Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

https://kurier.at/sport/bundesliga/red-bull-salzburg-verlaengert-mit-stefan-lainer/264.687.630

Zitat

"Meine Entwicklung geht stets nach oben. Ich habe vor allem im letzten Jahr offensiv und defensiv dazugelernt. Es ist für mich der richtige Schritt, dass ich diese fünf Jahre unterschrieben habe", erklärte Lainer, der vor allem stolz auf sein Länderspiel-Debüt im März beim 1:1 gegen Finnland blickt. "Es ist die höchste Auszeichnung, unter den besten 20 Spielern dabei zu sein."

 
 

Ein gutes Umfeld in einer starken Mannschaft und ein Trainer, der konsequent und intensiv mit den Spielern arbeitet, haben seine Entwicklung gefördert. "Ich weiß diese Rahmenbedingungen, die uns hier geboten werden, sehr zu schätzen. Ich hoffe, dass die Mannschaft zum großen Teil zusammen bleibt und dass wir gemeinsam noch Großes schaffen", sagte Lainer. Gemeint ist damit nicht zuletzt die erstmalige Qualifikation für die Champions League, die im Sommer das ganz große Ziel ist.

Vater Leo als größtes Vorbild

Bewerkstelligen soll das Trainer Oscar Garcia. Nach Abgängen einiger Leistungsträger hat es der Spanier geschafft, eine Mannschaft zu formen, die im Frühjahr eine Klasse für sich war. Zehn Siege in 13 Liga-Spielen und nur sechs Gegentreffer zeigen die Handschrift des Trainers. "Das kommt nicht von ungefähr", so Lainer. "Der Trainer arbeitet sehr penibel daran und legt auf klitzekleine Kleinigkeiten extremen Wert. Wir machen zwar weniger Tore als unter (Ex-Trainer Roger) Schmidt, dafür haben wir uns defensiv enorm gesteigert", hob der Defensivspieler die Entwicklung hervor.

Auch der Trainer ist voll des Lobes über seinen Schützling. "Alles Positive, das derzeit über ihn gesagt wird, hat er sich verdient. Er gibt immer alles und will immer dazulernen", erklärte Garcia, der auch eine nicht ganz ernst gemeinte Erklärung für die Offensivstärke des vielseitigen Defensivspielers hat. "Ich glaube, er möchte seinen Vater übertreffen", sagte der Spanier.

Das wird schwer werden. Vater Leo Lainer hat 514 Bundesliga-Spiele absolviert, 57 Tore erzielt und mit Rapid (3), FC Tirol (2) und Austria Salzburg (3) insgesamt acht Meistertitel gewonnen. "Mein Vater ist mein größtes Vorbild", sagt Stefan Lainer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 5 Minuten:

Mit der Verlängerung steht der erste Wechsel nach Leipzig also schon fest. ;)

wenn er bei uns wirklich derartige Leistungen zeigt, dass ihn ein top-BuLi-Team unbedingt will (obwohl er nicht dem Alters-Anforderungs-Profil entspricht), dann gerne!

Da haengen die Trauben schon verdammt hoch, da muesste er vorher naemlich bei uns(!) sehr viel zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Wechsel zu Leipzig oder Klubs in ähnlichen Gefilden, finde ich Lainer zu limitiert in vielen Bereichen. So jung ist er auch nicht, aber, dass er in eine Topliga wechseln könnte, irgendwann, halte ich durchaus für möglich, nur eben nicht zu einem wirklichen Topverein dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig sind auch wieder die Hirngespinste von manchen Leuten, die glauben, dass im neuen Vertrag eine "RBL"-Klausel drin ist. Als Schmäh lass ich mir es ja einreden, aber manche glauben wirklich, dass das so abläuft :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Bei Spielern, die für RBL nie infrage kommen, braucht man auch keine RBL-Klausel einbauen :ratlos:

Davon mal abgesehen, aber kein Spieler bei RBS hat oder hatte so eine Klausel drin. Wäre ja auch komplett absurd. Da gibt es andere Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 7 Minuten:

Lainer sehe ich aktuelle noch nicht bei Leipzig oder bei einem Top-Klub im Ausland. Ich traue ihm aber zu in Zukunft eben bei solch einem Verein unterzukommen. 

ist zu hoffen, dass er diese Qualitaet bei uns zeigt :D

Seltsam, dass wir bei Verlaengerungen oder Verpflichtungen immer gleich ins Diskutieren ueber den Abgang kommen. Freuen wir uns doch mal zuerst auf das was kommt. Abschied wird immer kommen, aber hoffentlich sind wir bis da hin gemeinsam so erfolgreich, dass wir ueber weitere, hoehere Aufgaben fuer unsere Spieler diskutieren koennen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was denn eine RBL-Klausel, wenn man es ganz einfach, ohne die Aufmerksamkeit der UEFA zu gewinnen (die man eh schon hat), machen kann? 

aneuling schrieb Gerade eben:

ist zu hoffen, dass er diese Qualitaet bei uns zeigt :D

Seltsam, dass wir bei Verlaengerungen oder Verpflichtungen immer gleich ins Diskutieren ueber den Abgang kommen. Freuen wir uns doch mal zuerst auf das was kommt. Abschied wird immer kommen, aber hoffentlich sind wir bis da hin gemeinsam so erfolgreich, dass wir ueber weitere, hoehere Aufgaben fuer unsere Spieler diskutieren koennen. :super:

Bei mir kommt da halt immer die Keita-Verlängerung hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Davon mal abgesehen, aber kein Spieler bei RBS hat oder hatte so eine Klausel drin. Wäre ja auch komplett absurd. Da gibt es andere Wege.

z.B.  den jungen Spieler zum nachdenken anregen, wo er die beste Perspektive haette.

Und wir koennen es uns ohnehin nicht erlauben, junge Talente unbedingt zu halten, obwohl sie unserer Liga schon entwachsen. 

Aber wie oben erwaehnt, wir sollten uns lieber fuer's jetzt begeistern, statt die Zukunft zu fuerchten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb Gerade eben:

z.B.  den jungen Spieler zum nachdenken anregen, wo er die beste Perspektive haette.

Ist für mich sowieso, auch wenn ich es selber nicht ganz wahrhaben kann/will, Leipzig, wenn man in Salzburg als (junger) Profispieler tätig ist. (Zumindest im Moment, wie es in der Zukunft ausschaut, steht in den Sternen...)

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.