerl: jelic klar besser bewertet als beric!!

im nationalteam spielt alaba noch immer links hinten, arnautovic ist aus dem kader geflogen, dafür kamen schwab, schaub, kainz, schobesberger, pavelic, max hofmann ins team und sammeln ihre einsätze!

solche schmankerl finden sich zuhauf, die liga ist wiedermal sehr schlecht abgebildet im spiel. bin eigentlich enttäuscht. die einzige herausforderung ist das verletzungproblem, ansonsten muss man mit rapid serienmeister werden ohne auch nur irgendwie eine großartige verstärkung zu tätigen. bei mir ist onisiwo dazugekommen, ansonsten nur talente die in meinen nachwuchsteams spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe jetzt bis Mitte Februar weitergespielt und liege in der Liga mit einem Spiel weniger 2 Punkte hinter Platz 1. Bin in einer schweren EL-Gruppe 1. geworden und muss nun gegen Fiorentina ran. Blöderweise haben sich bei mir innerhalb einer Woche Huspek, Kainz, Sonni, Schwab und Petsos für allesamt 2 bis 4 Wochen verletzt.

Konnte die auslaufenden Verträge mit Novota, Petsos und Hofmann verlängern. Mich stören einzig die deppaten Beratergebühren.

Steuer auf knapp 7.5 Mio. Gewinn zu (wird wohl noch steigen) und stehe im Cup Halbfinale gegen Grödig. Mburg und Altach sind auch noch dabei. Habe im Winter Schimpelsberger verkauft und Prirsch geholt. Weiters sind Prosenik, Gartler und Wöber verliehen.

Lachhaft war auch Norwich mir 700k Angebot für Stangl, der 1.1 Mio. wert ist. Ich würde ihn ja bei einem guten Angebot verkaufen, bräuchte für einen gleichwertigen Ersatz inkl. Gehalt aber sich 3 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf keinen fall stangl verkaufen, der ist bei mir schon deutlich über 3 mio wert. der ist bei mir der beste AV.

hatte einen gewinn von 10 mio im ersten jahr. EL gruppe mit dortmund, southampton und braga. in dieser gruppe wurde ich zweiter hinter dortmund. bin dann aber leider im ersten duell im frühjahr gescheitert.

habe nun beim präsidium angefragt wegen mehr physios und die haben mir 6 physios zugestanden, also +1. ich hoffe damit das leidige verletzungsproblem unter kontrolle zu bringen. leider ist es im gegensatz zu älteren FM versionen so, dass spieler die leicht angeschlagen sind und sofort ausgetauscht werden, trotzdem immer für mehrere wochen ausfallen. bisher war es so, dass man meistens etwas retten konnte durch eine schnelle herausnahme des spielers.

verkauft habe ich nur alar. für den habe ich relativ viel geld gesehen. onisiwo war ablösefrei, da habe ich zugeschlagen.

redbull salzburg ist wiedermal ein witz. soriano sitzt nur am ersatzbankerl. keita ist sehr schwach. minamino noch der stärkere aber bei weitem kein kainz, schaub, schobesberger. ich frage mich schon wer da die research arbeit erledigt hat. lächerlich.

insgesamt bin ich eher unzufrieden mit dem neuen FM. der ist einfach deutlich zu leicht. es gibt x fehler bei den spielerbewertungen. nicht mal die österreich gruppe (obwohl einige spiele bereits gespielt waren) wurde korrekt hinterlegt. österreich in der EM gruppe nur 4. alaba spielt wieder DL im nationalteam (das kann mir keiner einreden dass dies noch nicht vorgedrungen ist, dass alaba bei uns als MC spielt). arnautovic ist extrem schwach, fliegt auch prompt aus dem team! baumgartlinger ist viel zu schwach eingeschätzt.

schade, aber das können sie besser. bin eher unzufrieden mit dem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ernesto deswegen gibts auch den Editor wo ich ich selbst nochmal das Ganze durchgehe.Bis jetzt gab es jedes Jahr ekletante Fehler im Research, das musst dann halt nochmal selbst durchgehen und wennst dich nur auf die österreichische beschränkt ist das eine Arbeit von Minuten. Btw ich spiel schon eine ganze weile mit leicester da läufts richtig gut, im ersten jahr gleich mal für die cl qualifiziert dazu mahrez für 45 mille an Arsenal verscherbelt. Luan, ein brasilianischer Stürmer holte ich fur 13 Millionen vom fc gremio, der wie eine Bombe abging,ich glaub 15 tore und 12 assisr gleich in seiner ersten saison. Gleich danach ging der dann direkt für 50 mille zu tottenham. Ganz gutes Geschäft, als ersatz kam jetzt mal embolo für gute 20 mille der nochmal mehr Potential haben soll als Luan. Dazu gab es noch ings relativ preiswert fur 5 mille plus etwaige bonis, den will ich als llangfristigen vardi nachfolger aufbauen.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

editor ist nicht mein ding, ich muss mit den fehlern leben. ist ja auch okay, auch wenns schade ist dass die realität nicht so gut abgebildet wurde. mMn wars unter prinz eugen schon besser.

trotzdem macht es spaß, ist ja lustig wenn man relativ leicht gewinnt.

bin nun im dezember der zweiten saison. in der CL trotz gutem start dann doch ausgeschieden. mein transferbudget wurde vom krammer mittlerweile auf über 8 mio angehoben. bin gerade an einer argentinischen granate für das defensive mittelfeld dran. ich hoffe das klappt. damit sollte ich meinen vorsprung weiter ausbauen können, denn für petsos hatte ich nie einen ersatz.

aja das verletzungproblem wurde durch den zusätzlichen physio besser. was soll ich sagen: über hütteldorf scheint die sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

ich überleg, nach jahren wieder mehr fm zu spielen, nachdem es ja jetzt die plattformübergreifende touch-version gibt, sodass ich tw. im zug am tablet spielen könnte. hat das von euch wer ausprobiert? ist das eine brauchbare variante?

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Laut der CA, die im Editor steht, ist der Kader von Salzburg klar besser als der von Rapid

@ Ernesto

Spielst du mit einem Userfile oder der originalen Datenbank?

ich spiele mit der normalen/originalen datenbank.

ich habe mir die werte der salzburger nicht angesehen, was ich aber sehe ist dass die komplett versagen. im ersten jahr waren die gerade mal 5. oder 6. im zweiten jahr schauts etwas besser aus, aber auch da sinds gerade mal dritter mit nichtmal 50 punkten aus 30 spielen und damit fast 20 ppunkte rückstand auf rapid. das kanns ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Spiele selbst nicht in der Ö-BL, hab also keine Erfahrungen aber rein von der Spieler CA her sollte Salzburg eigentlich gut abschneiden, 9 Spieler sind besser oder gleich gut, wie Hofmann (bester Rapid Spieler)

Wenn ich Zeit hab schau ich mir an wie Salzburg bei meinem Spielstand abgeschnitten hat, habe die Ö-BL bei meinem PL Spielstand dabei aber nicht eingegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spiele selbst nicht in der Ö-BL, hab also keine Erfahrungen aber rein von der Spieler CA her sollte Salzburg eigentlich gut abschneiden, 9 Spieler sind besser oder gleich gut, wie Hofmann (bester Rapid Spieler)

Wenn ich Zeit hab schau ich mir an wie Salzburg bei meinem Spielstand abgeschnitten hat, habe die Ö-BL bei meinem PL Spielstand dabei aber nicht eingegriffen.

ja wäre interessant.

hofmann spielt auch nicht besonders, aufgrund seines alters. wurde von mir aussortiert.

beste spieler sind mate jelic, louis schaub, schobesberger, schwab, nutz, max hofmann, stangl, pavelic - lt deren werte im FM also nicht die CA, sondern was sie wirklich am platz zeigen. sind auch alle mittlerweile im team und mit ausnahme vom stangl auch gesetzt (stangl kommt an alaba nicht vorbei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe dann gestern schlussendlich überlegen das Double geholt. Nur 3 Gegentore im ganzen Cup, 12 Punkte Vorsprung auf Ried in der Liga. Bei mir stehen mit Schaub, Schwab , Petsos und Schobi 4 Spieler in den Euro-Kadern ihrer Länder und kommen auch auf viel Einsatzzeit. Die MW meiner Spieler sind extrem gestiegen, GesamtMW bei knapp 40 Millionen Euro. Spiele jetzt in der 2. Runde der CL-Quali und veranstalte vorher noch ein Turnier mit Bayern, BVB und Schalke. Nehme dadurch wieder eine knappe Million ein. Transferbudget für diese Saison wieder nur 700 k :facepalm: . Für 700 k bekomme ich eigentlich keinen Spieler, der mir weiterhilft. Habe die Verträge von Kainz, Maxl Hofmann und Schaub verlängert, weil die Berater es so wollten. AK Schaub = 10 Mio., Hofmann 5 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.