Ausbildung zum Fach- bzw. Diplomsozialbetreuer


Footballhead

Recommended Posts

Hobbyjournalist

Danke für die zahlreichen Anregungen, Leute! Ich rufe morgen auf alle Fälle einmal an, um mich zu vergewissern, für welchen Bereich genau ein Angestellter gesucht wird. 

Ob ich direkt am Handy die Frage stelle, ob eine vorübergehende Anstellung mit 30 Wochenstunden möglich wäre, um meine Ausbildung berufsbegleitend fortzusetzen, weiß ich noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 48 Minuten:

Ob ich direkt am Handy die Frage stelle, ob eine vorübergehende Anstellung mit 30 Wochenstunden möglich wäre, um meine Ausbildung berufsbegleitend fortzusetzen, weiß ich noch nicht. 

Würd ich vorerst nicht tun, lass dir alle Wege offen und geb solche Fragen für später auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Würd ich vorerst nicht tun, lass dir alle Wege offen und geb solche Fragen für später auf.

Schön langsam sollte ich es lernen, selbstbewusst Entscheidungen zu treffen, anstatt alles ewig und drei Tage zu überdenken. :facepalm:

 

 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 9 Minuten:

Schön langsam sollte ich es lernen, selbstbewusst Entscheidungen zu treffen, anstatt alles ewig und drei Tage zu überdenken. :facepalm:

 

 

Es geht gar nicht um überdenken, sondern auch mal auszuloten, was von der anderen Seite zu Beginn kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Was ich aus einem Telefonat erfahren konnte, ist die Tatsache, dass die Keramikgruppe der Tageswerkstätte Angestellte benötigt. Großer Wermutstropfen: Man sucht eine Vollzeitkraft. Die Bereitschaft, eine Arbeitskraft für weniger als 38 Stunden einzustellen, besteht grundsätzlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Meine Entscheidung ist gefallen: Ich werde meine Ausbildung fortsetzen. In knapp drei Wochen geht's wieder los und ich bin ehrlich: Ich freue mich jetzt schon auf die Schule ;)

Btw.: Sollten irgendwelche Fragen bez. den Fächern, Praktika etc. rund um meine Ausbildung bestehen, so scheut euch nicht davor, euch an mich - gerne auch mittels PN - zu wenden. 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Von meiner Seite gibt es in diesem Thread vorerst nichts mehr zu berichten. Sofern es gestattet ist, erstelle ich in Bälde einen Thread mit dem Titel "Ausbildung zum Diplomsozialbetreuer", in dem ich vorerst eine Vorschau zum kommende Schuljahr erstelle und in weiterer Folge regelmäßig über dessen Verlauf schreibe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Footballhead schrieb vor 8 Stunden:

Von meiner Seite gibt es in diesem Thread vorerst nichts mehr zu berichten. Sofern es gestattet ist, erstelle ich in Bälde einen Thread mit dem Titel "Ausbildung zum Diplomsozialbetreuer", in dem ich vorerst eine Vorschau zum kommende Schuljahr erstelle und in weiterer Folge regelmäßig über dessen Verlauf schreibe.  

Wenn du den Beitrag von dir auf Seite eins editierst, kannst du den Thread umbenennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
BuchiRapid schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du den Beitrag von dir auf Seite eins editierst, kannst du den Thread umbenennen. 

Hmm, da hast du recht. Mal schauen, wie ich das handhaben werde. Verwirrung soll schließlich keine aufkommen. ;) 

RenZ schrieb vor 39 Minuten:

Freut mich. Bleib am Ball!

Klar, bin wieder sehr motiviert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hobbyjournalist

Der Anfangspost wurde editiert und mit dem morgigen Tag geht die Schule wieder los. 

Das Merkwürdige: Egal ob damals in der Volksschule, als ich noch an der Seite von @potatochips die Schulbank drückte, oder mit mittlerweile 22 Jahren an der SOB. Ein klein wenig Aufregung ist immer vorhanden, wenn die Schule wieder losgeht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Footballhead schrieb vor 12 Stunden:

Der Anfangspost wurde editiert und mit dem morgigen Tag geht die Schule wieder los. 

Das Merkwürdige: Egal ob damals in der Volksschule, als ich noch an der Seite von @potatochips die Schulbank drückte, oder mit mittlerweile 22 Jahren an der SOB. Ein klein wenig Aufregung ist immer vorhanden, wenn die Schule wieder losgeht. ;)

Ja, die Aufregung war auch damals schon immer groß. Kannst du dich noch an die zahlreichen Nächte vor den ersten Schultagen erinnern, wo wir vor der Eingangstür der Schule campierten um einen guten Sitzplatz zu bekommen? Unsere Eltern brachten uns immer warmen Kakao und Kekse vorbei und wir spielten nahezu die ganze Nacht auf unseren Gameboys das Spiel Pokemon. Zugegebenermaßen hatte ich da nie eine realistische Chance gegen dich, du bist einfach ein begnadeter Poke-Trainer. Erwartungsgemäß waren wir dann früh Morgens auch die ersten Schüler in der Klasse und konnten so auch die begehrten Plätze vor dem Lehrertisch ergattern, auf welchen wir dann auch das ganze Schuljahr gemeinsam verbrachten. Ehrlicherweise werde ich gerade etwas sentimental, wenn ich so in den Erinnerungen schwelge. 

Leider trennten sich unsere schulischen Wege dann aber nach der 8.Klasse, trotzdem schafften wir es über die Jahre hinweg uns nicht aus den Augen zu verlieren. Wie sagt man so schön, Entfernung kann zwar Körper trennen, nicht aber unsere Herzen :heart: #nohomo

Somit bleibt mir nur mehr, dir alles Gute für dein vermutlich letztes Schuljahr zu wünschen.

PS: Ich freue mich schon jetzt auf die Party im nächsten Sommer wenn du dann alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.