damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 19:37 Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Also für mich wirkt es so als wäre Altach finanzell viel breiter aufgestellt als der WAC. Man muss sich nur die Sponsoren bei Altach ansheen. Beim WAC wirkt alles auf eine Person zugeschnitten. Die sportliche Kompetenz beim WAC (Dietmar Riegler) ist dafür wirklich hoch... Und man holt hier wirklich das maximum raus... Ja, dass wird schon sein. Wenn Riegler etwas in die Infrastruktur investieren würde wäre der Verein aber wohl auch für andere Sponsoren interessant und das ganze wäre nachhaltiger. So wird nach Riegler der Vereine recht schnell wieder verschwinden aus dem Profifußball. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben Dienstag um 20:05 (bearbeitet) Altach_Veteran schrieb vor 1 Stunde: Vor allem, wenn dort der Steuerzahler voll blechen muss. In Altach hat das Stadion auch der Steuerzahler bezahlt, die berühmte "Drittelfinanzierung" hat sich schon lange als Legende herausgestellt. Mit dem Unterschied, dass die Gemeinde Lustenau der Austria das fertige Stadion nicht geschenkt hat - anders als in Altach. bearbeitet Dienstag um 20:07 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 20:17 damich schrieb vor 38 Minuten: Ja, dass wird schon sein. Wenn Riegler etwas in die Infrastruktur investieren würde wäre der Verein aber wohl auch für andere Sponsoren interessant und das ganze wäre nachhaltiger. So wird nach Riegler der Vereine recht schnell wieder verschwinden aus dem Profifußball. was meines Erachtens zu verkraften wäre. Die EL Kulisse in Klagenfurt gg. den zypriotischen Verein war mehr als peinlich. Der WAC ist ein Rieglerspielzeug und hätte der in seiner Jugend nicht selbst dort gekickt, gäbe es diesen nie in der Bundesliga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 20:27 raumplaner schrieb vor einer Stunde: zurück zu linz: so schön das donauparkstadion ist - und v.a.a. die aussicht von der südtribüne - die längsgegentribüne ist schon sehr klein geworden. Die Längsgegentribüne im Donauparkstadion in Linz hat 5 Reihen, das neue Stadion in Lustenau 6-7 Reihen. Wirkt halt leider wirklich mickrig, wenn die Tribüne kaum höher ist als ein Fußballtor. Ried hat 9 Reihen und das geht schon noch so, auch wenn das Rieder Stadion bei Gott nicht mächtig wirkt und 2-3 Reihen mehr nicht geschadet hätten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Dienstag um 20:38 Tribal schrieb vor 7 Minuten: Die Längsgegentribüne im Donauparkstadion in Linz hat 5 Reihen, das neue Stadion in Lustenau 6-7 Reihen. Wirkt halt leider wirklich mickrig, wenn die Tribüne kaum höher ist als ein Fußballtor. Ried hat 9 Reihen und das geht schon noch so, auch wenn das Rieder Stadion bei Gott nicht mächtig wirkt und 2-3 Reihen mehr nicht geschadet hätten. ja, in ried ist auch definitiv das problem, dass in den "guten" sektoren zu wenig platz ist. gegenüber frisst der vergrößerte vip-club ja auch sehr viel. aber es sind mehr als 9 reihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1912 Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 20:46 raumplaner schrieb vor 6 Minuten: ja, in ried ist auch definitiv das problem, dass in den "guten" sektoren zu wenig platz ist. gegenüber frisst der vergrößerte vip-club ja auch sehr viel. aber es sind mehr als 9 reihen. Stimmt, es sind 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 20:55 raumplaner schrieb vor 10 Minuten: ja, in ried ist auch definitiv das problem, dass in den "guten" sektoren zu wenig platz ist. gegenüber frisst der vergrößerte vip-club ja auch sehr viel. aber es sind mehr als 9 reihen. Stimmt, 10 Reihen sind's Ja, bei Rapid hat man das gleiche "Problem", da hat man wegen dem überdimensioniertem VIP zu wenig Längsseitensitze für Normalos. Hätte man im Nachhinein sicher etwas anders planen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 06:23 (bearbeitet) Muffi schrieb vor 10 Stunden: was meines Erachtens zu verkraften wäre. Die EL Kulisse in Klagenfurt gg. den zypriotischen Verein war mehr als peinlich. Der WAC ist ein Rieglerspielzeug und hätte der in seiner Jugend nicht selbst dort gekickt, gäbe es diesen nie in der Bundesliga. Immerhin hat der Verein 35 Jahre in Liga 1+2 vorzuweißen. Und die früheren Erfolge waren auch ohne Riegler möglich. damich schrieb vor 10 Stunden: Ja, dass wird schon sein. Wenn Riegler etwas in die Infrastruktur investieren würde wäre der Verein aber wohl auch für andere Sponsoren interessant und das ganze wäre nachhaltiger. Eine absolute Milchmädchenrechnung, wie man auch am Beispiel Austria Klagenfurt sieht... Dort hat man ein tolles Stadion, sportlich gut gearbeitet, und trotzdem keine Sponsoren gewonnen. Ein Stadion ist super für das Fan Erlebnis und die Identität. Für den Werbewert der Liga. Aber ob es wirtschaftlich/sportlich immer sinnvoll ist, sich als Verein so hoch zu verschulden, daran habe ich meine Zweifel. bearbeitet Mittwoch um 06:24 von Totaalvoetbal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Mittwoch um 08:06 raumplaner schrieb vor 13 Stunden: zurück zu linz: so schön das donauparkstadion ist - und v.a.a. die aussicht von der südtribüne - die längsgegentribüne ist schon sehr klein geworden. Es ist im besten wie im schlechtesten Sinne eng. Es bleibt halt leider das Totschlagargument, dass uns immer wieder gebracht wurde: der Platz, der möglich war an dem Standort, wurde bis auf den letzten Zentimeter ausgereizt. It was this or nothing. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Mittwoch um 09:33 Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden: Eine absolute Milchmädchenrechnung, wie man auch am Beispiel Austria Klagenfurt sieht... Dort hat man ein tolles Stadion, sportlich gut gearbeitet, und trotzdem keine Sponsoren gewonnen. Ein Stadion ist super für das Fan Erlebnis und die Identität. Für den Werbewert der Liga. Aber ob es wirtschaftlich/sportlich immer sinnvoll ist, sich als Verein so hoch zu verschulden, daran habe ich meine Zweifel. Gut dort wärs auch eine andere Geschichte, wenn die das Stadion auf 15k zurückgebaut hätten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:07 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten: Gut dort wärs auch eine andere Geschichte, wenn die das Stadion auf 15k zurückgebaut hätten. Ja klar, dann würden natürlich sofort die Sponsoren und Zuschauer dem Verein die Tür einrennen... Aber auch nur bis der WAC ein Stadion baut... Dann würden die sportlich aufgrund des Stadions und der Entwicklung in der CL Spielen und 10.000 Zuschauer pro Spieltag von Austria Klagenfurt abziehen. (Ironie...) Tolle Vorstellungen sind das... bearbeitet Mittwoch um 10:11 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Mittwoch um 10:14 Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten: Ja klar, dann würden natürlich sofort die Sponsoren und Zuschauer dem Verein die Tür einrennen... Aber auch nur bis der WAC ein Stadion baut... Dann würden die sportlich aufgrund des Stadions und der Entwicklung in der CL Spielen und 10.000 Zuschauer pro Spieltag von Austria Klagenfurt abziehen. (Ironie...) Tolle Vorstellungen sind das... Nau nau nau nur die Ruhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Mittwoch um 11:22 Bin immer wieder erstaunt wie viele Insider es vom WAC eigentlich gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben Mittwoch um 11:55 Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden: Gut dort wärs auch eine andere Geschichte, wenn die das Stadion auf 15k zurückgebaut hätten. die markierte Austria hat halt mitm Stadionbau bzw möglichen Rückbau überhaupt nix am Hut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Mittwoch um 12:15 oggy4tw schrieb vor 18 Minuten: die markierte Austria hat halt mitm Stadionbau bzw möglichen Rückbau überhaupt nix am Hut Ich hab auch nirgends behauptet, dass die das Stadion selber rückgebaut hätten. Ich mein nur, dass es für den Verein von Vorteil gewesen wäre, wenn sich nicht die nächsten 20 Jahre in einem 30k spielen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts