Winkelbauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Red Bull Salzburg

Letzte Besucher des Profils

486 Profilaufrufe

Winkelbauer's Achievements

  1. Genau, dann gehts auch mit dazn.
  2. Mit VPN gehts auch in Österreich.
  3. Ich gehe mal davon aus, dass die Betriebsamkeit auch daher rührt, dass die UEFA sehr konkrete Bedingungen gestellt hat, um beiden Mannschaften die Teilnahme zu ermöglichen. Dazu zählen neben den hard facts vermutlich auch symbolische Geschichten wie Vereinsname und -farbe. Wenn man sich die Kaderplanung ansieht, geht wohl keiner von RBS davon aus, dass ein Zwangsabstieg geplant ist. Problematischer wirds wohl 2018, wenn die UEFA ihre Regeln wieder neu definiert. Und dann könnte es durchaus sein, dass ein Sponsor beim zweiten Club nicht mehr mit 30% dabei sein darf. Insgesamt finde ich den Kader jetzt gar nicht so übel, wenn man bedenkt, dass ja mit Yabo, Schlager, Oberlin und Dabbur 4 Spieler zurückkommen, die jetzt länger oder lange nicht dabei waren plus der talentierten jungen Lieferinger.
  4. Ein paar Gedanken zu momentan vorherrschenden Mythologien: - Kindergarten: Wenn wir die verletzten Spieler dazu nehmen, dann gibt es mit Ulmer, Schwegler, Miranda, Leitgeb, Yabo, Soriano genau dieses routinierte Korsett, um das herum junge Spieler aufgebaut werden können. Und Hinteregger könnte man ja auch schon als routiniert bezeichnen. Dass drei von ihnen verletzt sind und einer pro Spiel mindestens einen haarsträubenden Fehler macht, war nicht vorhersehbar. - Falsche tatktische Ausrichtung: Ich sehr das Problem nicht in der eingeschlagenen Richtung, sondern in der fehlenden taktischen Variabilität. Ich kann sogar etwas mit der Ideologie "alles durch die Mitte" anfangen. Der Weg durch die Mitte bei einer gut formatierten Abwehr (wir reden hier nicht von einer Kontersituation) ist statistisch gesehen effektiver als der über die Seite. Gelingt der entscheidende Pass, dann entsteht meistens eine 100%ige. Dem stehen halt gefühlte 15 gescheiterte Versuche gegenüber. Aber auch unter Schmidt gab es schon diese Vorwürfe (auch wenn er wieder herbeigesehnt wird)). - Mangelnde Qualität: Das Hauptproblem sehe ich momentan darin, dass diese Mannschaft nicht eingespielt ist. Lasst uns zum Jahreswechsel nochmals dieses Thema diskutieren. Ich bin gespannt. Ich finde die Ansätze gut, meist fehlt noch die Präzision. Aber ich hatte in den letzten Spielen selten das Gefühl, dass es in eine komplett falsche Richtung geht. - Pressing: Darin sehe ich momentan das größte Problem. Hatte man unter Schmidt gefühlte 80% Ballgewinn durch Pressing, ist dies momentan genau umgekehrt. Wirklich überrascht bin ich über die Heftigkeit mit der gegen den "jungen" und "offensiven" Weg hier opponiert wird. Wollt ihr wirklich wieder zurück zum Stevens-Fußball? Rapid lebt momentan von seiner Kompaktheit und Eingespieltheit. Aber in den den nächsten Wochen wird sich schnell zeigen, dass es sich hier um einen durchschnittlichen, biederen Fußball handelt. Wer mit jungen Menschen zu tun hat, weiß, dass es hier nie Kontinuität geben wird, aber dafür auch viele Sternstunden. Als Fan kann ich an den Sternstunden teilhaben. Dann habe ich aber auch die Verpflichtung in schwierigen Situationen mitzuleiden und nicht gleich draufzuhauen. Wir haben hier das Privileg, hochtalentierte junge Fußballer im Verein zu haben, die einige Jahre hier bleiben, bevor sie in bessere Ligen wechseln. Und das ist mir 100 Mal lieber als mit Biedermannfußball über die Runden zu kommen oder alternde Stars beim Auslaufen beobachten zu müssen. Das die erfoflgreichen jungen Spieler irgendwann weg sind, ist auch bei Ajax so: In der Startaufstellung gegen Rapid stand genau noch ein Spieler, der damals auch gegen uns mit dabei war. Also, cool down und geben wir ihnen eine Chance :-).
  5. Ähm, dann horch dir nochmals die PK von Zeidler an. Seine Kritik ist darin durchaus verpackt. Er wird jetzt kaum hergehen und öffentlich auf die Mannschaft hinschlagen.