Recommended Posts

1909

hat zwar womöglich mit win10 nur bedingt etwas zu tun, dennoch:

wie zur hölle kann ich skype (version 7.60.80.105 :feier: ) so einstellen, dass es nicht automatisch mit windows mitgestartet wird?

ich finde keine entsprechende option mehr.

das kuriose ist, ich kann auf diesem notebook skype nicht einmal manuell gänzlich schließen, wenn ich in der taskleiste rechts klicke, gibt es zwar "skype beenden", das ist ist ihm aber herzlich egal (über das kleine symbol rechts in der taskleiste geht das beenden schon).

dennoch wäre mein wunschzustand halt, dass das notebook skype nur dann startet, wenn ich es aktiv anfordere. irgendwelche idee?

Mit diversen Tools (CCleaner z.B), Skype aus dem Autostart herausnehmen.

Geht natürlich auch per Task-Manager, ich Dodel :facepalm:

Bzgl. Beenden von Skype. Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert beides bei mir.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geht natürlich auch per Task-Manager, ich Dodel :facepalm:

das ist die feinste lösung, danke!

ging das in win7 auch schon so oder erst jetzt so bzw ab win8?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Über den Task Manager mWn erst ab Win8.

danke auch für diese info.

übrigens bzgl "ausführen" => das würde ich in win10 dzt auch nicht finden. aber ich suche es ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

übrigens bzgl "ausführen" => das würde ich in win10 dzt auch nicht finden. aber ich suche es ja auch nicht.

da gibts unten eine suchzeile, da einfach die befehle eingeben

oder für Profis - Windows-Taste + R :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

in Skype selbst (und auch in vielen anderen Programmen) kann man auch einstellen, ob das Programm geschlossen, oder in die Taskleiste minimiert wird

Nur, dass man bei Skype weiterhin online ist, außer man drückt gezielt auf "Skype beenden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

oder für Profis : ausführen -> "msconfig" eintipseln :p

Ab Win8 (oder 8.1?) ist da nur noch der Verweis an den Task Manager

Über den Task Manager mWn erst ab Win8.

Richtig!

danke auch für diese info.

Windows + X ist eine sehr hilfreiche Tastenkombination seit Win8. Alternativ rechtsklick auf den Windows-Button links unten. Dort finden sich u.a. "Ausführen" und viele hilfreiche Shortcuts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

:yuno:

Kinect 2 funktioniert am Laptop (Win 8.1 --> Win 10) perfekt und tadellos. Selbe Kinect, die zuvor monatelang problemlos am Desktop-PC (8.1 --> 10) funktioniert hat, spinnt jetzt herum. Stromversorgung bricht immer wieder ab bzw sie reconnected alle paar Sekunden. Vermutung war USB 3.0 Port oä, aber finde nix dergleichen ..

Treiber für Grafikkarte war auch hin, musste zu einem Beta Treiber greifen (Info IRGENDWO gefunden).

Ach ja, und 1x hatte ich nen CPU Overheat, warum auch immer. :davinci: (Zuvor monatelang perfekt gelaufen..)

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag