Offiziell: Orti ab jetzt Amas-Spieler und U14-Co


JohnDoe

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

vice.com: Ich habe Dir ein Zitat des ehemaligen argentinischen TrainersCésar Luis Menotti mitgebracht: „Es gibt den rechten und den linken Fußball. Der Fußball der Rechten reproduziert und untermauert die in dieser Gesellschaft gültigen Wertvorstellungen. Es ist die Art von Fußball, bei der nur der Gewinn zählt, und Gewinn heiligt alle Mittel. Gemeint sind nicht nur eine ultradefensive Taktik, Ausdruck von Raffgier und Spekulation, sondern auch die ständigen Verletzungen des Reglements und der Einsatz aller erdenklichen faulen Tricks. Der Trainer sagt dem Spieler, er solle sich nicht mit dem Präsidenten anlegen und sich nur ja jeder politischen Meinungsäußerung enthalten. Sich anpassen und funktionieren, so hat die Oberschicht auch den Fußballprofi am liebsten. Es ist ihr nur recht, dass auf diese Weise fortwährend Dummköpfe erzeugt werden, nützliche Idioten des Systems. Der Fußball der Linken hingegen ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt. Beim Fußball der Linken ist der Spieler ein denkendes Wesen, das Schönheit schafft und sich mit dem Volk solidarisiert, damit der neue Mensch in einer neuen Gesellschaftsordnung entsteht."

Ortlechner: Das ist ein sehr schönes Zitat! Finde ich mich in Vielem wieder!

http://www.vice.com/alps/read/interview-manuel-ortlechner-austria-wien

und dann inszeniert er ein spalier für den red bull konzern natürlich nur für die spieler. und wehe die mannschaft hätte nicht mitgezogen, dann wäre er beleidigt als kapitän zurückgetreten. das paßt nichtmal zum romantischen leitbild, wer immer sich das auch ausgedacht hat.

lol

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die Frage ist eher was du sagen wolltest.

Allein mit dem Zitat konnte ich wenig anfangen.

Spalier sind wir auch im Cupfinale 13 gestanden.

Da war dein Aufschrei aber inexistent.

Ergo ist jener aus 2014 nur eine hysterische Aufpudlerei.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Die Frage ist eher was du sagen wolltest.

Allein mit dem Zitat konnte ich wenig anfangen.

ich habs dir doch eh dazugeschrieben.

Spalier sind wir auch im Cupfinale 13 gestanden.

Da war dein Aufschrei aber inexistent.

Ergo ist jener aus 2014 nur eine hysterische Aufpudlerei.

zum x-ten mal. es geht nicht ums spalierstehen per se. ganz im gegenteil. ich würde zähneknirschend sogar ein spalier für einen meister aus hütteldorf akzeptieren. du auch, herr leitbild ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Die Frage ist eher was du sagen wolltest.

Allein mit dem Zitat konnte ich wenig anfangen.

Spalier sind wir auch im Cupfinale 13 gestanden.

Da war dein Aufschrei aber inexistent.

Ergo ist jener aus 2014 nur eine hysterische Aufpudlerei.

Blödsinn.

Ich hab mich damals auch extrem über den Spalier geärgert, heute ist es mir egal.

Es aber nur als hysterische Aufpudlerei zu bezeichnen ist eine herablassende Art mit den Meinungen anderer umzugehen.

Nur weil es Dich nicht gestört hat, musst nicht so Schwachsinn schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ich habs dir doch eh dazugeschrieben.

zum x-ten mal. es geht nicht ums spalierstehen per se. ganz im gegenteil. ich würde zähneknirschend sogar ein spalier für einen meister aus hütteldorf akzeptieren. du auch, herr leitbild ?

Gäbe es eine Alternative?

Und nur weils um RB ging. Pasching war ja auchin irgendeiner Form RB-gesteuert/ finanziert.

Und mein "ur arg" Posting hab ich vor deinem Edit abgeschickt.

Und mit Herr Leitbild brauchst mich nicht anreden, du Frucht.

Blödsinn.

Ich hab mich damals auch extrem über den Spalier geärgert, heute ist es mir egal.

Es aber nur als hysterische Aufpudlerei zu bezeichnen ist eine herablassende Art mit den Meinungen anderer umzugehen.

Nur weil es Dich nicht gestört hat, musst nicht so Schwachsinn schreiben.

Ist halt meine Meinung.

Leb damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Es aber nur als hysterische Aufpudlerei zu bezeichnen ist eine herablassende Art mit den Meinungen anderer umzugehen.

Nur weil es Dich nicht gestört hat, musst nicht so Schwachsinn schreiben.

würde ich jetzt schreiben was ich mir denke, würde ich wieder einen verweis ins beisl bekommen.

aber gut, ende der diskussion. und wie gesagt, daß ein verdienstvoller und cl erfahrener spieler (sogar im cl team der runde) mit nachwuchsspielern für die austria weiterarbeitet, finde ich eine super sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

aber gut, ende der diskussion. und wie gesagt, daß ein verdienstvoller und cl erfahrener spieler (sogar im cl team der runde) mit nachwuchsspielern für die austria weiterarbeitet, finde ich eine super sache.

Nur gut, dass vor dieser grandiosen Feststellung die oedeste Channeldiskussion zum xten Mal vom Zaun gebrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Nur gut, dass vor dieser grandiosen Feststellung die oedeste Channeldiskussion zum xten Mal vom Zaun gebrochen wurde.

das ist doch nicht wahr. DAS war der auslöser.

Ortlechner :love:

Er repräsentiert unseren Verein einfach perfekt :super:

und wenn ich sage NEIN, beginnt die suderei.

daher sag ich auch...

Ist halt meine Meinung.

Leb damit

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vice.com: Ich habe Dir ein Zitat des ehemaligen argentinischen TrainersCésar Luis Menotti mitgebracht: „Es gibt den rechten und den linken Fußball. Der Fußball der Rechten reproduziert und untermauert die in dieser Gesellschaft gültigen Wertvorstellungen. Es ist die Art von Fußball, bei der nur der Gewinn zählt, und Gewinn heiligt alle Mittel. Gemeint sind nicht nur eine ultradefensive Taktik, Ausdruck von Raffgier und Spekulation, sondern auch die ständigen Verletzungen des Reglements und der Einsatz aller erdenklichen faulen Tricks. Der Trainer sagt dem Spieler, er solle sich nicht mit dem Präsidenten anlegen und sich nur ja jeder politischen Meinungsäußerung enthalten. Sich anpassen und funktionieren, so hat die Oberschicht auch den Fußballprofi am liebsten. Es ist ihr nur recht, dass auf diese Weise fortwährend Dummköpfe erzeugt werden, nützliche Idioten des Systems. Der Fußball der Linken hingegen ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt. Beim Fußball der Linken ist der Spieler ein denkendes Wesen, das Schönheit schafft und sich mit dem Volk solidarisiert, damit der neue Mensch in einer neuen Gesellschaftsordnung entsteht."

Ortlechner: Das ist ein sehr schönes Zitat! Finde ich mich in Vielem wieder!

http://www.vice.com/alps/read/interview-manuel-ortlechner-austria-wien

und dann inszeniert er ein spalier für den red bull konzern natürlich nur für die spieler. und wehe die mannschaft hätte nicht mitgezogen, dann wäre er beleidigt als kapitän zurückgetreten. das paßt nichtmal zum romantischen leitbild, wer immer sich das auch ausgedacht hat.

Ich frage nun zum dritten Mal hier im Forum, weil ich bisher nie eine Antwort bekam. Wo sagte Ortlechner, dass er zurücktreten würde, wenn die Mannschaft nicht mitzieht? Hat er in Wahrheit nicht gesagt, er würde zurücktreten, wenn er die Mannschaft zu etwas gezwungen hätte, was sie nicht wolle?

Kann sein dass ich mich irre, aber dieses Argument gegen Orti kommt jedes Mal, doch keiner konnte mir bisher eine Quelle vorlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Kannst du uns zum Abschluss noch etwas über dich als Person erzählen?

Ich will, dass Leute wissen, dass ich fair bin und Respekt zeige. Mir war es etwa sehr wichtig, zur Gratulation für die Spieler von Salzburg ein Spalier zu machen, als sie den Meistertitel gewonnen hatten und wir danach gegen sie spielten. Wir haben das in der Mannschaft abgestimmt, ich wäre als Kapitän zurückgetreten, wenn das nicht passiert wäre.

http://www.vice.com/alps/read/interview-manuel-ortlechner-austria-wien/page/0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.