Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

ASB-Legende
para schrieb vor 11 Minuten:

Du kaufst dich in einer virtuellen Welt ein (Grundstücke) und kannst dort herumrennen, Veranstaltungen besuchen oder Freunde treffen, derzeit alles noch in den Kinderschuhen aber vielleicht bald im Kommen. Etliche namhafte Firmen haben bereits investiert.. 

Das habe ich schon verstanden, dass das so abläuft, aber dass das erfolgreich ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. 6.500% in einem Jahr und vor allem in den letzten Wochen enorm gestiegen. :eek: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Kysyourself schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt momentan kein Cardano-Ecosystem. Ein DEX ist Standard in 2021 und Grundlage für jede Smart-Contract Plattform. Das interessiert keinen mehr, außer vllt Leute in der Cardano-Bubble. Und wenn dann endlich ein paar Cardano Dapps laufen sind sie zu langsam, zu teuer und haben zu wenig throughput (verglichen mit anderen Blockchains).

Cardano ist stuck in ihrer alten Roadmap, die technologisch gesehen überholt ist. Die Richtung geht mittlerweile zu modularen Blockchains - Settlement/Security Layer, Data Availability Layer, Execution Layer.

ich widerspreche dir nicht, ich glaube nur, dass spätestens in Q1 2022 doch noch ein ordentlicher Sprung kommen wird. ETH-Killer wird ADA wohl nicht mehr werden, aber ich tu mir ehrlich gesagt auch ein Bisschen schwer bei ADA den Überblick zu behalten, zwischen den Dingen die angekündigt und jenen die dann auch tatsächlich realisiert wurden :D 

Und auch wenn das Konzept von UTXO für Smart Contracts bewusst gewählt wurde, macht es das Entwickeln halt schon entsprechend komplizierter, was dann natürlich in weiterer Folge auch die ganzen Dapps und v.a. den De-Fi-Bereich betrifft.  Aber we'll see. Ein paar gute Euro sollte der Kurs dennoch abwerfen und alles andere sieht man ann im nächsten Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Das habe ich schon verstanden, dass das so abläuft, aber dass das erfolgreich ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. 6.500% in einem Jahr und vor allem in den letzten Wochen enorm gestiegen. :eek: 

Ist halt reine Spekulation und +6500% heißt nicht, dass Decentraland erfolgreich ist. Kaum ein Kryptoprojekt ist aktuell wirklich Milliarden wert. Und ironischerweise sind jene, die tatsächlich Umsatz generieren und Mehrwert stiften, aktuell überhaupt nicht gut unterwegs. Uniswap, Chainlink, Aave oder Sushiswap zum Beispiel. Im Bullrun geht es nur um Hype und der ist aktuell im MetaVerse zu sehen.

Man muss da als Investor so ein bisschen den Hausverstand ausschalten und akzeptieren, dass wir in einer Clownwelt leben, in der Doge und Shiba zusammen 50 Mrd. Wert sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Die Frage wird sein mit wem Zuckerberg kooperieren wird. Sollte es nicht mana sein, dann ebbt der hype ab. Wenn dann kaufe ich nur ein paar Token, sonst kaufe ich nix! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
para schrieb vor 6 Stunden:

Du kaufst dich in einer virtuellen Welt ein (Grundstücke) und kannst dort herumrennen, Veranstaltungen besuchen oder Freunde treffen, derzeit alles noch in den Kinderschuhen aber vielleicht bald im Kommen. Etliche namhafte Firmen haben bereits investiert.. 

Hab ich auch schon gehört, heißt glaub ich second life. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Bitpanda hat 13 neue Coins gelistet. Ist da eurer Ansicht nach was "sinnvolles" dabei?

Wären vor ein paar Wochen interessant gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Kysyourself schrieb vor 11 Stunden:

Hype und Marketing kann ein Projekt weit bringen, aber irgendwann muss man einfach liefern. Auch Smart Contracts machen jetzt keinen Unterschied mehr, der Zug ist abgefahren. Cardano ist technologisch gesehen obsolet.

Aber vielleicht machens wieder eine große Werbekampagne und der CEO hyped mit Ankündigungen von Ankündigungen usw. :rofl:

würde mir um cardano keine sorgen machen. etoro delistet und bitstamp, ein viel größerer exchange listet. etoro hatte sogar einen eigenen stakepool, aber anscheinend nicht erfolgreich genug da unter 1 million adas delegated...

Kysyourself schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt momentan kein Cardano-Ecosystem. Ein DEX ist Standard in 2021 und Grundlage für jede Smart-Contract Plattform. Das interessiert keinen mehr, außer vllt Leute in der Cardano-Bubble. Und wenn dann endlich ein paar Cardano Dapps laufen sind sie zu langsam, zu teuer und haben zu wenig throughput (verglichen mit anderen Blockchains).

Cardano ist stuck in ihrer alten Roadmap, die technologisch gesehen überholt ist. Die Richtung geht mittlerweile zu modularen Blockchains - Settlement/Security Layer, Data Availability Layer, Execution Layer.

hmm gerade mit eutxo ist das alles bedacht bei cardano. l2 oder offchain computing und validation on chain. das ist eigentlich unendlich skalierbar und war immer schon so geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
RapidWien07 schrieb vor 32 Minuten:

Heute 0,25 Bitcoin auf meinen Ledger entdeckt ? gar nimmer gewusst ?

Was stellt man damit an? 

Wie wenn man einen 10er in einer alten Hose findet. Bestes Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lookin4someAcTioN schrieb vor 6 Stunden:

vergiss es wieder und finde es in 5 Jahren wieder :D

Nächstes Jahr könnte ich das Geld eh ganz gut gebrauchen ....aber so ein Drittel würd ich schon noch investieren in Krypto....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag