Recommended Posts

• 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

hätte ich wohl schon früher posten sollen, aber besser jetzt als nie. nobelpreisträger didier queloz hält heute um 19:00 uhr an der tu graz einen öffentlichen vortrag zum thema "the exoplanet revolution and life in the universe".

man kann sich noch immer dafür anmelden, der eintritt ist frei: https://www.oeaw.ac.at/iwf/aktuelles/layer/event/nobelpreistraeger-didier-queloz-in-graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
sherif schrieb am 30.9.2025 um 15:14 :

hätte ich wohl schon früher posten sollen, aber besser jetzt als nie. nobelpreisträger didier queloz hält heute um 19:00 uhr an der tu graz einen öffentlichen vortrag zum thema "the exoplanet revolution and life in the universe".

man kann sich noch immer dafür anmelden, der eintritt ist frei: https://www.oeaw.ac.at/iwf/aktuelles/layer/event/nobelpreistraeger-didier-queloz-in-graz

Hier zeigt sich einmal mehr, wie spannend und aktuell die Forschung in diesem Bereich ist.

Klingt wirklich spannend, danke fürs Teilen! Solche öffentlichen Vorträge sind eine großartige Gelegenheit, einen direkten Einblick in aktuelle Forschung zu bekommen und gleichzeitig einen Nobelpreisträger live zu erleben. Themen wie die Exoplaneten-Revolution und die Frage nach Leben im Universum faszinieren mich schon lange, und es ist beeindruckend, dass solche Veranstaltungen hier zugänglich und frei verfügbar sind. Ein tolles Beispiel dafür, wie Wissenschaft nah an die Menschen gebracht wird – schade, dass ich nicht vor Ort sein konnte.

bearbeitet von EckballTaktik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag