grufi Posting-Pate Geschrieben 11. November 2015 Hab ich was verpasst? Was für ein riesiger Patch? Oder nur PC-Gedöhns. PS4 war ned so tragisch. vermutlich nur PC-Gedöhns auf Konsolen wird ja eh mit Blurays gearbeitet.. da wirkt sich das nicht so aus nur wer von euch hat am PC ein BR-Laufwerk? ich frag mich ja sowieso, wieso´s für den PC noch Discs gibt gerade bei Spielen oder was gibts noch ohne Steam, Origin, Uplay was auch immer... High-Speed-DSL wird halt immer vorrausgesetzt egal obs Singleplayer oder Multiplayer ist und wen zum Teufel würds heute noch am PC interessieren x Discs zu wechlsen es muss halt jeder entscheiden wie er es machen will ich werds mir über Steam (Keystore) holen da günstiger + gemütlicher läuft der DL halt über die Nacht (oder nebenbei - sollte ja schnell gehen...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 11. November 2015 Schade ist das halt nur für die Leute, die sich Spiele gern ins Regal stellen. Da werdens sicher auch Lösungen finden, oder schon gefunden haben "collectors edition zB nur mit Code statt Disc" usw. Hab mir das Spiel auch im PSN Store geholt und finds bissl schade dass ich nix im Regal davon hab, dürft ein Spiel werden wo ich mich doch gern zurückerinnere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. November 2015 Schade ist das halt nur für die Leute, die sich Spiele gern ins Regal stellen. Da werdens sicher auch Lösungen finden, oder schon gefunden haben "collectors edition zB nur mit Code statt Disc" usw. Hab mir das Spiel auch im PSN Store geholt und finds bissl schade dass ich nix im Regal davon hab, dürft ein Spiel werden wo ich mich doch gern zurückerinnere. Vor allem auch nett der Skilltree liegt als Karte bei. Echt grad geile Mission gemacht. Aber wollen das ich der stählernen Bruderschaft beitrete, bin aber ja bei den Minutemen. Weiß wer ob ich bei mehreren Fraktionen dabei sein kann? Und WTF, ich hab ne Junkgun gefunden. Muss ich mit Müll stopfen um zu feuern. Echt geil nur dass mir dann ja Ress verschwendet werden. Aber die Schussanimation im VATS ist geil wenn der Aschenbecher auf den Gegner zurast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 11. November 2015 Vor allem auch nett der Skilltree liegt als Karte bei. Echt grad geile Mission gemacht. Aber wollen das ich der stählernen Bruderschaft beitrete, bin aber ja bei den Minutemen. Weiß wer ob ich bei mehreren Fraktionen dabei sein kann? Und WTF, ich hab ne Junkgun gefunden. Muss ich mit Müll stopfen um zu feuern. Echt geil nur dass mir dann ja Ress verschwendet werden. Aber die Schussanimation im VATS ist geil wenn der Aschenbecher auf den Gegner zurast Wo hast die gefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Wo hast die gefunden? Während der Mission, die beim Polizeirevier anfängt; kann man nicht verfehlen. bearbeitet 11. November 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. November 2015 Wo hast die gefunden? Mach die Mission bei der Polizeistation in Cambridge, zu der Mission kommst wenn du so ne Militärfrequenz empfängst und anhörst. Danach musst zur Station da ist dann der Paladin. Da unterstützt du die mal gegen einen Angriff. Danach musst mit ihm Reden und du gehst mit ihm so ein Sendeteil besorgen von einer ARC-Fabrik. Ganz zum Schluß bei der Mission wenn du den STrom anstellen musst ist im Vorraum ein Tisch und drauf liegt er. Kann man ned übersehen wenn man mit ich alles in jedem Gebäude abgrast. Der Paladin kämpft auch allein recht gut, währenddessen hab ich gelootet ohne Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. November 2015 spiele es mittlerweile auf survival, bis auf gelegentliche ghoulhorden gibts eigentlich nichts was grössere probleme bereitet(auch das raider-ewerk war recht simple, wenn man einfach abwartet bis die raider auf einen zurennen und sie dann im vats mit 2 headshots ausschalten kann) die siedlungen find