Recommended Posts

Fr33sp4m3r

So. Windows 8.1 wieder installiert. Läuft auf meinem Rechner einfach weit besser. Fängt schon mit dem Hochfahren an, das unter Win10 sicher doppelt so lange braucht. Keine Empfehlung von mir.

ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber es gibt halt doch ein paar kinderkrankheiten die nerven.

zb: rechner-app öffnen; ich kann dan nicht via tastatureingabe ziffern eingeben und rechenoperationen durchführen, *nein* ich muss zuerst mit der maustaste auf das geöffnete fenster klicken um das machen zu können. -- ich weiß, ich weiß, nur die rechner-app und total unwichtig, aber trotzdem ist das so ärgerlicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber es gibt halt doch ein paar kinderkrankheiten die nerven.

zb: rechner-app öffnen; ich kann dan nicht via tastatureingabe ziffern eingeben und rechenoperationen durchführen, *nein* ich muss zuerst mit der maustaste auf das geöffnete fenster klicken um das machen zu können. -- ich weiß, ich weiß, nur die rechner-app und total unwichtig, aber trotzdem ist das so ärgerlicher...

Also ich kann gleich drauflostippen nach dem öffnen ohne extra zu klicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Also ich kann gleich drauflostippen nach dem öffnen ohne extra zu klicken...

ich kann das problem inzwischen eingrenzen: nur wenn ich den rechner über die "rechner"-taste auf meiner ms-tastatur starte hat das fenster zunächst keinen fokus; sprich: ich muss erst mit der maus auf das fenster klicken um dann mit dem keyboard eingeben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Bei mir "flackert" der Bildschirm immer seit ich jetzt W10 habe. Teilweise geht alles sehr langsam. Gerade jetzt ruckelt es auch wieder wenn ich hier etwas schreibe. Die Wörter kommen erst s später wenn ich was geschrieben habe, also Zeitversetzt
Boa da geht ja fast gar nix mehr
Jemand eine Idee?

Flackerbild:
post-27672-0-13115700-1440694423_thumb.ppost-27672-0-32327200-1440694693_thumb.ppost-27672-0-37791500-1440694920_thumb.p

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Neuesten Graka-Treiber suchen und installieren.

Danke werde ich morgen versuchen. Dachte das beim Uograde eigentlich automatisch eine neue Treiber Version installiert wird^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner alten GRAKA

hatte aber mit dem Adapter DP auf DVI zu tun

die sollen ja anscheinend ziehmlich fehleranfällig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Problem gelöst.

Hatte zwei Grafikkarten installiert (?)
AMD Radeon HD 6530D und das selbe mit 7400 Series
Hab 6530 deisntalliert, klappt jetzt ohne Probleme.

Die größten Probleme hatte ich die Systemsteuerung zu finden :lol:
Alter Falter, musste mich per YT Video schlau machen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Problem gelöst.

Hatte zwei Grafikkarten installiert (?)

AMD Radeon HD 6530D und das selbe mit 7400 Series

Hab 6530 deisntalliert, klappt jetzt ohne Probleme.

Die größten Probleme hatte ich die Systemsteuerung zu finden :lol:

Alter Falter, musste mich per YT Video schlau machen :lol:

Gut, dass du nicht zuerst in die falsche Richtung gedacht hast und einen dritten Treiber installiert hast ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

toll auto updates hauen mir meine Bildschirmauflösung wieder zam. So ein unnötiger Sch***, habe genug anderes zu tun als mich um Treiber zu kümmern.

merda w10 go to hell

€dith: gut stimmt so nicht. auflösung hat sich beim aufwecken aus standby verstellt gehabt. noch nie erlebt zuvor

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ christo

hmm ich hab da ein ähnliches Problem

ich hab mehrere Monitore

einer schreit immer wieder dass ich de Auflösung auf 1920x irgendwas ändern soll

das ist aber die Standard-Einstellung

nach kurzer ZEit schaltet er sich in Standby

plötzlich geht wieder alles

hast du eine Nvidia-Karte?

ich glaub das die Treiber für Win 10 ziehmliche Probleme verursachen

W10 kann da weniger dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat zwar womöglich mit win10 nur bedingt etwas zu tun, dennoch:

wie zur hölle kann ich skype (version 7.60.80.105 :feier: ) so einstellen, dass es nicht automatisch mit windows mitgestartet wird?

ich finde keine entsprechende option mehr.

das kuriose ist, ich kann auf diesem notebook skype nicht einmal manuell gänzlich schließen, wenn ich in der taskleiste rechts klicke, gibt es zwar "skype beenden", das ist ist ihm aber herzlich egal (über das kleine symbol rechts in der taskleiste geht das beenden schon).

dennoch wäre mein wunschzustand halt, dass das notebook skype nur dann startet, wenn ich es aktiv anfordere. irgendwelche idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag