Lewis Austrianer Geschrieben 22. März 2016 Stimmt, bei Heispielen ist tote Hose. Gogo hatte schon Recht. Es liegt da mMn an viele Dingen das keine Stimmung aufkommen will. Eine davon ist mMn das Kai und die VF auf unserer ohnehin fast leeren Ost auch im Unterrang supporten sollten. So stehen dort ein paar Singwillige im Oberrang und im Unterrang dort. Alles verstreut. MMn sollten alle kompakt beisammen stehen. Away klappt es ja auch nicht sooooo schlecht und es gibt phasenweise ganz gute Stimmung. Zudem fehlt auch ein/zwei Vorsänger die ihre Sache gut machen. Ausserdem dürfte ja im Horr ja noch gstreikt werden. Für Fannachwuchs wird mMn ja leider nichts gemacht. Die Schulklassen auf der West zähle ich da nicht. Ich bleibe dabei. Der Hauptkiller für gute Stimmung ist die Leistung am Platz (bzw die Ergebnisse)! Dass die Spieler nicht kämpfen, nicht rennen, nicht alles geben, ist natürlich schlichtweg Blödsinn. Wenn man aber, und das kann man sehr gut auch hier im Forum nachlesen, von Fans hört "mir ist es schon egal", "ich hab sowieso keine Erwartungen mehr", "ich lass das über mich einfach ergehen", "richtig freuen tut´s mich nicht" usw aus den letzten Jahren (!!!) nicht nur heuer, dann muss man auch einen gewissen Fanunmut verstehen. Dass man nicht von 0 auf 100 kommen kann, oder von 7 auf 1, das ist auch klar, zumindest nicht leicht kommt man dort hin. Die, die während dem Spiel pfeifen und schimpfen hat´s immer schon gegeben. OK, jetzt sind´s wirklich aktuell vielleicht mehr. Aber warum? Ja, weil die Ergebnisse in Heimspielen halt dürftig sind. Mit der Heimstatistik wirst in Dortmund, München oder Buxtehude wahrscheinlich auch nicht 100%ig vollen Support von Minute 1 bis 93 haben. Auch dort wird es früher oder später überschwappen. Ich kann die "Pfeifer" bis zu einem gewissen Grad verstehen. Viel mehr verstehe ich aber jene, die sich über Gorgons Aussagen echauffieren. Nicht weil ein neues Bauernopfer her muss, das bei Gott nicht. Ich verstehe auch jene, die sagen "seid doch froh, dass endlich einer seine Meinung sagt, genau das wünscht man sich ja auch." Weißt was ich davon halte? RICHTIG! Aber es kommt auch auf den Ton bzw. die Wortwahl an. Er hat es meiner Meinung nach ungeschickt, in der Emotion vielleicht unüberlegt ausgedrückt. Hätte er es nur ein wenig anders formuliert wäre wohl eher nicht der Eindruck entstanden, dass er eine Ausrede sucht bzw. sich wo anders abputzen möchte. Das ist meine Sicht. Aber was natürlich stimmt. Es ist ein Gesamtpaket, das nicht stimmt. Die FC-Szene, die quasi tot ist. Die xte Umbruchsaison. Das xte Heimspiel ohne Sieg usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. März 2016 Ich bleibe dabei. Der Hauptkiller für gute Stimmung ist die Leistung am Platz (bzw die Ergebnisse)! Dass die Spieler nicht kämpfen, nicht rennen, nicht alles geben, ist natürlich schlichtweg Blödsinn. Wenn man aber, und das kann man sehr gut auch hier im Forum nachlesen, von Fans hört "mir ist es schon egal", "ich hab sowieso keine Erwartungen mehr", "ich lass das über mich einfach ergehen", "richtig freuen tut´s mich nicht" usw aus den letzten Jahren (!!!) nicht nur heuer, dann muss man auch einen gewissen Fanunmut verstehen. Dass man nicht von 0 auf 100 kommen kann, oder von 7 auf 1, das ist auch klar, zumindest nicht leicht kommt man dort hin. Die, die während dem Spiel pfeifen und schimpfen hat´s immer schon gegeben. OK, jetzt sind´s wirklich aktuell vielleicht mehr. Aber warum? Ja, weil die Ergebnisse in Heimspielen halt dürftig sind. Mit der Heimstatistik wirst in Dortmund, München oder Buxtehude wahrscheinlich auch nicht 100%ig vollen Support von Minute 1 bis 93 haben. Auch dort wird es früher oder später überschwappen. Ich kann die "Pfeifer" bis zu einem gewissen Grad verstehen. Viel mehr verstehe ich aber jene, die sich über Gorgons Aussagen echauffieren. Nicht weil ein neues Bauernopfer her muss, das bei Gott nicht. Ich verstehe auch jene, die sagen "seid doch froh, dass endlich einer seine Meinung sagt, genau das wünscht man sich ja auch." Weißt was ich davon halte? RICHTIG! Aber es kommt auch auf den Ton bzw. die Wortwahl an. Er hat es meiner Meinung nach ungeschickt, in der Emotion vielleicht unüberlegt ausgedrückt. Hätte er es nur ein wenig anders formuliert wäre wohl eher nicht der Eindruck entstanden, dass er eine Ausrede sucht bzw. sich wo anders abputzen möchte. Das ist meine Sicht. Aber was natürlich stimmt. Es ist ein Gesamtpaket, das nicht stimmt. Die FC-Szene, die quasi tot ist. Die xte Umbruchsaison. Das xte Heimspiel ohne Sieg usw. Kann man genau so stehen lassen. Jedes Wort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. März 2016 Also schreibst du den Leuten vor wann kritisiert werden darf? Ah ned schlecht...Aha, das mache ich genau wo? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) ...Kritisieren DARF man im Bedarfsfall (bei schlechter Leistung, kein Kampf, hoher Niederlage). bearbeitet 22. März 2016 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. März 2016 Ok, habe nicht gewusst das du bei einem Kantersieg der zu 0 ausfällt, die Mannschaft bis zum Schluss alles gegeben hat auch noch schimpfst...Darum habe ich oben "nur Beispiele" angeführt wo ich Kritik durchaus als angebracht sehen würde. Von Vorschreiben sind wir da mMn meilenweit entfernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. März 2016 Irgendwie haben Trainer immer Probleme, wenn Holzhauser bei ihnen im Team spielt - kann das sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 22. März 2016 Die Labbadia-Rede hat übrigens durchaus Stil, die ist sachlich-aggressiv und kein weinerliches Geplärre. Dafür ist Labbadia bekannt und dafür schätze ich ihn sehr! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. März 2016 Man könnte die worte von A.gorgon auch als hilferuf interprätieren-eben das die Mannschaft die unterstützung braucht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 22. März 2016 Für was kocht Wohlfahrt dieses Thema so extrem hoch? Warum muss hier eine Stellungnahme auf der Homepage abgegeben werden? Erinnert an die Ente von Novi Sad aus dem Winter. Unnötig von FW. Man züchtet sich so unmündige Kicker. Vermutlich wird diesbez. auch auf Wohlfahrt Druck ausgeübt. Ich möchte nicht wissen wieviele Mails, unter Umständen auch von Sponsoren, VIPs, etc., er zu dem Thema erhalten hat. Schade dass er dem Druck nachgibt. Komisch nur, dass es überhaupt kein Problem ist genau diese Wechselwirkung zwischen Publikum und Mannschaftsleistung zu beleuchten solange es gut läuft ("das Publikum hat uns zum Sieg gepusht" o.ä.). Aber wenn die gegenteilige Konsequenz genau derselben Wechselwirkung eintritt ist es die große Sauerei und Frechheit das auszusprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. März 2016 Komisch nur, dass es überhaupt kein Problem ist genau diese Wechselwirkung zwischen Publikum und Mannschaftsleistung zu beleuchten solange es gut läuft ("das Publikum hat uns zum Sieg gepusht" o.ä.). Aber wenn die gegenteilige Konsequenz genau derselben Wechselwirkung eintritt ist es die große Sauerei und Frechheit das auszusprechen. Beides stimmt in dem ach so "romantischen" Ausmaß einfach nicht. Die Mannschaft mit Dauersupport wird nicht Serienmeister und dort wo nur 500 Maxln zuschauen, die ruhig sind, wird auch nicht immer jeder durchgereicht und müssen absteigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Also wenn ich als zahlender Zuschauer nicht mehr schimpfen und Pfeifen kann wann ich will dann läuft aber einiges ziemlich schief im Verein. Les dir deinen Satz nochmal durch, eigentlich unglaublich so eine Aussage!!! du darfst doch pfeifen, oder verbietet es jemand? kritik wird es aber auch geben dafür wenn es unangemessen scheint. im gegensatz zu dir wird gorgon aber verboten seine meinung zu äußern. bearbeitet 22. März 2016 von behave yourself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Beides stimmt in dem ach so "romantischen" Ausmaß einfach nicht. Die Mannschaft mit Dauersupport wird nicht Serienmeister und dort wo nur 500 Maxln zuschauen, die ruhig sind, wird auch nicht immer jeder durchgereicht und müssen absteigen. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber jedem Interessierten klar, dass der Support, wenn die Mannschaftsleistung mal nicht ausreicht, den Unterschied machen kann (nicht muss). Im Positiven wie im Negativen. E.: auch Gorgon spricht nur von den letzten paar Prozent die der Support beitragen kann. Ergo: Negativsupport trägt nur in den allerseltensten Fällen zu einer besseren Mannschaftsleitung bei. bearbeitet 22. März 2016 von Pirius 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. März 2016 du darfst doch pfeifen, oder verbietet es jemand? kritik wird es aber auch geben dafür wenn es unangemessen scheint. im gegensatz zu dir wird gorgon aber verboten seine meinung zu äußern. Gorgon hat hochgradig ungeschickt die Kunden seines Arbeitgebers kritisiert und sein Versagen diesen in die Schuhe geschoben. Wo sonst dürfte das ein Mitarbeiter? Normalerweise darfst du dich dann beim AMS melden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. März 2016 du darfst doch pfeifen, oder verbietet es jemand? kritik wird es aber auch geben dafür wenn es unangemessen scheint. im gegensatz zu dir wird gorgon aber verboten seine meinung zu äußern. Finde ich nicht. Es wird ihm mitgeteilt, dass er künftig seine Wortwahl bedenken sollte oder sich vielleicht erst nach einmal Drüberschlafen zu etwas äußern sollte, wenn zB Emotionen abgeklungen sind. Ein Verbot (oder Maulkorb) kann ich nicht erkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. März 2016 Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber jedem Interessierten klar, dass der Support, wenn die Mannschaftsleistung mal nicht ausreicht, den Unterschied machen kann (nicht muss). Im Positiven wie im Negativen. Das wird immer wieder behauptet. Ebenso wird behauptet, dass der Support wuascht ist. Klar ist daher diesbezüglich gar nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts