onkelandy Homerist Geschrieben 19. Oktober 2015 Warum wird das von der Behörde jetzt nicht mehr so kommuniziert? Der Vorstand wird den Verein nicht einfach an die Wand fahren, wenn mit einem Sektorentausch alles aus der Welt wäre. das ist eine berechtigte Frage, die ich aber nicht beantworten kann. Meine Vermutung ist, dass sich die BH zum Zeitpunkt der Vergabe der "abstrakten Genemigung" gar nicht wirklich damit beschäftigt hat welche Fanmassen AS gg Wacker bzw. AS gg LASK bewegen könnten und wie das vorhandene Konfliktpotential zu bewerten ist. Nachdem AS die erste Genehmigung leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat stellt man nun vielleicht erhöhte Anforderungen weil man entweder erkannt hat was da auf einen zukommen kann bzw. man das notwendige Polizeiaufgebot schon beim Geisterspiel gesehen hat. In Wahrheit wirds wohl schon auch so sein, dass man AS schlichtweg nicht (mehr) dort haben will. Was mich dann schon auch dazu bringt der BH eine Mitschuld zu geben, da sie sich zu spät wirklich mit der Sache beschäftigt hätte. Aber wie gesagt: ist nur meine persönliche Vermutung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 19. Oktober 2015 Es fängt ja schon da an, dass ein Stadion lizensiert wird, dass mit Ausnahmegenehmigung 1766 Leuten Platz bietet...... Wie meinst du das genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 19. Oktober 2015 Wie meinst du das genau? Na, euer Stadion in Maxglan. Da waren ja am Freitag gegen Liefering 1766 Leute da und es war ausverkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 19. Oktober 2015 Na, euer Stadion in Maxglan. Da waren ja am Freitag gegen Liefering 1766 Leute da und es war ausverkauft. Ja und weswegen fängt es damit an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 19. Oktober 2015 Schade, mal schauen wies weitergeht. Da haben alle beteiligten Parteien ein Mitschuld. Das ganze Theater hätte den Verantwortlichen erspart werden können, wenns gleich im Lizenzierungsverfahren NEIN gesagt hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2015 Schade, mal schauen wies weitergeht. Da haben alle beteiligten Parteien ein Mitschuld. Das ganze Theater hätte den Verantwortlichen erspart werden können, wenns gleich im Lizenzierungsverfahren NEIN gesagt hätten. Und da ist das Problem dennoch bei AS zu suchen! Wenn die dort schreiben, dass sie ein Stadion haben und ein Bescheid von der BH da ist, kann die Buli nix machen! AS hat sich nur nicht an die Bescheidauflagen gehalten, indem sie den Auswärtssektor verlegt haben! Die Schuld liegt bei AS... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 19. Oktober 2015 Und da ist das Problem dennoch bei AS zu suchen! Wenn die dort schreiben, dass sie ein Stadion haben und ein Bescheid von der BH da ist, kann die Buli nix machen! AS hat sich nur nicht an die Bescheidauflagen gehalten, indem sie den Auswärtssektor verlegt haben! Die Schuld liegt bei AS... Also da kommt mir die BH zu gut weg, die scheinbar ausschließlich mündlich Auflagen gestellt hat, schriftlich aber bestätigt hat, dass aus ihrer Sicht alles passt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 19. Oktober 2015 Also da kommt mir die BH zu gut weg, die scheinbar ausschließlich mündlich Auflagen gestellt hat, schriftlich aber bestätigt hat, dass aus ihrer Sicht alles passt.... Ich seh bei der BH auch eine Mitschuld. Jetzt bin ich dann mal auf eine Stellungnahme der BL gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 19. Oktober 2015 Also da kommt mir die BH zu gut weg, die scheinbar ausschließlich mündlich Auflagen gestellt hat, schriftlich aber bestätigt hat, dass aus ihrer Sicht alles passt.... woher hast du das mit den mündlichen auflagen? - abgesehn davon, scheint das ja auch nicht fix zu sein. recht viel wischiwaschi zur zeit noch. abgesehen davon: egal, was die behörde sagt oder bewilligt: als verantwortlicher der austria hätte ich ein schlechtes gewissen, wenn spiele gegen wacker oder den lask auf einem sportplatz wie in schwanenstadt ausgetragen werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2015 Also da kommt mir die BH zu gut weg, die scheinbar ausschließlich mündlich Auflagen gestellt hat, schriftlich aber bestätigt hat, dass aus ihrer Sicht alles passt.... Also die BH stellt sicher keine mündlichen Auflagen... das kann sa sich gar nicht leisten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 19. Oktober 2015 Im Sinne der Möglichkeit einer sportlichen Entscheidung wird das Meisterschaftsspiel SV Austria Salzburg gegen LASK Linz gem. § 5 Abs. 1 lit. b der BL-Spielbetriebsrichtlinien iVm § 13 Abs. 2 ÖFB-Meisterschaftsregeln wie folgt neu angesetzt: SV Austria Salzburg gegen LASK Linz am Dienstag, den 24.11.2015 um 18.30 Uhr Darüber hinaus kann jetzt schon festgehalten werden, dass keine weitere Spielverschiebung wegenfehlender Verfügbarkeit eines Stadions vorgenommen wird. Abschließend ist zu betonen, dass das Stadion in Schwanenstadt zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung sämtliche A-Kriterien der Stadionbestimmungen für Spiele der Sky Go Ersten Liga erfüllt hat und die notwendigen behördlichen Genehmigungen vorgelegt wurden. Erst im Zusammenhang mit dem Spiel SV Austria Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck wurde die Bundesliga seitens der zuständigen Behörde informiert, dass für Spiele gegen FC Wacker Innsbruck und LASK Linz bauliche und organisatorische Maßnahmen zu erfüllen sind, welche seitens des Klubs bislang nicht erfolgt sind. http://www.bundesliga.at/index.php?id=578795#sthash.PPFeSkvc.dpuf Is zwar ein bisserl wisch/waschi, aber mMn eine durchaus sinnvolle Lösung. Also die BH stellt sicher keine mündlichen Auflagen... das kann sa sich gar nicht leisten! Also lügt die BL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Bei Grödig wurden die Spiele auch verschoben, also wird das hier auch legitim sein. bearbeitet 19. Oktober 2015 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) woher hast du das mit den mündlichen auflagen? - abgesehn davon, scheint das ja auch nicht fix zu sein. recht viel wischiwaschi zur zeit noch. Die BH stößt sich daran, dass im Mai 2015 angegeben worden sei, dass die Gästefans auf der vergitterten Südtribüne platziert werden sollten, Austria Salzburg aber "im Juli 2015 - entgegen den behördlichen Aufforderungen in Besprechungen - dahin gehend eine wesentliche Änderung vorgenommen, als nun die Gästefans nördlich des Spielfeldes in einem lediglich 300 Personen erfassenden Bereich (nicht gesichert eingezäunt) untergebracht werden und die Südtribüne zusätzlich den Salzburger Heimfans zur Verfügung stehen sollten". Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer beruft sich im Rückblick auf die Erteilung der Lizenz, die der Club erst in zweiter Instanz erhalten hatte, darauf, dass man "nur aufgrund der schriftlichen Grundlagen" geurteilt habe. Weitere, mündliche Abmachungen also nicht berücksichtigt werden können. http://www.bundesliga.at/index.php?id=578293#sthash.3e1ZjkIw.dpuf Wie auch immer das genau gelaufen ist, die BH hat offensichtlich bestätigt, dass es von ihrer Seite aus passt, obwohl es das offensichtlich nicht getan hat. bearbeitet 19. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2015 http://www.bundesliga.at/index.php?id=578293#sthash.3e1ZjkIw.dpuf Wie auch immer das genau gelaufen ist, die BH hat offensichtlich bestätigt, dass es von ihrer Seite aus passt, obwohl es das offensichtlich nicht getan hat. Also laut dem Artikel geht nur hervor, dass AS entgegen der BH gehandelt hat! Mündliche Vereinbarung sagz lediglich da BL Typ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 19. Oktober 2015 Also laut dem Artikel geht nur hervor, dass AS entgegen der BH gehandelt hat! Sorry, aber nein. Aus dem Artikel geht klar hervor, dass mündlich und schriftlich zwei unterschiedliche Dinge gelaufen sind, ob das allerdings alles so stimmt is eine andere Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts