cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Februar Oachkatzlschwoaf schrieb am 15.2.2025 um 20:31 : Milei hat vor einiger Zeit einen Shitcoin promoted, "für Argentinien" Auch "ultra-" oder "radikalliberale" Politiker verstehen Bitcoin offenbar nicht wirklich. Immherin gibt es (noch) keinen "Milei Coin"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 26. Februar Des beschreibt es einfach immer wieder perfekt, wenn Neueinsteiger nach so einer vorhersehbaren Krypto "Korrektur" verzweifeln Wie immer gilt: Shoppingdays bissl nutzen und aufs nächste Hoch warten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 28. Februar Green_White Anfield Devil schrieb am 26.2.2025 um 13:54 : Des beschreibt es einfach immer wieder perfekt, wenn Neueinsteiger nach so einer vorhersehbaren Krypto "Korrektur" verzweifeln Wie immer gilt: Shoppingdays bissl nutzen und aufs nächste Hoch warten. Absolut, bissl sudern ist drin ja, aber Mal ehrlich was willst denn sonst machen? Bissl nachkaufen kannst jz schon bei den stürzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 28. Februar cmo schrieb am 26.2.2025 um 10:41 : Auch "ultra-" oder "radikalliberale" Politiker verstehen Bitcoin offenbar nicht wirklich. Immherin gibt es (noch) keinen "Milei Coin"? Das sind mMn eh 2 verschiedene Themen. Kann mir schon vorstellen, dass er auch BTC hat, aber zum Aussackeln der breiten Masse tut der halt nicht Das Problem ist halt, dass diese Scams a) das Vertrauen in Krypto massiv beschädigen und b) unglaublich viel Geld binden bzw aus dem freien markt saugen. wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden: Absolut, bissl sudern ist drin ja, aber Mal ehrlich was willst denn sonst machen? Bissl nachkaufen kannst jz schon bei den stürzen Das Vertauen mancher hier in irgendwelche shit- (und Alt)coins möchte ich haben Ich bin seit Ende Dezember mal total draußen, ich trau der ganzen Bagage um Trump und Co nicht, a) weil mMn die wirtschaftliche Kompetenz fehlt und b) die nix Gutes im Sinn haben. Weiters geht mir das ganze Crypto-Umfeld zur Zeit ziemlich am Oasch. Außer toxisch ist es nur toxisch und 80% der Coins die gelauncht werden, sind Scams. Die Steuerreform in Italien und die Abschaffund der Steuerfreibetrags auf Kryptogewinne mit 2025 haben mich dazu veranlasst einen Teil auszahlen und da dann auch noch der von mir für mich als Peak des Bullrund berechnete Wert beinahe erreicht war, habe ich den 10% pump Ende Dezember nach dem ersten Peak genutzt um die letzten Reste zu verscherbeln. Ich werde dann, falls BTC diesen Wert erreicht, vielleicht bei 35-40k wieder einsteigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. März Darf gern so weitergehen:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. März Trump sagt etwas zu Bitcoin: Kurs geht nach oben. Trump sagt eine Woche lang nichts zu Bitcoin: Kurs geht nach unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. März revo schrieb vor 6 Minuten: Trump sagt etwas zu Bitcoin: Kurs geht nach oben. Trump sagt eine Woche lang nichts zu Bitcoin: Kurs geht nach unten. So ziemlich ja, absolut volatil und kann kurzfristig explodieren und dann runterfallen, xrp, cardano und Sol hat er halt explizit als Reserve erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 2. März (bearbeitet) Nices insider trading mal wieder Ps: eine shitcoin-reserve statt eine btc reserve Aber gut, sicher nur Zufall, dass das Unternehmen von Trumps Bestie und Russenfreund David Sacks genau von diesen 5 Coins am meisten besitzt. Würde mich aber nicht wundern, wenn das der dead cat bounce in die resistance war, bevor nun die richtige Korrektur folgt. bearbeitet 3. März von Oachkatzlschwoaf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 3. März (bearbeitet) . bearbeitet 4. März von Cäptn Balu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 3. März So wie in vielen tipps im netz erklärt wird....den Großteil halt in BTC und den rest in projekte und coins denen du vertraust....je nachdem ob du es langfristig siehst oder schnell swapen möchtest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. März Oachkatzlschwoaf schrieb am 2.3.2025 um 18:52 : Nices insider trading mal wieder Ps: eine shitcoin-reserve statt eine btc reserve Aber gut, sicher nur Zufall, dass das Unternehmen von Trumps Bestie und Russenfreund David Sacks genau von diesen 5 Coins am meisten besitzt. Würde mich aber nicht wundern, wenn das der dead cat bounce in die resistance war, bevor nun die richtige Korrektur folgt. Finde das richtig krass, dass sowas nicht mal breiter erwähnt wird. Das ist ja völlig irre. Aber Hauptsache, wenn du von "deinem" US gelisteten Unternehmen als Mitarbeiter Aktien hast, gibt es gefühlt 3/4 des Jahres Blackout Perioden, um ja Insider Trading zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März schleicha schrieb vor 49 Minuten: Finde das richtig krass, dass sowas nicht mal breiter erwähnt wird. Das ist ja völlig irre. Aber Hauptsache, wenn du von "deinem" US gelisteten Unternehmen als Mitarbeiter Aktien hast, gibt es gefühlt 3/4 des Jahres Blackout Perioden, um ja Insider Trading zu vermeiden. man kanns e breiter erwähnen.. bringt halt nix.. FAKE NEWS.. und die Party geht munter weiter bei den Herren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 4. März (bearbeitet) schleicha schrieb vor einer Stunde: Finde das richtig krass, dass sowas nicht mal breiter erwähnt wird. Das ist ja völlig irre. Aber Hauptsache, wenn du von "deinem" US gelisteten Unternehmen als Mitarbeiter Aktien hast, gibt es gefühlt 3/4 des Jahres Blackout Perioden, um ja Insider Trading zu vermeiden. naja, dafür hat man schon gesorgt... da gibt es genug Vorgänge, die sehr kritisch zu betrachten sind. Und wenn man davon ausgeht, dass das was man öffentlich mitbekommt nur die Spitze des Eisberges ist, dann gute Nacht Eigentlich war ich zu faul das zu tun, aber hier mal eine kurze Zusammenfassung der News des letzten Monats. Alles hat damit begonnen, dass Trump natürlich die SEC so umbaut, wie es ihm passt. Dazu gehört auch ein Krypto-freundlicherer Kurs. Zitat In cryptocurrency, where Gensler took a tough position while Trump has promised deregulation, the SEC has already created a task force to work with the industry. That is led by Republican Commissioner Hester Peirce, known as "Crypto Mom" due to her favorable stance towards the sector. Peirce did not respond to a request for comment. In recent days, the SEC also reassigned its top enforcement litigation counsel and downsized the crypto team by moving lawyers working in that group elsewhere, according to two former and one current SEC official. https://www.reuters.com/world/us/trumps-sec-starts-shifting-agencys-focus-job-cut-threat-spooks-staff-2025-02-10/ Zitat However, as noted above, it is expected that an Atkins-led SEC is likely to propose new regulations to clarify the definition of digital assets and curb its enforcement priorities of unregistered securities offerings of digital assets to only those circumstances where fraud and abuse is evident. This is further exhibited by the recent establishment of the SEC’s new Crypto Task Force, led by Peirce and charged with developing a “comprehensive and clear regulatory framework” for crypto assets. https://corpgov.law.harvard.edu/2025/03/03/the-changing-tides-of-the-sec-under-the-second-trump-administration/ Hinzu kommt aber noch, dass er auch die Möglichkeiten der SEC einschränkt und den eigenen Einfluss auf sie erhöht: Zitat On February 18 and 19, 2025, President Donald Trump issued two executive orders that are likely to have significant consequences for the Securities and Exchange Commission (SEC) and other administrative agencies. These executive orders follow a flurry of action by the Trump administration to assert increased control over federal administrative agencies, including historically independent agencies. The first order, Ensuring Accountability for All Agencies, establishes a degree of oversight and control of the SEC and other independent agencies that is without historical precedent. The second order, Ensuring Lawful Governance and Implementing the President’s “Department of Government Efficiency” Deregulatory Initiative, seeks to end perceived regulatory overreach and overzealous enforcement by agencies and puts in motion plans to rescind or modify rules of the SEC and other agencies and to end or curtail certain enforcement actions. Both will meaningfully change the method and manner in which the SEC and other agencies fulfill their regulatory and enforcement mandates. https://www.sidley.com/en/insights/newsupdates/2025/02/new-executive-orders-assert-increased-control-and-oversight-over-sec-and-other-independent-agencies Diese haben dann recht flott entschieden, dass die meisten Shit-coins keine Securities sind, quasi gegenteilig zur Ansicht von Gensler bisher. Zitat SEC says most meme coins are not securities “Persons who participate in the offer and sale of meme coins do not need to register their transactions with the Commission. ... Accordingly, neither meme coin purchasers nor holders are protected by the federal securities laws.” It also said “a meme coin does not constitute any of the common financial instruments specifically enumerated in the definition of ‘security’ because, among other things, it does not generate a yield or convey rights to future income, profits, or assets of a business. In other words, a meme coin is not itself a security.” The clarification comes after the latest rapid rise of such cryptocurrencies following the election of President Donald Trump, as well as their crash in recent weeks. https://www.cnbc.com/2025/02/27/sec-says-most-meme-coins-are-not-securities.html Das bedeutet, dass jeder weiterhin shitcoins launchen, wie Trump mit seine shitcoins, und damit ohne Risiken Leute abzocken kann, weil die Memecoins de facto unreguliert bleiben. Weiters hat man damit auch erreicht, dass bereits anhängige Untersuchungen eingestellt wurden. Zitat The ending of multiple Securities and Exchange Commission (SEC) investigations into cryptocurrency firms is sending a strong signal that the agency’s approach to enforcement is quickly changing under the Trump administration. The turning of the tide comes after a major push from the cryptocurrency industry to put more crypto-friendly leaders back in Washington, following four years of hard-line policies from the Biden administration. https://thehill.com/policy/technology/5170036-trump-sec-crypto-industry-changes/ Das ist natürlich reiner Zufall und hat absolut nichts mit den Machenschaften der US Elite zu tun... Zitat A crypto mogul who invested millions into Trump coins is getting a reprieve on civil fraud charges https://edition.cnn.com/2025/02/28/business/crypto-mogul-trump-coins-civil-fraud-charges?cid=ios_app Gleichzeitig hat man auch das Anti-Geldwäsche-Gesetz versenkt Zitat BREAKING NEWS: Das US-Finanzministerium hat erklärt, es werde ein Gesetz zur Bekämpfung der Geldwäsche nicht durchsetzen, das Millionen von Unternehmen dazu verpflichtet, die Identität ihrer tatsächlichen wirtschaftlichen Eigentümer offenzulegen, so Reuters. https://x.com/unusual_whales/status/1896387685222326618 Und nun kommen wir zu den Ereignissen des letzten Wochenendes. Hier wird es dann etwas spekulativ(er) , aber ich kann mit diese Ereignisse nur so erklären. Trump umgibt sich ja gerne mit windigen Typen, einer davon ist der Russland-treue Crypto-Investor David Sacks. David Sacks ist einer der Hauptinvestoren von Bitwise, einem Asset Management einer Crypto Index Funds. Und ja, bitwise hat bei der SEC im November 2024, also vor 4 Monaten, einen Antrag auf die Auflegung eines ETF auf Basis seines bestehenden 10 Crypto Index Fund (BITW) eingereicht. Ratet mal mit welchen Coins? Genau... Zitat Bitwise 10 Crypto Index Fund ETF Application Submitted to SEC https://www.binance.com/en/square/post/11-28-2024-crypto-news-bitwise-files-for-10-crypto-index-fund-etf-with-the-sec-16838860556129 Nun kommen wir zum eigenartign Post von Trump auf truth social. Ich gehe mal davon aus, dass der Tweet tatsächlich von ihm stammt, er aber wie von vielem keinen Plan von der Materie hat und ihm jemand eingeredet hat (Sacks?), dass XRP, SOL und ADA unbedingt in die Crypto reserve müssen. Oder der Beitrag stammt nicht von Trump und jemand wollte diese Coins pumpen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man, wenn es um eine Crypto Reserve geht, BTC und ETH vergisst Und während bereits die Beiträge an sich Fragen aufwerfen, ist der Zeitpunkt noch verwunderlicher. Warum verkündet man als Präsident an einem Sonntag, dass es eine staatliche shitcoin Reserve geben wird? dazu gab es einen Tweet von Trump Jr. (den ich leider nicht mehr finde, offenbar mittlerweile gelöscht) in dem er meinte "das ist Money for the people" oder so... also ein dezidierter Hinweise darauf, dass es mit Absicht am WE passiert ist. Und warum? Weil da die auch die Big player Wochenende haben und das Handelsvolumen viel niedrige ist, was bedeutet, dass der Inside-Trade über 200 Mio $ in BTC und ETH mit 50x Hebel viel mehr Auswirkug hat. Was dann natürlich auch noch hinzu kommt, ist dass Trumps Unternehmen World Liberty im Jänner ebenfalls orderntlich BTC und ETH gekauft haben Und glücklicherweise müssen die armen Schlucker wohl bald auch keine Capital gains tax bezahlen, weil die Trump Regierung diese abschaffen will. so, das war's dann auch mit meinem Beitrag über Zufälle, die sicher in keinem kausalen Zusammenhang stehen. bearbeitet 4. März von Oachkatzlschwoaf 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. März am montag gleich mit 550€ etf sparplan begonnen, wurscht. Geld wird erst frühestens in 10j gebraucht Hätte früher einsteigen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb am 28.2.2025 um 14:41 : Das sind mMn eh 2 verschiedene Themen. Kann mir schon vorstellen, dass er auch BTC hat, aber zum Aussackeln der breiten Masse tut der halt nicht Das Problem ist halt, dass diese Scams a) das Vertrauen in Krypto massiv beschädigen und b) unglaublich viel Geld binden bzw aus dem freien markt saugen. Deswegen versuchen sich die sogenannten "Bitcoin-Maximalisten" (Leute, die sich ausführlich mit Bitcoin beschäftigt haben und davon ausgehen, dass Bitcoin die wichtigste Erfindung in diesem Jahrhundert ist (hochintelligente und anständige Mitmenschen, aber natürlich eigenwillig. Es gibt, wie in jeder Szene, natürlich auch zahlreiche Ausnahmen)) sich händeringend, fast schon verzweifelt, von den "Crypto"-Scammern abzugrenzen. "Crypto" ist aus meiner Sicht auch eine "neumodische" Wortumdeutung und steht nun vorrangig für eine "Industrie" welche die (vielen) negativen Seiten unseres (lt. Bitcoinern/Goldbugs/Makroökonomen/usw.) "kaputten" Finanzsystems offenlegt bzw. noch verstärkt. Ursprünglich (z.B. bei der "Cryptoparty" im metalab, der Hackerspace in Wien) geht es um Kryptografie nur im technologischen Sinn d.h. Privatsphäre, Verschlüsselung, technologische Freiheit und Unabhängigkeit (usw.) gepaart mit einer gesunden Skepsis gegenüber Staat und Großkonzernen. Diese Skepsis haben natürlich auch viele der überzeugten Bitcoiner, welche sich aber mit einer grundsätzlichen Offenheit gegenüber dem freien Markt (im Sinne der "Österreichischen Schule") neu verbindet. Geld – jedenfalls ein heikles Thema (https://www.youtube-nocookie.com/embed/YtFOxNbmD38). PS: Ich glaube, Gensler hatte Bitcoin im Prinzip gut verstanden. Es war ja daher auch fragwürdig, dass die Trump-Ankündigung ihn zu feuern bei seiner (inhaltlich sehr schlechten und mühsamen) Rede auf der größten amerikanischen Bitcoin-Konferenz derartig mit Applaus bedacht wurde ... Die "strategic shitcoin reserve" ist wohl keine Überraschung. Die "Crypto Industry" hat vor der Wahl natürlich auch fleißig an die Demokraten gespendet. bearbeitet 5. März von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts