Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mich würd interessieren was an St. Pölten fehlt um EC zu spielen.
Weil wenn Blau Weiß sich qualifiziert, wär halt St. Pölten ideal was Anreise/Erreichbarkeit angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
strandjunge schrieb vor 11 Stunden:

Bregenz hat glaub ich nur eine Ausnahmegenehmigung!

Es gibt keine Ausnahmeregleungen mehr, Bregenz ist somit Bundeligatauglich. Manche Sachen wir die zusätzliche Überdachung, Fernsehtürme etc. sind nur angemietet und manche gehören uns zb. Vidiwall, das muss Bregenz ab nächster Saison halt übernehmen. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MMH schrieb vor 9 Stunden:

Weil wenn Blau Weiß sich qualifiziert, wär halt St. Pölten ideal was Anreise/Erreichbarkeit angeht

Gar nichts fehlt. St.p. ist einfach durch die Damen CL einfach besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MMH schrieb vor 9 Stunden:

Warum spielt BW Linz nicht in Linz (Lask)? Dachte das war so abgesprochen mit der Politik beim Stadionneubau?

Ok ich lass es bleiben. Das mit den Ausweichstadien ist in AT eine Wissenschaft für sich... Man muss nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 48 Minuten:

Warum spielt BW Linz nicht in Linz (Lask)? Dachte das war so abgesprochen mit der Politik beim Stadionneubau?

Da war genau gar nix abgesprochen. Wieso auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 58 Minuten:

Da war genau gar nix abgesprochen. Wieso auch.

Das wurde doch vor und nach dem Bau der beiden Linzer Stadien sogar in Pressekonferenzen kommuniziert (Aufgrund der größe des BW Stadions). Es wurde doch gesagt, dass der LASK das Stadion im Falle einer internationalen Teilnahme auch für BW Linz öffnen würde. Schließlich sind hier erhebliche Steuermittel investiert worden. Ich kann mich an ein Interview/PK von Gruber erinnern indem er das sogar gesagt hat (Ich versuche es morgen zu finden).

Daher bin ich jetzt etwas verwundert. Es ist natürlich legitim, wenn BW Linz nicht im LASK Stadion spielen möchte, aber die Landespolitik wird darüber sicher nicht erfreut sein. Zuerst werden Millionen Euro an Steuergeldern in den Bau von zwei in Linz Stadien gesteckt, und dann könnte BW Linz möglicherweise nach Niederösterreich ausweichen. Das ist nicht die dem OÖ Steuerzahler versprochene Wertschöpfung. Und eigentlich ein kleiner politischer Skandal.

Bei Rapid gibt es auch irre Entscheidungen (Keine ÖFB Spiele), das wurde vor dem Bau leider nicht geregelt. In Linz hat man hier eigentlich anders agiert....Und die Vorgeschichte ist eine  andere...

Wie gesagt ich suche morgen die Aussagen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
MMH schrieb vor 11 Stunden:

Gibt es eine bessere Demütigung für den Rivalen als in deren Stadion EC zu spielen, während dieser zuschauen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Das wurde doch vor und nach dem Bau der beiden Linzer Stadien sogar in Pressekonferenzen kommuniziert (Aufgrund der größe des BW Stadions). Es wurde doch gesagt, dass der LASK das Stadion im Falle einer internationalen Teilnahme auch für BW Linz öffnen würde. Schließlich sind hier erhebliche Steuermittel investiert worden. Ich kann mich an ein Interview/PK von Gruber erinnern indem er das sogar gesagt hat (Ich versuche es morgen zu finden).

Also das höre ich zum ersten Mal. Angekündigt waren meines Wissens nach lediglich Nationalmannschafts-Spiele und die finden auch regelmäßig statt. Andersorts scheinen ja nicht einmal die möglich zu sein - und auch da war der Steuerzahler beteiligt.

Die wirtschaftliche Rentabilität des Stadions - ganz ohne Spiele anderer Mannschaften - wurde ja auch erst im Februar durch eine Studie festgestellt. Und wie gesagt - die Pressekonferenz, wo das Thema war, musst du mir zeigen - davon habe ich nie auch nur im Ansatz irgendetwas vernommen.

Man braucht auch insgesamt nicht lange nachzudenken, um festzustellen, dass das keine gute Idee wäre und zu zahlreichen Problemen führen würde. Es ist auch fraglich, ob Blau Weiß das überhaupt wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann mich an ein Interview/PK von Gruber erinnern indem er das sogar gesagt hat (Ich versuche es morgen zu finden).

Dieses Interview/PK von Gruber zeigst mir mal :fuckthat:

ausserdem hat Hartberg Linz schon mal als Ausweichstadion angegeben und wird bzw. hat das sicher auch schon wieder gemacht, von dem her ist der Zug sowieso abgefahren! Und das ist für beide Seiten auch sicherlich das beste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
MMH schrieb vor 22 Stunden:

Fanden eh schon ein paar EC (Quali) Spiele in der NV Arena statt. Zuletzt hat der Lask im Frühjahr 2022 ihr Conference League Achtelfinale dort gespielt.

https://youtu.be/d22R5Ogr4Eg

Wenn sich in der Zwischenzeit nicht massiv was geändert hat, dann sollte das schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden:

Daher bin ich jetzt etwas verwundert. Es ist natürlich legitim, wenn BW Linz nicht im LASK Stadion spielen möchte, aber die Landespolitik wird darüber sicher nicht erfreut sein. Zuerst werden Millionen Euro an Steuergeldern in den Bau von zwei in Linz Stadien gesteckt, und dann könnte BW Linz möglicherweise nach Niederösterreich ausweichen. Das ist nicht die dem OÖ Steuerzahler versprochene Wertschöpfung. Und eigentlich ein kleiner politischer Skandal.

Bei Rapid gibt es auch irre Entscheidungen (Keine ÖFB Spiele), das wurde vor dem Bau leider nicht geregelt. In Linz hat man hier eigentlich anders agiert....Und die Vorgeschichte ist eine  andere...

Wie gesagt ich suche morgen die Aussagen.

Hab mir dazu alles angehört, was es gibt und an sowas kann ich mich nicht erinnern. Da wär das LASK ASB sowieso explodiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich hab gehört, dass Gruber beim Immodeal mit der Stadt zugesagt hat, das Stadion mit BW zu tauschen, wenn die mal in der Endtabelle besser positioniert sein sollten. Aber BW hat das abgelehnt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor einer Stunde:

Ich hab gehört, dass Gruber beim Immodeal mit der Stadt zugesagt hat, das Stadion mit BW zu tauschen, wenn die mal in der Endtabelle besser positioniert sein sollten. Aber BW hat das abgelehnt 😉

Hast du dafür auch eine Quelle? Es ist halt eigenartig, dass bei uns niemand etwas weiß und außerhalb von Linz alle mehr Informationen zu haben scheinen? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten:

Hast du dafür auch eine Quelle? Es ist halt eigenartig, dass bei uns niemand etwas weiß und außerhalb von Linz alle mehr Informationen zu haben scheinen? :confused:

Sorry, war natürlich Humbug. Deshalb mit 😉 gekennzeichnet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

Das hast du aber jetzt bitte nicht wirklich geglaubt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag