Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

1:0 für St.pölten-wobei die Torfrau nicht wirklich dabei gut aussieht. aber man muss auch sagen ,dass wir aus meiner sicht zu defensiv und passiv spielen

Spielerisch ist das sehr mau. Wie du sagst, zu defensiv alles nur auf Konter aufgebaut. Der Wind ist aber eventuell auch grad nicht unser Freund 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

jetzt grade mit pressing eine gute Freistosssituation bekommen-ja und fast im konter das 2:0

Pressing ja fast inexistent. Und trotzdem hinten offen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

viel Luft nach oben, hoffentlich schaffen wir die Wende, wenigstens ein X würde die Meisterschaft offen halten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geri4 schrieb vor 5 Minuten:

viel Luft nach oben, hoffentlich schaffen wir die Wende, wenigstens ein X würde die Meisterschaft offen halten 

Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe das Gefühl man macht sich das Leben durch überhastete Aktionen und Hektik selbst schwer. Sowohl defensiv wie offensiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Aegis schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe das Gefühl man macht sich das Leben durch überhastete Aktionen und Hektik selbst schwer. Sowohl defensiv wie offensiv. 

Ich glaube das Sankt Pölten spielerisch einfach mehr Qualität hat. Das hat man auch bei der letzten Begegnung schon gesehen. Sie können mehr mit dem Ball machen und sind sicherer während unsere Damen viel hinterherlaufen. Als österreichische Mannschaft ist der SKN derzeit nur zu schlagen durch Konter, gute Weitschüsse, gefährliche Standards kombiniert mit einer Defensive die kein Tor zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Tja, heute hat man deutlich den Abstand zu St.Pölten gesehen. Ein 2. Platz in der Meisterschaft wäre das höchste der Gefühle.

Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube der würde die Teilnahme an einem internationalen Bewerb bedeuten. Nur befürchte ich, dass es uns dann so wie der Vienna heuer ergehen würde, nämlich dass man empfindliche Niederlagen erleiden würde, in Richtung zweistelliges Ergebnis.

Trotzdem muss man sagen, dass für die heurige Saison der Kader gut zusammengestellt wurde. Überhaupt im Abwehrbereich. Wenn nächstes Jahr aber Volkmer fehlen wird, dann wird nach vorne wohl kaum noch was gehen. Das wird eine extrem schwere Aufgabe, sie zu ersetzen. Ich sehe niemand, der bei uns sonst noch regelmäßig Tore schießen könnte. Wenn man Volkmer nicht ersetzen kann, wird es nächste Saison wohl nur ein Mittelfeldplatz in der Meisterschaft werden.

paulaustria schrieb vor 1 Minute:

Gibt es bei den Mädels auch diese deppate  Punkteteilung die uns aber immerhin zugute kommen würde? Oder wird das MPO ohne Punkteteilung gespielt?

Keine Punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtig wäre nächstes jahr auf jedenfalls eine gute Stürmerin zu finden die Volkmer ersetzen kann. Aber ganz wichtig wäre im Mittelfeld 2verstärkungen zu bekommen,die eben das Spielerische niveau steigern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Fazit zum heutigen Damen Spitzenspiel:

1.515 Zuschauer top, Support trotz mauer Leistung ok, Wetter top und die Tombola eine nette Idee.

Aber sonst 🙈🙉🙊:

Foodtrucks komplett überfordert von 90 (!) Minuten vor dem Spiel an bis Abpfiff, Produktionszeit für einen Langos 5 Minuten🤦.

Im Stadion eine (!) Getränkestation, wo nur eine (!) Person Bestellungen entgegennahm. Wartezeit vor dem Spiel bis zur 80. Minute mindestens 25 Minuten.

Man erwartet mehr als 1.000 Zuschauer, könnte Geld verdienen und Sympathien gewinnen und dann wieder einmal ein grottenschlechtes Service  - Lernkurve 0.

St. Pölten mindestens eine Klasse besser, eher zwei. 1. HZ richtig schlecht und planlos, nur hohe Bälle nach vorne Prinzip Hoffnung. Keine zweiten Bälle gewonnen und die Spielerinnen hektisch und vor allem in der Defensive langsam.

2. HZ besserer Beginn, leider früh das 2:0 kassiert, dann war es erledigt.

Alles in allem enttäuschend, Meistertitel weit weg, aber vielleicht klappt es ja im Cup mit einer guten Tagesverfassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag