Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Kannst es gerne unfair finden. Ich hab halt auch nicht geschrieben, was du verstehen willst. Ich hab ihm nämlich keinesfalls unterstellt, grottig gespielt zu haben. Sondern lediglich, dass er in Punkto "es unbedingt wollen" hinter den Kollegen zurückgeblieben ist. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass das einfach nicht seine Art ist zu spielen. Wie hat sein Manager zu Beginn des Höhenflugs im Frühling gesagt: Den Schobi kannst ned verbiegen oder hintrainieren, den muss man sein Spiel spielen lassen.

Das kann man mögen oder nicht. Ich mags nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es gerne unfair finden. Ich hab halt auch nicht geschrieben, was du verstehen willst. Ich hab ihm nämlich keinesfalls unterstellt, grottig gespielt zu haben. Sondern lediglich, dass er in Punkto "es unbedingt wollen" hinter den Kollegen zurückgeblieben ist. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass das einfach nicht seine Art ist zu spielen. Wie hat sein Manager zu Beginn des Höhenflugs im Frühling gesagt: Den Schobi kannst ned verbiegen oder hintrainieren, den muss man sein Spiel spielen lassen.

Das kann man mögen oder nicht. Ich mags nicht.

es war auch überhaupt nicht böse gemeint oder sollte ein angriff sein. ich habe auch nicht impliziert, dass er grottig gespielt hat. ich hab für seine verhältnisse einen sehr motivierten schobesberger gesehen, aufgegangen ist ihm aber nicht viel, hatte aber auch einen extrem guten gegenspieler. er war defensiv viel bissiger als sonst und auch wirklich konzentriert. ja er hat eine eigene körpersprache und auch eine eigene art zu spielen, da gebe ich dir recht. ich würde aber nicht behaupten, dass er seinen kollegen beim "unbedingten willen" etwas nachgestanden ist, ging mir eh nur darum :)

aber wir dürfen hier ja auch unterschiedlicher meinung sein :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

kurze zwischenfrage: gibts die interviews nach dem spiel irgendwo zum nachsehen?

Vielleicht wird es wie das Heimspiel in den nächsten Tagen einmal bei ORF Sport+ gezeigt und dann wäre es auch wieder in der TVThek zu sehen.

bearbeitet von freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es gerne unfair finden. Ich hab halt auch nicht geschrieben, was du verstehen willst. Ich hab ihm nämlich keinesfalls unterstellt, grottig gespielt zu haben. Sondern lediglich, dass er in Punkto "es unbedingt wollen" hinter den Kollegen zurückgeblieben ist. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass das einfach nicht seine Art ist zu spielen. Wie hat sein Manager zu Beginn des Höhenflugs im Frühling gesagt: Den Schobi kannst ned verbiegen oder hintrainieren, den muss man sein Spiel spielen lassen.

Das kann man mögen oder nicht. Ich mags nicht.

Wenn er uns dann wieder reihenweise von Sieg zu Sieg schießt ist mir und ich nehme auch stark an dir, völlig egal wenn man ihm sein Spiel spielen lässt wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn er uns dann wieder reihenweise von Sieg zu Sieg schießt ist mir und ich nehme auch stark an dir, völlig egal wenn man ihm sein Spiel spielen lässt wie er will.

Wenn er das macht, natürlich. Sein Spiel hat ja auch Vorteile. Viel zu oft habe ich aber leider das Gefühl, er könnte sein Spiel viel öfter auch zeigen. Ein Schaub etwa zerreißt sich so gut wie jede Minute, wenn er am Platz ist. Schobesberger gibt sich mit weniger zufrieden und spielt mMn nach dem Motto "Ich werd schon meine 3-4 Momente bekommen". Lieber wärs mir, er würde spielen nach dem Motto "Ich sorge dafür, dass ich meine 6-7 Momente bekomme!"

Ich akzeptiere aber, wenn sich andere mit weniger bei ihm zufrieden geben. Persönlich steh ich einfach mehr auf Spieler, die zumindest die klassischste aller Rapidtugenden verkörpern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

schobi wird es definitiv nicht nur bei uns schwer haben, wenn er so weiter spielt. seine eigensinnigkeit nehme ich im nicht übel - das ist sein spiel und wenn es absolut keinen sinn macht (z.b. an der außenbahn) dann kommt auch meist der flankenversuch.

problematisch sehe ich aber seinen einsatzwillen und sein defensivverhalten.

zweiteres kann und wird er sich mit der zeit anlernen. bis dahin wird er für mache spiele nicht erste wahl sein.

ersteres ist ein kopf problem bzw. einstellungs-/charaktersache. dafür habe ich wenig bis gar kein verständnis und bin mir nicht sicher, ob er das so schnell ändern kann bzw. will. das sehe ich als sein primäres problem.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich steh ich einfach mehr auf Spieler, die zumindest die klassischste aller Rapidtugenden verkörpern.

Beschreibt mein aktuelles Problem mit Schobesberger ganz gut. Wie schon richtig geschrieben, gegen Shakthar war zwar nach der Einwechslung ja fast sowas

wie Feuer bei ihm zu sehen. Die restlichen Spieler der Saison war das eher immer ein Herumgetrabe und die "Kein Bock auf irgendwas"-Mentalität.

Möglicherweise wirkt er nach außen hin einfach so und brennt dafür innerlich, aber schön anzusehen ist das nicht.

Zusätzlich finde ich sein Spiel momentan etwas limitiert. Von fünf Aktionen versucht er vier Mal mit einem Haken rechts außen vorbeizugehen

und den Gegenspieler mit seiner Geschwindigkeit zu schlagen. Wirkt allerdings so als hätten sich die meisten Mannschaften auf das schon eingestellt, auch

wenn seine 1:1-Quote aufgrund der Schnelligkeit sicherlich noch immer im grünen Bereich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schobi wird es definitiv nicht nur bei uns schwer haben, wenn er so weiter spielt. seine eigensinnigkeit nehme ich im nicht übel - das ist sein spiel und wenn es absolut keinen sinn macht (z.b. an der außenbahn) dann kommt auch meist der flankenversuch.

problematisch sehe ich aber seinen einsatzwillen und sein defensivverhalten.

zweiteres kann und wird er sich mit der zeit anlernen. bis dahin wird er für mache spiele nicht erste wahl sein.

ersteres ist ein kopf problem bzw. einstellungs-/charaktersache. dafür habe ich wenig bis gar kein verständnis und bin mir nicht sicher, ob er das so schnell ändern kann bzw. will. das sehe ich als sein primäres problem.

Selbst wenn er diese zwei Dinge nicht in den Griff bekommt und sich nur offensiv weiter verbessert (wovon man ausgehen kann), zählt er wohl zu den besten 5 Spielern der Bundesliga. Die Defensivarbeit war ja in seinem ersten halben Jahr bei Rapid schon das Problem. Damals hat jeder Fan Schobesberger gefordert und Barisic hat ihn eben genau aus den von dir angeführten Gründen nicht ranlassen. Da war dann der Trainer der Sündenbock. Inzwischen ist er offensiv so stark geworden, dass man ganz einfach nicht auf ihn verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Selbst wenn er diese zwei Dinge nicht in den Griff bekommt und sich nur offensiv weiter verbessert (wovon man ausgehen kann), zählt er wohl zu den besten 5 Spielern der Bundesliga. Die Defensivarbeit war ja in seinem ersten halben Jahr bei Rapid schon das Problem. Damals hat jeder Fan Schobesberger gefordert und Barisic hat ihn eben genau aus den von dir angeführten Gründen nicht ranlassen. Da war dann der Trainer der Sündenbock. Inzwischen ist er offensiv so stark geworden, dass man ganz einfach nicht auf ihn verzichten kann.

wie man sieht können wir vor allem international auf ihn verzichten. auch ich hätte gerne international seine überraschungsmomente, aber da können die anderen seine defizite leider nicht so leicht ausgleichen wie national.

sonst stimme ich dir zu.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Möglicherweise wirkt er nach außen hin einfach so und brennt dafür innerlich, aber schön anzusehen ist das nicht.

Zusätzlich finde ich sein Spiel momentan etwas limitiert. Von fünf Aktionen versucht er vier Mal mit einem Haken rechts außen vorbeizugehen

und den Gegenspieler mit seiner Geschwindigkeit zu schlagen. Wirkt allerdings so als hätten sich die meisten Mannschaften auf das schon eingestellt, auch

wenn seine 1:1-Quote aufgrund der Schnelligkeit sicherlich noch immer im grünen Bereich ist.

Man darf ihn aber auch bitte nicht einzig auf seine Dribblings und 1gg1 Situationen reduzieren. Da kommen noch sehr viele andere Qualitäten dazu. Er ist eiskalt vor dem Tor, bringt gute Flanken, setzt seine Mitspieler oftmals gut ein, ist sehr pressingresistent, seine Pässe nach vor kommen sehr oft an und er gewinnt für seine Körpergröße auch sehr viele Kopfbälle. Schobesberger ist deutlich mehr als nur ein schneller Flügelspieler der nur einen Haken kann.

wie man sieht können wir vor allem international auf ihn verzichten. auch ich hätte gerne international seine überraschungsmomente, aber da können die anderen seine defizite leider nicht so leicht ausgleichen wie national.

sonst stimme ich dir zu.

International gegen Gegner wie Ajax oder Shakthar - vielleicht. Aber gegen schwächere und defensiver spielende Gegner (Trondheim z.B.) ist er Gold wert. Und in der Bundesliga sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Man darf ihn aber auch bitte nicht einzig auf seine Dribblings und 1gg1 Situationen reduzieren. Da kommen noch sehr viele andere Qualitäten dazu. Er ist eiskalt vor dem Tor, bringt gute Flanken, setzt seine Mitspieler oftmals gut ein, ist sehr pressingresistent, seine Pässe nach vor kommen sehr oft an und er gewinnt für seine Körpergröße auch sehr viele Kopfbälle. Schobesberger ist deutlich mehr als nur ein schneller Flügelspieler der nur einen Haken kann.

absolut agree - wie gesagt: alles bis auf den einsatzwillen wird er verbessern. eben das wird aber mMn entscheidend sein, wie sehr, wie schnell bzw. ob er sich überhaupt deutlich steigert. er ist jetzt schon gut, aber liefert leider argumente ihn gegen starke gegner nicht zwangsweise in die erste elf zu stellen. das kann er selbst als einziger verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbst wenn er diese zwei Dinge nicht in den Griff bekommt und sich nur offensiv weiter verbessert (wovon man ausgehen kann), zählt er wohl zu den besten 5 Spielern der Bundesliga. Die Defensivarbeit war ja in seinem ersten halben Jahr bei Rapid schon das Problem. Damals hat jeder Fan Schobesberger gefordert und Barisic hat ihn eben genau aus den von dir angeführten Gründen nicht ranlassen. Da war dann der Trainer der Sündenbock. Inzwischen ist er offensiv so stark geworden, dass man ganz einfach nicht auf ihn verzichten kann.

Das ist aber auch nur eine Vermutung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

International gegen Gegner wie Ajax oder Shakthar - vielleicht. Aber gegen schwächere und defensiver spielende Gegner (Trondheim z.B.) ist er Gold wert. Und in der Bundesliga sowieso.

ebenso zustimmung!

nicht falsch verstehen - meine kritik ist auf einem hohen level angesetzt. wen er sich hinsichtlich meiner kritikpunkte verbessert, wird er nicht mehr lang bei uns sein, evtl. im nationalteam durchstarten und eine starke karriere hinlegen. aktuell wirken sich seine defizite aber sogar bei uns dahin gehend aus, dass er nicht immer erste wahl ist. bei einem stärkeren verein wäre das noch deutlicher. daher sollte er jetzt mMn auch nicht wechseln.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.