Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
markus2832

SkyGo Erste Liga 2015/16

38 Beiträge in diesem Thema

Bald geht die Saison endlich los! Die ersten beiden Spiele:

19.07. SVG Reichenau (ÖFB-Cup)

24.07 FC Liefering

Was sind eure Tipps für die beiden Spiele bzw. was wäre eure Aufstellung!

Mein Tipp:

SVG Reichenau - Austria Klagenfurt 1:3

Austria Klagenfurt - FC Liefering 1:0

Mögliche Aufstelung:

..................................................................Dmitrovic........................................................

Thonhofer / Kerschbaumer..............Wallner..............Sereinig................Pürcher / Prawda

........................................................Koch / Hamdemir / Kager..............................................

Sahanek.......................................................Rep...............................................Zachhuber

..........................................Falk / Beslic.................................Eler.......................................

oder 2. Variante

..................................................................Dmitrovic........................................................

Thonhofer / Kerschbaumer..............Wallner..............Sereinig................Pürcher / Prawda

...............................................Koch .........................Hamdemir / Kager................................

Sahanek.............................................................................................................Zachhuber

.......................................................Rep...............................................................................

...........................................................................Eler...........................................................

Ich denke heuer sind wir wirklich sehr gut aufgestellt! Da wird es sicher nicht immer leicht für Bender die richtige Aufstellung zu finden, da fast alle die Qualität bzw. das Potenzial haben in der Stammformation zu spielen! Vor allem im Mittelfeld sind wir mMn wirklich stark besetzt! Das könnte ein großer Vorteil für uns sein, da wir zu jedem Zeitpunkt von der Bank aus noch Spieler mit Qualität einwechseln können! Jedoch wird es auch nicht einfach werden alle Spieler immer bei Laune zu halten!

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt hierzu auch drauf an, wie weit wir im cup etc. kommen. da kann ich dann wieder etwas rotieren (und hoffentlich bei etwas schwächeren gegner motivierte junge einsetzen).

bei der aufstellung bin ich recht bei dir! vorallem im mittelfeld mit sahanek, zachhuber und rep werden die bälle schnell und vorallem präzise nach vorne kommen, da muss falk nur noch richtig stehen :-D!

leider werde ich mir nach dem kirchtag am samstag die fahrt nach tirol trotz aller neugierde und euphorie nicht antun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Liefering in sehr starker Gegner in der ersten Runde sein wird.

Da ist wirklich enorm viel Potenzial in der Mannschaft: Mit Schlager, Brandner, Oberlin, Upamecano etc. hat Liefering schon sehr, sehr interessante Spieler in den Reihen.

Im Cup sollte ein Sieg gelingen können. Ohne den Gegner wirklich zu kennen, sollte die Austria schon aufgrund des Klassenunterschieds ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Vielleicht sollte ab sofort für jedes Spiel ein eigener Thread geöffnet werden!?!

Sonst könnte es doch etwas unübersichtlich werden, da das Interesse an der Austria auch im ASB stark zugenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es euch zu wünschen denke ich, dass es einige Zeit dauern wird bis ihr in Fahrt kommt. Das ganze Team wurde ausgetauscht und muss nach der kurzen Sommerpause erst zusammenfinden. Daher denke ich nicht, dass ihr gegen RB II ein Leiberl haben werdets...

Ich fürchte Klagenfurt wird erst in der 2. Saisonhälfte in Fahrt kommen, und in dieser einiges aufholen müssen wenn man vorne dabei sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ein Herbst-Thread bzw. Frühjahrs-Thread dürfte reichen. Bei starkem Interesse, kann man dann immer noch einen jeweiligen Spieltags-Thread aufmachen.

Jap. Lass ma es einmal so.

Ohne es euch zu wünschen denke ich, dass es einige Zeit dauern wird bis ihr in Fahrt kommt. Das ganze Team wurde ausgetauscht und muss nach der kurzen Sommerpause erst zusammenfinden. Daher denke ich nicht, dass ihr gegen RB II ein Leiberl haben werdets...

Ich fürchte Klagenfurt wird erst in der 2. Saisonhälfte in Fahrt kommen, und in dieser einiges aufholen müssen wenn man vorne dabei sein will.

Mir persönlich reicht es absolut, wenn wir nie ganz hinten drin hängen. Das schaffen wir.

Sind wir zwischendurch einmal 7. oder 8. haben dabei aber 4+ Punkte Vorsprung auf Rang 9 hab ich damit zwar ka Freid nimm es aber hin. Was oben anbleangt, so ist eh nur Plaz 1 oder 2 (wenn Liefering 1.) ist wirklich relevant. Ob dann 3. oder 5. bist, ist dann schon ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist fast unmöglich einzuschätzen wohin die Reise gehen wird. Unser Kader ist sicher sehr breit aufgestellt aber wie stehst um die Qualität ? wird sich unsere Abwehr stabilisieren ? können wir auch in der 1. Liga offensiv aufzeigen, wie steht es um unsere Auswärtsschwäche ? und vor allem wie stark sind unsere Gegner wirklich ? - alles offene Fragen auf die wir frühestens nach 6-7 Spielen eine erste Antwort haben werden. Ich wäre jedenfalls hoch zufrieden wenn wir uns im Mittelfeld mit einem Polster auf die Abstiegsplätze festsetzen, mehr ist auch nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist fast unmöglich einzuschätzen wohin die Reise gehen wird. Unser Kader ist sicher sehr breit aufgestellt aber wie stehst um die Qualität ? wird sich unsere Abwehr stabilisieren ? können wir auch in der 1. Liga offensiv aufzeigen, wie steht es um unsere Auswärtsschwäche ? und vor allem wie stark sind unsere Gegner wirklich ? - alles offene Fragen auf die wir frühestens nach 6-7 Spielen eine erste Antwort haben werden. Ich wäre jedenfalls hoch zufrieden wenn wir uns im Mittelfeld mit einem Polster auf die Abstiegsplätze festsetzen, mehr ist auch nicht realistisch.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Leitner im Tor beginnen wird, auch wenn ich´s persönlich dem Dmitrovic wünschen würde. Er hätte es sich auf alle Fälle verdient. Aber so oder so sind wir auf der Torhüterposition stark besetzt.

Ich hoffe mal ganz stark, dass sich Thonhofer für´s erste auf der Bank wiederfindet. Ist für mich der große Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Ansonsten sind wir defensiv ganz passabel aufgestellt.

Das Mittelfeld gefällt mir ohnehin sehr gut: Rep, Zachhuber, Sahanek, ... da braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Da haben wir genug Potenzial.

Im Angriff haben wir mit Eler und Falk zwei richtige Goalgetter. Beslic habe ich bis jetzt noch nicht oft genut gesehen, um mir eine Meinung bilden zu können.

Und, wie du schon schreibst, sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt. Das sollte mittelfristig kein Nachteil für uns sein.

Wichtig: Am Beginn der Meisterschaft regelmäßig anschreiben, damit wir von Anfang an nichts mit einem Abstiegsplatz zu tun haben. Aber das sollte die Austria schaffen können.

Ich kann den Saisonstart kaum noch erwarten. Wurde zwar nicht AS, aber mit Liefering haben wir trotzdem einen sehr starken Gegner, der mMn den interessanteren Kader als AS hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Torhüterposition anbelangt ist Filip sehr überzeugt davon die Nummer 1 zu bleiben. Hat er selbst so gesagt.

Die oben gepostete Aufstellung gefällt mir schon mal sehr gut. Nur Thonhofer brauch ich nicht drin. Der konnte in den Testspielen überhaupt nicht überzeugen.

Zur Saison: Ich denke nicht dass wir grobe Anlaufprobleme haben werden. War auch letzte Saison nicht der Fall. Bender hat schon gezeigt dass er mit einer höheren Spielerfluktuation gut umgehen kann.

Da macht mir auch Liefering keine Sorgen. Die haben ja selber ihr Team umgebaut und werden ebenso etwas brauchen bis sie bei 100% angelangt sind. Noch dazu sind wir zu Hause seit einem Jahr unbesiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Torhüterposition anbelangt ist Filip sehr überzeugt davon die Nummer 1 zu bleiben. Hat er selbst so gesagt.

Aber die lezten beiden Testspiele hat Leitner gespielt. Vielleicht war Filip ja angeschlagen, keine Ahnung. :confused:

Wer das letzte Testspiel beschreitet, ist dann doch sehr oft die Nr. 1. Vielleicht wird aber der Cup noch als "Test" herangezogen und Filip spielt am Sonntag. Zu wünschen wäre es ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff natürlich auch das der Filip im Tor steht, denk aber auch das es Leitner wird...

Schade wärs, immerhin hat er uns mit seinen irren Saves den Aufstieg gerettet.

Thonhofer hat mich überhaupt nicht überzeugt. Was is eigtl mit Becirovic?

Wär auf alle Fälle wichtig gleich gut in die Saison zu starten. Mit dem Spielplan haben wir ja leider nicht unbedingt Glück. Als erstes gleich einen uninteressanten aber doch starken Gegner.

Die ersten Heimspiele sind prinzipiell nicht so der Burner..

Denk wir werden uns am Ende im gesicherten Mittelfeld befinden. Überraschungen könnte es eher nach oben als nach unten geben denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja wissen kann man nie...gwinnt man..trägt einem die euphorie nach oben (vl.) verliert man gleich die ersten 3 spiele kann auch schnell unruhe in die mannschaft kommen und man findet sich plötzlich ganz unten wieder.... ich halte einen guten start also für recht wertvoll und darauf sollte jetzt auch alles hinauslaufen...

ps: und natürlich auf den cupsieg zu hause :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja wissen kann man nie...gwinnt man..trägt einem die euphorie nach oben (vl.) verliert man gleich die ersten 3 spiele kann auch schnell unruhe in die mannschaft kommen und man findet sich plötzlich ganz unten wieder.... ich halte einen guten start also für recht wertvoll und darauf sollte jetzt auch alles hinauslaufen...

ps: und natürlich auf den cupsieg zu hause :-D

Ganz bescheiden. Also nächstes Jahr Europacup. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.