Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Und ich würde Mirandas Fehler nicht auf die internationalen Spiele beschränken. Zuletzt das 0:1 durch Maierhofer in Mattersburg nicht gesehen?

Ja da ist er unterm Ball durch und die ganze Mannschaft war an dem Tag inferior....ich kann auch von Ramos und Hummels Szenen raussuchen wo sie schlecht aussehen. Deswegen sind sie aber keine schlechten IV, und Miranda kommt mir hier zu schlecht weg. Dass er oft zu leichtsinnig agiert stimmt auch, aber entweder man findet sich damit ab oder halt nicht - Fakt ist OG baut sofern er fit ist 100% auf ihn und das wohl nicht zu Unrecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimate84 schrieb vor 16 Minuten:

Ja da ist er unterm Ball durch und die ganze Mannschaft war an dem Tag inferior....ich kann auch von Ramos und Hummels Szenen raussuchen wo sie schlecht aussehen. Deswegen sind sie aber keine schlechten IV, und Miranda kommt mir hier zu schlecht weg. Dass er oft zu leichtsinnig agiert stimmt auch, aber entweder man findet sich damit ab oder halt nicht - Fakt ist OG baut sofern er fit ist 100% auf ihn und das wohl nicht zu Unrecht :)

Der Begriff "mirandat" oder "mirandan" entstand nicht von ungefähr. Er ist unser erfahrenster IV, aber mMn auch jener, mit der höchsten individuellen Aussetzer-Quote. Und das sind einfach Tatsachen, die man nicht so einfach wegdiskutieren kann. Dass er dann halt schlechter wegkommt, als andere Spieler, ist auch irgendwo normal, wenn er auch mehr Fehler macht, die klar und ausschließlich ihm zuzuschreiben sind.

Neben der Tatsache, dass er kein sonderlich moderner Verteidiger ist (Manko Spielaufbau) sind wohl seine Böcke ein Grund, warum es eben nicht für einen größeren Klub in Europa gereicht hat, denn von Sao Paulo wechseln jedes Jahr sehr gute und viele Spieler nach Europa. Dass Miranda ein Bruder Leichtfuß ist, hat sich eh schon bei der Verpflichtung angedeutet, wenn man die Kommentare der Sao-Paulo-Fans aufmerksam gelesen hat. Die waren froh, dass er weg war, obwohl er dort davor Stammspieler war.

Schluchtenscheisser schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben 22 Gegentore erhalten, Sturm 36 und alle anderen Bundesligisten mindestens 40 Tore, würde eher dazu tendieren das wir eine gute IV haben. Jammern auf hohen Niveau sozusagen was hier stattfindet.

Jammern auf hohen Niveau - ja!

Jammern ohne Grund - nein!

Klar hat er auch gute Spiele dabei ohne Lapsus, aber dann auch immer wieder unerklärliche Böcke. Deshalb finde ich es einerseits falsch, Miranda nur auf seine Böcke zu reduzieren, aber auch genauso falsch, auf die wenigen Gegentore hinzuweisen. Denn glücklicherweise konnten seine Mitspieler einige Miranda-Aussetzer noch ausbügeln, was aber nicht heißt, dass sie deswegen weniger schlimm sind.

Wir haben eh nicht so viele Routiniers und bei den anderen erfahrenen Spielern (Ulmer, Walke, Schwegler) spiegelte sich diese Erfahrung auch in einer gewissen Konstanz wider. Bei Miranda ist das mMn nicht der Fall, weil er eben seine Böcke immer wieder drin hat - zwar Gott sei Dank nicht mehr so oft, wie zu Beginn, aber leider immer wieder.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Der Begriff "mirandat" oder "mirandan" entstand nicht von ungefähr. Er ist unser erfahrenster IV, aber mMn auch jener, mit der höchsten individuellen Aussetzer-Quote.

Jammern auf hohen Niveau - ja!

Jammern ohne Grund - nein!

Es mirandat ist als begriff ja eh ok und kann auch ein jeder gerne hernehmen - verwende ich selber ja auch, und das es in jedem Spiel einmal sozusagen komische/gefährliche Situationen mit Miranda gibt geb ich dir auch recht, aber wieviele entscheidende Böcke hat er im letzten halben Jahr gemacht. Ok beim SVM aber sonst ?

Und wenn man schon so penibel die Leier von Bruder Leichtsinn hier auffährt müßte men auch zig Offensivsituationen von Berisha ,Lazaro, Hwang ja sogar von JS26 hier aufzählen.  Es wird sozusagen mit zweierlei maß gemessen was ich einfach nicht ok finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

One and a half Badkicker kriegen ihr Fett eh auch regelmäßig weg und Hwang genauso, wenn er mal wieder übers Feld stolpert (siehe Matchthread gegen Rapid). Von daher sehe ich nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Fans haben in der Gesamtheit schon ein gutes Gespür für ihre Pappenheimer und wie sie diese einschätzen.

Und noch einmal: Nur, dass ein Bock von Miranda nicht zwangsläufig zu einem Gegentor führt, macht den Fehler nicht besser. Denn mit seinen Fehlern bringt er zumindest seine Mitspieler unnotwendigerweise in die Bredouille.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wenigen Gegentore zeigen va, dass man sehr kompakt steht. Man hat 5 verschiedene IV eingesetzt und trotzdem nie wirklich viele Tore kassiert. Deshalb bin ich optimistisch, dass man einen Abgang auffangen kann, da es weit einfacher als unter Schmidt, Zeidler und Hütter ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Die wenigen Gegentore zeigen va, dass man sehr kompakt steht. Man hat 5 verschiedene IV eingesetzt und trotzdem nie wirklich viele Tore kassiert. Deshalb bin ich optimistisch, dass man einen Abgang auffangen kann, da es weit einfacher als unter Schmidt, Zeidler und Hütter ist

Jep, Gsd sind die Zeiten vorbei als der Gegner mit 1-2 Pässen die ganze Abwehr aushebelte und alleine auf's Tor rannte :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man halt auch sagen muss ist, dass es nicht so auffällt, wenn ein Offensivspieler einen Fehler begeht, da das Resultat daraus nicht unbedingt ein Gegentor ist. Wenn ein IV patzt, dann endet es meistens in einem Gegentor. 

Das heißt: Bei einem Gegentor bekommst du als IV halt öfters Mal die Schuld in die Schuhe geschoben und das, obwohl der Offensivspieler bei dir in der Mannschaft vielleicht um 10 Fehler mehr im Spiel gemacht hat, welche jedoch nicht in einem Gegentor endeten. 

Miranda hat sich in den letzten paar Wochen/Monaten natürlich stabilisiert, aber was man auch sagen muss ist, dass er noch immer ein "Risiko-Spieler" ist, bei dem man einfach nur hofft, dass er keinen Fehler macht, wenn er am Ball ist. 

Also das positive ist, das man ziemlich wenig Gegentore mit ihm (und natürlich auch Wisdom/CC/Upamecano/..) kassiert haben, er jedoch noch immer einen Risikofaktor darstellt, denn man wohl immer haben wird, wenn er am Platz steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 11 Stunden:

ich lese jetzt nur bis zu deinem Beitrag:

Fakt ist, es werden IMMER die schlechten Eigenschaften / Spiele / Aktionen hervorgehoben. Vor allem hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wurde von den Sportmedien in das Team der Saison gewählt (neben Walke, Lainer, Laimer und Berisha von RBS) - also scheinbar ist er doch nicht so schwindlig wie hier oft dargestellt  und genießt außerhalb dieses Forums mittlerweile einen ganz guten Ruf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb Gerade eben:

"Es Mirandat" halt trotzdem noch zu viel :davinci:

Ich will bei Gott keine Mirandadiskussion (die x - te) entfachen, aber Fakt ist er ist unumstrittener Stammspieler unter OG und seine Leistungen HEUER werden von der Sportpresse honoriert. Dass er noch immer gelegentlich  Bruder Leichtfuß ist, klar hast du Recht. Aber dass wird er auch nie abstellen sondern er spielt halt so, geht es wie in der Rückrunde gut kann ich damit leben. Nicht mehr und nicht weniger...finde es trotzdem eine schöne Auszeichnung für ihn, in meinen Augen auch berechtigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

aber im Endeffekt schlägt er Kicker wie Rotpuller, Sonnleitner usw. doch deutlich. also wohl durchaus gerechtfertigt im Team der Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Weiß jemand was in Rumänien vorgefallen ist? Hab gar nichts mitbekommen default_95.gif

Affengeräusche, etc.

Hat dazu ein Interview auf einer brasilianischen Seite gegeben. Auf Twitter hat er auch geschrieben, dass er das noch nie erlebt hat.

Übrigens hat er auch gesagt, dass er nächstes Jahr eventuell nach Brasilien geht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag