Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich lass es eh. Dass ich jeden derart investieren Cent für vergeudet halte, darf ich aber schon äußern, oder?

Natürlich darfst du. 

Wieviel gibt der FK Austria Wien für den Frauenfußball aus bzw. wieviel wird/wurde vom sportlichen Budget abgezweigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich darfst du. 

Wieviel gibt der FK Austria Wien für den Frauenfußball aus bzw. wieviel wird/wurde vom sportlichen Budget abgezweigt?

Das ist doch egal, weil es ihm um jeden Cent geht, egal wie wenig es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch egal, weil es ihm um jeden Cent geht, egal wie wenig es ist.

Wir sind in einer Kooperation mit Landhaus, die haben natürlich ihr eigenes Budget, wir unterstützen sie.

Eigentlich gibt es nur zwei reine Austria Mannschaften, die auf Amateure-Basis unterwegs sind. Die Austria hat hier auch eigene Sponsoren, die die Damenmannschaften unterstützen, wie Verbund, A1 oder seit neuestem die Wiener Städtische Versicherung.

Laut Mitgliederabend, wird kein Cent vom sportlichen Bereich der Männer dafür verwendet. 

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Das weißt du nicht? Ich weiß es, aber ich will es dir nicht sagen. 

Wenn du es eh weißt, warum regst du dich so auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wir sind in einer Kooperation mit Landhaus, die haben natürlich ihr eigenes Budget, wir unterstützen sie.

Eigentlich gibt es nur zwei reine Austria Mannschaften, die auf Amateure-Basis unterwegs sind. Die Austria hat hier auch eigene Sponsoren, die die Damenmannschaften unterstützen, wie Verbund, A1 oder seit neuestem die Wiener Städtische Versicherung.

Laut Mitgliederabend, wird kein Cent vom sportlichen Bereich der Männer dafür verwendet. 

Aber von anderen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind in einer Kooperation mit Landhaus, die haben natürlich ihr eigenes Budget, wir unterstützen sie.

Eigentlich gibt es nur zwei reine Austria Mannschaften, die auf Amateure-Basis unterwegs sind. Die Austria hat hier auch eigene Sponsoren, die die Damenmannschaften unterstützen, wie Verbund, A1 oder seit neuestem die Wiener Städtische Versicherung.

Laut Mitgliederabend, wird kein Cent vom sportlichen Bereich der Männer dafür verwendet. 

Wenn du es eh weißt, warum regst du dich so auf?

D.h. die zusätzlichen (!) Sponsoren decken alle Aufwendungen die wir für Frauenfussball haben, komplett ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Aber von anderen Bereichen.

Es gibt einen eigenen Bereich, der durch die wirtschaftliche Steigerung der letzten Jahre eingerichtet wurde, es wird nicht von anderen Bereichen weggenommen, so wie es auch bei den "Special Violets" oder den "Violett ist mehr" abläuft, ich denke, die sollten auch weiterlaufen, oder? 

fis schrieb vor 3 Minuten:

D.h. die zusätzlichen (!) Sponsoren decken alle Aufwendungen die wir für Frauenfussball haben, komplett ab? 

Noch nicht ganz, darum baut man diesen Bereich Schritt für Schritt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt einen eigenen Bereich, der durch die wirtschaftliche Steigerung der letzten Jahre eingerichtet wurde, es wird nicht von anderen Bereichen weggenommen, so wie es auch bei den "Special Violets" oder den "Violett ist mehr" abläuft, ich denke, die sollten auch weiterlaufen, oder? 

Jetzt gibts auf jeden Fall einmal ein Budget das 5 Mio kleiner ist.

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Noch nicht ganz, darum baut man diesen Bereich Schritt für Schritt auf.

Ich sag nicht das man das nicht machen soll, aber zu glauben das sich Frauenfussball in Ö selbst trägt ist sagen wir mal sehr optimistisch. Wir kriegen das Horr mit dem etablierten Männerfussball kaum 2x im Jahr voll. Bei den Damen kommen zwischen 20 und 100 Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb Gerade eben:

Jetzt gibts auf jeden Fall einmal ein Budget das 5 Mio kleiner ist.

Die Meldungen kenn ich aus den Medien und da geht es auch um das Thema kein internationales Geschäft, dies haben wir aber erreicht.

fis schrieb vor 6 Minuten:

Ich sag nicht das man das nicht machen soll, aber zu glauben das sich Frauenfussball in Ö selbst trägt ist sagen wir mal sehr optimistisch. Wir kriegen das Horr mit dem etablierten Männerfussball kaum 2x im Jahr voll. Bei den Damen kommen zwischen 20 und 100 Leuten.

So ein teurer Spaß ist das nicht. Leider, aus der Sicht der Fußballerinnen.

https://derstandard.at/2000003098389/Die-Zuschauer-kommen-nicht-um-uns-zu-diskriminieren

Zitat

Auf "200 bis 1000 Euro" belaufe sich das Monatsgehalt von Bundesliga-Kickerinnen, sagt Walter Begusch, Obmann des SV Neulengbach. - derstandard.at/2000003098389/Die-Zuschauer-kommen-nicht-um-uns-zu-diskriminieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Die Meldungen kenn ich aus den Medien und da geht es auch um das Thema kein internationales Geschäft, dies haben wir aber erreicht.

Fix budgetieren können wir mal 1 Qualirunde. Ist hier aber OT.

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

So ein teurer Spaß ist das nicht. Leider, aus der Sicht der Fußballerinnen.

https://derstandard.at/2000003098389/Die-Zuschauer-kommen-nicht-um-uns-zu-diskriminieren

 

Trotzdem musst einmal Sponsoren finden, die ein paar Hundert k im Jahr zahlen für einen gesamten halbwegs professionellen Frauenbereich. Wäre meine Schätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb Gerade eben:

Fix budgetieren können wir mal 1 Qualirunde. Ist hier aber OT.

Mehr wird von MK auch nicht budgetiert, ist aber eh klar.

fis schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem musst einmal Sponsoren finden, die ein paar Hundert k im Jahr zahlen für einen gesamten halbwegs professionellen Frauenbereich. Wäre meine Schätzung.

Du darfst ja hier nicht Landhaus vergessen, die ihre eigenen Sponsoren haben, es ist noch immer nur eine Kooperation und die Austria führt aktuell nur zwei Damenmannschaft (obwohl eine davon eine U15 ist), die im Amateur Bereich angesiedelt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.