ich bisher mehr als überflüssig, wüsste nicht warum ich mich mit denen näher beschäftigen sollte? ich kann ausserdem nur noch einmal über das dialogsystem maulen, ich quicksave jetzt immer vor dialogen nur damit ich dann beim münzwurf irgendwann glück bei den optionlaen dialogen habe...wer zum teufel denkt sich so etwas aus und befindet dann"ja, damit wird der spieler zufrieden sein, wenn er trotz charisma von 8 bei jedem optionalen dialog die gleiche chance auf erfolg hat, wie jemand der nur charisma 1 hat" warum, bethesda, warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Während der Mission, die beim Polizeirevier anfängt; kann man nicht verfehlen. Ah, während der Mission hab ich gestern gespeichert und aufgehört. Danke! bearbeitet 11. November 2015 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. November 2015 Siedlung hab ich eigentlich nur Sanctuary mal etwas ausgebaut, 3 Häuser, und um die Drahtzäune . Mittlerweile 12 Personen, Versorgung läuft auch. Aber das wars schon, die anderen wie das Autokino oder Oberland nur das nötigste, wenn ich mal vorbeischau und es fehlt was wie ein Bett mach ichs. Achja wer sind die Gunners? Dachte Söldner die man anwerben kann. Haben Sanctuary angegriffen die Säcke, war grad zufällig anwesend und hab ihnen den Arsch versohlt. Bis jetzt einen Bogen gemacht um Bosten oder das grüne Juwel wies jetzt heißt. Aber nun das erste Mal reingegangen, hat mich einfach gereizt die Skyline von der ferne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. November 2015 Das Siedlungen bauen hat mich bisher auch nicht ziemlich interessiert. Anfangs hab ich das gemacht, was für die eine Mission nötig war, aber sonst noch gar nichts. Wennst mal wirklich Häuser bauen willst, stell ich mir das auch ziemlich hakelig mit der Steuerung vor, und bisher hab ich auch nicht gesehen, welchen Vorteil mir das jetzt groß bringen würde. Ich spiele nur mit Nahkampfwaffen, das find ich dann doch sehr lustig, und bisher war eigentlich auch alles ziemlich einfach, bis auf eine kleine Nebenmission, wo ich durch eine Siedlung von Supermutanten musste, da hab ich mich dann etwas durchgemogelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 11. November 2015 Katastophe sage ich euch, was man da als Spieler wieder von Microsoft aufgebunden bekommt. Es laggt, macht keinen spaß. Also auf der One. auf den anderen, besonders der PS4 ists super! Es gab noch nie ein Spiel das so s****** ist wie Fallout 4 ich bin kaum süchtig , ich dachte sogar das ich Fallout 4 beim K***** zocken werde aber leider ist dem nicht so das dieses Spiel 1 Stern kriegt Gamestar Giga 4Players werden sich darüber freuen hahahaa. Ich habe ein episches Rollenspiel erwartet. Was habe ich bekommen? Ein spiel in dem ich nicht an die Hand genommen werde. Was soll das? Was ist das Ziel? Keine coole Story sondern irgendwelche öden Missionen von pixelfiguren. Das spiel ist der letzte rostnagel. Selbst ein refugee würde das spiel nicht wollen. Höchstens zum Klo runterspielen. Fall out. Fällt ab ins Klo diese Nacht Good bye Fall kot. habs mir gestern gekauft und uber nacht geladen. morgen wird dann mal gezockt. nal schauen ob ich den bewertungen zustimmen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. November 2015 Hype-Opfer. SSKM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) habs mir gestern gekauft und uber nacht geladen. morgen wird dann mal gezockt. nal schauen ob ich den bewertungen zustimmen kann Also ka was die alle erwartet haben. besonders gefällt mir "Ein Spiel an dem ich nicht an der Hand genommen werde". WTF Es ist ein Fallout und da ich ja eigentlich nur New Vegas ein paar Stunden gespielt hab geh ich da etwas unvoreingenommen rein. Und es gefällt mir recht gut. Vor allem dass man alle Freiheiten hat was man grad tun möchte der Reiz des ganzen. Und Geschichten (Story) gibts genug man muss sich halt auch drauf einlassen. Ich lese mir auf den Terminals alles durch und hör mich auch die Holobänder an. Da gibts immer wieder gute Infos und Hinweise auf versteckte Orte. Momentan fühl ich mich aber grad bissl mit Aufgaben erschlagen. Grad am Markt in Diamond City angekommen und fast jeder Charakter den ich anspreche hat eine Aufgabe für mich. Das Siedlungen bauen hat mich bisher auch nicht ziemlich interessiert. Anfangs hab ich das gemacht, was für die eine Mission nötig war, aber sonst noch gar nichts. Wennst mal wirklich Häuser bauen willst, stell ich mir das auch ziemlich hakelig mit der Steuerung vor, und bisher hab ich auch nicht gesehen, welchen Vorteil mir das jetzt groß bringen würde. Ich spiele nur mit Nahkampfwaffen, das find ich dann doch sehr lustig, und bisher war eigentlich auch alles ziemlich einfach, bis auf eine kleine Nebenmission, wo ich durch eine Siedlung von Supermutanten musste, da hab ich mich dann etwas durchgemogelt. Anfangs hab ich auch einfach um das Haus wo die ganzen Werkstattstationen waren drum rumgebaut. Bei den Flächen(wo man das ganze Haus verwerten kann) dann 3 Häuser gebaut und da passen die Komponenten ganz gut und auch die Steuerung ging leichter von der Hand. Nur mit dem Drahtzaunbau hatte ich so meine Troubles und war schon etwas säuerlich. 1 Haus auch 2 Stöckig gebaut inkl. Treppe noch aufs Dach wo ich Geschütztürme und Wachposten positioniert habe. Beim Überfall wars schon sehr effektiv und nützlich. Die Stromfallen hingegen find ich wertlos muss man wohl aktivieren während den Angriff, Hab mich nur selber geschockt. bearbeitet 11. November 2015 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 11. November 2015 bewertungen von 14-jährigen kek. ich find das geilste am spiel ist, dass du eben NICHT an der hand genommen wirst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2015 Bin inzwischen Stufe 13, seit Samstag ca. 20h gespielt. Alles in allem herrscht Begeisterung, der Einstieg war episch, die typische Fallout-Atmosphäre vom ersten Moment an da. Ein paar echt grobe Schwachstellen / Verschlechterungen gibt's leider mMn auch: System für Begleiter ist weiterhin ein Graus. Man kann zwar endlich bestimmen, welche Ausrüstung sie nehmen sollen, wirklich funktionieren tut das Ganze aber nur für Rüstungen. Wenn ich ihnen Waffen geben, wechselns trotzdem immer wieder auf ihre Standardwaffe zurück. Nur Granaten oder Molotovs werfens mit großer Freude durch die Gegend. Taktische Anweisungen (z.B. Granaten nur gegen starke Gegner oder Gruppen einsetzen) Fehlanzeige. Und Stats des Begleiters kann man sich nirgends ansehen, damit wird Ausrüstungs-Vergleichen extrem mühsam, grad mit den mehrteiligen Rüstungen. Ausrüstung zwischen 2 Begleitern wechseln ist sowieso mühselig. Für ein Rollenspiel ist das alles in allem einfach unterirdisch. Kein SPS-Wert mehr für Waffen Klar kann man sich Schaden x Feuerrate auch im Kopf ausrechnen, aber wieso muss ich das auf einmal, wo es in früheren Teilen gemacht wurde. Siedlungsbau aus der Egoperspektive An sich eine sehr spannende Neuerung, aber das Platzieren der Objekte ist so umständlich, dass man sehr schnell den Spaß dran verliert. Ich klatsch inzwischen nur mehr das notwendigste irgendwohin. Dialogsystem mit ungewissem Ausgang: Die Reduktion auf 4 prägnante Antwortmöglichkeiten find ich nicht schlecht, aber dass man die optionalen Antworten so undurchsichtig (gelb/orange/rot) gemacht hat, anstatt wie früher klar zu zeigen, welchen Skill-Wert oder Perk man braucht, um diese Antwort erfolgreich geben zu können, ist definitiv eine Verschlechterung. Das Zeitlupen-VATS anstatt der kompletten Pause find ich nach anfänglicher Skepsis gut, damit kann man schön den Moment abpassen, wo sich der Gegner aus der Deckung bewegt. Eine Kombination aus beiden Möglichkeiten wär aber noch schöner Gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts