Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden DonFetzo schrieb vor 4 Stunden: Ich habe im Dezember, bevor ich nun doch auch noch auf die neue Premium Miles and More von der Erste Bank umgestiegen bin (weil der Meilenverfall bei mir viel ausmachen würde), zusätzlich einen Antrag für die AmEx Platinum gestellt. Der Antrag wurde abgelehnt, weil ich irgendwelche Kriterien nicht erfüllen soll. Das wird ein Nachspiel haben und die werden mich noch kennenlernen. 🙂 Welche Kriterien sollen das sein? Und weshalb benötigt man überhaupt zwei Kreditkarten? Vor allem ist die Amex ja auch noch sauteuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Welche Kriterien sollen das sein? Und weshalb benötigt man überhaupt zwei Kreditkarten? Vor allem ist die Amex ja auch noch sauteuer. Welche Kriterien das sein sollen, weiß ich selbst eben auch nicht, aber ich habe bei AmEx schon nachgefragt, woran es denn gescheitert sein könnte. Ich gehe davon aus, dass die auf interne Geschäftsabläufe verweisen und keine Auskunft geben werden, aber da sind sie halt bei mir an der falschen Adresse. der DSB von AmEx wird eine Freude haben, falls das Unternehmen nicht korrekt beauskunften will. Ich kenne zumindest einige Ärzte, die 2 Kreditkarten haben, weil es ihnen finanziell einfach egal ist und die AmEx ja auch nicht überall genommen wird. Klar ist die AmEx teuer, aber wenn man sich die Leistungen anschaut, dann auch wieder nicht unbedingt und zum Meilen sammeln ist sie schon sehr brauchbar. Nachdem ich bei meiner M&M Karte aber die Meilen nicht verlieren will, musste ich das Produkt zumindest bis zum endgültigen Meilenverbrauch auch noch nehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben vor 4 Stunden Hab auch soeben den Antrag für die von mir mittlerweile seit etwa einem halben Jahr zurückgelegte Kreditkarte gestellt. Ich habe nochmal stichprobenartig die Rechnungen aus Anfang 2025 bzw. Ende 2024 geprüft (inkl. Auslandsaufenthalte ohne Euro), da ist die Spalte "Bearbeitungsgebühr" immer leer. Mal schauen, was rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 44 Minuten OoK_PS schrieb vor 23 Stunden: Abgesehen davon ist es ja ein Witz, dass nicht einfach automatisch rücküberwiesen wird, sondern man einen Antrag stellen muss. Dennoch großen Dank an die AK, die das durchgesetzt hat. Eingangsbestätigung meiner Anfrage gestern erhalten. Heute kam die Info, dass die Rückzahlung bis zu 2 Monate dauern kann. Ich finde es immer erbärmlich, wenn man beim Nehmen zwar ganz schnell ist, bei Rückzahlungen dann aber einen auf Schnecke macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 40 Minuten Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden: Welche Kriterien sollen das sein? Und weshalb benötigt man überhaupt zwei Kreditkarten? immer gut, wenn man ein ersatzprodukt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts