Doena Super FOMO Geschrieben 5. November 2015 Vor ein paar Tagen gab es ein Update in Windows 10. Seitdem habe ich ein Problem, dass sich das Starmenü nicht mehr öffnet. Auch alle anderen Elemente in der Taskleiste, die Suchfunktion, u.ä. startet nicht mehr. Meine installierten Programme sehr wohl. ich hab den PC jetzt zurückgesetzt und es geht wieder. Irgendjemand anderer mit dem Problem? http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10 wird wohl ein Virenscanner dran schuld sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 9. November 2015 Hirnrissig ist es noch Windows 2000, XP oder Vista zu verwenden. haha - genau. ich nehme an das gilt nur für privatanwender? wenn sie das bei businesskunden machen dann spielt's wohl granada es haben ja viele firmen erst im letzten jahr auf win 7 umgestellt und das war auch nicht gerade günstig zumal es genug (ältere) software von firmenanwendungen gibt die noch nicht oder nicht mehr für win 10 supportet werden. na wenigstens trifft mich das privat nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 9. November 2015 haha - genau. ich nehme an das gilt nur für privatanwender? wenn sie das bei businesskunden machen dann spielt's wohl granada es haben ja viele firmen erst im letzten jahr auf win 7 umgestellt und das war auch nicht gerade günstig zumal es genug (ältere) software von firmenanwendungen gibt die noch nicht oder nicht mehr für win 10 supportet werden. na wenigstens trifft mich das privat nicht mehr. Windows 2000 Server findet man noch in vielen Datacenters 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. November 2015 Windows 2000 Server findet man noch in vielen Datacenters W2k war nach Nt4 schon sehr fein damals, ich mochte es. So richtig am Arsch ging mir Anfangs der Exchange Server 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. November 2015 Diese Woche wird ja offenbar das erste große Update für Windows 10 veröffentlicht. Werde dann wohl neu aufsetzen, habe jetzt einen Windows 7 Key ergattert. Ein nicht uninteressanter Punkt: Beim Aufsetzen von Windows 10 (Neuinstallation, nicht Update) werden ab dieser Version auch Win7 bzw. 8 Keys akzeptiert. Man muss also nichtmehr 2x aufsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. November 2015 Ein nicht uninteressanter Punkt: Beim Aufsetzen von Windows 10 (Neuinstallation, nicht Update) werden ab dieser Version auch Win7 bzw. 8 Keys akzeptiert. Man muss also nichtmehr 2x aufsetzen. Warum nicht gleich so ? Aber besser spät als nie diese Einsicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. November 2015 Also ich versteh die Strategie von Microsoft nicht ganz. Zuerst verschmilzt man die Xbox mit Windows, jedoch werden Windows-Spieler nach wie vor ausgegrenzt, dann sagt man, dass (fast) jedes Lumia Gerät ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhält und jetzt dürften viele Geräte bis 2016 warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. November 2015 Diese Woche wird ja offenbar das erste große Update für Windows 10 veröffentlicht. Werde dann wohl neu aufsetzen, habe jetzt einen Windows 7 Key ergattert. Ein nicht uninteressanter Punkt: Beim Aufsetzen von Windows 10 (Neuinstallation, nicht Update) werden ab dieser Version auch Win7 bzw. 8 Keys akzeptiert. Man muss also nichtmehr 2x aufsetzen. diese info kommt zum richtigen zeitpunkt, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 11. November 2015 diese info kommt zum richtigen zeitpunkt, danke. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) also kurz der erfahrungsbericht, hab das das neue image aufgesetzt, inkl. formatierung etc., windows 7 codeeingabe hat prima geklappt. bin sehr zufrieden, aber das war ich mit windows 10 davor ja auch schon. alles in allem finde ich, nach dem ersten eindruck, es macht jetzt ein insgesamt runderes bild. bearbeitet 12. November 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. November 2015 also kurz der erfahrungsbericht, hab das das neue image aufgesetzt, inkl. formatierung etc., windows 7 codeeingabe hat prima geklappt. bin sehr zufrieden, aber das war ich mit windows 10 davor ja auch schon. alles in allem finde ich, nach dem ersten eindruck, es macht jetzt ein insgesamt runderes bild. Kann ich so unterschreiben. Hab bereits mehrere Win10 Versionen auf div. Laptops und PC's ausprobiert. Einmal hatte ich ein Soundproblem, was nach 30sec googlen gelöst war und einmal musste ich den GraKa-Treiber neuinstallieren. Sonst läuft alles rund bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. November 2015 also kurz der erfahrungsbericht, hab das das neue image aufgesetzt, inkl. formatierung etc., windows 7 codeeingabe hat prima geklappt. bin sehr zufrieden, aber das war ich mit windows 10 davor ja auch schon. alles in allem finde ich, nach dem ersten eindruck, es macht jetzt ein insgesamt runderes bild. Also win10 IMG und den 7er key? Fein,dass das geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. November 2015 jep, genau so, gestern selbst gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. November 2015 wie ist denn das, braucht ein normaluser eigentlich noch eine zusätzliches firewallprogramm und/oder antivirenprogramm und/oder sonst etwas sicherheitsrelevantes oder bringt win10 eh alles mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. November 2015 ich nutze seit ewigkeiten die integrierte windows firewall, windows defender läuft glaub ich auch automatisch im hintergrund, ansonsten bin ich halt mit hirn im internet unterwegs, hatte eigentlich noch nie einen virus oä 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts