behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2016 Ist bekennender Rapidler und so einen brauche ich nicht im violetten Trikot... keine ahnung wo das herkommt, in seinem letzten auftritt bei tut hat er gemeint er würde zu uns wechseln. abgesehen davon war er als salzburger ein jahr bei den grünen, holzhauser als quasi wiener glaube ich sechs jahre. ganz kann ich die kleinzümpfige diskussion nicht verstehen, soll aber so sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet_Prof Europaklassespieler Geschrieben 17. Januar 2016 nein ich denke nicht, dass du schösswendter schon bewusst beobachtet hast. diese ganze diskussion ist ohnehin so absurd, vor einem jahr konnte man hier unisono lesen was für ein antikicker rotpuller ist, jetzt, nachdem ein akzeptierter trainer auf ihn setzt und ein anderer trainer ihn lobt wird er als quasi unersetzbar eingestuft und die nächsten kandidaten werden von den experten hier abgeurteilt. Vielen herzlichen Dank, dass du die Situation hinsichtlich Rotpuller erwähnst. Einige wollten ihn mit ihrem Auto zum nächsten Verein fahren und nun ist er auf einmal unverzichtbar. Ich bin zwar nicht der größte Fan von ihm aber seine Einstellung sowie seine Entwicklung unter Fink sprechen für ihn. Und ja seine Mähne wirkt einwenig eigen aber man sollte sich halt mal selber in den Spiegel schauen bevor man andere kritisiert. Außerdem geht es uns auch nichts an. Ich würde es echt schade finden, wenn wir ihn an die türkische Liga verlieren. Wäre es die deutsche, englische oder spanische Liga würde ich ihn gehen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 17. Januar 2016 keine ahnung wo das herkommt, in seinem letzten auftritt bei tut hat er gemeint er würde zu uns wechseln. abgesehen davon war er als salzburger ein jahr bei den grünen, holzhauser als quasi wiener glaube ich sechs jahre. ganz kann ich die kleinzümpfige diskussion nicht verstehen, soll aber so sein. Dann halte ganz fest die Daumen, dass er kommt. Ich würde lieber Rotpuller behalten und im Sommer einen wirklichen Top IV holen, als mit Schösswendter die nächsten Jahre wieder nur Mittelmaß zu haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2016 gibts was neues bzgl. kamara? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2016 was sind denn schößwendters mängel im vergleich zu rotpuller? -älter -nur bei schwachem klub stammspieler -schlechtere quote bei Kopfballduellen -schlechtere passquote (ja auch in der gegnerischen Hälfte) -langsamer -im direkten Vergleich zu windbichler schwächer,während rotl hier klar die Nase vorne hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2016 nein ich denke nicht, dass du schösswendter schon bewusst beobachtet hast. diese ganze diskussion ist ohnehin so absurd, vor einem jahr konnte man hier unisono lesen was für ein antikicker rotpuller ist, jetzt, nachdem ein akzeptierter trainer auf ihn setzt und ein anderer trainer ihn lobt wird er als quasi unersetzbar eingestuft und die nächsten kandidaten werden von den experten hier abgeurteilt. Rotpuller war/ist halt auch in einem Alter in dem die Entwicklung seines Potentials noch nicht abgeschlossen war/ist. Schößwendter wiederum ist in einem Alter wo man keine großartige Entwicklung mehr erwarten kann. Insofern ist er mir für sein Alter einfach zu schwach und unerfahren als dass er für uns eine Option als Abwehrchef (!) sein könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Rotpuller war/ist halt auch in einem Alter in dem die Entwicklung seines Potentials noch nicht abgeschlossen war/ist. Schößwendter wiederum ist in einem Alter wo man keine großartige Entwicklung mehr erwarten kann. Insofern ist er mir für sein Alter einfach zu schwach und unerfahren als dass er für uns eine Option als Abwehrchef (!) sein könnte. Sollte Rotpuller gehen, würde er uns wider erwarten abgehen, jedoch sind wir m.M.n. mit Windbichler und Shikov gut besetzt. Denke nicht dass da im Normalfall ein Schößwendter vorbeikommt. Ergo reden wir nur über einen Ersatzspieler. Auch Stronati (sollte er bleiben, und das Vertrauen bekommen) könnte eine Alternative sein. Konkurrenzkampf ist sicher belebend, und sollte Schößwendter wirklich kommen, würden alle genannten um ein Leiberl kämpfen (müssen) Was zu einer Leistungssteigerung bei jedem einzelnen führen könnte. Und wenn man bei Rotpuller diese nicht erwartete Leistungssteigerung herauskitzeln konnte, kann man das auch bei den anderen erhoffen, selbst bei "so nem alten" wie Schößwendter. bearbeitet 17. Januar 2016 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 17. Januar 2016 Vielleicht könnte man Stranzl ein Jahr "Altersteilzeit" schmackhaft machen ? Leider erst ab Sommer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Sollte Rotpuller gehen, würde er uns wider erwarten abgehen, jedoch sind wir m.M.n. mit Windbichler und Shikov gut besetzt. Denke nicht dass da im Normalfall ein Schößwendter vorbeikommt. Ergo reden wir nur über einen Ersatzspieler. Auch Stronati (sollte er bleiben, und das Vertrauen bekommen) könnte eine Alternative sein. Konkurrenzkampf ist sicher belebend, und sollte Schößwendter wirklich kommen, würden alle genannten um ein Leiberl kämpfen (müssen) Was zu einer Leistungssteigerung bei jedem einzelnen führen könnte. Und wenn man bei Rotpuller diese nicht erwartete Leistungssteigerung herauskitzeln konnte, kann man das auch bei en anderen erhoffen, selbst bei "so nem alten" wie Schößwendter. Dann hätten wir uns aber wieder verschlechtert...Wenn statt dem Nummer 1 Verteidiger ein Ersatzmann kommt und dieser nicht an den anderen beiden vorbeikommt, sehe es daher nicht so, dass wir nur über einen Ersatzspieler sprechen sondern qualitativ auf einer Position, wo wir ohnehin nichtoptimal besetzt sind, noch weiter nachlassen... lose lose Situation... bearbeitet 17. Januar 2016 von FAK1970 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 17. Januar 2016 Dann hätten wir uns aber wieder verschlechtert... Eig darf man Rotl jetzt nicht zu einem türkischen Heislverein gehen lassen, wurscht jetzt, ob Ausbildungsverein hin oder her. Wie soll jemals bei uns was rauskommen, wenn halbjährlich die Auffälligsten verscherbelt werden ? D, E, I, F, S, von mir aus, auch CH, gut, ja, besseres Umfeld, aber zu einem Grabler in die Türkei, wo ja auch Linz und Janko sehr glücklich waren, sollte weder bei Rotpuller noch bei uns ein Thema sein ! Ein gutes Jahr noch und Rotl kommt in D unter ( wo es keine wankelmütigen Präsidenten gibt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 17. Januar 2016 Dann hätten wir uns aber wieder verschlechtert... Irgendwie kann ich mich der Ironie net verwehren. Weil Rotpuller gehen könnte, hätten wir uns verschlechtert. Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich würde net reflexartig behaupten, das wir uns verschlechtern würden. Speziell bei Stronati z.B. könnte eine neuerliche Chance auf ein Leiberl befreiend wirken. Gegen Rotpuller hatte er keine Chance, da er berechtigt gesetzt war. Jetzt würden die Karten neu gemischt werden, und jeder kämpft um sein Leiberl. Warum z.B. sollte Schößwendter (trotz neuzugang) gesetzt sein, und nicht Shikov oder Stronati seine Chance bekommen ?? Ich sehe diese Möglichkeit nicht gleich als verschlechterung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2016 Vielen herzlichen Dank, dass du die Situation hinsichtlich Rotpuller erwähnst. Einige wollten ihn mit ihrem Auto zum nächsten Verein fahren und nun ist er auf einmal unverzichtbar. Ich bin zwar nicht der größte Fan von ihm aber seine Einstellung sowie seine Entwicklung unter Fink sprechen für ihn. Und ja seine Mähne wirkt einwenig eigen aber man sollte sich halt mal selber in den Spiegel schauen bevor man andere kritisiert. Außerdem geht es uns auch nichts an. Ich würde es echt schade finden, wenn wir ihn an die türkische Liga verlieren. Wäre es die deutsche, englische oder spanische Liga würde ich ihn gehen lassen. Auch nicht grad ein Fan von Rotl gewesen, vor allem nach dem Theater mit der Nichtverlängerung und dann doch noch einen Vertrag. Eigentlich unglaublich, aber ist leider mmn momentan Tatsache dass wir ihn, vor allem mit einer österreichischen Lösung kaum äquadat ersetzen könnten. Aber man merkt halt auch was ein guter Trainer bewirken kann, der Fortschritt unter Fink ist echt bemerkenswert. Nie und nimma hätte ich so eine Leistungsteigerung bei Rotl erwartet. War immer ein Unruheherd und vor allem auch mit Heinzi immer für gravierende Patzer gut. Wenn man aber finanziell ordentlich was rausschlagen kann sollte man mmn dies auch tun. FW soll ja auch einen Ausländer in der Hinterhand haben, Schößwendtner hätte den Vorteil dass er sich mit Windbichler bereits gut versteht und eingespielt ist. Trotz der Leistungssteigerung von Rotl bin ich immer noch der Meinung dass er einfach kein Abwehrchef für die Austria ist oder wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 17. Januar 2016 Eig darf man Rotl jetzt nicht zu einem türkischen Heislverein gehen lassen, wurscht jetzt, ob Ausbildungsverein hin oder her. Wie soll jemals bei uns was rauskommen, wenn halbjährlich die Auffälligsten verscherbelt werden ? D, E, I, F, S, von mir aus, auch CH, gut, ja, besseres Umfeld, aber zu einem Grabler in die Türkei, wo ja auch Linz und Janko sehr glücklich waren, sollte weder bei Rotpuller noch bei uns ein Thema sein ! Ein gutes Jahr noch und Rotl kommt in D unter ( wo es keine wankelmütigen Präsidenten gibt). Auch wenn es dabei net um uns geht, dieser Blog gibt Dir Antwort. http://kurier.at/sport/fussball/kontinuitaet-bleibt-bei-rapid-nur-ein-traum/174.317.441 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 17. Januar 2016 Irgendwie kann ich mich der Ironie net verwehren. Weil Rotpuller gehen könnte, hätten wir uns verschlechtert. Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich würde net reflexartig behaupten, das wir uns verschlechtern würden. Speziell bei Stronati z.B. könnte eine neuerliche Chance auf ein Leiberl befreiend wirken. Gegen Rotpuller hatte er keine Chance, da er berechtigt gesetzt war. Jetzt würden die Karten neu gemischt werden, und jeder kämpft um sein Leiberl. Warum z.B. sollte Schößwendter (trotz neuzugang) gesetzt sein, und nicht Shikov oder Stronati seine Chance bekommen ?? Ich sehe diese Möglichkeit nicht gleich als verschlechterung. Dann ist Fink aber ein trottel, wenn Rotpuller spielt und nicht sieht, was du anscheinend siehst... Es wird einen Grund haben, warum z.B. Windbichler und Shikov kaum zusammen gespielt und Stronati nur in extremen Ausnahmesituationen... Aber schön, dass du natürlich besser Bescheid weißt, als der gesamte Trainerstab des FAK... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) -älter -nur bei schwachem klub stammspieler -schlechtere quote bei Kopfballduellen -schlechtere passquote (ja auch in der gegnerischen Hälfte) -langsamer -im direkten Vergleich zu windbichler schwächer,während rotl hier klar die Nase vorne hat älter heisst auch mehr erfahrung, keine ahnung warum das ein mangel ist - rotpuller wird bei uns sowieso nicht verlängern keine ahnung wo pass und kopfballquoten her sind und ob sie stimmen, vergleichbar sind sie schwer wenn man bei der austria und der admira spielt - völlig anderes verhalten der mannschaft. ich denke, dass schösswendter diesbezüglich wahrscheinlich eine bessere zweikampfquote hat. von seinen erzielten toren nicht zu sprechen. dass er langsamer ist mag sein, dann aber höchstens um nuancen die kaum wahrzunehmen sind, auch rotpuller ist keine rakete. der letzte satz ist mit fakten gespickt... die vielen schnitzer rotpullers werden plötzlich nicht erwähnt wenns um die eigene meinung geht. wie auch immer, ich mag den rotl, auch wenn er kein überkicker ist, und hoffe er bleibt bis zum sommer und wir uns bis dann um einen talentierten iv im ausland umsehen der unsere insgesamt eher schwache iv vor allem spielerisch aufwertet. sollte er jetzt von schösswendter ersetzt werden sehe ich keinen besonderen qualitätsverlust, großer nachteil ist dass schösswendter ins system kommen müsste, da hätte ich kurzfristig bedenken, gilt aber für jeden neuen iv. Rotpuller war/ist halt auch in einem Alter in dem die Entwicklung seines Potentials noch nicht abgeschlossen war/ist. Schößwendter wiederum ist in einem Alter wo man keine großartige Entwicklung mehr erwarten kann. Insofern ist er mir für sein Alter einfach zu schwach und unerfahren als dass er für uns eine Option als Abwehrchef (!) sein könnte. ich hatte mit ortlechner kein problem, er war eine stütze und ein wichtiger führungsspieler Es wird einen Grund haben, warum z.B. Windbichler und Shikov kaum zusammen gespielt und Stronati nur in extremen Ausnahmesituationen... eh, verletzungen etc. nur weil jemand nicht spielt heisst es nicht automatisch, dass er nicht passt oder schlecht ist. gerade in der abwehr versucht ein trainer einen stamm zu finden, den man nicht gerne tauscht. bei stronati ist es augenscheinlich der charakter und die mangelnden sprachkenntnisse, fußallerisch ist er eine klasse besser als rotpuller. sollte sich etwas ändern bekommen andere eine chance. nach dem ganzen bashing das hier stattgefunden hat jetzt zu tun als wäre rotpuller unersetzbar finde ich mehr als eigenartig. bearbeitet 17. Januar 2016 von behave yourself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts