Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Dezember 2025 Strafraumkobra schrieb am 29.12.2025 um 12:51 : Fast Track ist in Wien, der Rest sollte nicht auf einen Ort beschränkt sein, aber dennoch kein Argument für die Zielgruppe. du kannst halt glaube ich auch meilen sammeln, wenn du normale kartenumsätze machst. wennst viel damit zahlst und geschickt einlöst, kann die karte vielleicht schon eine gute option sein. wennst dann 240€ pro jahr für die karte zahlst, aber gleichzeitig auch um 170€ einlöst oder so. aber einen business class-flug bucht halt auch nicht jeder privat 4 lounge-zugänge weltweit, meilen sammeln mit umsätzen, kein meilenverfall + reiseversicherung: es gibt besseres, aber auch schlechteres ... Wo liegt der Wert einer Miles & More Meile? | Unsere Analyse 2025 Zitat Der aktuelle Wert einer Miles & More Meile je nach Einlösung: Worldshop: 0,3 Cent pro Meile im Durchschnitt Hotels & Cars: 0,4 Cent pro Meile im Durchschnitt Economy Class Flüge: 0,7 Cent pro Meile im Durchschnitt Premium Economy Class Flüge: 1,1 Cent pro Meile im Durchschnitt Business Class Flüge: 1,7 Cent pro Meile im Durchschnitt First Class Flüge: 1,9 Cent pro Meile im Durchschnitt Der durchschnittliche Wert einer Miles & More Meile liegt aktuell bei geschickter Einlösung bei etwa 1,7 Cent, womit 10.000 Meilen nach unserer Berechnung etwa einen Wert von 170 Euro haben. Bei besonders guter Einlösung sind allerdings auch deutlich höhere Meilenwerte von bis zu 10 Cent pro Meile möglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben Sonntag um 08:37 Mars92 schrieb am 30.12.2025 um 15:16 : du kannst halt glaube ich auch meilen sammeln, wenn du normale kartenumsätze machst. wennst viel damit zahlst und geschickt einlöst, kann die karte vielleicht schon eine gute option sein. wennst dann 240€ pro jahr für die karte zahlst, aber gleichzeitig auch um 170€ einlöst oder so. aber einen business class-flug bucht halt auch nicht jeder privat 4 lounge-zugänge weltweit, meilen sammeln mit umsätzen, kein meilenverfall + reiseversicherung: es gibt besseres, aber auch schlechteres ... Wo liegt der Wert einer Miles & More Meile? | Unsere Analyse 2025 Danke, als neuer der nun auch öfter beruflich fliegen muss, es wird wohl 1 Mal pro Monat sein. Der Flugplan laut unserer Firma sagt, dass der Vogel immer umm die Mittagszeit abheben wird. Da würde sich doch die Lounge Karte gut anbieten. Wenn ich in der früh jeweils in die Lounge gehe und dann zu mittag wegfliege bekomme ich das denke ich schon reinn. Das Meilen sammeln auch? Aber wenn ich mir deinen Artikel so durchlese stellt sich mir eine andere Frage. Gibt es auch andere Systeme oder Kreditkarten, die wie dieses Miles and More aufgebaut sind (nicht Miles and Smiles oder solche ähnlichen Produkte) wo man mit Zahlenn per Kreditkarte von Lebensmitteln oder normalen Einkäufen Punkte sammelt und nach Monaten oder Jahren gute Goodies bekommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 14:49 admirana111 schrieb vor 6 Stunden: Danke, als neuer der nun auch öfter beruflich fliegen muss, es wird wohl 1 Mal pro Monat sein. Der Flugplan laut unserer Firma sagt, dass der Vogel immer umm die Mittagszeit abheben wird. Da würde sich doch die Lounge Karte gut anbieten. Wenn ich in der früh jeweils in die Lounge gehe und dann zu mittag wegfliege bekomme ich das denke ich schon reinn. Das Meilen sammeln auch? Aber wenn ich mir deinen Artikel so durchlese stellt sich mir eine andere Frage. Gibt es auch andere Systeme oder Kreditkarten, die wie dieses Miles and More aufgebaut sind (nicht Miles and Smiles oder solche ähnlichen Produkte) wo man mit Zahlenn per Kreditkarte von Lebensmitteln oder normalen Einkäufen Punkte sammelt und nach Monaten oder Jahren gute Goodies bekommt? Payback. Du kannst die Punkte dann auch in Miles and More Meilen umwandeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben Sonntag um 19:49 admirana111 schrieb vor 11 Stunden: Gibt es auch andere Systeme oder Kreditkarten, die wie dieses Miles and More aufgebaut sind (nicht Miles and Smiles oder solche ähnlichen Produkte) wo man mit Zahlenn per Kreditkarte von Lebensmitteln oder normalen Einkäufen Punkte sammelt und nach Monaten oder Jahren gute Goodies bekommt? American Express mit ihren „Reward Punkten“. Bei der teuersten Variante (Platinum/57,50 Euro pro Monat) hast die Lounges in Wien unlimitiert dabei ( sowie andere Lounges, die mit dem Priority Pass zugänglich sind). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:03 Hab gestern von der Sparkasse/Erste Bank die Benachrichtung bekommen, dass sie mir meine Mastercard Gold Kreditkarte (Reiseversicherung inkludiert) mit März gekündigt wird, da es das Produkt nicht mehr geben wird. Die Miles and More Kreditkarte um knapp € 20 pro Monat ist mir zu teuer. In erster Linie geht es mir um die Reiseversicherung, da man glaub ich, korrigiert mich aber bitte, mit Debitkarten (habe eine von der Sparkasse und eine Trade Republic Visa) mittlerweile überall zahlen kann oder? Habt ihr eine Idee welche preiswerte Kreditkarte Sinn machen würde oder ob ich einfach jährlich eine Reiseversicherung (für mich, Frau, Tochter) abschließen kann? Wir buchen Flug und Hotel immer separat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:19 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 17 Minuten: Hab gestern von der Sparkasse/Erste Bank die Benachrichtung bekommen, dass sie mir meine Mastercard Gold Kreditkarte (Reiseversicherung inkludiert) mit März gekündigt wird, da es das Produkt nicht mehr geben wird. Die Miles and More Kreditkarte um knapp € 20 pro Monat ist mir zu teuer. In erster Linie geht es mir um die Reiseversicherung, da man glaub ich, korrigiert mich aber bitte, mit Debitkarten (habe eine von der Sparkasse und eine Trade Republic Visa) mittlerweile überall zahlen kann oder? Habt ihr eine Idee welche preiswerte Kreditkarte Sinn machen würde oder ob ich einfach jährlich eine Reiseversicherung (für mich, Frau, Tochter) abschließen kann? Wir buchen Flug und Hotel immer separat. Ich hab mir gestern die M&M Kreditkarte über George geholt. Card complete bietet ja die Austrian Karte nicht mehr an. Die 20€ sind happig aber ich hab keine Alternative gesehen. Mir geht es hauptsächlich um den Meilenschutz damit diese nicht verfallen. Und ja mit der Debit und VISA kannst sicher überall bezahlen. bearbeitet Gestern um 07:20 von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Gestern um 08:10 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Hab gestern von der Sparkasse/Erste Bank die Benachrichtung bekommen, dass sie mir meine Mastercard Gold Kreditkarte (Reiseversicherung inkludiert) mit März gekündigt wird, da es das Produkt nicht mehr geben wird. Die Miles and More Kreditkarte um knapp € 20 pro Monat ist mir zu teuer. In erster Linie geht es mir um die Reiseversicherung, da man glaub ich, korrigiert mich aber bitte, mit Debitkarten (habe eine von der Sparkasse und eine Trade Republic Visa) mittlerweile überall zahlen kann oder? Habt ihr eine Idee welche preiswerte Kreditkarte Sinn machen würde oder ob ich einfach jährlich eine Reiseversicherung (für mich, Frau, Tochter) abschließen kann? Wir buchen Flug und Hotel immer separat. Die neue Premiun Card der Sparkasse hab ich seit 2 Jahren. Der Mehrpreis zahlt sich voll aus! Reiseversicherung auch Individualreisen versichert. Bis zu 6x pro Jahr Fremdwährungskostenrückerstattung und man kann bis zu 30€ "Payback" im Jahr sammeln, wenn man bei Amazon und vielen anderen Händlern mit der Kreditkarte zahlt. Also die 20€ Mehrpreis bekommst easy retour 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Gestern um 10:17 Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden: Hab gestern von der Sparkasse/Erste Bank die Benachrichtung bekommen, dass sie mir meine Mastercard Gold Kreditkarte (Reiseversicherung inkludiert) mit März gekündigt wird, da es das Produkt nicht mehr geben wird. Die Miles and More Kreditkarte um knapp € 20 pro Monat ist mir zu teuer. In erster Linie geht es mir um die Reiseversicherung, da man glaub ich, korrigiert mich aber bitte, mit Debitkarten (habe eine von der Sparkasse und eine Trade Republic Visa) mittlerweile überall zahlen kann oder? Habt ihr eine Idee welche preiswerte Kreditkarte Sinn machen würde oder ob ich einfach jährlich eine Reiseversicherung (für mich, Frau, Tochter) abschließen kann? Wir buchen Flug und Hotel immer separat. Eine Reiseversicherung hat selbst eine kostenlose Karte im Angebot https://tfbank.at/mastercard-gold?occ=Googleads_BG_K&gad_source=1&gad_campaignid=15308688212&gbraid=0AAAAACsAnEDeWeQGLd-Dk4PdWqo6MZIDG&gclid=Cj0KCQiAyP3KBhD9ARIsAAJLnnZtbpFnqy1b3-vo-H44IZLW3qlPe3PcXcrTp76PUMzgP6juWdwuKpIaAuuYEALw_wcB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben Gestern um 10:22 Bei Revolut gibt es auch Pakete mit Reiseversicherung. Da ist nur das Problem, dass die Prepaid Karten nicht bei jedem Autovermieter & Hotel akzeptiert werden. Ansonsten zum Reisen aktuell keine First Choice. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:31 Bei der TF Bank und Revolut sind halt die Berichte wie leicht man dann im Versicherungsfall an Geld von der Versicherung bekommt unterschiedlich (und bei Revolut sind die Kontomodelle inkl. Versicherung auch nicht ganz billig), selbst gebraucht habe ich es aber noch nicht. Wenn es wirklich nur um die Versicherung geht, kann man sich zum Beispiel auch die Diners Club Karte ansehen, die gibt es zum Beispiel als Ö1 Club Karte relativ günstig. Ich habe im Sommer die Versicherung gebraucht und sie hat anstandslos bezahlt. Trotzdem, wenn wirklich nur die Versicherung wichtig ist und man eigentlich gar keine Kreditkarte braucht/haben möchte, dann ist es wahrscheinlich schon ganz klug sich reine Versicherungslösungen anzuschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:44 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden: Die neue Premiun Card der Sparkasse hab ich seit 2 Jahren. Der Mehrpreis zahlt sich voll aus! Reiseversicherung auch Individualreisen versichert. Bis zu 6x pro Jahr Fremdwährungskostenrückerstattung und man kann bis zu 30€ "Payback" im Jahr sammeln, wenn man bei Amazon und vielen anderen Händlern mit der Kreditkarte zahlt. Also die 20€ Mehrpreis bekommst easy retour Danke, diese hat mir meine Bank jetzt auch angeboten, muss ich mir genauer ansehen. Habe etwas von Priority Pass gelesen aber wird wahrscheinlich nur ein reduzierter Zugang (und kein kostenloser) zu Lounges an den Flughäfen sein. Um 8,25 € pro Monat. Ist das die die du hast? Was noch dazu kommt: Ich habe bevor ich wusste, dass mir die Sparkasse die Mastercard Gold kündigen wird, bereits für Juni eine Reise (Flug, Hotel, Mietwagen) gebucht. Auf Nachfrage bei der Sparkasse erhielt ich nun die Information, dass ich weiterhin versichert bin aber nur wenn ich auf die Premium MasterCard wechsle. Fremdwährungskostenrückersattung bringt mir keinen Vorteil, da ich sowieso eine Trade Republic Karte habe (wo keine Fremdwährungsgebühr anfällt). Danke für eure Inputs auch betreffend Mietwagenanbieter. Funktionieren dort normale Sparkasse/Erste Bank oder Trade Republic Debitkarten oder muss es dort eine Kreditkarte sein? Strafraumkobra schrieb vor 39 Minuten: Eine Reiseversicherung hat selbst eine kostenlose Karte im Angebot https://tfbank.at/mastercard-gold?occ=Googleads_BG_K&gad_source=1&gad_campaignid=15308688212&gbraid=0AAAAACsAnEDeWeQGLd-Dk4PdWqo6MZIDG&gclid=Cj0KCQiAyP3KBhD9ARIsAAJLnnZtbpFnqy1b3-vo-H44IZLW3qlPe3PcXcrTp76PUMzgP6juWdwuKpIaAuuYEALw_wcB Was ist der Haken? bearbeitet Gestern um 10:59 von Mr_Rotten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:58 Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten: Was ist der Haken? Der Haken ist, dass man halt diszipliniert sein muss und immer den vollen Betrag selbst zurück zahlen muss. Lastschrift gibt es keine bei der TF Bank. Wenn man das nicht macht, dann gibt es horrende Zinsen. Wenn man seine Finanzen aber im Griff hat und die monatliche Zahlung der Rechnung nicht vergisst, dann ist es eine super Karte. Hat mir schon auf verschiedensten Kontinenten gute Dienste geleistet und zuverlässig funktioniert. Es gibt auch noch die Free von der Advanzia Bank, diese bietet auch Lastschrift zur Begleichung der Rechnung an ist sonst aber sehr ähnlich wie die TF Bank Karte. Beiden gemein ist, dass das Startlimit sehr niedrig sein kann. Aber davon muss man sich nicht schrecken lassen, das steigt dann relativ rasch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Gestern um 11:09 (bearbeitet) Makew schrieb vor 12 Minuten: Der Haken ist, dass man halt diszipliniert sein muss und immer den vollen Betrag selbst zurück zahlen muss. Lastschrift gibt es keine bei der TF Bank. Wenn man das nicht macht, dann gibt es horrende Zinsen. Wenn man seine Finanzen aber im Griff hat und die monatliche Zahlung der Rechnung nicht vergisst, dann ist es eine super Karte. Hat mir schon auf verschiedensten Kontinenten gute Dienste geleistet und zuverlässig funktioniert. Es gibt auch noch die Free von der Advanzia Bank, diese bietet auch Lastschrift zur Begleichung der Rechnung an ist sonst aber sehr ähnlich wie die TF Bank Karte. Beiden gemein ist, dass das Startlimit sehr niedrig sein kann. Aber davon muss man sich nicht schrecken lassen, das steigt dann relativ rasch. Man kriegt bei der TF aber eine Mail mit einer Übersicht bzw. dem zu begleichenden Betrag und man hat 50 Tage Zeit für die Überweisung. Also wenn man seine Finanzen im Blick hat, ist das keine Hürde. bearbeitet Gestern um 11:11 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Gestern um 11:48 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Danke, diese hat mir meine Bank jetzt auch angeboten, muss ich mir genauer ansehen. Habe etwas von Priority Pass gelesen aber wird wahrscheinlich nur ein reduzierter Zugang (und kein kostenloser) zu Lounges an den Flughäfen sein. Um 8,25 € pro Monat. Ist das die die du hast? Was noch dazu kommt: Ich habe bevor ich wusste, dass mir die Sparkasse die Mastercard Gold kündigen wird, bereits für Juni eine Reise (Flug, Hotel, Mietwagen) gebucht. Auf Nachfrage bei der Sparkasse erhielt ich nun die Information, dass ich weiterhin versichert bin aber nur wenn ich auf die Premium MasterCard wechsle. Fremdwährungskostenrückersattung bringt mir keinen Vorteil, da ich sowieso eine Trade Republic Karte habe (wo keine Fremdwährungsgebühr anfällt). Danke für eure Inputs auch betreffend Mietwagenanbieter. Funktionieren dort normale Sparkasse/Erste Bank oder Trade Republic Debitkarten oder muss es dort eine Kreditkarte sein? Was ist der Haken? Es muss eine "echte" Kreditkarte sein, damit die Mietauto Kaution im Hintergrund reserviert werden kann. Ja, das ist genau meine KK. Die Premium Card. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 12:06 Hammerwerfer schrieb vor 15 Minuten: Es muss eine "echte" Kreditkarte sein, damit die Mietauto Kaution im Hintergrund reserviert werden kann. Ja, das ist genau meine KK. Die Premium Card. Danke! Dann bleibt mir eigentlich eh nur der Umstieg auf die Premium Karte. (beste Reiseversicherung verglichen zur Karte von der TFB Bank und auch zu den Standard Diners Karten, überall Akzeptanz, Mietwagen Kaution möglich zu zahlen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts