Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Campione schrieb vor 11 Minuten:

Hoffentlich geht er zu RBL, ansonsten ist RBS für michaelbeuern 'Verlierer'. Wird er nicht zu RBL transferiert, wird man gute Spieler noch viel früher abziehen.

 

Darüber braucht man sich keine Sorgen machen. Wird so definitiv nicht passieren. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
:love:

Puh, so in der Zusammenschau ist das schon irre. Das Timing ist überragend und das völlig unabhängig von der Schwierigkeit und Unterschiedlichkeit der Spielsituationen. Wär schon interessant sich das noch einmal eine Halbsaison anschauen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Campione schrieb Gerade eben:


Warum nicht?

Weil dein Einwand "Gute Spieler noch viel früher abziehen" einfach Unrealistisch ist. Wie soll denn das gehen, dann kann RBL gleich bei Liefering wildern wo unsere Talente noch dermaßen ungeschliffen sind und sich kaum ins Rampenlicht spielen können (für die Top-Clubs versteht sich). 

Außerdem wäre das schon jetzt der Fall bei Upa gewesen, viel früher ist nicht mehr möglich. Der war vor 3-4 Monaten noch ein Lieferinger und wurde erst Anfang Semptember Stammspieler als Leipzig sich Bernardo holte. Musst ja selbst sehen wie kurz dieser Zeitraum ist. 

Wie schon mal erwähnt wird auch Rangnick wissen dass sich nicht jedes Talent für Leipzig entscheiden wird, das ist unmöglich. Und so ein Talent wie wir es jetzt mit Upa haben werden wir wohl glaub ich für längere Zeit nimmer haben. Der ist auf einer Stufe mit Ousmane Dembele zu setzen etc. Normal dass sich jeder Top-Club in Europa auf ihn stürzt. 

barracuda schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich ja, wieviel früher es denn noch gehen soll, als eine Halbsaison bei uns, wenn Leipzig eine Problemstelle hat!? Zu Leipzig II in der Regionalliga Nordost werden die Spieler nicht eher gehen als zu uns.

so is es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, wieviel früher es denn noch gehen soll, als eine Halbsaison bei uns, wenn Leipzig eine Problemstelle hat!? Zu Leipzig II in der Regionalliga Nordost werden die Spieler nicht eher gehen als zu uns.

War eh schon ein Jahr vorher da. Was soll man Kicker halten, die eindeutig zu mehr berufen sind. Nur damit man sich freuen kann, dass er länger bei uns war?

Upa hat Angebote von Topclubs, logisch, dass ihn RBL sofort haben will, noch dazu, wenn man dort Bedarf hat. Hat also nicht unbedingt, was mit RBL zu tun, dass er so bald geht, sondern damit, dass er ein Ausnahmekicker ist.

Bei Bernardo kann man diskutieren, aber selbst der hatte schon gute Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss sich halt auch anschauen wie groß Wert von Liefering noch nach der Ligareform ist. Da kann man wahrscheinlich den Spieler gleich für Leipzig verpflichten und notfalls mit einer Leihkonstruktion über RBS aufbauen. Machen muss man so etwas eh nur bei so Kapazundern wie Upa. Solche Spieler wird RB auch nicht so oft bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

War eh schon ein Jahr vorher da. Was soll man Kicker halten, die eindeutig zu mehr berufen sind. Nur damit man sich freuen kann, dass er länger bei uns war?

Upa hat Angebote von Topclubs, logisch, dass ihn RBL sofort haben will, noch dazu, wenn man dort Bedarf hat. Hat also nicht unbedingt, was mit RBL zu tun, dass er so bald geht, sondern damit, dass er ein Ausnahmekicker ist.

Bei Bernardo kann man diskutieren, aber selbst der hatte schon gute Angebote.

Ja, genau das. Vielleicht bin ich noch eine Spur zu naiv, aber mich interessiert in erster Linie Salzburg. Dass er früher oder später wo anders kicken wird, ist klar. Nur aufgrund Leipzig/Rangnick gibt es nicht mal mehr die Bemühungen, die schon mal da waren. Reine Durchlaufstelle mit Priorität Leipzig. Toll. Upa hat jetzt die Angebote, aber vor nicht allzu langer Zeit selbst behauptet, bleiben zu wollen, weil er weiß, noch etwas lernen zu können. Wenn dann ein Rangnick einem penetrant den Kopf verdreht, ist die Geschichte gegessen.

Was Bernardo betrifft: kann sein, oder man hat es uns einfach so erzählt. Egal, ein Fan von ihm war ich nicht gerade, der Abgang per se hat mich nicht gestört, nur die Art und Weise wie (Rangnick: "über die Ablöse müssen wir noch reden" etc.)

Campione schrieb vor 11 Minuten:


Puh, so in der Zusammenschau ist das schon irre. Das Timing ist überragend und schon unabhängig von der Schwierigkeit und Unterschiedlichkeit der Spielsituationen. Wär schon interessant sich das noch einmal eine Halbsaison anschauen zu können.

Nicht nur das. Einen IV mit so einer Schnelligkeit, der einen Kayode in Wien easy abläuft, und den Dribbling- wie Pass-Fähigkeiten sieht man auch nicht oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist halt die Frage, wie realistisch vorallem er selbst die Chancen auf Einsatzzeit sieht. Klar, bei Leipzig sind sie am höchsten. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass seine Aussagen vor einem Monat nur "blabla" waren. Wenn dann ein gewisser Herr keine Ruhe mehr gibt, überdenkt man seine Ansichten wahrscheinlich auch recht bald ... Und freuen würde ich mich nicht darüber, wenn Ralfi wieder mal seinen Willen durchsetzt. Vor dem Bayern-Spiel hat er (bzgl. Kader und Neuverpflichtungen) noch anders geredet, aber dass der sich dreht und wendet, wie es ihm passt, kennen wir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das ist eh klar. Aber vielleicht agiert dann RBL etwas präventiver bei solchen Spielern. Die Zeit wird es weisen.

Ja, schau ma mal. Aber es stimmt schon, dass Upa ja auch so wohl nicht früher gekommen wäre. Bei Liefering hatte ihn RBL noch nicht am Zettel. Das war einfach eine extreme Entwicklung
Ist halt die Frage, wie realistisch vorallem er selbst die Chancen auf Einsatzzeit sieht. Klar, bei Leipzig sind sie am höchsten. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass seine Aussagen vor einem Monat nur "blabla" waren. Wenn dann ein gewisser Herr keine Ruhe mehr gibt, überdenkt man seine Ansichten wahrscheinlich auch recht bald ... Und freuen würde ich mich nicht darüber, wenn Ralfi wieder mal seinen Willen durchsetzt. Vor dem Bayern-Spiel hat er (bzgl. Kader und Neuverpflichtungen) noch anders geredet, aber dass der sich dreht und wendet, wie es ihm passt, kennen wir schon.



Da macht man es sich aber auch zu einfach. Upa kann schon selber entscheiden und auch RBL eine Absage geben. Und wenn man von einem Verein wie Barcelona zB ein Angebot am Tisch liegen hat, ist es auch egal wie es vor einem Monat ausgesehen hat.

Halb Europa haut Upa an, aber RBL soll es nicht machen. Ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Die Agenten von den anderen Vereinen werden auch lästig sein. Finanziell können sie auch mithalten. Und gsd sind die Zeiten jetzt vorbei, wo man einen Transfer zu RBL durchwinken kann und bessere Angebote von anderen Vereinen ausschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Präventiver könnte man nur insofern handeln, wenn alle Talente einen Vertrag bei Leipzig hätten und an Liefering oder Salzburg verliehen werden. Das muss erstmal ein Spieler wollen. Da haben wir doch noch einen Vorteil, Salzburg ist ein sehr gutes Sprungbrett, aber eben nicht nur für Leipzig. Im Falle Upamecano hat ihn ja das Umfeld in Salzburg/Liefering überzeugt, nicht die "Perspektive" Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.