Tribal ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2015 Den Lauf können die Schweden nie halten.... Für einen 5er-Divisor stehen wir heuer gar nicht so schlecht da. Salzburg hat ein besseres Ergebnis mal wieder.... aber das ist eh so ähnlich wie täglich grüßt das Murmeltier. Man muss es positiv sehen. Rumänien hat jetzt für 5 Jahre ein 2,250 Ergebnis in der Wertung stehen. Nächste Saison haben sie sowieso auch wieder einen 5er-Divisor (wir müssen ja nur durch 4 teilen) und dann kann es irgendwann ganz schnell gehen (siehe Schweiz). Ich bin sowieso schon länger der Meinung, dass 14 und 15 der beiden undankbarsten Positionen in der 5-Jahreswertung sind. Die Vorteile überwiegen bei diesen Positionen eher nicht. Besser ist es, 2-3 Jahre hindurch mit 4 Teams ordentlich Punkte zu sammeln und dann mal in den Genuss von Platz 10-13 zu kommen. Vor allem für die Niederlande wird das noch ein ganz interessantes Jahr. Eindhoven und Ajax scheiden hoffentlich aus. Groningen wirds ziemlich sicher nicht mehr schaffen und bei Alkmaar kann man ebenfalls hoffen. Also mMn ist Platz 16 in der 5 - Jahreswertung ganz klar der undankbarste Platz. Der Unterschied, ob man auf Platz 15 oder 16 ist, ist enorm. Zugleich ist es eigentlich fast egal, ob die Liga auf Platz 16 oder 30 liegt. Mit Platz 15 müssen die ersten beiden Mannschaften erst in der 3. CL - Quali einsteigen und sind dadurch ziemlich leicht in einer Gruppenphase dabei, da sie eine Bonusrunde haben. Ausnahmen gibt es da jede Saison immer, wie zum Beispiel Salzburg oder Panathinaikos, trotzdem hat es da die Liga auf Platz 15 viel leichter, während der Meister von der Liga auf Platz 16 schon in der 2. CL - Quali spielen muss, wo es einige unangenehme Ungesetzte Gegner gibt, wo man bei einem Ausscheiden dann gleich weg vom Fenster ist. Dazu muss nur ein Team von der Liga auf Platz 15 in der 2. Quali - Runde spielen, während wir da nächstes Jahr schon alle Teams bis auf eines im Einsatz haben werden. Für mich liegt also nicht der Hauptunterschied darin, ob man jetzt 4 oder 5 Startplätze hat, sondern wann und in welchem Bewerb die Teams einsteigen. Und da ist der Unterschied zwischen Platz 16 und 15 gigantisch. Ich glaube, dass wir erst übernächste Saison wieder Platz 15 erreichen können. Nächstes Jahr ist der Abstand doch relativ groß und es liegen mit der Niederlande und Griechenland 2 "grundsätzlich starke" Ligen vor uns. Aber schauen wir mal, ich verschreie es jetzt garantiert, aber nächste Saison könnte die österreichische Liga mal wieder einen Großangriff mit einer 8-9 Punkte Saison hinlegen. Aktuell spricht einiges dafür: -4er Divisor -Salzburg, Rapid und Austria sind fix gesetzt und es schaut momentan ganz gut aus, dass nächstes Jahr alle 3 international spielen. -Früher Qualifikationsstart, dadurch kann man recht leicht gegen schwache Teams Punkte hamstern. Aber es wird garantiert wieder was dazwischen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich glaube, dass wir erst übernächste Saison wieder Platz 15 erreichen können. Nächstes Jahr ist der Abstand doch relativ groß und es liegen mit der Niederlande und Griechenland 2 "grundsätzlich starke" Ligen vor uns. Das haben sich die Hütteldorfer auch gedacht, und beschlossen, dann machen wirs halt heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2015 Das haben sich die Hütteldorfer auch gedacht, und beschlossen, dann machen wirs halt heuer Jo, schau ma mal Ich glaube, dass uns am Ende dann 1 Sieg oder 1 Unentschieden fehlen wird, das wäre richtig typisch, business as usual halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 24. Oktober 2015 Jo, schau ma mal Ich glaube, dass uns am Ende dann 1 Sieg oder 1 Unentschieden fehlen wird, das wäre richtig typisch, business as usual halt. Glaub ich auch. Schade eigentlich. Wenn Red Bull die aktuelle Form schon bei der Quali gehabt hätte, wärs ein starkes Jahr für die Wertung geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 24. Oktober 2015 Wäre die Austria, sollten sie sich tatsächlich qualifizieren in beiden Quali-Runden wirklich noch gesetzt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2015 Wäre die Austria, sollten sie sich tatsächlich qualifizieren in beiden Quali-Runden wirklich noch gesetzt ? Ja, also in der Europa League wenn du das meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich glaube, dass wir erst übernächste Saison wieder Platz 15 erreichen können. Nächstes Jahr ist der Abstand doch relativ groß und es liegen mit der Niederlande und Griechenland 2 "grundsätzlich starke" Ligen vor uns. die niederländische Liga ist für mich mittlerweile auch nix besser als unsere und die befinden sich richtig in der Abwärtsspirale. nächstes jahr habens nochmal 6 Startplätze, der absturz rund um platz 18 ist also schon ziemlich vorprogrammiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 26. Oktober 2015 Jetzt muss man sich mittlerweile um Rapid Sorgen machen ob die sich überhaupt qualifizieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2015 Jetzt muss man sich mittlerweile um Rapid Sorgen machen ob die sich überhaupt qualifizieren Der Europa League - Sieger hat ja einen Fixplatz, das sollte also kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2015 die niederländische Liga ist für mich mittlerweile auch nix besser als unsere und die befinden sich richtig in der Abwärtsspirale. nächstes jahr habens nochmal 6 Startplätze, der absturz rund um platz 18 ist also schon ziemlich vorprogrammiert. Ich glaube nächstes Jahr haben sie "nur" 5 Startplätze, oder irre ich mich da (wegen Fair-Play Platz z. B.)? Aber es stimmt schon, der Absturz ist deutlich absehbar. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, die Gründe wären sicherlich interessant. Klar, die Nationalmannschaft befindet sich in einer Schwächephase, da muss es aber noch mehr Gründe geben. MMn ist die niederländische Liga aber doch noch besser als unsere. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass Ajax, PSV und Alkmaar (oder von mir aus Rotterdam) in der Summe schlechter sind als RBS und die beiden Wiener. Schön wäre es, so ganz traue ich dem aber noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Oktober 2015 sie machen halt dzt so viel wie england aus ihren möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich glaube nächstes Jahr haben sie "nur" 5 Startplätze, oder irre ich mich da (wegen Fair-Play Platz z. B.)? Aber es stimmt schon, der Absturz ist deutlich absehbar. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, die Gründe wären sicherlich interessant. Klar, die Nationalmannschaft befindet sich in einer Schwächephase, da muss es aber noch mehr Gründe geben. MMn ist die niederländische Liga aber doch noch besser als unsere. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass Ajax, PSV und Alkmaar (oder von mir aus Rotterdam) in der Summe schlechter sind als RBS und die beiden Wiener. Schön wäre es, so ganz traue ich dem aber noch nicht. stimmt diesmal hatten sie ja nur 6 Startplätze, weil sie einen über die fair Play wertung bekommen haben. trotzdem glaube ich, dass wir mit 4 startern, sofern sich mal die "richtigen" qualifizieren, besser dran sind als die Niederländer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Oktober 2015 Jetzt muss man sich mittlerweile um Rapid Sorgen machen ob die sich überhaupt qualifizieren das glaub ich eigentlich weniger, aber wir werden ja sehen, die Saison ist gerade mal zu einem guten Drittel gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. Oktober 2015 sie machen halt dzt so viel wie england aus ihren möglichkeiten.mit dem unterschied, dass die englischen clubs mit geld zugeschüttet werden, abseits des internationalen geldes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Oktober 2015 mit dem unterschied, dass die englischen clubs mit geld zugeschüttet werden, abseits des internationalen geldes. ich nehme stark an, dass die holländischen vereine auch nicht arm sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts