Kingdom Come: Deliverance


FORZA_A

Recommended Posts

I think I lost my headache

Eine Ankündigung für eine Ankündigung.. interessant. :D

Mal schauen.. es kommen ja jetzt in nächster Zeit wieder einige Open World Spiele raus. Man muss schauen wie gesättigt der Markt sein wird. Interessant ist es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Eine Ankündigung für eine Ankündigung.. interessant. :D

Wenn das bei Star Wars passiert, haben die Jünger schon den Schniedl in da Hand.

Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Mal schauen.. es kommen ja jetzt in nächster Zeit wieder einige Open World Spiele raus. Man muss schauen wie gesättigt der Markt sein wird. Interessant ist es auf jeden Fall.

OT: Welche kannst du empfehlen, die dieses Jahr noch  für die PS4 rauskommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Splinta schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das bei Star Wars passiert, haben die Jünger schon den Schniedl in da Hand.

OT: Welche kannst du empfehlen, die dieses Jahr noch  für die PS4 rauskommen?

 


State of Decay 2 (kommt das für die PS?), Metal Gear Survive, Elex, Destiny 2, Cyberpunk 2077 kommt wohl nicht 2017 :D ,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Dann ziehen wir den Thread mal nach oben.

PS4 Version, 28 GB Patch.

Muss sagen hatte vorher noch nie was von dem Spiel gehört. Aber nachdem ich mir etliche Reviews, Vorabtests und Videos angeschaut habe, hat es mich gereizt.

Mal eine andere Art von Rollenspiel. Die Grafik jetzt nicht die Beste, aber in 4K kommt es trotzdem recht hübsch rüber.

Aber viel interessanter finde ich, dass man versucht auf Realismus zu setzen. Nicht der glanzvolle Held der nur heroische Aufgaben erledigt, sondern auch den Alltag meistern muss. Man sich nicht hochskillt und alles niedermetzelt, sondern auch Lesen lernen muss, Essen, schlafen (wobei sicherlich auch nicht neu) und triviale Aufgaben erledigen muss. Habe Beispielquests gesehen und hat mir extrem gefallen, dass es viele Möglichkeiten gibt die zu lösen oder auch auf verschiedenste Weise zu scheitern. Die deutsche Synchro finde ich auch sehr gelungen. Aber mal schauen wie da die Langzeitmotivation ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mich schreckt das Kampfsystem auch etwas ab, ich hätte mich mehr über "Witcher 3 ohne Fantasy" gefreut. So warte ich mal ab, ich bin ja doch eher der actionmäßige Typ und lesen lernen will ich eigentlich nimmer :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ok schwierig ja. Bei der Flucht werde ich verfolgt und MUSS kämpfen. Keine Chance, bereits 10x gestorben. Blocken funktioniert bedingt und der Soldat haut mich binnen Sekunden weg. :davinci:

Etwas zach bereits nach 1 Spielstunde zu hängen. Aber die Drecksau werde ich doch schlagen können. Das Kampfsystem noch sehr gewöhnungsbedürftig.

1x hatte ich ihn bereits fast. Dann bin ich verblutet bevor er gestorben ist. :angry:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 19 Minuten:

Das Kampfsystem scheint mir ziemlich mäh und hölzern zu sein

@AngeldiMaria Also am PC sieht die Grafik schon sehr gut aus. 

Sieht ja eh gut aus. Aber ich bin noch verwöhnt von AC: Origins. Grafisch ein Meisterwerk, noch dazu mit HDR. Die Option hat Kingdom nicht. Aber schaut trotzdem schon fein aus.

Oh Mann ich schaffe es nicht den Typen zu besiegen. Kanns ja nicht sein. Der erste echte Kampf und keine Chance. Haut mich weg wie nix. Hab mir die Hilfe durchgelesen. Und perfekter Konter L1 drücken wenn das Schild in der Mitte grün aufleuchtet. Leuchtet aber nix. Und ich halte L1 blocke aber gerade den ersten Angriff und der macht da 3er oder 4er Kombos, ich sehe nix mehr und dann drücken sie x zum fortfahren. Muss mit auf You Tube Tutorials suchen. So ganz blicke ich da noch nicht durch was die von mir wollen beim Kampf. Ok realistisch wenn er mir das Schwert in meinen Körper rammt. Rüstung habe ich ja nicht. Aber schon etwas fies gleich zu Beginn so gewetzt zu werden. Aber jetzt erst Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin zu deppert dafür. Videos auch angeschaut. Angeblich blockt er jeden Schlag automatisch mit L1. Aber dem ist nicht so. Ganz vorsichtig probiert. Funkt auch nicht. Langsam leicht frustriert. Spiel noch nicht mal begonnen und schaffe den Dreckstypen einfach nicht. Er blockt alles und wenn ich ihn mal 2-3x erwische haut er mich dann sofort mit 3 Hieben weg, den ersten kann ich blocken und dann ist Sendepause. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Tja, was soll ich sagen. Kämpfen kann ich immer noch nicht. Aber bin nun gerannt wie ein Berserker und einfach den Abhang runter gesprungen. Pferd erreicht. Aber nun sitzen mir berittene Bogenschützen im Nacken. Kann mich nicht wehren. Ich verblute langsam und kann im Kampf keinen Verband benützen. Und Tod. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, geritten um mein Leben. Ich glaube den Kampf kann man gar nicht gewinnen. GSD. Wollte schon eine Frustpause machen. Well done Kindom Come. So schnell werdet ihr mich nicht los. Aber auch vermisst, dieses befriedigende Gefühl es geschafft zu haben. Ohne irgendwelche Optionen wie Schwierigkeitsgrad reduzieren. Erinnert mich noch an die guten alten PS1 Zeiten. Oder Sega Saturn. Tomb Raider, Stundenlang einen Ausweg gesucht. Jede Ecke abgesucht und nix gefunden. Dann irgendwann einen Schalter gefunden, der Grafik bedingt eigentlich nicht wie einer ausgesehen hat. Passt schon wenn man nicht so einfach durch das Spiel rusht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Wie läuft das mit dem speichern? Gestern nach dem Schmieden vom Schwert ausgestiegen weil ich dachte wird eh gespeichert - Fehlanzeige. Gerade wieder beim Haus vom "Deutschen" begonnen ...

Diesen Schnaps wollte ich net trinken zum speichern, geht ja auch nur begrenzt. Ist da sonst echt keine andere Speichermethode vorhanden?!

E: habs mit den Dietrichen wieder nicht geschafft. Bin zu deppert dafür.

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb vor 36 Minuten:

Wie läuft das mit dem speichern? Gestern nach dem Schmieden vom Schwert ausgestiegen weil ich dachte wird eh gespeichert - Fehlanzeige. Gerade wieder beim Haus vom "Deutschen" begonnen ...

Diesen Schnaps wollte ich net trinken zum speichern, geht ja auch nur begrenzt. Ist da sonst echt keine andere Speichermethode vorhanden?!

E: habs mit den Dietrichen wieder nicht geschafft. Bin zu deppert dafür.

Wo hast du denn die Dietriche her???? Kosten ja 18 Groschen?????

Ich bin jetzt schon weiter und wieder retour nach Skalitz. Und meinen ersten echten Kampf bestritten gegen einen Plünderer. Ging gleich viel besser. Gegen den Soldaten soll man wohl nicht kämpfen. Dachte aber fliehen geht nicht weil er mich immer einholte. Ging aber doch und man muss auch den anderen ausweichen und das Pferd erreichen.

Leider bei der aktuellen Quest optional kein Pferd "gestohlen" oder gefunden und muss nun zu Fuss rennen. Aber dann ein Dorf lauter Leichen kann man alle Plündern. Und da auch der andere Plünderer. Hab ich dann auch ausgeplündert und hatte zumindest etwas besser Kleidung auch mit Rüstungseffekt. Allerdings bin ich nun überladen. Aber ich will nix wegwerfen. Will ich verkaufen brauche Kohle.

Hab auf den Weg bei einem Haus auch einen "Lehrer" getroffen. Der schwarze Peter oder so ähnlich. Bei dem hätte ich Schlösser knacken lernen können. Erst mal die Anfängerstufe. Verlangt aber 33 Groschen. Hätte 38 gehabt. Aber hab ich gelassen. Momentan noch zu teuer. Ich brauche Rüstung.

Spiel taugt mir aber bisher. Auch viele Videosequenzen die gut für die Atmosphäre sind mMn. Jetzt heißt es weiterlatschen allerdings ohne sprinten, da eben überladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.