Recommended Posts

hold your colour

Im ORF Interview nach dem Spiel hat er nur sinngemäß gesagt das man sich an der Gruppe der "starken" Gegner wie Rapid, Salzburg und Sturm orientieren will.

Eventuell auf SKY, da hab ich das Interview danach aber nicht gesehen, beim Interview vor dem Spiel hat er dort nix in der Richtung gesagt.

Fink meinte auf Sky vor dem Spiel, dass in einem Spiel alles möglich wäre, Rapid aber am Ende vor Ihnen stehen wird

Danke!

Der Pistolenjubel war herrlich :D

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man auch sagen muss das Almer ein echtes Upgrade zu Lindner für sie ist, mit dem im Tor wäre das gestern noch höher ausgefallen.

Was ihnen fehlt ist ein Stürmertyp wie Damari, der die wenigen Chancen eiskalt verwertet, so gesehen muss man froh sein das Janko in Basel gelandet ist.

d'accord.

Zoki ist da - um es wiederholt zu erwähnen - wirklich ein toller Charakter und seine Aussagen passen für mich zu 100%. Auch das war man von vorherigen Trainern wie Schöttel oder Pacult nicht gewöhnt.

Fink hat angeblich gesagt, dass man sich diese Saison als dritte Kraft sieht, kann das jemand bestätigen?

Einerseits seh ich es als halbwegs realistische Einschätzung, andererseits ob sowas von einem Repräsentant der Austria geäußert werden sollte...

Genau das hab ich mir auch heute gedacht, als cih gelesen hab, dass er einen Doppelpack bei Basel - welche übrigens die 5. Partie in Folge gewonnen haben - erzielt hat.

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Fink zeigt, dass er gewillt ist, diese Mannschaft in Form zu bringen.

Schätze, dass man Seitens Vereinsführung einfach einen neuen Wind rein bringen möchte & den neuen Trainer jetzt mal

freie Hand lässt;

Der Feinschliff kommt später da lege ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Zoki hat sich meiner Meinung nach seit seinem Amtsbeginn mindestens so sehr gesteigert wie die Mannschaft!

Seine Ruhe, seine Aussagen bei Interviews und sein Spielverständnis scheinen mit jedem Spiel zu wachsen. Er ist für mich einer der wenigen Trainer in Österreich die sich wirklich kontinuierlich, durch harte Arbeit, verbessern. Stöger war für mich der letzte bei dem es so ersichtlich war.

Im Übrigen hat eine starke Austria auch einen weiteren Effekt und zwar jenen, dass sich die "Top 4" erstens wieder als solche bezeichnen dürfen und zweitens sich gegenseitig wie eh und je Punkte abnehmen werden. Auf das Duell RB gegen Austria bin ich im Übrigen auch schon mehr als gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das mit Dritter Kraft in der Liga hat Fink bei der PK nach dem Spiel nochmal gesagt, Video wurde eh schon gepostet.

Wir müssen diesen deutlichen Sieg genießen, beim nächsten Derby wirds bestimmt nimmer so leicht, da wird die Austria in ihrer Entwicklung wieder ein paar Schritte weiter sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Zoki hat sich meiner Meinung nach seit seinem Amtsbeginn mindestens so sehr gesteigert wie die Mannschaft!

Seine Ruhe, seine Aussagen bei Interviews und sein Spielverständnis scheinen mit jedem Spiel zu wachsen. Er ist für mich einer der wenigen Trainer in Österreich die sich wirklich kontinuierlich, durch harte Arbeit, verbessern. Stöger war für mich der letzte bei dem es so ersichtlich war.

Im Übrigen hat eine starke Austria auch einen weiteren Effekt und zwar jenen, dass sich die "Top 4" erstens wieder als solche bezeichnen dürfen und zweitens sich gegenseitig wie eh und je Punkte abnehmen werden. Auf das Duell RB gegen Austria bin ich im Übrigen auch schon mehr als gespannt.

zoki kann schon was und man gibt ihm zeit und gute, talentierte spieler um eine starke mannschaft zu formen....überhaupt gefällt mir rapids management sehr gut, das fangt bei dem stadionprojekt an, über die organisation von fanreisen bis zu müller der einen hervorraganden job macht....ein großes bravo an alle :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin ich froh, dass wir dann am Sonntag die Big4 hinter uns haben und das auch noch auswärts.

Die anderen haben ja noch GAR NICHT gegeneinander gespielt.

6. Runde RBS - FAK

7. Runde Sturm - RBS

9. Runde Sturm - FAK

Während wir alle Big4-Partien im ersten Viertel auswärts bestreiten, spielt Sturm alle daheim. Außerdem haben wir eben schon mit Runde 5. diese Spiele hinter uns, während die anderen erst damit beginnen.. me gusta.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird wohl ein harter Kampf & sicher ein ansehbares Match ;)

@ Zocki:

da könnte sich der Peter Pacult ein Scheiberl abschneiden; Obwohl man natürlich auch sagen muss, dass unser Verein dzt.

eine Höhe erlebt, die es einfach noch nicht gab !

Es ist jedem eine Ehre für diesen Verein tätig zu sein & sei dies nur Ehrenamtlich;

Wir sind wahrlich der 1. Arbeiterverein ;)

RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Austria Wien is so im Oarsch :laugh:

Sinnloses Pressing (3 Mann vorne weg, keiner rückt ernsthaft nach bzw. stellt die Gegenspieler zu), das Angriffsspiel basierend auf hail mary pässen in Richtung Kayode und in den ersten 3 Minuten gleich mal 2 Schwalben hingelegt. Wie auch der Hackmair richtig erkannt hat, sind sie viel zu eng gestanden, was unserer Spielanlage in die Karten gespielt hat. Wenn man unsere Flügelspieler so werkeln lässt, bekommt die Rechnung präsentiert. Ihr Defensivverhalten ist nicht mal auf Schülerliganiveau, was ein Gorgon beim 1:4 aufführt ist sensationell und hätte keiner von uns besser machen können: Wie er voller Elan nach innen zieht und somit den Raum fürn SHFG aufreisst - big thx, mr. pistolero und danke fürs verchoachen an den stolzen Austrianer.

Das im Channel 7 wieder Paranoia herrscht ist eh nichts neues. Holzhauser nimmt Auer eindeutig die Schienbeine weg bevor er den Ball spielt, wenn man das nach 10 Wiederholungen noch immer nicht erkennen kann der will es einfach nicht sehen. Es ist sowieso egal: Die Fronten sind geklärt, in den letzten 2 Derbys habens 9 Trümmer bekommen, da könnens die ganze Saison ihre Ballkinder mit "die nr.1 von wien sind wir" Fähnchen aufs Feld schicken, es ändert nichts an der Realität.

Unser Spiel bis auf die jeweils ersten 10 Minuten eine Freude. Schobesberger wieder explodiert, Beric vorne ganz unaufgeregt mit Assist und Tor, Kainz offensiv als auch defensiv unersetzlich. Dieses Selbstverständnis in Form von Selbstvertrauen, Laufwegen, Umschaltsituationen, Zusammenhalt - ein Traum - DANKE ZOKI :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bin ich froh, dass wir dann am Sonntag die Big4 hinter uns haben und das auch noch auswärts.

Die anderen haben ja noch GAR NICHT gegeneinander gespielt.

6. Runde RBS - FAK

7. Runde Sturm - RBS

9. Runde Sturm - FAK

Während wir alle Big4-Partien im ersten Viertel auswärts bestreiten, spielt Sturm alle daheim. Außerdem haben wir eben schon mit Runde 5. diese Spiele hinter uns, während die anderen erst damit beginnen.. me gusta.

Aber auch Spiele gegen die "kleinen" müssn erstmal gespielt und gewonnen werden. Aber gegenseitig Punkte wegnehmen ist nie schlecht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

also, dass der akhondi barisic und/oder rapid nicht leiden kann, wird immer offensichtlicher. zumindest hält er taktisch nichts von unserem trainer.

hier seine "analyse" auf 90.minuten.at

Uns ist schon klar, dass man aufgrund der österreichischen Medienszene schnell der Meinung ist, dass Kritik immer irgendwas mit "nicht leiden können" oder so zu tun haben soll. Unsere Analysen haben aber mit "nicht leiden können" überhaupt nichts zu tun. Da würde sich Momo Akhondi, der angehender Trainer ist, ja ins Knie schießen, wenn er sachlich falsch Analysen schreiben würde. Man kann sicherlich auch noch andere Blickwinkel auf das Derby haben. Aber in diesem Fall war es eben so, dass der Matchplan von Fink der falsche war und Rapid davon profitiert hat. Dass es bei Rapid selbst nach 12 Punkten in vier Spielen und dem Aufstieg gegen Ajax taktische Mängel gibt, hat man auch in der ersten Hälfte gegen Ajax zu Hause gesehen (siehe http://90minuten.at/index.php/magazin/taktik/88380-schaub-bewahrt-unkompaktes-und-manndeckendes-rapid-vor-niederlage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Austria Wien is so im Oarsch :laugh:

Sinnloses Pressing (3 Mann vorne weg, keiner rückt ernsthaft nach bzw. stellt die Gegenspieler zu), das Angriffsspiel basierend auf hail mary pässen in Richtung Kayode und in den ersten 3 Minuten gleich mal 2 Schwalben hingelegt. Wie auch der Hackmair richtig erkannt hat, sind sie viel zu eng gestanden, was unserer Spielanlage in die Karten gespielt hat. Wenn man unsere Flügelspieler so werkeln lässt, bekommt die Rechnung präsentiert. Ihr Defensivverhalten ist nicht mal auf Schülerliganiveau, was ein Gorgon beim 1:4 aufführt ist sensationell und hätte keiner von uns besser machen können: Wie er voller Elan nach innen zieht und somit den Raum fürn SHFG aufreisst - big thx, mr. pistolero und danke fürs verchoachen an den stolzen Austrianer.

Das im Channel 7 wieder Paranoia herrscht ist eh nichts neues. Holzhauser nimmt Auer eindeutig die Schienbeine weg bevor er den Ball spielt, wenn man das nach 10 Wiederholungen noch immer nicht erkennen kann der will es einfach nicht sehen. Es ist sowieso egal: Die Fronten sind geklärt, in den letzten 2 Derbys habens 9 Trümmer bekommen, da könnens die ganze Saison ihre Ballkinder mit "die nr.1 von wien sind wir" Fähnchen aufs Feld schicken, es ändert nichts an der Realität.

Unser Spiel bis auf die jeweils ersten 10 Minuten eine Freude. Schobesberger wieder explodiert, Beric vorne ganz unaufgeregt mit Assist und Tor, Kainz offensiv als auch defensiv unersetzlich. Dieses Selbstverständnis in Form von Selbstvertrauen, Laufwegen, Umschaltsituationen, Zusammenhalt - ein Traum - DANKE ZOKI :love:

An diesem post sieht man eindeutig wieviel Schwachsinn man schreiben kann. Gratuliere...

Ansonst muss ich sagen dass bei sehr vielen ein angenehmes Klima herrscht. Sehr viele, gute realistische Einschätzungen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag