hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2016 Bin gespannt wie weit sich Wohlfahrt "erpressen" lässt bzw. wie weit er bereit ist finanziell die Hosen runter zu lassen. Mich interessiert ja was für Spieler sich Fink wünscht. Ich denke schon das er Namen genannt hat die FW holen soll. Wird interessant. Bevor FW aber zuuuu tief in die Tasche greift, darf Fink dann ruhig gehen. Verstehen würde ich es doch nicht ganz. Vertrag hat er damals auch unterschrieben. Seh ich nicht so. Heuer z.B. hätten genau solche Spieler den Unterschied gemacht, dass wir Meister hätten werden können. Absolut richtig. Ich gehe auch davon aus, sollte Fink seine 2-3 Kicker die den Unterschied ausmachen können irgendwie bekommt, dass wir in der kommenden Saison RB weit mehr als nur ärgern können. Das "Gerippe" passt.Gogo wird mMn dennoch eine Lücke aufreissen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2016 Wenn der Fink jetzt schon abhauen würde, würde das viel über seine "Qualitäten" bzw. seine Einstellung sich selbst gegenüber aussagen. Dann ist es eh gscheiter er sucht das Weite. wenn er ein gutes angebot aus der deutschen buli hat und nicht restlos überzeugt ist dass bei uns mehr als platz 3 möglich ist, sagt das über ihn eigentlich nur aus dass er kein kompletter depp ist, wenn er drüber nachdenkt dieses angebot auch anzunehmen. ich find da muss man leider realistisch bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Mai 2016 wenn er ein gutes angebot aus der deutschen buli hat und nicht restlos überzeugt ist dass bei uns mehr als platz 3 möglich ist, sagt das über ihn eigentlich nur aus dass er kein kompletter depp ist, wenn er drüber nachdenkt dieses angebot auch anzunehmen. ich find da muss man leider realistisch bleiben. du verstehst das spiel nicht fordert fink topspieler damit mehr als platz 3 geht soll er sich schleichen weil soetwas geht gar nicht, denn solche forderungen dürfen generell nur experten wie jc stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2016 Seits froh wenn sich der Vogel wieder über die Häuser haut. Wenn die Ansage von Fink stimmt dann legt er es auf einen Abgang an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) du verstehst das spiel nicht fordert fink topspieler damit mehr als platz 3 geht soll er sich schleichen weil soetwas geht gar nicht, denn solche forderungen dürfen generell nur experten wie jc stellen Nein. Du verstehst es anscheinend nicht.Ein wirklich guter Trainer muss halt die eine od. andere Million die uns halt einfach fehlt durch bessere Trainingsarbeit "gutmachen". Siehe Peter Stöger. Aber anscheinend traut er sich das nicht zu. Und der Fink hat gewußt wie es um uns steht. Und er kannte auch Red Bull. Wenn er sich jetzt hinstellt und so tut als ob das alles neu für ihn wäre, wäre das ganz schwach von ihm. bearbeitet 17. Mai 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2016 du verstehst das spiel nicht fordert fink topspieler damit mehr als platz 3 geht soll er sich schleichen weil soetwas geht gar nicht, denn solche forderungen dürfen generell nur experten wie jc stellen ah. ok. und ums ganz im ernst nochmal zu betonen: natürlich wär es für uns nicht gut wenn uns fink nach einer saison wieder verlässt. aber aus seiner sicht ist es halt auch vollkommen verständlich dass er verstärkungen fordert um sich noch mehr ins rampenlicht zu "spielen" bzw. beim ausbleiben eben dieser einen abgang zu einem deutschen buli verein präferiert, weil das wohl früher oder später ohnehin seine wunschdestination ist. wenn er den aktuellen kader (mit den jetzt absehbaren entwicklungen) nicht besser als platz 3 sieht, dazu kommt dann noch die doppelbelastung im EC und er aktuell ein brauchbares angebot aus deutschland hat, dann macht es für ihn einfach sinn a) auf verstärkungen zu drängen und b) beim ausbleiben versuchen den wechsel zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Nein. Du verstehst es anscheinend nicht. Ein wirklich guter Trainer muss halt die eine od. andere Million die uns halt einfach fehlt durch bessere Trainingsarbeit "gutmachen". Siehe Peter Stöger. Und der Fink hat gewußt wie es um uns steht. Und er kannte auch Red Bull. Wenn er sich jetzt hinstellt und so tut als ob das alles neu für ihn wäre, wäre das ganz schwach von ihm. Ich denke es ist auch ein bisschen "Taktik" dahinter. Fink ist sicher kein Trottel und weiß, dass RB finanziell uneinholbar ist. Und auch dass Rapid (noch) einen Vorsprung hat, hat er nicht nur einmal betont. Fakt ist aber, dass bei der Austria (und nicht nur bei den unliebsamen Pfeifern auf der Tribüne) scheinbar Ansprüche und Realität weit auseinander klaffen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn der Präsident fordert, in 2 Jahren will der Verein in der CL sein, dann muss es ihm auch bewusst sein, dass das nur dann geht, wenn man Qualität holt. Unabhängig wie der Trainer heißt eigentlich. Ob du jetzt Mourinho oder Baumeister auf die Bank setzt. Keiner der beiden wird ohne echte Kaderverstärkungen ernsthaft vorne mitspielen können. Ich kann ja auch nicht mit meinem Golf in der F1 Runden drehen und mich dann beschweren, dass das alles unfair ist. Mit einem Porsche werde ich wohl besser sein, als mit dem Golf, aber um wirklich gewinnen zu können, brauch ich einen echten F1-Boliden. bearbeitet 17. Mai 2016 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2016 Nein. Du verstehst es anscheinend nicht. Ein wirklich guter Trainer muss halt die eine od. andere Million die uns halt einfach fehlt durch bessere Trainingsarbeit "gutmachen". Siehe Peter Stöger. Aber anscheinend traut er sich das nicht zu. Und der Fink hat gewußt wie es um uns steht. Und er kannte auch Red Bull. Wenn er sich jetzt hinstellt und so tut als ob das alles neu für ihn wäre, wäre das ganz schwach von ihm. Der Peter Stöger wär aber der erste gewesen der bei einem Angebot von Augsburg nach einer passablen Saison weg gewesen wär. Das ist ganz unabhängig davon wie sehr man von der eigenen Arbeit überzeugt ist, da gibts halt doch einige Variabeln die man schwer beeinflussen kann als Trainer - und wenn da ein paar Dinge nicht gut laufen verbessert man sich dann eben nächstes Jahr nicht, oder wird gar nur 4ter und schon kommt vl. kein D-BL Angebot mehr. Falls er das Gefühl hat dass ohne Verstärkungen auch bei sehr guter Arbeit wohl am ehesten Platz 3 rausschaut, dann versteh ich absolut wieso ein weiteres Jahr in Wien aus seiner Sicht eventuell ein verschwendetes wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Nein. Du verstehst es anscheinend nicht. Ein wirklich guter Trainer muss halt die eine od. andere Million die uns halt einfach fehlt durch bessere Trainingsarbeit "gutmachen". Siehe Peter Stöger. Aber anscheinend traut er sich das nicht zu. Und der Fink hat gewußt wie es um uns steht. Und er kannte auch Red Bull. Wenn er sich jetzt hinstellt und so tut als ob das alles neu für ihn wäre, wäre das ganz schwach von ihm. OK. Bleiben wir bei den Fakten. Meiner Meinung nach ist das einfach nicht richtig. Sorry. Vergleich mal die Einsergarnituren der beiden Trainer... Lindner Koch - Rogulj - Ortlechner - Suttner Holland - Mader Gorgon - Grünwald - Jun Hosiner Dazu Leute von der Bank namens Dilaver, Leovac, Horvath, Murg, Stankovic, Tajouri, Vrsic, Barazite und Kienast Das im Vergleich zu... Almer Larsen - Windbichler - Rotpuller - Martschinko Holzhauser - Serbest Gorgon - Grünwald - Venuto Kayode Die Bank spar ich mir jetzt. Da liegen WELTEN dazwischen! da hätte fink aber sehr sehr sehr viel zu tun gehabt, herrlich wie sich hier die diskussion immer im kreis bewegt. ehlich jetzt. fink und der verein sah diese saison als übergangssaison an und mit obrigen kader war es auch so. aufgrund einiger glücklicher ergebnisse unsererseits und der doppelbelastung der beiden anderen kamen wir zum herbstmeistertitel. den sehr viele bei den medien und fans als auch einige spieler nicht ordentlich einschätzen konnten. der erfolgsdruck auf mannschaft und trainerteam führte dann zum einbruch, denn es sollte fast dasselbe team, das im vorjahr platz 7 und davor den ec auch verpasste, auf einmal eine siegermannschaft sein. da fehlt in jedem mannschaftteil einfach eine führungspersönlichkeit, die den namen auch verdient und nicht nur deswegen eine genannt wird, weil die 20 jahre beim klub ist. obriger kader vom post lewis sollte eigentlich jedem die augen öffnen. jetzt sind wir halt nach der übergangssaison am scheideweg. entweder bleiben wir auf niveau der qualität dieses kaders und versuchen nur junge österr. spieler einzubauen, so wird mehr als platz 3 nicht herausschauen. aber trotzdem, weil wir ja fink haben, wird der fan und die medien mehr fordern als möglich sein wird. oder wir verstärken die mannschaft noch punktuell mit QUALITÄT und das trainerteam kann versuchen, den restlichen kader auf die qualität der verstärkungen zu heben. wie es stöger mit gorgon, koch grünwald und suttner getan hat. option 2 war mW der plan, den man mit der verpflichtung von fink im auge hatte und das wurde auch so immer kommuniziert. jetzt dürfte sich der plan so nicht ausgehen und ehrlich....fink hat recht, die ziele und vorgaben können ohne verstärkungen und ersatz fur den topscorer nicht erreicht werden. fink steht mW nur für option 2 zur verfügung, er ist ja kein zauberer... bearbeitet 17. Mai 2016 von kkk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2016 Ich denke es ist auch ein bisschen "Taktik" dahinter. Fink ist sicher kein Trottel und weiß, dass RB finanziell uneinholbar ist. Und auch dass Rapid (noch) einen Vorsprung hat, hat er nicht nur einmal betont. Fakt ist aber, dass bei der Austria (und nicht nur bei den unliebsamen Pfeifern auf der Tribüne) scheinbar Ansprüche und Realität weit auseinander klaffen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn der Präsident fordert, in 2 Jahren will der Verein in der CL sein, dann muss es ihm auch bewusst sein, dass das nur dann geht, wenn man Qualität holt. Unabhängig wie der Trainer heißt eigentlich. Ob du jetzt Mourinho oder Baumeister auf die Bank setzt. Keiner der beiden wird ohne echte Kaderverstärkungen ernsthaft vorne mitspielen können. Ich kann ja auch nicht mit meinem Golf in der F1 Runden drehen und mich dann beschweren, dass das alles unfair ist. Mit einem Porsche werde ich wohl besser sein, als mit dem Golf, aber um wirklich gewinnen zu können, brauch ich einen echten F1-Boliden. Muss dir zustimmen, es ist zur zeit einfach so, dass wir finanziell die nummer 3 sind. Dazu viele trottel im verein, die seit jahren scheiße bauen aber vom titel und der cl träumen. In Wirklichkeit brauchen wir jemanden wie barisic oder daxi, die willens sind etwas aufzubauen. Fink wird darauf keinen bock haben. Letztes jahr krähte halt noch kein hahn nach ihm und er hat sich unseren verein angetan, aber jetzt wo die dt buli ruft wird er gehen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Mai 2016 In Augsburg bekommt er sicher einen Kader, mit dem er um die MS spielen kann... Dort erwartet aber auch keiner einen Titel von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2016 Dort erwartet aber auch keiner einen Titel von ihm. genau das. platziert er sich mit augsburg im gesicherten mittelfeld empfiehlt er sich bereits für höhere aufgaben, und wohl noch sehr viel wirkungsvoller als mit einem 1sten oder 2ten platz bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2016 "Ich will hier etwas aufbauen..." Mehr sag ich dazu ned.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) "Ich will hier etwas aufbauen..." Mehr sag ich dazu ned.... wie baut man etwas auf? wie kann man qualität aufbauen?? wie entwickelt man junge spieler und unter welchen voraussetzungen können sie lernen und besser werden?? gibts da irgendwelche vorschläge oder/und meinungen? nicht nur von dir sondern allgemein hier?? wie hat dies daxbacher gemacht?? hatte er hilfe von den führungsspielern damals ??? bearbeitet 17. Mai 2016 von kkk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) "Ich will hier etwas aufbauen..." Mehr sag ich dazu ned.... Wer mich holt, holt Spektakel.Was sagst du dazu so? bearbeitet 17. Mai 2016 von pk2004 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts