Recommended Posts

Wobei sie gestern nicht so schwach waren, sie haben halt in der ersten Halbzeit keine Chancen herausspielen können und in der zweiten die Drangphase nicht nutzen können. Ansonsten war das wohl eine Leistung, mit der man bei den meisten anderen Gegner zumindest punktet. Wenn sich die Spieler gegen andere Gegner so motivieren können wie gestern (Holzhauser braucht ja anscheinend ein Derby um eine ansprechende Körpersprache zu haben) und sie die Disziplin in den Griff bekommen, dann sollten sie schon wieder in den Kreis der Big 4 zurück kehren.

Stimmt schon alles. Nur sich nach einer solch desolaten Saison und einem keinesfalls überragenden Saisonstart hinzustellen und zu sagen wir sind "klar die drittbeste Mannschaft" ist mmn doch ein starkes Stück. Vor allem wenn es das erste Jahr als Cheftrainer ist in einer neuen Liga wo man noch nicht mal gegen alle gespielt hat. Etwas Demut wäre hier angesagt mmn. Noch dazu wo ihm Sturm erst am Ende dieser Frage irgendwie in den Sinn gekommen ist. Die anderen Gegner dann gar nicht zu erwähnen, ist für mich persönlich ein stückweit arrogant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liebe regenbogen mitreitende, ohne mir jetzt den ganzen fred zu gemüte zu führen. wo kann ich diesen gang bang runterladen am besten in HD und allen slow motions. dankeschen

einstweilen dieses »»

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Bundesliga/8205855/Fussball-Bundesliga-Austria-Wien-Rapid-Wien/10372642

wird sicher nochmals auf Sport+ übertragen, ka. wann weil Wurscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stimmt schon alles. Nur sich nach einer solch desolaten Saison und einem keinesfalls überragenden Saisonstart hinzustellen und zu sagen wir sind "klar die drittbeste Mannschaft" ist mmn doch ein starkes Stück. Vor allem wenn es das erste Jahr als Cheftrainer ist in einer neuen Liga wo man noch nicht mal gegen alle gespielt hat. Etwas Demut wäre hier angesagt mmn. Noch dazu wo ihm Sturm erst am Ende dieser Frage irgendwie in den Sinn gekommen ist. Die anderen Gegner dann gar nicht zu erwähnen, ist für mich persönlich ein stückweit arrogant.

Kann schon sein, er wirkt nicht wie eine Person, die nicht arrogant sein könnte. Aber etwas Selbstbewusstsein hat der Austria-Mannschaft letztes Jahr gefehlt, daher sehe ich es (aus Austria-Sicht) nicht so problematisch. Die Worte werden halt am Ende der Saison auf die Waagschale gelegt.

Problematischer sehe ich da seinen Hang bei den Schiris aufzufallen. Da gibt es in der Mannschaft eh schon genug Häferl, da sollte er als Trainer etwas weniger Gas geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

siehe antworten der anderen.

alleine der satz in der ajax analyse, dass keine spitzenmannschaft in europa mit so einer tiefen abwehr spielt, spricht in meinen augen bände. er will sich hier gar nicht damit beschäftigen, welche vor und nachteile sich daraus ergeben und ob es nicht für rapid die derzeit beste spielanlage ist. nein, es wird einfach festgestellt, dass kein spitzenteam so spielt, also kann das nicht gut sein. mit solchen sätzen schießt er sich aber dann leider schon ins knie in meinen augen.

auch war interessant, dass das retourmatch gegen ajax nicht analysiert wurde, in dem sämtliche taktische mängel, die noch in halbzeit eins in wien gemacht wurden abgestellt waren....

Also anscheinend war die Analyse für das Ajax-Heimmatch dann nicht so falsch, wenn es beim Retourmatch - so wie von dir erwähnt - abgestellt wurde? ;-)

Wir geben dir aber natürlich Recht, dass man viel mehr Aspekte betrachten kann. Nur würde das eine einzelne Spiel-Analyse sprengen. Und beim Heimmatch gegen Ajax in Hälfte 1 war dieser taktische Mangel evident, daher wurde er in der Analyse hervorgehoben. Und offensichtlich wurden die Mängel auch von Barisic erkannt und abgestellt.

Es passt halt nicht in sein Weltbild dass man Ballbesitzspiel und Mittelfeld/Offensivpressing auch mit einer tiefstehenden Abwehr spielen kann. Hat ja bis dato auch kaum eine Mannschaft gemacht. Der Erfolg gibt Barisic recht.

Das hat mit Weltbild wenig zu tun: Wie man beim Spiel gegen Ajax in Wien in der ersten Hälfte gesehen hat, war es nicht erfolgreich. Der Erfolg ist da, weil es Barisic im Retourspiel ab- bzw. umgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Beim Ajax-Spiel geb ich euch ja durchaus recht. Aber gerade gestern kann man die "Unkompaktheit" schwer als taktischen Mangel bezeichnen, wenn man im gleichen Absatz hervorhebt, dass dadurch der Matchplan der Austria zerstört wurde.

Es gibt natürlich verschiedene Sichtweisen auf das Ganze. Das ist halt die Frage, ob jetzt der Matchplan der Austria der falsche war oder jener von Rapid den von der Austria "zerstört" hat, wie du schreibst. Unserer Ansicht nach war es ausschlaggebender, dass Fink von Beginn an den falschen Plan gewählt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoki ist da - um es wiederholt zu erwähnen - wirklich ein toller Charakter und seine Aussagen passen für mich zu 100%. Auch das war man von vorherigen Trainern wie Schöttel oder Pacult nicht gewöhnt.

Fink hat angeblich gesagt, dass man sich diese Saison als dritte Kraft sieht, kann das jemand bestätigen?

Einerseits seh ich es als halbwegs realistische Einschätzung, andererseits ob sowas von einem Repräsentant der Austria geäußert werden sollte...

In der PK nach dem Spiel hat er das gesagt. Noxus hat sie auf Seite 20 gepostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es gibt natürlich verschiedene Sichtweisen auf das Ganze. Das ist halt die Frage, ob jetzt der Matchplan der Austria der falsche war oder jener von Rapid den von der Austria "zerstört" hat, wie du schreibst. Unserer Ansicht nach war es ausschlaggebender, dass Fink von Beginn an den falschen Plan gewählt hat.

Was hätte Barisic machen müssen, damit er eurer Ansicht nach den richtigen Plan gewählt hat? Solange Fink über schnelle Spieler hinter die Abwehr kommen will wohl gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

liebe regenbogen mitreitende, ohne mir jetzt den ganzen fred zu gemüte zu führen. wo kann ich diesen gang bang runterladen am besten in HD und allen slow motions. dankeschen

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ma braucht kein Spezialist zu sein, es reicht wenn man Websites wie tm.at oder bundesliga.at bedienen kann.

Und wenn man keine Lust dazu hat sucht es der Splinta für einen, danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Es ist unbeschreiblich..., dieses Gefühl am nächsten Morgen in "euer Internet" zu schauen und das gestrige gesehene Ereignis nachzulesen!

Die ewig Verfolgten, Arrogantler aus Wien X haben das bekommen was ihnen im Moment zusteht.

Zum Spiel: Tja die Veilchen waren durchaus motiviert, die ersten 20 Minuten haben sie durch Ideenloses anrennen und pressen versucht ein Aufbauspiel unsererseits zu zerstören, geklappt hat es nur in einigen Momenten. Das viel diskutierte Foul vor dem 1:0 ist eine Situation die in 9 von 10 Spiel pro Angreifer gepfiffen wird, sich darüber dermaßen zu echauffieren ist nich peinlich, sonder hochgradig dämlich!

Fink ist da schon der Vogel aus dem Kopfe geflogen, aber mit einem hatte er Recht, das darauffolgenden Tor unsererseits hat die Austria vollkommen auseinander gebracht, und was wir dannach fabrizierten war sehr effizient und stark! Die Austria hatte bis zum Elfer kaum mehr Zugriff auf das Spiel, deren Taktik änderte sich maßgeblich auf das allseits bekannte "Kick and Rush", zugegeben, dieser Kayode hat schon etwas besonderes ansich und wird mit Sicherheit noch sehr wichtig für die Austria werden, aber er alleine bzw. besser gesagt das komplette Spiel auf ihn umzustellen während der Partie ist überhaupt nicht sinnvoll.

Der Elfer war natürlich ein Geschenk unsererseits, warum das keiner von uns anspricht entzieht sich meinem Verständniss, warum Sonnleitner das so forsch zur Sache gehen muss verstehe ich einfach nicht, Gorgon muss den erstmal verwerten, es reicht ihm zu stören, außerdem hast ja auch noch den Torwart, wobei an diesem das Spiel irgendwie vorbeiging! Das I-Tüpferl bei diesem Elfer, alle schauen nur zu, keiner agiert bzw. reagiert nach dem Schuss... Nicht nur einer der ungünstigsten Zeitpunkte ein Tor zu bekommen, nein da war es schon vorprogrammiert wie es zu Beginn der 2 Hälfte los gehen wird, gehst mit einem 0:3 in die Pause sehen die kein Land mehr in Hälfte 2!

Wie gesagt die Austria roch in HZ 2 nochmal Lunte, kam verbessert, auch im spielerischen Sinne aus der Kabine, diese Drangphase und unser Verhalten in dieser gefiel mir überhaupt nicht, bekommst du aus dieser ein Tor, fangen die Nerven wieder zu flattern an, das muss einfach viel lässiger gespielt werden, die Qualität haben wir diesbezüglich, aber wahrscheinlich hat auch die Umstellung der IV in dieser Situation Ihres dazu beigetragen, die Austria versuchte wieder Koyode zu schicken, aber Gott sei es gedankt hat dieser das Tore schießen noch nicht inne... Tja und im Gegenzug muss man eine Lobeslied an unseren Capitano singen, unglaublich dieser Laufweg, sehr cool vorm Tor! Das wars dann mit der Austria, und sie müssen wahrlich froh sein, nicht mit 2:7 aus dem Stadion geschossen wurden!

Ich sehe es eigentlich wie unser Trainer, wir haben noch vieles zu lernen und zu verbessern, dieses Spiel war nicht unbedingt eines unserer besten, wohlgleich aber sicher eines der reifsten und intelligentesten seit sehr langer Zeit!

Zur Austria sei so viel gesagt: Starkes Auftreten, der Wille ist da, auch die Qualität ist vorhanden, mal sehen wie es beim nächsten Derby aussieht, noch sind wir viel weiter, aber es sei auch gesagt das sie die Disziplin einiger ihrer Akteure hinterfragen sollte, und auch dieses weinerliche raunzen, und ständige sudern beim Ref solltens abstellen... Ich gehe mit Fink eigentlich conform, dass sie den 3 stärksten Kader haben! Ach ja Friesenbichler bitte im Nachhinein sperren, mir fällt es sehr schwer meine Emotion ihn bezüglich in Zaum zu halten, hier auf keine Absicht zu plädieren Herr Fink ist unterste Schublade!

Und zum Schluss

?Rapid?

Hergewatscht, zerstört und vernichtet!

Stolz erfüllt und unglaublich zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Verdienter Sieg eurerseits. Mir hat das Derby trotzdem irgendwie gefallen. Als Austrianer hoffe ich, dass die richtigen Rückschlüsse gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also anscheinend war die Analyse für das Ajax-Heimmatch dann nicht so falsch, wenn es beim Retourmatch - so wie von dir erwähnt - abgestellt wurde? ;-)

Wir geben dir aber natürlich Recht, dass man viel mehr Aspekte betrachten kann. Nur würde das eine einzelne Spiel-Analyse sprengen. Und beim Heimmatch gegen Ajax in Hälfte 1 war dieser taktische Mangel evident, daher wurde er in der Analyse hervorgehoben. Und offensichtlich wurden die Mängel auch von Barisic erkannt und abgestellt.

Das hat mit Weltbild wenig zu tun: Wie man beim Spiel gegen Ajax in Wien in der ersten Hälfte gesehen hat, war es nicht erfolgreich. Der Erfolg ist da, weil es Barisic im Retourspiel ab- bzw. umgestellt hat.

Also war es in einem der bisherigen Saisonspiele nicht erfolgreich. Und selbst da hat man nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

würde es das wirklich? warum ist aber immer nur zeit für die negativen aspekte der tiefstehende abwehr, aber nie für die positiven? ist schon interessant, dass man für eine seite in jeder analyse über rapid dafür zeit hat, aber für die andere seite nicht....

aber war es wirklich nur die taktik im spiel gegen ajax? warum gab es die probleme nur rechts im spiel gegen ajax, links aber nicht? ist dies wirklich nur auf die taktischen mängel zurück zu führen oder weil die rechte seite noch unerfahren ist? als eine fehleinschätzung der stärken seiner spieler. konnten die unerfahrenheit durch eine taktische änderung behoben werden? aber nein, es wird immer vom ansatz ausgegangen, dass die tiefstehende abwehr per se falsch ist und die analyse darauf aufgebaut. so wirkt es zumindest.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was hätte Barisic machen müssen, damit er eurer Ansicht nach den richtigen Plan gewählt hat? Solange Fink über schnelle Spieler hinter die Abwehr kommen will wohl gar nichts.

Vollkommen richtig. Gestern ist Rapid alles aufgegangen. Insofern hätte Barisic nichts ändern sollen, warum auch, wenn die Partie nach gut 30 Minuten entschieden ist. Der Blickwinkel der Analyse richtet sich daher auf den Matchplan der Austria, der einfach falsch gewählt war.

Dass der Matchplan von Barisic aber auch schiefgehen kann, hat eben die Ajax-Analyse im Heimspiel gezeigt. Dort wurde vom gegnerischen Team (Ajax) eben ein Matchplan gewählt, der Rapid in Schwierigkeiten gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag