Salzburg 2:3 Minsk n.E.


Recommended Posts

Versteh den Sinn nicht ganz, Red Bull will junge Talente entwickeln um dann von Ihnen zu profitieren, wo ist der Unterschied für Red Bull ob der Spieler aus Österreich oder aus irgendeinem anderen Land der Welt kommt ?

Dass Salzburg Spieler für Leipzig entwickelt, das kann man wohl nicht abstreiten, aber für die österreichische Nationalmannschaft sicher nicht :D

Außerdem stimmt es ja gar nicht, was Mario1909 da redet. Natürlich sind ein paar Österreicher dabei mit Lainer, Hinteregger, Ulmer, Leitgeb, Stankovic, wenn er wieder spielt. Das sind früher oder später alles Kandidaten für die Nationalmannschaft bzw. sind sie das sogar schon. Dass man eine österr. Topmannschaft nicht nur mit Österreichern zusammenbringt, sollte ja eigentlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

dass ihr schwachen bis mittelmäßigen Legionären Jahr für Jahr beim Versagen zuseht ... habt ihr euch das schonmal überlegt ?

Kann es sein dass du ein paar Jahre im Koma gelegen bist? Schlimme Sache, hat aber hier nichts zu suchen. In den letzten Jahren waren wir einige Male recht erfolgreich in der Europa League vertreten. Kann man sicher wo nachlesen. Muss man aber nicht. Dann kann man sich aber blöde Kommentare sparen..... hast du dir das schon mal überlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Versteh den Sinn nicht ganz, Red Bull will junge Talente entwickeln um dann von Ihnen zu profitieren, wo ist der Unterschied für Red Bull ob der Spieler aus Österreich oder aus irgendeinem anderen Land der Welt kommt ?

Dass Salzburg Spieler für Leipzig entwickelt, das kann man wohl nicht abstreiten, aber für die österreichische Nationalmannschaft sicher nicht :D

Mir ist durchaus die "Philosophie" bekannt die man verfolgt, mir erschließt sich nur nicht, wie man Anhänger und zahlender Kunde von sowas sein kann, was weder für den Verein selbst (man arbeitet nur noch für Leipzig), noch für die Liga noch für das Nationalteam auch nur irgendeinen Nutzen hat langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Mir ist durchaus die "Philosophie" bekannt die man verfolgt, mir erschließt sich nur nicht, wie man Anhänger und zahlender Kunde von sowas sein kann, was weder für den Verein selbst (man arbeitet nur noch für Leipzig), noch für die Liga noch für das Nationalteam auch nur irgendeinen Nutzen hat langfristig.

Mit dem Wissensstand würd ich es auch nicht verstehen. Aber es sei dir versichert, dass du mit dem Getrolle Wasser auf die Mühlen von einigen sehr einzigartigen "Fans" unseres Vereines sein wirst.

Für mich persönlich schreibst du irrsinnigen Müll. Wird dir aber wurscht sein. Na dann, ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist durchaus die "Philosophie" bekannt die man verfolgt, mir erschließt sich nur nicht, wie man Anhänger und zahlender Kunde von sowas sein kann, was weder für den Verein selbst (man arbeitet nur noch für Leipzig), noch für die Liga noch für das Nationalteam auch nur irgendeinen Nutzen hat langfristig.

ganz wichtige und neue Meldungen. Welchen Nutzen hat denn dein Verein so? Und tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit dem Wissensstand würd ich es auch nicht verstehen. Aber es sei dir versichert, dass du mit dem Getrolle Wasser auf die Mühlen von einigen sehr einzigartigen "Fans" unseres Vereines sein wirst.

Für mich persönlich schreibst du irrsinnigen Müll. Wird dir aber wurscht sein. Na dann, ciao.

Was an meinen Beiträgen "getrolle" sein soll verstehe ich nicht ganz. Das ist eine ganz normale Diskussion über den weg eures Teams, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Anscheinend hat man es hier aber mit Personen zu tun, die nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren können und alles gleich als "irrsinnigen Müll" abtun, das nicht 100% ihren Ansichten entspricht, was ich schade finde, denn darum gehts doch in einem Diskussionsforum, sich andere Meinugen anzuhören und darüber zu diskutieren. Wenn man das hier nicht versteht und andere Ansichten nicht erwünscht sind, ok, dann ist das so und ich bin dahin. Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mir ist durchaus die "Philosophie" bekannt die man verfolgt, mir erschließt sich nur nicht, wie man Anhänger und zahlender Kunde von sowas sein kann, was weder für den Verein selbst (man arbeitet nur noch für Leipzig), noch für die Liga noch für das Nationalteam auch nur irgendeinen Nutzen hat langfristig.

immerhin sind salzburg-spieler im nationalteam dabei und das schon seit längerer zeit, von rapid, austria und sturm ist niemand dabei !

man muss aber auch sagen, dass die talente die rbs jährlich holt schon über gute qualitäten verfügen, aber die sind alle aus den verschiedensten nationen, da brauchts zeit bis das system wieder "läuft" !

ich, als rapid-fan, bin noch immer der meinung, dass rbs durchaus auch heuer die meisterschaft holen kann, leider ! :D

bearbeitet von finn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was an meinen Beiträgen "getrolle" sein soll verstehe ich nicht ganz. Das ist eine ganz normale Diskussion über den weg eures Teams, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Anscheinend hat man es hier aber mit Personen zu tun, die nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren können und alles gleich als "irrsinnigen Müll" abtun, das nicht 100% ihren Ansichten entspricht, was ich schade finde, denn darum gehts doch in einem Diskussionsforum, sich andere Meinugen anzuhören und darüber zu diskutieren. Wenn man das hier nicht versteht und andere Ansichten nicht erwünscht sind, ok, dann ist das so und ich bin dahin. Gute Nacht!

derartige Diskussionen werden seit es RBS gibt geführt, seit langem hab ich keine neuen interessanten Argumente mehr gehört. Einfach mal ein bisschen im Forum rumschmökern, du wirst Antworten auf deine Fragen finden.

auch Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

immerhin sind salzburg-spieler im nationalteam dabei und das schon seit längerer zeit, von rapid, austria und ist niemand dabei !

man muss aber auch sagen, dass die talente die rbs jährlich holt schon über gute qualitäten verfügen, aber die sind alle aus den verschiedensten nationen, da brauchts zeit bis das system wieder "läuft" !

ich, als rapid-fan, bin noch immer der meinung, dass rbs durchaus auch heuer die meisterschaft holen kann, leider ! :D

Das ist völlig richtig, stimme ich dir in allen Punkten zu.

Das Problem an der Sache ist aber, dass man die Spieler wieder abgeben wird, entweder bevor es "läuft" oder kurz danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was an meinen Beiträgen "getrolle" sein soll verstehe ich nicht ganz. Das ist eine ganz normale Diskussion über den weg eures Teams, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Anscheinend hat man es hier aber mit Personen zu tun, die nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren können und alles gleich als "irrsinnigen Müll" abtun, das nicht 100% ihren Ansichten entspricht, was ich schade finde, denn darum gehts doch in einem Diskussionsforum, sich andere Meinugen anzuhören und darüber zu diskutieren. Wenn man das hier nicht versteht und andere Ansichten nicht erwünscht sind, ok, dann ist das so und ich bin dahin. Gute Nacht!

Meiner Meinung nach ist nicht die Kaderplanung grundsätzlich schuld, sondern erstens das krampfhafte Festhalten an der Philosophie und die Verletzungen, die diesen Sommer wirklich extrem zahlreich und teilweise langwierig waren...und noch dazu quasi nur Leistungsträger getroffen haben..Für mich ist der große Fehler, dass wir nicht variabel genug sind, wir wollen mit dem Kopf durch die Wand...Jeder Kreisligatrainer hätte in Malmö anders agiert, aber hier ist natürlich die Frage ob Zeidler das so wollte oder ob er das musste...wenn er das musste ist das für mich höchstkritisch und absolut unprofessionnel von dem, der diese Vorgaben macht/gemacht hat...Der Erfolg muss über der Philosphie stehen, und wenn das nicht der Fall ist, werde ich nie in der Lage sein, einen Verein erfolgreich zu führen, in keiner Sportart, zu keiner Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist völlig richtig, stimme ich dir in allen Punkten zu.

Das Problem an der Sache ist aber, dass man die Spieler wieder abgeben wird, entweder bevor es "läuft" oder kurz danach.

was ist der Unterschied zu jedem anderen österr. Klub? Würde ein Hinteregger noch bei Sturm spielen? Kampl bei Rapid? Soriano bei der Austria? Wer kann Spieler halten, die über österr. Bundesliga hinaus gewachsen sind? Konnte Sturm Beric halten, kann Rapid jetzt Beric halten?

edit: RBS kann das aufgrund der finanziellen Mittel noch am ehesten

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was ist der Unterschied zu jedem anderen österr. Klub? Würde ein Hinteregger noch bei Sturm spielen? Kampl bei Rapid? Soriano bei der Austria? Wer kann Spieler halten, die über österr. Bundesliga hinaus gewachsen sind? Konnte Sturm Beric halten, kann Rapid jetzt Beric halten?

edit: RBS kann das aufgrund der finanziellen Mittel noch am ehesten

Na natürlich, aber du sagst es doch

Rbs HÄTTE die Möglichkeit finanziell, trotzdem hat man aber mit Abstand die größte Abwanderungsrate, kein anderer Verein hat auch nur annähernd so viele Transfers auf Spieler- und Trainersektor.

Genau das ist der Punkt, man hat am meisten Geld, nutzt es aber für den Verein selbst nicht sinvoll. Das würde mich als zahlender Zuschauer aufregen, genau das wollte ich sagen, nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Darüber dass die besten Spieler in der Liga über kurz oder lang neue Herausforderungen anstreben braucht man hier glaube ich nicht zu diskutieren, wir sind nunmal eine Ausbildungsliga...der Punkt der bei uns einfach nicht passt ist, dass die Entscheidungsspielräume der einzelnen Personen dermaßen gering sind, dass sozusagen keine Reibung entstehen kann und so wird man sich nicht weiterentwickeln, und ich meine weiteremtwickeln im Sinne vom Verein.

Na natürlich, aber du sagst es doch

Rbs HÄTTE die Möglichkeit finanziell, trotzdem hat man aber mit Abstand die größte Abwanderungsrate, kein anderer Verein hat auch nur annähernd so viele Transfers auf Spieler- und Trainersektor.

Genau das ist der Punkt, man hat am meisten Geld, nutzt es aber für den Verein selbst nicht sinvoll. Das würde mich als zahlender Zuschauer aufregen, genau das wollte ich sagen, nichts anderes.

Naja klar, natürlich kann man den Top-Spielern ein Jahresgehalt von 5-7 Millionen bieten und sie somit halten..Aber macht das Sinn? Damit sprengt man das Gehaltsgefüge, die Schere zwischen den Spielern wird größer, die Unzufriedenheit in der Mannschaft steigt usw..und noch dazu, glaubst du es steht noch in einem Verhältnis wenn Kampl oder andere so viel verdient hätten wir Reus bei Dortmund beispielweise? bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na natürlich, aber du sagst es doch

Rbs HÄTTE die Möglichkeit finanziell, trotzdem hat man aber mit Abstand die größte Abwanderungsrate, kein anderer Verein hat auch nur annähernd so viele Transfers auf Spieler- und Trainersektor.

Genau das ist der Punkt, man hat am meisten Geld, nutzt es aber für den Verein selbst nicht sinvoll. Das würde mich als zahlender Zuschauer aufregen, genau das wollte ich sagen, nichts anderes.

Damit Salzburg so gut spielt, wie man erwartet bzw. wie seit Schmidt der Fall, dann werden diese Spieler klarerweise auch für andere Vereine interessant. RBS hat ja auch schon einige Spieler (zumindest länger) gehalten. Bei Mané (Dortmund trauer ihm heute noch nach) und Kampl (z.B. Fenerbahce) gab es genauso schon paar Angebote wie für Soriano z.B., Hinteregger vermutlich auch. Ewig kannst du sich nicht halten, Salzburg zumindest und auch mindestens den Abgang verspäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na natürlich, aber du sagst es doch

Rbs HÄTTE die Möglichkeit finanziell, trotzdem hat man aber mit Abstand die größte Abwanderungsrate, kein anderer Verein hat auch nur annähernd so viele Transfers auf Spieler- und Trainersektor.

Genau das ist der Punkt, man hat am meisten Geld, nutzt es aber für den Verein selbst nicht sinvoll. Das würde mich als zahlender Zuschauer aufregen, genau das wollte ich sagen, nichts anderes.

Dass RBS viel Geld verplempert bestreitet keiner aber Geld alleine ist zuwenig, die sportliche Perspektive muss auch passen.Letzten Sommer hat man die Mannschaft mit viel Aufwand zusammengehalten aber irgendwann geht das nicht mehr und die Mannschaft fällt auseinander. Leute wie Kampl oder Mane kann man nicht auf Dauer in Salzburg halten, Schmidt hätte man liebend gerne immer noch als Trainer - nur gegen Leverkusen hat man keine Chance, das ist einfach so. Dieses Jahr hat man, was man hört, ein 12-mio Angebot für Soriano abgelehnt, das kann sich eh nur Salzburg leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.