hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 Wundern darf man sich dann aber auch nicht, wenn der Hausherr sein Hausrecht ausübt! Vollkommen egal, ob das wer gut findet oder nicht!Wundern nicht. Die Fetzen waren/sind unangebracht, aber mMn nichts verbotenes. Ich würde mir als Verein die Leute holen und ihnen klar und deutlich mitteilen das sowas zukünftig nicht geduldet wird uns sie im Wiederholungsfall mit HV belegt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Februar 2016 Mädels .... Es geht einfach darum das aus so einem banner gleich ein nationalsozialistischer hintergrund herbeigezaubert wird ohne das jemand eine ahnung hat, ihr könnt diese aktionen nicht zb mit der vom bilbao match vergleichen wo reichsadler auf fetzen waren etc - vielleicht war es wirklich nur eine nett gemeinte geste für die dresdner freunde ohne "nazi" hintergrund weil nicht jeder der keine willkommenskultur etc gut heißt = ein Nazi. weil da liegen welten dazwischen einfach. Das dieses Spruchband nicht ins Stadion gehört kann ich auch nicht mehr hören, die Austria macht andauernd politik mit verschiedensten Aktionen da dürfen sie sich nicht wundern wenn aus der anderen ecke auch so etwas kommt. Aber wie gesagt finde dieses spruchband jetzt im vergleich zu früherigen unnötigen und trottelhaften aktionen sehr harmlos. Das ist deine Meinung. Fakt ist, dass der Verein das nicht will. Warum machen das manche Leute dann trotzdem? Die Austria hat keine "Dresdner Freunde". Wenn du und deine Hawarar "Dresdner Freunde" habt, dann ist das eure Privatsache, nehmts eure Handys und schickts ihnen damit einen netten Gruß. Im Stadion interesiert euer Privatzeugs niemanden. Und ob die Austria "andauernd" irgendwelche Aktionen macht, die man als politisch bezeichnen kann, kann dir egal sein. Auch wenn du Mitglied des Vereins bist, so wirst du die Vereinslinie nicht vorgeben können. Die gibt nämlich die Vereinsleitung vor. Wenn die "politischen Aktionen" des Vereins dir oder sonstwem gegen den Strich gehen, weil du komplett andere Ansichten vetrittst, dann sehe ich darin ein ganz starkes Anzeichen dafür, dass du definitv beim falschen Verein bist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2016 Wundern nicht. Die Fetzen waren/sind unangebracht, aber mMn nichts verbotenes. Ich würde mir als Verein die Leute holen und ihnen klar und deutlich mitteilen das sowas zukünftig nicht geduldet wird uns sie im Wiederholungsfall mit HV belegt werden. Hat der Verein nicht schon mehrmals mitgeteilt, was er duldet und was nicht? Ich denk doch! Und es geht auch nicht darum, ob verboten oder nicht sondern ob vom Hausherrn erwünscht oder nicht! Kann man gut aber auch schlecht finden, man wirds nur nicht ändern können! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 Die Frage ist, will und kann die Austria aufgrund ihrer gewachsenen Geschichte, Strukturen und Tradition "neutral" sein? Ich meine klar NEIN!Warum sollte die Austria in irgend eine Richtung Stellung beziehen? Ich bin hauptsächlich Fan der Austria auf grund der damaligen Spieler (Prohaska,Ogris,Pfeffer,Polster und Co.) und nicht aufgrund der Geschichte. Daher meine ich sollte bei einem Fußballverein keine Politik im Spiel sein. Hat der Verein nicht schon mehrmals mitgeteilt, was er duldet und was nicht? Ich denk doch! Und es geht auch nicht darum, ob verboten oder nicht sondern ob vom Hausherrn erwünscht oder nicht! Kann man gut aber auch schlecht finden, man wirds nur nicht ändern können! Ich finde es eh gut das der Verein keine Politik will. Bin gespannt was in dieser "Causa" rauskommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Warum sollte die Austria in irgend eine Richtung Stellung beziehen? Ich bin hauptsächlich Fan der Austria auf grund der damaligen Spieler (Prohaska,Ogris,Pfeffer,Polster und Co.) und nicht aufgrund der Geschichte. Daher meine ich sollte bei einem Fußballverein keine Politik im Spiel sein. Weil Vereinstradition nicht nur Spieler und Funktionäre ausmachen, sondern auch gewachsene soziale Strukturen und die gesamte Geschichte des Vereins - auch abseits des Rasens! Die kann man halt schwer bis gar nicht ausblenden und ignorieren! Is genauso als würd ich sagen, die Austria ist ein Verein Favoritens. Stimmt für die jüngere Vergangenheit, geschichtlich greift das halt zu wenig weit! bearbeitet 18. Februar 2016 von Landstraßer Steinbock 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2016 Mädels .... Es geht einfach darum das aus so einem banner gleich ein nationalsozialistischer hintergrund herbeigezaubert wird ohne das jemand eine ahnung hat, ihr könnt diese aktionen nicht zb mit der vom bilbao match vergleichen wo reichsadler auf fetzen waren etc - vielleicht war es wirklich nur eine nett gemeinte geste für die dresdner freunde ohne "nazi" hintergrund weil nicht jeder der keine willkommenskultur etc gut heißt = ein Nazi. weil da liegen welten dazwischen einfach. Das dieses Spruchband nicht ins Stadion gehört kann ich auch nicht mehr hören, die Austria macht andauernd politik mit verschiedensten Aktionen da dürfen sie sich nicht wundern wenn aus der anderen ecke auch so etwas kommt. Aber wie gesagt finde dieses spruchband jetzt im vergleich zu früherigen unnötigen und trottelhaften aktionen sehr harmlos. schleich dich bitte einfach mit deinen verharmlosungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 Weil Vereinstradition nicht nur Spieler und Funktionäre ausmachen, sondern auch gewachsene soziale Strukturen und die gesamte Geschichte des Vereins - auch abseits des Rasens! Die kann man halt schwer bis gar nicht ausblenden und ignorieren! Is genauso als würd ich sagen, die Austria ist ein Verein Favoritens. Stimmt für die jüngere Vergangenheit, geschichtlich greift das halt zu wenig weit! Mag für dich so sein, ok. Angenommen es hätten früher Nazis bei uns gekickt, wärst du dann heute kein Veilchen? Für mich ist die Geschichte unseres Vereins so wie sie ist. Wie schon oben erwähnt gibt es für mich jedoch auch viele andere Gründe ein Veilchen zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2016 Mag für dich so sein, ok. Angenommen es hätten früher Nazis bei uns gekickt, wärst du dann heute kein Veilchen? Für mich ist die Geschichte unseres Vereins so wie sie ist. Wie schon oben erwähnt gibt es für mich jedoch auch viele andere Gründe ein Veilchen zu sein. Wenn ich mich mit Geschichte, Tradition und Spielern eines Vereins nicht identifizieren kann, dann bin ich auch kein Fan von ihm! Dann wär ich auch vermutlich kein Veilchen, weil meine Sozialisation dazu in der Form nicht passiert wäre. Dass es beim Verein durchaus schwarze Schafe gab und gibt, ist mir durchaus klar, im Grunde steht die Vereinsgeschichte aber für sich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 Wenn ich mich mit Geschichte, Tradition und Spielern eines Vereins nicht identifizieren kann, dann bin ich auch kein Fan von ihm! Dann wär ich auch vermutlich kein Veilchen, weil meine Sozialisation dazu in der Form nicht passiert wäre. Dass es beim Verein durchaus schwarze Schafe gab und gibt, ist mir durchaus klar, im Grunde steht die Vereinsgeschichte aber für sich! Alles klar.Wie gesagt, ich habe mich als kleiner Junge nicht für die Geschichte interessiert und es gab andere Gründe warum ich ein Veilchen wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Februar 2016 Alles klar. Wie gesagt, ich habe mich als kleiner Junge nicht für die Geschichte interessiert und es gab andere Gründe warum ich ein Veilchen wurde. Geht mir genau so. Ich wurde Austria Fan weil mir der Name "Meister Austria" so gefallen hat. Als kleiner Bub dachte ich, die heissen so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2016 Alles klar. Wie gesagt, ich habe mich als kleiner Junge nicht für die Geschichte interessiert und es gab andere Gründe warum ich ein Veilchen wurde. Ich ebenfalls nicht, aber meine Sozialisation in diese Richtung wäre nicht passiert, wenn der Verein so gewesen wäre, dann wäre die Person, die mich dazu gebracht hat nämlich nie dort gewesen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2016 Geht mir genau so. Ich wurde Austria Fan weil mir der Name "Meister Austria" so gefallen hat. Als kleiner Bub dachte ich, die heissen so. Schade das dir der Glaube genommen wurde ;-)Ich ebenfalls nicht, aber meine Sozialisation in diese Richtung wäre nicht passiert, wenn der Verein so gewesen wäre, dann wäre die Person, die mich dazu gebracht hat nämlich nie dort gewesen!So hat halt jeder seine Gründe warum er ein Veilchen ist ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Februar 2016 Schade das dir der Glaube genommen wurde ;-) Schon ein Jahr später, da wurde Innsbruck Meister. Hab mich zuerst garnicht ausgekannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Stimmt zwar aber wenn er das wirklich gesagt hat wars nicht klug Und selbiges hat Gogo (oder war´s Grünwald??) schon relativ kurz nach der Verpflichtung Larrys in ORF-Mikrofone gesagt. Das war vom Zeitpunkt und vom Medium her noch viel blöder. Ich sehe eigentlich seit langem relativ wenig Schwalben von Larry. Bloß das ständige Gekeppel ist hofmanesk und sofort abzustellen. Gut das Fink das genauso sieht und auch ausspricht. p.s.: Servus allseits. bearbeitet 19. Februar 2016 von brillantinbrutal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 18. Februar 2016 Ist ja nicht so als ob es Dresden allein gewesen wäre. Slovan (Pardon, PreSSburg laut eigener Definition), Paris und Madrid waren ja auch vor Ort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts