Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
LarsUlrich schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du es noch Jahre halten willst, solltest du diese Frage dann erst stellen. Niemand weiß wie BP zb in 10 Jahren aufgestellt is 

Und wenn ich doch spontan zeitnah verkaufen will? ;) Was wäre dann die beste Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Und wenn ich doch spontan zeitnah verkaufen will? ;) Was wäre dann die beste Option?

Bitpanda ist sicher eine erstklassige Anlaufstelle. Du wirst dort je nach Höhe der Einzahlungen, eventuell einen Mittelherkunftsnachweis brauchen.

Alternativen wären zB noch Coinbase und Bitvavo, wobei letztere schon einen besseren Ruf genossen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 22 Stunden:

Ich habe momentan alle meine Coins auf einem Ledger liegen.

Welche Börse würdet ihr für einen etwaigen Verkauf (irgendwann, vermutlich werde ich noch Jahre halten) empfehlen? Bitpanda?

welchen Ledger hast du, bin auch am überlegen mir einen zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 7 Stunden:

welchen Ledger hast du, bin auch am überlegen mir einen zuzulegen.

Würde auf Black Friday warten. Da gibts sicher wieder Rabatte. Bitte direkt beim Hersteller kaufen und nicht über dubiose Drittanbieter. Also auch nicht bei Amazon oder so.

Ich würde sagen, dass der Ledger Nano S Plus ausreichend sein sollte. Kommt halt auch drauf an, was man sichern will. Ob nur BTC oder auch andere Assets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

ich hab meine Einzahlung von 2k gut verdoppelt, 2k raus genommen, und den basisbetrag lass ich liegen, damit ich das spiel weiter verfolgen kann ;)

Dann steigst schon mal viel besser aus als die meisten, wichtig ist es mMn auch keine emotionale Beziehung zu den Coins aufzubauen. ;) 
Bis jetzt hab ich noch nie im Minus verkauft, hab aber auch kein Problem wenn es „nur“ ein 2x ist. :v:

Spoiler

Stand jetzt sind auch noch 2 Coins die um die 50% im Minus sind im Portfolio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Dann steigst schon mal viel besser aus als die meisten, wichtig ist es mMn auch keine emotionale Beziehung zu den Coins aufzubauen. ;) 
Bis jetzt hab ich noch nie im Minus verkauft, hab aber auch kein Problem wenn es „nur“ ein 2x ist. :v:

ich hab die kleine Summe ja nur, damit den Chart "leiwander" verfolgen kann ;) hab ja damals auch nur BitCoin und Bonk gekauft - Bonk auch nur weil ich als 2. Kyrpto die beste der letzten 12 Monate haben wollte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

ich hab die kleine Summe ja nur, damit den Chart "leiwander" verfolgen kann ;) hab ja damals auch nur BitCoin und Bonk gekauft - Bonk auch nur weil ich als 2. Kyrpto die beste der letzten 12 Monate haben wollte ;)

Okay alles klar :D 

Da mach ich das ganze schon etwas „intensiver“ und bis mindestens 2030 will ich die Kuh noch melken. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag