Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

So ein Ausbau kommt doch sowieso nie. Reine Hirngespinste. 

der richard darf sich also bald einmal auf ein ausgebautes donauparkstadion freuen...sei ihm vergönnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
richard trk schrieb vor 23 Stunden:

Uns wurde eigentlich immer gesagt, abseits von kleinen Veränderungen ist statisch eigentlich ned mehr möglich, nein.

Ist ja e ein kleiner Aufbau 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
AlexR schrieb vor 13 Stunden:

der richard darf sich also bald einmal auf ein ausgebautes donauparkstadion freuen...sei ihm vergönnt!

Hehe. Ich bin wie die meisten Blau-Weißen mit der Größe des Stadions absolut zufrieden. Lieber a bissl zu klein als potentiell viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

BW Linz soll sich erst einmal in der Bundesliga etablieren... Im Moment ist die größe vom Stadion perfekt... Das Budget gibt keinen "Spitzenclub" BW Linz her im Moment... Ein internationale Teilnahme sehr unwahrscheinlich. 

Bisher gibt es nur einen "kleinen" Verein (WAC) der es in eine EC Gruppenphase geschafft hat... 

Ich behaupte, im Moment ist für BW Linz der Abstieg in den nächsten Jahren wahrscheinlicher als eine EC Gruppenphase.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb am 19.8.2025 um 14:14 :

Ich behaupte, im Moment ist für BW Linz der Abstieg in den nächsten Jahren wahrscheinlicher als eine EC Gruppenphase.

Das ist ganz sicher so - und genau deswegen wird der Schwachsinn vom Linza eigentlich von niemandem ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
richard trk schrieb am 19.8.2025 um 13:59 :

Hehe. Ich bin wie die meisten Blau-Weißen mit der Größe des Stadions absolut zufrieden. Lieber a bissl zu klein als potentiell viel zu groß.

eh, es hat mich aber in den finger gejuckt und ich musste einen uralt witz wieder einmal anbringen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dieser Entwurf rein statisch nicht umsetzbar und erinnert auch eher an KI-Bild...

Die Terrasse einbauen wäre trotzdem sehr cool! Ist jetzt schon ein super Stadion. Optisch wirkt die hohe Wand nur etwas verloren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://archive.ph/dt3QE

https://on.orf.at/video/14287439/15929451/scr-altach-feiert-besten-saisonstart-und-neues-vip-gebaeude

Neuer VIP-Club in Altach, wurde diesen Sommer eröffnet. Schaut optisch sehr ansprechend aus, das Schnabelholz ist einfach top. Kostenpunkt 14 Millionen, 12 Millionen wurden von Altach getragen, da kann man echt nur gratulieren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 39 Minuten:

https://on.orf.at/video/14287439/15929451/scr-altach-feiert-besten-saisonstart-und-neues-vip-gebaeude

Neuer VIP-Club in Altach, wurde diesen Sommer eröffnet. Schaut optisch sehr ansprechend aus, das Schnabelholz ist einfach top. Kostenpunkt 14 Millionen, 12 Millionen wurden von Altach getragen, da kann man echt nur gratulieren :super:

Wenn irgendwann noch die niedrige Gegentribüne umgebaut wird, ist es wirklich ein komplett neues Stadion.

Im Gegenzug dazu habe ich am Freitag zum ersten Mal das umgebaute Lustenauer Stadion im Fernsehen gesehen, und das wirkt halt wirklich mickrig. Alleine die alte Fantribüne hinter dem Tor hat viel mächtiger gewirkt als die paar Reihen, die es jetzt gibt. Wirkt auch noch einmal ein gutes Stück kleiner als das neue Stadion von BW Linz. Schade drum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:

Wenn irgendwann noch die niedrige Gegentribüne umgebaut wird, ist es wirklich ein komplett neues Stadion.

Im Gegenzug dazu habe ich am Freitag zum ersten Mal das umgebaute Lustenauer Stadion im Fernsehen gesehen, und das wirkt halt wirklich mickrig. Alleine die alte Fantribüne hinter dem Tor hat viel mächtiger gewirkt als die paar Reihen, die es jetzt gibt. Wirkt auch noch einmal ein gutes Stück kleiner als das neue Stadion von BW Linz. Schade drum. 

Wenn in Altach die niedrige Westtribüne so hoch wie die anderen Tribünen wird (wie auf den Renderings geplant) und dann noch die 2 Ecken geschlossen werden, sollte die Kapazität bei rund 9000 Sitzplätzen und insgesamt bei 10000-11000 liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Bei Lustenau darf man halt nicht den Fehler machen sich einen Bundesligisten vorzustellen. Da fehlt einfach zu viel... Alle 20 Jahre einmal ein Ausreißer nach oben, ist das höchste der Gefühle. Die Vereinsphilosophie (Sportlich, Strukturell, Mental) verhindert dort einen Bundesligisten... Für die zweite Liga ist das ein tolles Stadion. Und dort gehört der Verein auch hin.

Bei Altach hoffe ich einfach, dass das sportliche tief jetzt endlich einmal vorbei ist... Beim Thema Infrastruktur und Sponsoren hat man in Altach aber immer schon viel weiter gedacht... Würde dem Verein wirklich einmal eine ECL Gruppenphase im Stadion wünschen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jigoro schrieb am 17.8.2025 um 15:04 :

IMG_7477.jpeg

Der Entwurf schaut schon leiwand aus, realisitsch ist er halt absolut nicht.

Statisch würde ich hier garnicht so ein großes problem sehen, der 2te Rang dürfte hier wohl außerhalb mit eigenen Fundament zu realisieren sein, aber wie gesagt, alles nur Träumerei.

glaube mich aber erinnern zu können das Peschek mal gesagt hat auf einer Längsseite wäre es möglich ein paar zusätzlich Sitzplatzreihen noch zu instalieren was sicher auch von den Kosten nicht so übermäßig teuer wäre.

Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Altach ist einfach Top, wirklich schade das sie am "Arsch" von Österreich sind sonst wäre ich bestimmt schon das eine oder andere mal zu einem Spiel gefahren.

Altach macht genau das, was ich mir von anderen Dorfklubs auch erwarte, der WAC ist zwar sportlich viel erfolgreicher, das Stadion ist aber ein schlechter Witz und niemand kann mir sagen der WAC könnte nicht ähnliches finanzieren wie Altach.

gibt wohl wenige Klubs in Westeuropa die einerseits des öfteren im EC spielen, ihre Heimstätte aber ein größerer Sportplatz ist wo die Spieler noch zu einem Baum schiffn gehen beim aufwärmen.

Spoiler

Screen_Recording_20250825_105335_Firefox(1).gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 4 Stunden:

Altach macht genau das, was ich mir von anderen Dorfklubs auch erwarte, der WAC ist zwar sportlich viel erfolgreicher, das Stadion ist aber ein schlechter Witz und niemand kann mir sagen der WAC könnte nicht ähnliches finanzieren wie Altach.

Also für mich wirkt es so als wäre Altach finanzell viel breiter aufgestellt als der WAC. Man muss sich nur die Sponsoren bei Altach ansheen. Beim WAC wirkt alles auf eine Person zugeschnitten. Die sportliche Kompetenz beim WAC (Dietmar Riegler) ist dafür wirklich hoch... Und man holt hier wirklich das maximum raus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Im Gegenzug dazu habe ich am Freitag zum ersten Mal das umgebaute Lustenauer Stadion im Fernsehen gesehen, und das wirkt halt wirklich mickrig. 

Heute wieder halbleer. Mickrig passt dort schon. Vor allem, wenn dort der Steuerzahler voll blechen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zurück zu linz: so schön das donauparkstadion ist - und v.a.a. die aussicht von der südtribüne - die längsgegentribüne ist schon sehr klein geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag