HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2016 schlessmannd schrieb vor 2 Minuten: Expeditionsreise mit dem Schiff von Ushuaia aus, das lässige war eben die Route da es zuerst auf die Falkland Inseln ging, danach weiter Südgeorgien (absolutes Highlight !!!! wirklich traumhaft schön), dann auf die Südlichen Orkney Inseln (war eglt. nicht geplant aber wurde eine Sondergenehmigung erwirkt und das Wetter ließ es zu), dann die S. Shetlands mit Elephant Island, Half Moon, Deception bis zum südlichen Polarkreis und ein paar Anlandungen in der Antarktis auf dem Festland. Zu erzählen gäbe es da genug, war ein sensationeller Trip mit vielen schönen Eindrücken. Habe ich allerdings schon länger im Kopf gehabt und schließlich in diesem Jahr realisiert. Aber - bin froh es gemacht zu haben, kannte nix vergleichbares. (war schon in der Arktis, ist aber trotzdem was ganz anders, alleine wegen der Tierwelt und der Größe, etc.). Wie muß man sich das preismäßig vorstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 29. Dezember 2016 HMF schrieb vor 2 Minuten: Wie muß man sich das preismäßig vorstellen? Schnäppchen wars jetzt keines.... allerdings je früher desto besser beim Buchen. Am besten gleich nach Freischaltung, ca. 2 Jahre vorher buchen. Preise steigen mit der Buchungslage und Auslastung. Am Schiff kommt dann auch noch einiges dazu, die Flüge bis nach Buenos Aires und dann in den Süden. Mit der billigsten Kabine bist knapp 5-stellig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2016 schlessmannd schrieb vor 1 Minute: Schnäppchen wars jetzt keines.... allerdings je früher desto besser beim Buchen. Am besten gleich nach Freischaltung, ca. 2 Jahre vorher buchen. Preise steigen mit der Buchungslage und Auslastung. Am Schiff kommt dann auch noch einiges dazu, die Flüge bis nach Buenos Aires und dann in den Süden. Mit der billigsten Kabine bist knapp 5-stellig Ui, ok, danke für die Info... Da heißts noch ein bisserl sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 29. Dezember 2016 HMF schrieb vor 1 Minute: Ui, ok, danke für die Info... Da heißts noch ein bisserl sparen. Also wenn du mal was brauchst gerne melden. Haben uns in Ushuaia auch vor Ort noch umgesehen was es sonst für Optionen gibt an Anbietern, etc. - Auswahl ist eh nicht jetzt so groß. Kann dir da sicherlich gute Tipps geben. Aber man muss schon mit rund 10.000 € pro Person rechnen, kommt eben drauf an. Nur Antarktis geht auch günstiger, keine Frage, kommt eben drauf an was man will. Uns war Südgeorgien eben besonders wichtig und das ist halt schon mal ein ganzes Stück vom Festland weg und ausschließlich per Schiff erreichbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 30. Dezember 2016 Nachtrag: 24.11. - 22.12. Buenos Aires + Ushuaia /Feuerland ARGENTINIEN + Santiago de Chile + Valparaiso/CHILE + FALKLAND INSELN + SÜDGEORGIEN + SÜDLICHE ORKNEY INSELN + SÜDLICHE SHETLAND INSELN + ANTARKTIS Denke, dass ich wohl mal das ein oder andere Foto im neuen Jahr hochladen werde. War jedenfalls wirklich eine Reise, welche man(ich) nicht mit irgendeiner anderen vergleichen kann. Vorab hat man mir gesagt, dass eine Reise in die Antarktis einen Menschenverändern kann. Das kann zwar jede Reise - aber diese war halt eben schon wegen der Ferne und Abgeschiedenheit eine ganz besondere. Mein persönliches Higlight der Reise war neben Südgeorigen eine Campingnacht neben Pinguinen in der Antarktis(Necko Harbour) mit Blick auf den Gletscher. Ja, sowas bleibt in Errinnerung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2016 Ich bin im September in Odessa/Ukraine bei der Hochzeit meines besten Freundes als Trauzeuge. Ich war zwar schon oft in der Ukraine aber Odessa fehlt mir noch komplett und ich denke das Wetter sollte im September noch ziemlich angenehm sein und gutes und günstiges Bier und Vodka wird es auch geben.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2016 Martinovic schrieb Gerade eben: Ich bin im September in Odessa/Ukraine bei der Hochzeit meines besten Freundes als Trauzeuge. Ich war zwar schon oft in der Ukraine aber Odessa fehlt mir noch komplett und ich denke das Wetter sollte im September noch ziemlich angenehm sein und gutes und günstiges Bier und Vodka wird es auch geben.. Back to the Future? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2016 HMF schrieb Gerade eben: Back to the Future? Er ist so verrückt und heiratet dort mit einem Budget von 15.000 Dollar eine ukrainische Frau. Ich würde das niemals machen und kann das überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn ich schon Trauzeuge sein darf sage ich natürlich nicht nein. Die Autofahrt! dorthin von Wien weg wird sicherlich auch schon heftig... Alle Gäste fliegen nur er und ich reisen mit dem Auto an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Wenn man sich die Menge der Reiseziele so mancher Leute anschaut, frag ich mich, wieviele ASBler kürzlich einen Lottogewinn hatten? bearbeitet 30. Dezember 2016 von j.d. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2016 j.d. schrieb vor 51 Minuten: Wenn man sich die Menge der Reiseziele so mancher Leute anschaut, frag ich mich, wieviele ASBler kürzlich einen Lottogewinn hatten? Alles Typ-C Beispiele jd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts