Recommended Posts

Fuck Heraldry!

ergo LASK Linz heiß Linzer Athletik Sportklub Linz ? :feier:

Ja, seit der Fusion mit dem FC Linz MItte der 90er heißen die tatsächlich so:

Im Jahr 1995 schlitterte der Klub in eine finanzielle Krise, als der Linzer ASK mit einer Schuldenlast von 25 Millionen Schilling zahlungsunfähig wurde. Es wurde am 20. März 1995 Konkurs angemeldet, jedoch gelang es dem Verein im Wege eines Zwangsausgleichs der Liquidierung zu entgehen. Die Gläubiger gaben sich mit der 20-prozentigen Quote zufrieden, sodass der Verein saniert werden konnte. Am 21. Mai 1997 kam es zur hitzig diskutierten und bis heute umstrittenen Fusion mit dem Stadtrivalen und ehemaligen Meister FC Linz zum „LASK Linz“. Zwar nahm der Linzer ASK diesen Namen bereits nach dem Konkurs zum 1. Jänner 1996 an, er wurde bis dahin allerdings kaum verwendet und in den damaligen Medien als sichtbarstes Zeichen des neuen Linzer Großklubs gewertet und popularisiert. Im zehn Tage nach der Fusion stattfindenden obsoleten Meisterschaftsspiel in der vorletzten Runde zwischen dem LASK und dem FC Linz gab man sich kurioserweise eine 0:3-Blöße. In Folge übernahm der LASK einige Spieler des FC Linz, ansonsten wurde der traditionsreiche Arbeiterverein praktisch ausgelöscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/LASK_Linz#Fusion_mit_dem_FC_Linz_und_Rieger-Aff.C3.A4re

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Sowas wird wirklich extra angegeben??? :lol:

Mich hat ASA aber schon beim Cup Spiel gegen Sturm als Abkürzung auf Sport+ genervt...

Mich dagegen kotzt SBG mehr an, SVA würd definitiv passen.. Sind ja die Austria und nicht Salzburg.

Aber wenns meinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja, seit der Fusion mit dem FC Linz MItte der 90er heißen die tatsächlich so:

https://de.wikipedia.org/wiki/LASK_Linz#Fusion_mit_dem_FC_Linz_und_Rieger-Aff.C3.A4re

Es wurde fusioniert um die Kräfte zu bündeln und über Jahrzehnte eine führende Kraft im Österreichischen Fußball zu sein. Alles richtig gemacht denn der Lask ist seit Jahren eine große Nummer und ständig Titelanwärter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Es wurde fusioniert um die Kräfte zu bündeln und über Jahrzehnte eine führende Kraft im Österreichischen Fußball zu sein. Alles richtig gemacht denn der Lask ist seit Jahren eine große Nummer und ständig Titelanwärter

Zumindest in Oberösterreich ist und war er immer und unangefochten an der Spitze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Zumindest in Oberösterreich ist und war er immer und unangefochten an der Spitze!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

DerFremde meint jetzt jetzt die Medienpräsenz, Faninteresse usw....

Sportlich sind wir es dann wieder in naher Zukunft (hoffentlich). :)

ja, das meint er ganz bestimmt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

DerFremde meint jetzt jetzt die Medienpräsenz, Faninteresse usw....

Sportlich sind wir es dann wieder in naher Zukunft (hoffentlich). :)

Faninteresse? Echt jetzt? Also ich sehe da (noch) Ried vor euch, aber wenns nach dieser Saison eine Liga höher geht dreht sich das wohl wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Faninteresse? Echt jetzt? Also ich sehe da (noch) Ried vor euch, aber wenns nach dieser Saison eine Liga höher geht dreht sich das wohl wieder...

Wenn man die Zuschauerzahlen von letzter Saison vergleicht ist natürlich Ried vorne. Aber der LASK hat ein weit grösseres Potential. Welches aber erst wieder wachgerüttelt werden muss. Beim Relegationsspiel gegen Parndorf z.B. waren mehr als 13.000.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dafür haben wir nächste Saison Ried. Wenns net absteigen. :D

vielleicht auch nur dann.

aber freut mich, dass ein spiel gegen ried das laskpotenzial wiederauferstehen ließe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

Seit meinem Kindheitstagen redet man beim Lask von nichts Anderem als Potential, Top5 in Österreich, Stolz von OÖ, Großklub, usw... geworden ist daraus - bis auf ein paar gute Jahre (inkl. finanzielles Harakiri) eher wenig. Bescheidenheit war noch nie eine linzer Stärke...

Btw.: ich gönne euch den Aufstieg und bin durchaus der Meinung dass ihr in die 1. Liga gehört, aber a bissl weniger auf den Tisch hauen und Taten sprechen lassen würde euch gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Seit meinem Kindheitstagen redet man beim Lask von nichts Anderem als Potential, Top5 in Österreich, Stolz von OÖ, Großklub, usw... geworden ist daraus - bis auf ein paar gute Jahre (inkl. finanzielles Harakiri) eher wenig. Bescheidenheit war noch nie eine linzer Stärke...

Btw.: ich gönne euch den Aufstieg und bin durchaus der Meinung dass ihr in die 1. Liga gehört, aber a bissl weniger auf den Tisch hauen und Taten sprechen lassen würde euch gut tun.

Danke, aber manche beim LASK sind so verbohrt, da helfen auch Argumente nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag