Recommended Posts

V.I.P.

Bernhard Schiesser vergleicht in der NÖN die Lage in Horn mit dem Verzehr des berühmt berüchtigten Kugelfisches: :)

http://www.noen.at/nachrichten/noe/meinung/Angst-und-Euphorie;art79523,700723

Naja, jeder, der sich mit diesem Engagment näher beschäftigt hat, wird her nicht solch einen Vergleich anstellen.

Es liegt doch auf der Hand, dass ein Spieler, der mehrere Fußballschulen betreibt und in den "Zulieferermarkt" für Deutschland einsteigt (Österreich), nicht nur das Wohl des SV Horns auf dem Schirm hat; sondern auch Eigeninteressen verfolgt.

Dass dann japanische Spieler kommen, die durchaus Qualität besitzen, ist nur logisch.

Glaube auch nicht, dass die Horner Verantwortlichen erst seit Herbst von den "wirklichen Plänen" erfahren haben...daher mutet der Vergleich ziemlich komisch an.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

War schon gestern in der NÖ Krone:

Horn erreichte in einem starken Testspiel, so die Krone, gegen Altach ein 2:2. (Doppelpack von Milosevic) Gonda durfte noch nicht spielen, da die Versicheung für ihn noch fehlt, sagt Klubmanage Marc Kevin Prisching. Djordjevic über seinen neuen Kollegen Gonda "Er ist groß und ein guter Höschespieler".

Noch ein paar Tests von gestern:

Mattersburg-Sollenau 5:1

Admira KM-Schwechat 6:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War schon gestern in der NÖ Krone:

Horn erreichte in einem starken Testspiel, so die Krone, gegen Altach ein 2:2. (Doppelpack von Milosevic) Gonda durfte noch nicht spielen, da die Versicheung für ihn noch fehlt, sagt Klubmanage Marc Kevin Prisching. Djordjevic über seinen neuen Kollegen Gonda "Er ist groß und ein guter Höschespieler".

Noch ein paar Tests von gestern:

Mattersburg-Sollenau 5:1

Admira KM-Schwechat 6:2

Amstetten - SKN St. Pölten 3:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Amstetten - SKN St. Pölten 3:1

Elf gegen Elf und Frau Holle hat bis zum Spielabbruch auch ein bissl mitgespielt ;)

Foto: muelisport

post-42529-0-42213800-1452939114_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja, jeder, der sich mit diesem Engagment näher beschäftigt hat, wird her nicht solch einen Vergleich anstellen.

Es liegt doch auf der Hand, dass ein Spieler, der mehrere Fußballschulen betreibt und in den "Zulieferermarkt" für Deutschland einsteigt (Österreich), nicht nur das Wohl des SV Horns auf dem Schirm hat; sondern auch Eigeninteressen verfolgt.

Dass dann japanische Spieler kommen, die durchaus Qualität besitzen, ist nur logisch.

Glaube auch nicht, dass die Horner Verantwortlichen erst seit Herbst von den "wirklichen Plänen" erfahren haben...daher mutet der Vergleich ziemlich komisch an.

Das mag schon alles stimmen, allerdings fürchte auch aus Hondas Eigeninteresse ein Aufstieg

Horns angestrebt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Das mag schon alles stimmen, allerdings fürchte auch aus Hondas Eigeninteresse ein Aufstieg

Horns angestrebt wird.

wie gesagt, das verstehe ich nicht bei der ganzen Japaner-Gschicht.

Wenn der z. B. in Klagenfurt anläutet startet er von Beginn an eine Liga höher - in einer echten Stadt mit einem überdimensionalen Stadion und - bei Erfolg - mit gutem Publikumszuspruch.

Außerdem könnte er bequem mit dem Auto von Italien nach Klafu rauftuckern.

Aber nein, es verschlägt ihn nach Horn, wo vermutlich vor ihm noch keiner an einen UEFA-Bewerb gedacht hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wie gesagt, das verstehe ich nicht bei der ganzen Japaner-Gschicht.

Wenn der z. B. in Klagenfurt anläutet startet er von Beginn an eine Liga höher - in einer echten Stadt mit einem überdimensionalen Stadion und - bei Erfolg - mit gutem Publikumszuspruch.

Außerdem könnte er bequem mit dem Auto von Italien nach Klafu rauftuckern.

Aber nein, es verschlägt ihn nach Horn, wo vermutlich vor ihm noch keiner an einen UEFA-Bewerb gedacht hat.

Weil Klagenfurt zum damaligen Zeitpunkt der Analyse Austria Klagenfurt in der Regionalliga war.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass sich HFK (aktueller Hauptsponsor und mit vielen Leuten im Präsidium) so ohne weiters zurückgezogen hätte.

Es hat eben ein paar Kriterien gegeben, darunter eben, dass die japanischen Interessen (junge Japaner über Österreich nach Deutschland zu bringen) gehört und auch mitverfolgt werden.

Nebenbei ist es auch um den Status der Ausbildung gegangen...Klagenfurt hat keinen Zugriff auf die Akademie (die zumindest offiziell vom WAC betrieben wird) und dort mehr investiert werden hätte sollen.

Horn wurde ausgewählt, weil diese am meisten auf die Forderungen eingingen und mit dem wenigsten Geld dort viel erreicht werden kann. Sie haben jetzt sogar die Kontrolle über den Verein, den es bei anderen Vereinen in dieser Konstellation nicht gegeben hätten. Sie werden angeblich auch für wenig Geld das Gelände in Hollabrunn (ehemalige Austria Aka) wieder in Betrieb nehmen (zumindest war das angeblich geplant). Das kommt sie günstiger, als beispielsweise bei der Austria Klagenfurt zu arbeiten.

Es war, was man so gehört hat, auch das Thema "Stadionverwertung" ein Kriterium für den Standort.

Bei solchen Investitionen geht es halt nicht nur um Renomee des Vereins oder die Liga, sondern mehr darum, wie stelle ich sicher, dass meine Investitionen auch ankommen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Weil Klagenfurt zum damaligen Zeitpunkt der Analyse Austria Klagenfurt in der Regionalliga war.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass sich HFK (aktueller Hauptsponsor und mit vielen Leuten im Präsidium) so ohne weiters zurückgezogen hätte.

Es hat eben ein paar Kriterien gegeben, darunter eben, dass die japanischen Interessen (junge Japaner über Österreich nach Deutschland zu bringen) gehört und auch mitverfolgt werden.

Nebenbei ist es auch um den Status der Ausbildung gegangen...Klagenfurt hat keinen Zugriff auf die Akademie (die zumindest offiziell vom WAC betrieben wird) und dort mehr investiert werden hätte sollen.

Horn wurde ausgewählt, weil diese am meisten auf die Forderungen eingingen und mit dem wenigsten Geld dort viel erreicht werden kann. Sie haben jetzt sogar die Kontrolle über den Verein, den es bei anderen Vereinen in dieser Konstellation nicht gegeben hätten. Sie werden angeblich auch für wenig Geld das Gelände in Hollabrunn (ehemalige Austria Aka) wieder in Betrieb nehmen (zumindest war das angeblich geplant). Das kommt sie günstiger, als beispielsweise bei der Austria Klagenfurt zu arbeiten.

Es war, was man so gehört hat, auch das Thema "Stadionverwertung" ein Kriterium für den Standort.

Bei solchen Investitionen geht es halt nicht nur um Renomee des Vereins oder die Liga, sondern mehr darum, wie stelle ich sicher, dass meine Investitionen auch ankommen.

Du hast dich mit der Materie auseinander gesetzt,

und ich habs dankend Angenommen, sehr interessant, auch wenns mich nicht direkt betrifft,

so wird uns deren Problematik trotzdem noch öfters streifen....

das mit Hollabrunn, und einer möglichen Billigstoption macht schon auch nachdenklich, in Zeiten TTIP usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du hast dich mit der Materie auseinander gesetzt,

Ich habe eher gute Quellen, wenn es bei verschiedensten Themen im Fußball geht; das würde ich eher sagen.

Gerne, freut mich, wenn ich nicht nur für den Beitragszähler Kommentare schreibe und Leute es interessant finden.

"Billig" muss man halt auch immer in Relation setzen.

Ist es "billiger" mit Austria Klagenfurt eine neue Akademie aufzubauen oder ist es "billiger" ein altes Akademiegelände (?) wieder zu reaktivieren?

Ist es "billiger" in Hollabrunn möglicherweise das Gelände zu erweitern oder in Klagenfurt?

Und im Endeffekt ist es auch eine Frage von Zeit.

Die Behördengänge in Österreich können in den manchen Fällen ja sehr, sehr lang und aufwendig sein (was prinzipielll weder gut noch schlecht ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Horn verstärkt sich lt. NÖ Krone mit einem Innenverteidiger. Milan Bortel, 28-jähriger Slowake unterschrieb bei den Waldviertlern. Mit Spartak Trnava spielte er im Sommer noch in der Europa-League-Quali. Beim Test gegen Altach im kroatischen Trainingslager überzeugte er Trianer und Kollegen. "Ein starker Spieler, der uns weiterhelfen wird", ist sich der sportliche Leiter Vyhnalek im Hinblick auf den Ostliga-Titelkampf sicher.

Testspielergebnisse vom Samstag:

Admira Jun.-Kapfenberg Amat. 3:1

FAC-Ebreicsdorf 5:0

Wilhelmbsburg-St.Pölten Amat. 3:2

Elektra-Schwechat 2:2

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN Juniors werden ihre Frühjahrspartien auf der verwaisten Anlage des FC Ober-Grafendorf bestreiten. Sanierung des Voithplatzes ist für den Sommer geplant.

Eine "Grundsatzeinigung" mit den Ober-Grafendorfer Funktionären bestätigt St. Pöltens General Manager Andreas Blumauer. Somit scheint's fix, dass die Juniors des SKN ihre Regionalligapartien der Rückrunde auf der Ober-Grafendorfer Anlage bestreiten werden. Der Voithplatz sei, so Sportdirektor Frenkie Schinkels, "zum Genieren. Es kann nicht sein, dass die Profis im schönsten Stadion weit und breit spielen, während es für die Juniors nur kalte Duschen und ungeheizte Kabinen gibt." Zweimal war das in der Herbstrunde vorgekommen. Auch der Zustand des Platzes sei, sagt Schinkels, nicht ostligareif.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/St-Poelten-uebersiedelt-ins-Pielachtal.html

Wollt eigentlich im Frühjahr endlich wieder mal aufn Voith Platz. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie St. Pölten in O-Grafendorf ein Spiel gegen die Vienna ausrichten will... Auf Google Maps sieht man da nichts, was einer Tribüne nahe kommt, das schaut sogar noch ärmer aus als der Elektraplatz...

Außerdem will ich auch mal auf den Voithplatz, nachdem ich letztes Jahr nicht dazu gekommen bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie St. Pölten in O-Grafendorf ein Spiel gegen die Vienna ausrichten will... Auf Google Maps sieht man da nichts, was einer Tribüne nahe kommt, das schaut sogar noch ärmer aus als der Elektraplatz...

O-Gra hat auf der Anlage RLO gespielt, warum sollts für die Juniors jetzt nicht reichen?

Tribüne gibts übrigens: http://brucki.blogspot.co.at/2013/08/ober-grafendorf-rapid-amateure-13-12.html

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

...in Fachkreisen auch Waldstadion genannt,

das muss was für die Statistik werden, Torverhältnis plus 5,

in so einem Ambiente überhaupt,

danach mit der Mariazellerbahn ins Pielachtal hinein, Herz was willst Du mehr

und wer noch zur Wallfahrt will, zu Fuß nach Mariazell...

oder mit dem Rad nach Traismauer und dem Schiff nach Hause...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Obergrafendorf hat eine sehr schöne Anlage.

Da wurde viel Geld reingebuttert und jetzt sind sie bankrott.

Wenn die Juniors dort spielen wird die Anlage wenigstens noch genutzt.

Geld für die Voithplatz-Sanierung ist im Moment leider nicht da.

Wollt eigentlich im Frühjahr endlich wieder mal aufn Voith Platz. :nein:

du kannst ja trotzdem gern aufn Voithplatz kommen, die Mädels spielen ja noch dort.

Immerhin sind sie österreichischer Meister.

Aus der Champions League leider knapp ausgeschieden, zuletzt gewannen sie aber ein Hallenturnier in Potsdam (Finale gegen die Damen von Sparta Prag).

Ist oft unterhaltsamer als so manches Männer-Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten