Recommended Posts

ASB-Legende

Vorhin war bei deiner Dreierkette aber noch von angeblich einstudiert die Rede. Außerdem bezog sich mein Posting auf die Doppelspitze Beric/Schobi.

Das "angeblich" habe ich (leicht vorwurfsvoll ;) ) dahingehend gemeint, weil wirs am Platz in einem Bewerbsspiel noch nicht gesehen haben. Dass es einstudiert wurde, haben Spieler und Trainer und Berichterstatter einhellig kommuniziert. Ich bin einfach neugierig, ob man das auch irgendwann einmal einsetzen möchte oder die Idee wieder verworfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Also da S.Hofmann gegen Sturm auch als 8er kam

in der letzten halben stunde bei einem 0-2 rückstand. gegen donezk fände ich so eine variante von beginn an sportlichen selbstmord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Das "angeblich" habe ich (leicht vorwurfsvoll ;) ) dahingehend gemeint, weil wirs am Platz in einem Bewerbsspiel noch nicht gesehen haben. Dass es einstudiert wurde, haben Spieler und Trainer und Berichterstatter einhellig kommuniziert. Ich bin einfach neugierig, ob man das auch irgendwann einmal einsetzen möchte oder die Idee wieder verworfen hat.

Glaube nicht dass man es in einem CL-Playoff ausprobieren will ohne es vorher einmal in einem Ligaspiel erprobt zu haben. Hinzu kommt noch dass hinten einigen neue agieren müssen und das ganze noch gepaart mit einem Systemwechsel könnte doch sehr riskant sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaube nicht dass man es in einem CL-Playoff ausprobieren will ohne es vorher einmal in einem Ligaspiel erprobt zu haben. Hinzu kommt noch dass hinten einigen neue agieren müssen und das ganze noch gepaart mit einem Systemwechsel könnte doch sehr riskant sein.

Natürlich ist das Risiko sehr groß, eh klar. Wenn man sich aber (fall man sich aber!) so gut wie keine Chancen ausrechnet, sollte die Bereitschaft zum Risiko steigen. Im Hinspiel um jeden Preis ein Auswärtstor der Gäste verhindern und selber mit unseren sehr guten Individualisten Nadelstiche setzen, dann im Rückspiel offener agieren und den Gegner einen echten Fight über 90 Minuten liefern. Klingt nicht so unwahrscheinlich, diese Herangehensweise. Wie man das dann systemtechnisch umsetzen würde, das ist die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was hat es damit zu tun ob ich selber Fussball spiele?! Was wäre wenn ich professioneller Torwart oder Stürmer wäre? Muss ich dann als 8er spielen bzw. alle taktischen Vorgaben ganz anderer Positionen wissen müssenn?!

Sorry, aber was soll diese Anspielung jetzt bitte?

Ich hab jedenfalls kein Problem damit zugestehen, dass ich vllt. nicht Recht haben sollte mit meiner Behauptung bzgl. dem Unterschied von nötiger Integration zwischen der Acht und Zehn (wobei ich mit dem beiwort "extremer Integration" darauf hinweisen wollte, dass ich der Acht ja nicht völlig die nötige Integration abspreche). Deswegen habe ich auch in Klammer mMn gesetzt.

Ich will auch nicht stur auf meiner Idee beharren, das ist vielleicht schlecht rübergekommen. Sorry falls das der Fall war.

Ich wollte lediglich meine Sichtweise im Nachhinein auf dein Kommentar bzw. als Gegenmeinung zu deiner Aussage bzgl. WAC Spiel + körperlos + nicht richtig integriert + kein Defensivverhalten ausdrücken.

Und Dibon ist natürlich eine für die Verhältnisse gute Alternative! Wenn ich es nicht so gesehen hätte, dann hätte ich meine Meinung dazu gesagt :)

(Hoffentlich ist er morgen fit!)

Das ganze hier bleibt hoffentlich (ganz fest auf Holz klopfen!) eh eine unnötige Strategie für einen möglichen Ausfall von Grahovac!

wenn du selber fußballer warst, dann kennst inetwa die taktischen voraussetzungen der positionen und du weißt welche inbtegration notwendig ist. auch als torhüter oder stürmer, weil du ja auch als torhüter und stürmer nicht nur solotrainings machst und das natürlich am feld und bei den trainings mitbekommst. das war aber in keinster weise böse gemeint.

wenn dibon/hofmann/sonnleitner und grahovac ausfallen, dann könnte ein nutz eventuell eine rolle spielen als 8er. und trotzdem hätte ich angst aufgrund der angeführten argumente (integration, körperloses spiel).

Diese Varianten, die nebenbei bemerkt natürlich niemand fordert, sondern die zur Diskussion gestellt werden, resultieren gerade aus der Haltung heraus, dass man uns kaum Chancen gibt. Und je weniger Chancen man hat, desto eher sollte man in der Lage sein, den Gegner zu überraschen. Das hat schon der alte Grantler gewusst. Und damit mein ich nicht Valdi.

damit überraschen wir uns vorallem selber. die stärkste formation muss spielen und ned die überraschenste. ich kann die chancen nicht objekiv beewerten, das kann vermutlich nur das trainerteam. oder schauen sich hier die leute explizit vor dem spiel x videos des gegners an? ich mache das nicht und ich habe bisher noch nichts über unsere chancen gepostet.

Was ist an einer Variante abstrus, die genau so nachweislich im Wintertrainingslager einstudiert wurde?

wir oft kam die in bewerbsspielen zum einsatz?

ailton aka picard ist wieder da! der mann mit dem siebenten (alkohol)sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

damit überraschen wir uns vorallem selber. die stärkste formation muss spielen und ned die überraschenste. ich kann die chancen nicht objekiv beewerten, das kann vermutlich nur das trainerteam. oder schauen sich hier die leute explizit vor dem spiel x videos des gegners an? ich mache das nicht und ich habe bisher noch nichts über unsere chancen gepostet.

Ich habe mehrmals Formulierungen benützt, aus denen der Konjunktiv dieser ganzen Hirnwixerei klar ersichtlich sein sollte. Unabhängig davon: Ja, ich habe das Hinspiel gegen Fener und die ausführliche Zusammenfassung des Rückspiels gesehen. Was man nicht so alles tut, wenn man im Fitnessstudio konditionell arbeitet.

wir oft kam die in bewerbsspielen zum einsatz?

Leider eben noch nie. Nachteil: Wir überraschen uns womöglich selber. Vorteil: Wie überraschen womöglich den Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe mehrmals Formulierungen benützt, aus denen der Konjunktiv dieser ganzen Hirnwixerei klar ersichtlich sein sollte. Unabhängig davon: Ja, ich habe das Hinspiel gegen Fener und die ausführliche Zusammenfassung des Rückspiels gesehen. Was man nicht so alles tut, wenn man im Fitnessstudio konditionell arbeitet.

Leider eben noch nie. Nachteil: Wir überraschen uns womöglich selber. Vorteil: Wie überraschen womöglich den Gegner.

sorry aber ein spiel und eine zusammenfassung ist da deutlich zuwenig. interessant wirds ab 10 spiele, mMn. aber trotzdem beachtlich dass du das gemacht hast. dazu bin ich zu faul bzw sitz ich auch in keinem fitnessstudio (auch wenns mir aktuell nciht schaden würde).

wir könnten uns und die gegner überraschen - diese option ist auch noch möglich (haha).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

die stärkste formation muss spielen und ned die überraschenste.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Wenn wir zu unserem Spiel kommen wie in den meisten Partien bislang ist die Aufstellung welche die meisten hier posten (also unsere Standard-Elf) die einzig richtige. Sie ist eingespielt und die Automatismen greifen. Nur denke ich, dass dieser Gegner tatsächlich übermächtig ist und wir in diesem besonderen Fall einen anderen Plan brauchen (meine Idee habe ich schon gepostet).

Aber vielleicht überschätze ich den Gegner auch einfach nur. Hoffen wir das es so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wir könnten uns und die gegner überraschen - diese option ist auch noch möglich (haha).

So lange wir aufs richtige Tor schießen, kann ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich weiß nicht ob's schon Thema war, aber die Quoten erachte ich als erfrischend optimistisch :D

Ich bin schon gespannt, obs in der Halbzeit wieder eine 19er Quote auf eine der Mannschaften geben wird...

Es kribbelt schon gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten