Meagle #ViennaOida Geschrieben 4. April 2016 Kleer hat halt die Teamsprache nicht gesprochen.. Kommt nicht so gut an 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. April 2016 Kleer schätze ich sehr (nicht nur weil es sich reimt), aber ich habe mir schon nach seiner Aussage anlässlich des Remis in Amstetten ("mehr war nicht drinnen") gedacht, dass das sicher nicht die Art von Statement ist, die man in Horn hören will. Und er hat sogar mit Scherheit nicht genug auf die jungen, japanischen Kräfte gesetzt. Da gab es wohl Drohungen vonseiten der Investoren in Richtung Vereinsführung, dass man an einem Nichtaufstieg ohne Spielpraxis für die Importspieler aber sowas von gar keinem Interesse hat... Uns kann das nur sehr, sehr recht sein. Ein Gegner, der sich selbst ins Knie schießt. Eh wahr, trotzdem müssen WIR jedes Spiel so konzentriert angehen, wie das Derby, wie auch schon erwähnt... und die Lizenz...und und und zum Thema, ich kann mich erinnern, wie harmlos diese eingewechselten Japaner gegen UNS waren, Gefahr ging kaum von ihnen aus, selbst am Elferpunkt nicht, da wunderts mich nicht, wenn sie erst bei Vorsprung rein kamen... soll aber eh nicht unser Problem sein...GottseiDank 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Horn ließ Kleer über die Samurai-Klinge springen (Artikel kann ich jetzt nicht scannen) Auszug: "Wir wollen die Position perfekt besetzen" sagt Geschäftsführer Prisching in der NÖ Krone nach der Ablöse von Kleer. Ebendieser: "Es gab Auffassungsunterschiede in puncto Entwicklung von Talenten und Spielphilosophie". Mitgrund für die Ablöse sei aber nicht gewesen, dass gegen Neusiedl kein Japaner begann. Kleer zu seiner Ablöse: "Ich muss es akzeptieren, sie wollten ein paar Punkte erfüllt sehen, mit denen ich nicht konform ging. Und jemand, der ihre Philosophie besser rüberbringt. "Sie" bezieht sich auf die Investoren ausFernost - dabei ließ Horns japanischer Sportchef Taku Omoto zuletzt im Stadion-Folder wissen, dass er bislang mit der Vorstellung des Teams "gesamt gesehen zufrieden ist", so der Berichtschreiber Christian Mayerhofer in der Krone. bearbeitet 5. April 2016 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. April 2016 Offensichtlich gilt auch in Horn: "Wer zahlt schafft an". Und so haben die Japaner ihren Willen durchgesetzt und Kleer gefeuert. Wenn der Nachfolger aber jetzt verstärkt auf die Japanischen Nachwuchsspieler setzen muß, dann könnte das tatsächlich eine Vorentscheidung der Meisterschaft zu Gunsten der Vienna bedeuten. Denn daß die jungen Japaner nicht an das hohe Niveau der bisher eingesetzten Spieler in Horn heranreichen, haben wir selbst live bestätigt bekommen. Trotzdem heißt es aber für uns konzentriert und konsequent so weiterzuarbeiten wie zuletzt (vor allem gegen den Sportklub), denn es könnte auch den berühmten "Trainereffekt" nach einem Wechsel geben und die Spieler reißen sich noch mehr den Arsch auf um im Kader zu bleiben. Die Vienna muß sich weiterhin auf das eigene Spiel konzentrieren. Man darf sich nicht darauf verlasen, daß Horn jetzt mehr Punkte liegen läßt. Übrigens: Ich bin jetzt noch mehr froh, daß der japanische Kelch an uns vorüber gegangen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. April 2016 Ich glaube, dass in Bälde der neue Trainer vorgestellt wird, man sich mit hm sogar schon vor der Kleer-Ablöse einig war. Man hält jetzt einen kleinen Respektabstand, um es nicht so offensichtlich erscheinen zu lassen. Wenn man alles fertigdenkt, muss man ja zu dem Schluss kommen, dass es zu diesem Zeitpunkt in der Meisterschaft ja geradezu fahrlässig ist, einen anerkannt guten Trainer, der noch dazu im Plansoll ist,zu entlassen. Das wurde wahrscheinlich von langer Hand vorbereitet, mein ich halt .... Welche in Frage kommenden Trainer sind auf dem Markt ? Österreichische mein ich, von Japan weiß ich nichts ? "Wehe Fredl" fällt mir grad ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. April 2016 Dass Horn eine japanische HP hat, wusste ich gar nicht: https://de-de.facebook.com/ostliga.at/posts/1294143030601031 Heute findet übrigens in der Ostliga ein Spiel statt, um 19:30 nämlich das Nachtragsspiel SC Neusiedl-Austria Wien Amateure. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April 2016 Hab ja immer irgendwie damit gerechnet dass Horn in dieser Spielzeit doch letzendlich aufsteigt... und man soll ja nix verschreien aber so ein depperter Trainerwechsel in einer Phase wo man noch alles in der Hand hat und nach einem 4:0 Erfolg, kann und darf normal nicht gut gehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. April 2016 Scan aus der NÖ Krone: Steiner vergleicht Horn mit Braunschlag und teilt ganz schön aus, vor allem gegen die japanischen Sponsoren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. April 2016 Scan aus der NÖ Krone: Steiner vergleicht Horn mit Braunschlag und teilt ganz schön aus, vor allem gegen die japanischen Sponsoren. Horn Fans, gibt´s die übrigens ? Sorry für den Sarkasmus, aber stellt Euch mal vor, bei uns würde das passieren, guter Trainer, 1 Punkt auf den Ersten und der Trainer wird entlassen. Die Wellen könnt´s Euch natürlich vorstellen, ich mir auch. In Horn kümmert das die Fans anscheinend nicht. Hier im ASB/Horn Forum lau bis Funkstille, im Ostligaforum grad mal 2 Antworten .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 6. April 2016 Wilder Artikel, gibts eine einheimische Opposition zum Engagement von Honda? Der Vienna Exkurs ebenso wild, wie kann man aus den Aussagen von Lipa und Katzer einen "Genuss" bei der Vienna raulesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2016 Habedere, in Horn brennt der Hut. Hier der Artikel in der heutigen Wiener Krone: Für die Vienna ist Horns Chaos im Titelkampf kein Nachteil In Döbling schmeckt auch faules Sushi „Wenn die die Nerven wegschmeißen, sollen sie es tun“, meint Viennas Kapitän Katzer. „Wir schauen nur auf uns.“ In Döbling schmeckt auch Horns faules Sushi. Dass der Ostliga-Titel-Rivale nach einem 4:0-Sieg und obwohl nur einen Punkt zurück Coach Kleer feuerte, ist sicher kein Nachteil. Zumal sich Horn mit Haut und Haaren an die Japaner auslieferte „Anscheinend gab es dort Auffassungsunterschiede. Aber wir schauen nur auf uns“, versucht Viennas Trainer Lipa, die Horner Panik-Aktion nicht in die Köpfe seiner Kicker zu lassen. „Für uns ändert das nichts, sie hören ja jetzt nicht mit dem Fußballspielen auf.“ Aber natürlich ist man auch in Döbling auf die Folgen gespannt – Katzer: „Die Frage ist, ob die Unruhe jetzt weg ist oder erst kommt?“ Aber auch der Routinier stellt klar: „Solange wir gewinnen, kann uns Horn egal sein. Jeder nimmt Druck anders wahr. Ich habe schon so viel erlebt, bin anderes gewöhnt. Wir wollen den Direktaufstieg, werden nicht die Nerven wegschmeißen.“ Wohl noch ein Japaner In Horn herrschte am Tag danach irgendwie gespenstische Ruhe. Die Japaner lächeln lieber, anstatt Klartext zu reden, der österreichische Part würde lieber sprechen, darf aber nicht. Nur so viel sickerte durch: Interimstrainer Christoph Westerthaler soll am Sonntag gegen die Admira Juniors coachen, dann kommt ein Neuer. Vermutlich Japaner. „Das ist nicht mehr der Klub, der er einmal war – aber bitte meinen Namen aus dem Spiel lassen“, meinte ein Funktionär gegenüber der „Krone“. Fakt ist, dass sich der einst stolze Verein zur Lachnummer machte. Weil er – wie ohnehin von Anfang an befürchtet – den Beweis antrat, sich an finanzkräftige Asiaten ausgeliefert zu haben. Der Honda-Clan hatte einst gemeint, dass der Klub das ideale Sprungbrett für japanische Spieler nach Europa wäre. In Wahrheit ist Horn der einzige Verein, der sich mit den Japanern ins Bett legen wollte. Kleer hatte erkannt, dass keiner der sechs Import-Spieler aus Fernost das Zeug für die höchste Spielklasse mitbrachte – für die österreichische, wohlgemerkt. Sein Todesurteil . . . Die Waldviertler Luft riecht aktuell nach verbrannter Erde. Und faulem Sushi. R. Bortenschlager/H. Steiner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 6. April 2016 hier das clipping dazu. der rassistische unterton schmeckt mir gar nicht! aus meiner sicht war das handeln der investoren konsequent und notwendig. hans kleer hat eines der beiden ziele priorisiert und das war eben nicht in ihrem sinne. uns soll's recht sein! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 6. April 2016 Wilder Artikel, gibts eine einheimische Opposition zum Engagement von Honda? Halt ich für unwahrscheinlich, nachdem der Verein eigentlich auch in der jetzt glorifizierten Zeit vor den Hondas eine One-Man-Show von Kronsteiner war. Wer das Geld heranschafft, schafft an. Da hat nur ein "Machthaber" den anderen abgelöst. MMn, neben der Tatsache, dass sich Kronsteiner angeblich zurück ziehen wollte und Horn das Geld folglich ziemlich nötig hatte, einer der Gründe warum Horn für Honda so attraktiv war: War vorher einen One-Man-Show, is jetzt eine One-Investrogruppe-Show, machtvolle Opposittion war kaum zu erwarten... @Krone: Ja, die Headline und auch einiges im Artikel is schon recht unter der Gürtellinie. Krone. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) In circa 3 Wochen soll eine außerordentliche Generalversammlung des WSC darüber abstimmen, ob der Fußballbetrieb des WSK im Sommer 2016 in den WSC übergeführt werden soll. Vorangegangen waren dabei intensive Gespräche sowohl mit dem WSK als auch mit einem von WSC Mitgliedern angesprochenen Investor, der sich in den WSC einbringen will. Dabei handelt es sich um Firmen rund um Vienna Network, die im Sportmanagement und-marketing beheimatet sind und durch die Herrn Erich Kirisits und Alexander Stranzinger vertreten werden. Dabei wurde ein Konzept entwickelt, dass für mindestens 3 Jahre den Fußballbetrieb in der Ostliga garantiert, sowie einen jährlichen Beitrag zur Entschuldung des WSK vorsieht. Der Investor will sich neben finanziellen Zuwendungen auch organisatorisch mit seinem Know How in die Fußballsektion einbringen. Um den Betrieb des WSK ab Sommer im WSC weiterzuführen, sind aber noch viele Hürden zu überwinden. http://www.wsc.at/ Potenter Geldgeber für den WSC/K? bearbeitet 6. April 2016 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. April 2016 http://www.wsc.at/ Potenter Geldgeber für den WSC/K? Ist das DER Kirisits, der mal Rapidpräsident werden sollte und der Firma Xerox Austria vorsteht ? Waren noch Zeiten, als Rank Xerox uns sponserte ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts