Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

Posting-Pate

Taras Stepanenko (Shakhtar-Mittelfeldspieler): "Österreichische Klubs sind bekannt für ihre Disziplin und Leidenschaft. Wir haben in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten gegen österreichische Teams gehabt, und wir waren da nicht immer der Sieger. Daher ist Rapid sicher kein einfaches Los."

Hört hört, ein Klub der nicht gleich jubelt wenns einen Österreicher ziehen.

Gefällt mir gar nicht anders wars mir lieber :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

...

Du jammerst auf verdammt hohem Niveau, Basilese!

Die Spiele müssen zuerst absolviert werden, nicht nur der Koeffizient, nein, vielmehr die aktuelle Form ist entscheidend!!

Aber wenn wir schon Vergleiche anstellen wollen:

Aktuelle 5-Jahreswertung

Schweiz: Rang 11

AUT: Rang 16

Nächste Saison

Schweiz: Rang 11 (Meister fix in der CL, Cupsieger fix in der EL)

AUT: Rang 17 (nix fix)

Die werden uns in nächster Zeit kaum gefährlich. Bleibt die Frage wo die Schweiz mit mehr "Losglück" stünde und AUT mit mehr "Lospech" ;):=

PS: Altach ist geil :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Will keine Fahnenflucht betrieben, aber im Europacup kann ich den schweizer "Frust" schon nachvollziehen. In der Tat haben wir seit geraumer Zeit sowohl in Gruppen als auch Qualifikationen großes Glück gehabt. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln. Aber alleine wenn man sich Rapids möglichen Weg aus vergangener Saison bedenkt (Helsinki) oder Sturms Freilose in die Playoffs vor 2 Jahren. (ist halt blöd, wenn man dann sofort gegen Breidablik scheitert).

Heuer war Q3 in der Tat sehr unangenehm für uns, keine Frage - aber das Playoff entschädigt dafür wieder. Die Schweizer haben mit dem Nationalteam jegliches Recht auf ein Jammern verloren, das ist absurd leicht was sie immer gezogen bekommen. Im EC stimme ich aber auch insofern zu, dass die Schweiz oft Arschkarten ziehen. Es spricht aber eben für die Schweiz, dass sie trotzdem besser als wir reüssieren. Aber über die objektiv betrachtet doch stärkere Liga der Schweizer müssen wir wohl nicht diskutieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

CF Belenenses Lissabon spielt erst seit letzter Saison wieder in der Liga NOS. Der Verein hat ein rießiges Stadion und dafür wenige Fans. Nicht zu Vergleichen mit Guimaraes welche nicht selten vor 20.000 Fans spielen. Lissabon wird daher ein ganz anderes Spiel, die werden sich ähnlich wie Altach eher aufs Verteidigen und auf Konter fokussieren.

Der Verein erhält von der Presse und Fans durchaus Anerkennung das er mit lauter Portugiesen spielt. Vor einiger Zeit gab es z.b einmal ein Spiel Porto vs. Benfica ohne einen einzigen Portugiesen in der Mannschaft... Trotz allem hatte der Verein letzte Saison mit Roland Linz einen Österreicher im Kader ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du jammerst auf verdammt hohem Niveau, Basilese!

Die Spiele müssen zuerst absolviert werden, nicht nur der Koeffizient, nein, vielmehr die aktuelle Form ist entscheidend!!

Aber wenn wir schon Vergleiche anstellen wollen:

Aktuelle 5-Jahreswertung

Schweiz: Rang 11

AUT: Rang 16

Nächste Saison

Schweiz: Rang 11 (Meister fix in der CL, Cupsieger fix in der EL)

AUT: Rang 17 (nix fix)

Die werden uns in nächster Zeit kaum gefährlich. Bleibt die Frage wo die Schweiz mit mehr "Losglück" stünde und AUT mit mehr "Lospech" ;):=

PS: Altach ist geil :v:

Wieso bleibst du nicht im FCB-Forum, GengBen. Dein mimimi interessiert hier keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Wenn WAC zweimal Soligorsk besiegt, darf man sich von RB auch ohne Soriano und Damari ein Weiterkommen erwarten.

Minsk ist zwar sicher stärker als Soligorsk einzuschätzen, was aber auch auf Red Bull gegenüber dem WAC zutrifft.

Wird zwar ganz schwer für die Salzburger, aber aktuell geht´s zumindest bei den Ergebnissen bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg ist natürlich Favorit gegen Minsk. Ich würde nicht sagen, dass Minsk so stark ist nur weil sie Zürich geschlagen haben, die Schweizer sind im Moment auch ziemlich kaputt.

Letztendlich werden Rapid und Salzburg in der EL-Gruppenphase spielen mMn. Damit kann man halbwegs zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nur einer der Gründe warum uns der tschechische Klubfußball abgehängt hat....

http://sport.oe24.at/fussball/international/Busenblitzer-am-Fussballplatz/200796253

:)

---------

Mein Tipp:

Rapid vs. Shaktar 1:3

Rapid hat im Prinzip keine Chance gegen diese Mannschaft zu bestehen - jetzt wo Stangl ausfällt (und das hat vor der Saison was geheißen) umso mehr. Das werden 2 Lehrspiele für Grün-Weiß, beginnend mit dem Spiel in Wien.

Minsk vs. FC Salzburg 1:1

Letzte Saison wäre das mMn keine Hürde für die Salzburger gewesen - heuer kann es knapp werden. Salzburg vom Verletzungspech geplagt und zudem ohne viel Selbstvertrauen. Die Passqualität und technischen Fertigkeiten sind noch (?) zu mager für das manchmal als hirnlos erscheinende und sture Konzept durch die Mitte. Aber ein Xerl sollt schon möglich sein.

Altach vs. Belelenses 0:2

Die Altacher-Reise endet leider - angekündigte Sensationen finden nie statt. Dankbarer könnte der Gegner nicht sein, aber am Tivoli fehlt die 100% Heimstärke - die Portugiesen sind durch Altachs Spiel in der 3. Runde gewarnt und mittlerweile auch im Meisterschaftsbetrieb, für die Vorarlberger gibt es daher 2 Niederlagen weil sich die Qualität der besseren Einzelspieler durchsetzen wird.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur einer der Gründe warum uns der tschechische Klubfußball abgehängt hat....

http://sport.oe24.at/fussball/international/Busenblitzer-am-Fussballplatz/200796253

:)

---------

Mein Tipp:

Rapid vs. Shaktar 1:3

Rapid hat im Prinzip keine Chance gegen diese Mannschaft zu bestehen - jetzt wo Stangl ausfällt (und das hat vor der Saison was geheißen) umso mehr. Das werden 2 Lehrspiele für Grün-Weiß, beginnend mit dem Spiel in Wien.

Minsk vs. FC Salzburg 1:1

Letzte Saison wäre das mMn keine Hürde für die Salzburger gewesen - heuer kann es knapp werden. Salzburg vom Verletzungspech geplagt und zudem ohne viel Selbstvertrauen. Die Passqualität und technischen Fertigkeiten sind noch (?) zu mager für das manchmal als hirnlos erscheinende und sture Konzept durch die Mitte. Aber ein Xerl sollt schon möglich sein.

Altach vs. Belelenses 0:2

Die Altacher-Reise endet leider - angekündigte Sensationen finden nie statt. Dankbarer könnte der Gegner nicht sein, aber am Tivoli fehlt die 100% Heimstärke - die Portugiesen sind durch Altachs Spiel in der 3. Runde gewarnt und mittlerweile auch im Meisterschaftsbetrieb, für die Vorarlberger gibt es daher 2 Niederlagen weil sich die Qualität der besseren Einzelspieler durchsetzen wird.

ich finde das zwar super, dass du dir immer so viele Gedanken machst und deine Ausführungen ordentlich begründest, aber diesmal bin ich komplett anderer Meinung.

altach und Salzburg traue ich ein 2:0 zu und bei rapid gehe ich von einer knappen 1:2 niederlage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ich finde das zwar super, dass du dir immer so viele Gedanken machst und deine Ausführungen ordentlich begründest, aber diesmal bin ich komplett anderer Meinung.

altach und Salzburg traue ich ein 2:0 zu und bei rapid gehe ich von einer knappen 1:2 niederlage aus.

Wenn ich ordentlich in die Scheisse greife, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, dass ich mich danach selbst aufziehe. So geschehen in der letzten Runde, als ich allen österr. Teams ein Ausscheiden prophezeit habe und nur RBS einen Aufstieg. :D

Ich bin abergläubisch und hoffe, dass mein Pessimismus wieder etwas bringt. ;)

Edit: Aber ganz ehrlich - Rapid und Altach.... naaaaa.... ich glaub der Zenit wurde schon erreicht. Ajax und Guimareas waren toll, sensationell, Sternstunden, aber wenn sowas 2x passiert dann ists ja kein Wunder mehr.... und Wunder passieren leider nur selten.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.