Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Mir is ois...
J.E schrieb vor 12 Stunden:

sitz grad mit den Mädels beim klingelhuber, keine Angst, emoji481.png sauf nur i


morgen cupfinale in Rohrendorf (bei Krems), wir bitten um zahlreiches Erscheinen


DANKE

Dein Wille sei Befehl. Aber nur, weil ichs grad gesichtet habe beim Frühstücken.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TheRealScotty schrieb vor 24 Minuten:

Ganz gut besucht mit Luft nach oben. Noch rund 20 Minuten bei 0:1 Rückstand

IMG_20190608_182758.jpg

0:1 - Und wieder das eigentliche Problem im Frauenfußball - zu kleine Torfrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

fett verloren :( 

wobei man nicht vergessen darf, (zumindest aus meiner Sicht) hat St. Pölten im Frauenfußball auf die weiteren Vereine noch einen größeren Vorsprung als die Dosen bei den Männern.
Hier machen "wir" aktuell zwar sehr viel richtig, allerdings darf es da nicht nur bei Lippenbekenntnissen bleiben, wobei ich insbesondere Präsident Hensel, der heute auch vor Ort war, auch glaube, dass ihm auch der Frauenfußball ein Anliegen ist, um unseren Verein hier voran zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 5 Stunden:

fett verloren :( 

Aber stimmgewaltig waren wir und die Stimmung war sehr ok  :violett:; hat man uns im TV eigentlich gehört oder war das nur mein Eindruck?

PS: Beide Manschaften sind aus meiner Sicht ein sehr hohes Tempo gegangen - und vom "braven" Frauenfussball kann man auch nicht wirklich sprechen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Aber stimmgewaltig waren wir und die Stimmung war sehr ok  :violett:; hat man uns im TV eigentlich gehört oder war das nur mein Eindruck?

PS: Beide Manschaften sind aus meiner Sicht ein sehr hohes Tempo gegangen - und vom "braven" Frauenfussball kann man auch nicht wirklich sprechen.

Ja man hat jemanden im tv austria-chants grölen gehört. Hat sich angehört wie eine gruppe von 5,6 leuten die singt :ratlos: Wieviel ward ihr?! Einzig das transpi, bzw 2 transpis der Lungauer konnte ich erkennen.  Habe nur sporadisch hingezappt..... war mmn extreeem zach u fad anzusehen. 0 torchancen, 0 tempo..... frauenfußball, keiner von mir, sorry

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Ja man hat jemanden im tv austria-chants grölen gehört. Hat sich angehört wie eine gruppe von 5,6 leuten die singt :ratlos: Wieviel ward ihr?! Einzig das transpi, bzw 2 transpis der Lungauer konnte ich erkennen.  Habe nur sporadisch hingezappt..... war mmn extreeem zach u fad anzusehen. 0 torchancen, 0 tempo..... frauenfußball, keiner von mir, sorry

Bin da ganz bei Dir.

Frauen - Fußball, Eishockey, Boxen --- was soll das ? 

In etwa so "passend" wie Männer beim Synchronschwimmen. 

Und das hat rein gar nix mit Chauvinismus oder Machogehabe zu tun, sondern einzig und allein damit dass einige wenige Sportarten (gibt eh nur ne Handvoll davon) m.M.n. nicht geschlechterspezifisch neutral sind, sein sollten.

noch n Beispiel. Frauen American Football klares NO, Schlammcatchen dafür YES. :trollface:

Wobei: wenn man sich Frauen American Football Videos anguckt, erschließt sich (mir) nicht ganz warum die Damen dabei durch die Bank in String Tangas spielen. Unterm Strich hat das aber weniger mit Sport, dafür aber eher mit Peep Show  zu tun. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

[...] sondern einzig und allein damit dass einige wenige Sportarten (gibt eh nur ne Handvoll davon) m.M.n. nicht geschlechterspezifisch neutral sind, sein sollten. [...]

 

Also Paps...ich will ja hier keinen Gender-Streit vom Zaun brechen, aber warum es Sportarten geben soll, die weiterhin geschlechtsspezifisch sein SOLLEN zeigt doch von einem sehr eingeschränkten Weltbild - wieso SOLLTEN Frauen nicht fußballspielen? Man(n) muss sich‘s ja nicht ansehen, aber die Möglichkeit „darf“ doch bestehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Bin da ganz bei Dir.

Frauen - Fußball, Eishockey, Boxen --- was soll das ? 

Die Spiele bei der WM sind aber, was das fußballerische betrifft, gut zum anschauen.

Wenn etwas neu ist, dann muss man es entwickeln und der Frauenfußball vor 10 Jahren ist mit heute nicht mehr vergleichbar. Er wird sich auch immer weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Captain DohDoh schrieb vor 2 Minuten:

Also Paps...ich will ja hier keinen Gender-Streit vom Zaun brechen, aber warum es Sportarten geben soll, die weiterhin geschlechtsspezifisch sein SOLLEN zeigt doch von einem sehr eingeschränkten Weltbild - wieso SOLLTEN Frauen nicht fußballspielen? Man(n) muss sich‘s ja nicht ansehen, aber die Möglichkeit „darf“ doch bestehen, oder?

Dürfen ja, nur mich interessierts halt Nüsse weils FÜR MICH nicht passt. 

sportlich belanglos (gilt aber sicher auch für manche männliche Teilnehmer ;) ) 

Hab ja zwei signifikante Beispiele gebracht. Männer Synchronschwimmen oder Frauen American Football (ist doch eher ne Peepshow als ne sportliche Veranstaltung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Dürfen ja, nur mich interessierts halt Nüsse weils FÜR MICH nicht passt. 

sportlich belanglos (gilt aber sicher auch für manche männliche Teilnehmer ;) ) 

Hab ja zwei signifikante Beispiele gebracht. Männer Synchronschwimmen oder Frauen American Football (ist doch eher ne Peepshow als ne sportliche Veranstaltung) 

Will dir eh nicht zu nahe treten Paps, aber das „Sollte“ hat mich halt irritiert - dir geht‘s halt am A vorbei ... passt schon, aber so generelle Aussagen sehe ich immer kritisch, es gibt tatsächlich Leute die sowas halt auch echt so meinen => so Schwachsinn á la „...des g‘hörtat o-geschofft“ oder „Des is UNSA Spuat suacht‘s eich wo’s eigan‘s“

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.