Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Trotzdem sind wichtige punkte verloren gegangen

naja, nicht wirklich. die Austria ist mit einem sieg und einem remis aufgestiegen, da kann man keinen echten vorwurf machen.

viel, viel schlimmer wiegt, dass sich die Austria drei mal in vier jahren überhaupt nicht qualifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also irgendwelchen (halbierten!) punkten in der quali muss man wirklich nicht nachweinen. da zählt der aufstieg und sonst nichts - wobei man dabei ohnehin mind. 50% der möglichen punkte holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

nun ja, mal abgesehen vom ausscheiden, läppert sich da schon was zam.

Düdelingen (SBG) - 0,250

Minsk (SBG) - 0,200

Hafnafjördur (FAK) - 0,125

Helsinki (Rapid) - 0,375

Breidablik (Sturm) - 0,375

2x Malmö (SBG) - 450

sind mal eben so lockerlässig 1,775 punkte, wenn das keinen unterschied macht, bitte...

rapids sieg gegen villarreal hat gestern 0,400 punkte gebracht, was ungefähr dem wert von helsinki und vorallem breidablik gleichkommt. letzte saison wurde platz 15 und der damit zweite cl-platz für die heurige saison um 0,624 punkte verpasst, das wäre mit 2 siegen gegen den meister aus luxemburg und gegen einen tollen isländischen vertreter schon erledigt gewesen - 0,625. aber ja, is ja wuascht.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich denke wenn unsere EC Starter ihr "normales" Potenzial konstant abrufen würden wäre Platz 15 kein Thema und ein fixer CL Platz wäre bei aussergewöhnlichen Leistungen möglich, aber so wirds halt schwierig, bzw. wenn ich mir die Saison 2017/2018 anschaue ziemlich finster und natürlich fehlen auch diese halben Punkte die man in den Qualifikationen quasi verschenkt hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist voellig illusorisch, dass man immer beide Spiele gewinnt, auch gegen die sogenannten Schwachen (da gehoeren wir ja oft dazu). Da hat der Raumplaner recht, solange man weiter kommt, muss man das nicht vorwerfen.

ich denke wenn unsere EC Starter ihr "normales" Potenzial konstant abrufen würden wäre Platz 15 kein Thema und ein fixer CL Platz bei aussergewöhnlichen Leistungen möglich, aber so wirds halt schwierig und wenn ich mir die Saison 2017/2018 anschaue ziemlich finster.

Irrtum. Ich behaupte mal, dass die eh ihr normales Potenzial abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es ist voellig illusorisch, dass man immer beide Spiele gewinnt, auch gegen die sogenannten Schwachen (da gehoeren wir ja oft dazu). Da hat der Raumplaner recht, solange man weiter kommt, muss man das nicht vorwerfen.

Irrtum. Ich behaupte mal, dass die eh ihr normales Potenzial abrufen.

Verstehe, und die Spiele gegen Düdelingen,Helsinki oder zB. Minsk sind der beste Beweis dafür, aber egal, die Tschechen zeigens im übrigen eh vor wie es funktionieren kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also irgendwelchen (halbierten!) punkten in der quali muss man wirklich nicht nachweinen. da zählt der aufstieg und sonst nichts - wobei man dabei ohnehin mind. 50% der möglichen punkte holt.

Es geht aber nicht (nur) um die verschenkten Punkte, sondern auch um jene Punkte, die man bei einem Aufstieg (waren ja einige K.O.-Duelle dabei bei meinen Beispielen) noch machen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es geht aber nicht (nur) um die verschenkten Punkte, sondern auch um jene Punkte, die man bei einem Aufstieg (waren ja einige K.O.-Duelle dabei bei meinen Beispielen) noch machen hätte können.

das ist mir jetzt ein bisserl viel hättiwari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, und die Spiele gegen Düdelingen,Helsinki oder zB. Minsk sind der beste Beweis dafür, aber egal, die Tschechen zeigens im übrigen eh vor wie es funktionieren kann.

Die Düdelingen, Helsinkis und Minsks sind so häufig, dass man davon ausgehen muss, dass der österreichische Clubfußball irgendwo zwischen Ärgern der Großen und Blamieren gegen die Kleinen angesiedelt ist. Ihr meint hier mit dem "Abrufen des Leistungspotential" aber das Ärgern der Großen und das ist halt nicht das Niveau von unserem Fußball, sondern der obere Level der Leistungsbreite der halt an und wann passiert. Genauso wie an und wann ein Ausrutscher nach unten passiert. Besser sind wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Aktuelle Wertung


10. _Niederlande_ 2,083 31,896 (4/6) CL: Eindhoven, EL: Groningen, Ajax, Alkmaar

11. _Schweiz_ 2,100 30,575 (2/5) EL: Sion, Basel

12. _Tuerkei_ 2,200 30,200 (3/5) CL: Galatasaray, EL: Besiktas, Fenerbahce

13. _Tschechien_ 2,900 28,525 (3/5) EL: Pilsen, Sparta, Slovan

14. _Griechenland_ 2,800 27,100 (3/5) CL: Olympiakos, EL: Asteras, Paok

15. _Rumaenien_ 2,250 25,383 (0/4)

16. _Kroatien_ 4,500 23,875 (1/4) CL: Din. Zagreb

17. _Oesterreich_ 2,200 23,500 (1/5) EL: Rapid

18. _Zypern_ 2,500 21,675 (1/4) EL: Apoel

19. _Polen_ 4,000 21,000 (2/4) EL: Legia, Posen

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Düdelingen, Helsinkis und Minsks sind so häufig, dass man davon ausgehen muss, dass der österreichische Clubfußball irgendwo zwischen Ärgern der Großen und Blamieren gegen die Kleinen angesiedelt ist. Ihr meint hier mit dem "Abrufen des Leistungspotential" aber das Ärgern der Großen und das ist halt nicht das Niveau von unserem Fußball, sondern der obere Level der Leistungsbreite der halt an und wann passiert. Genauso wie an und wann ein Ausrutscher nach unten passiert. Besser sind wir nicht.

Interessant is halt, dass es in letzter Zeit sehr viele Ausreißer (sowohl noch oben, als auch nach unten) gibt und weniger Durchschnittsleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dass Salzburg noch Punkte geholt hätte, wenn man über Düdelingen drüber gekommen wär, glaubst du nicht?

natürlich. aber das ist ja MEIN argument, dass eben nur das weiterkommen zählt. die punktefetischisten stehen da in der 2. reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.