Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die VIP Preise werden fast verdoppelt im Happel, also Kohle fliesst schon....

Wenn die Nachfrage gegeben ist, passts ja. Ob dem so ist kann ich leider wirklich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Stadion ein muss, Fink ok aber nicht unersetzbar bzw so stark wie erwartet.

Kaderverstärkungen natürlich norwendig, heisst aber nicht unbedingt, das diese auch sehr teuer sein müssen bzw müssen teure Spieler nicht unbedingt Verstärkungen sein, siehe Leicester.

Fink macht sichs etwas leicht, mM. Kann Stöger oder Daxi nicht das Wasser reichen, die haben auch mit vorhandenen Spielern was gemacht.

Daxi hatte auch Spieler wie Mile, Junuzovic oder Barazite in seinem Kader. Keinen einzigen der vorhandenen Spieler kann man mit einem der 3 vergleichen.

Fink hat mit den vorhandenen Spielern auch etwas gemacht, nämlich die Austria nach Rang 7 im letzten Jahr wieder in den EC geführt und das mit Blick auf die Tabelle relativ souverän geschafft. Wer glaubt, dass das selbstverständlich ist, ist wohl auch der Meinung, dass "mit der Mannschaft von Barcelona eh jeder Meister werden würde."

Gerade die letzten Jahre sollten gezeigt haben, dass es nun einmal kein Selbstläufer ist dem Budget angemessen die Saison abzuschließen. Gerade gegen Ende der Saison ist mMn der gespielte Fußball immer besser geworden und man hat trotz zwischenzeitlich großem Druck den 3. Platz locker erreicht.

Ist bei der Austria aber eh nichts Neues, dass der Fan mit dem Erreichten nicht zufrieden ist. In den letzten beiden Jahren war es ok das nicht zu sein, heuer gibt es dazu absolut keinen Grund. Genau dagegen wehrt sich Fink nun eben, indem er Spieler fordert, mit denen man den gestiegenen Ambitionen (realistischerweise) gerecht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

warum ? vip club technisch ist im happel sicher vergleichbares möglich wie in der ga, und ob die miete wirklich so schlimm ist :ratlos:

Ich habs leider so im Hinterkopf, dass die Miete relativ hoch ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit unter 50% Auslastung was einbringt aber habe natürlich auch kein Insiderwissen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

warum ? vip club technisch ist im happel sicher vergleichbares möglich wie in der ga, und ob die miete wirklich so schlimm ist :ratlos:

I glaub er hat des eher ironisch gemeint :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Daxi hatte auch Spieler wie Mile, Junuzovic oder Barazite in seinem Kader. Keinen einzigen der vorhandenen Spieler kann man mit einem der 3 vergleichen.

Fink hat mit den vorhandenen Spielern auch etwas gemacht, nämlich die Austria nach Rang 7 im letzten Jahr wieder in den EC geführt und das mit Blick auf die Tabelle relativ souverän geschafft. Wer glaubt, dass das selbstverständlich ist, ist wohl auch der Meinung, dass "mit der Mannschaft von Barcelona eh jeder Meister werden würde."

Gerade die letzten Jahre sollten gezeigt haben, dass es nun einmal kein Selbstläufer ist dem Budget angemessen die Saison abzuschließen. Gerade gegen Ende der Saison ist mMn der gespielte Fußball immer besser geworden und man hat trotz zwischenzeitlich großem Druck den 3. Platz locker erreicht.

Ist bei der Austria aber eh nichts Neues, dass der Fan mit dem Erreichten nicht zufrieden ist. In den letzten beiden Jahren war es ok das nicht zu sein, heuer gibt es dazu absolut keinen Grund. Genau dagegen wehrt sich Fink nun eben, indem er Spieler fordert, mit denen man den gestiegenen Ambitionen (realistischerweise) gerecht werden kann.

Sorry, aber bis auf Red Bull ist Platz 2 sehr wohl Pflicht für die Austria. Das war schon immer so und soll auch immer so bleiben.

Wenn sich Herr Fink da nicht der Aufgabe gewachsen sieht soll er gehen, ganz einfach.

Diese Heuchlerei von wegen Platz 3 ist für die Austria das höchste der Gefühle interessieren mich nicht, oder hat die Konkurrenz denn immer so viel besseren Kader als wir.

Die Vorstädter haben auch keinen besseren Kader und trotzdem haben sie uns heuer in den Derbies klar vorgeführt. Und das man gegen die Dorfvereine Einsatz zeigen muss hat auch Red Bull heuer zu spüren bekommen. (Ohne Soriano und Keite ohnehin nicht um so viel stärker als wir)

Fakt ist, mit unserem Budget, Kader und dem Umfeld ist Platz 2 bzw. ein Cupfinale mmn Pficht.

Und ich bin überzeugt das wir keine Millionen Investitionen in den Kader brauchen um Platz 2 zu erreichen.....

Fink macht es sich schon auch leicht, und das obwohl er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Sein Vorgehen passt auch richtig zu seiner arroganten, überheblichen Art.

Wer weiss vl wird er ja nach Garcia der neue Red Bull Trainer. Da kann er ja dann richtig schön shoppen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es nicht für richtig, zukünftig jeden Platz der besser als der 7. ist, als Erfolg zu verbuchen.

Ja, Fink hat das geschafft, was er sich vorgenommen hat, das Mindestziel erreicht.

Niemand will das schlecht reden, aber so eine unglaubliche Leistung war das für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich halte es nicht für richtig, zukünftig jeden Platz der besser als der 7. ist, als Erfolg zu verbuchen.

Ja, Fink hat das geschafft, was er sich vorgenommen hat, das Mindestziel erreicht.

Niemand will das schlecht reden, aber so eine unglaubliche Leistung war das für mich nicht.

Guter Post. Fink tut so als ob das eine Sensation gewesen ist das wir Platz 3 erreicht haben.

In Anbetracht des Budgets und Anspruchs das wir haben im Vergleich zu den Vereinen hinter uns war das das Minimalziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im verein muss einfach endlich wieder richtig gearbeitet werden.

Topspieler wie juno, baumgartlinger oder barazite haben wir auch nicht um millionen gekauft.

Wenn fink auf der suche nach fertigen spielern ist, dann ist er bei uns klar beim falschen verein.

Wir müssen junge Talente entdecken und weiterentwickeln. So wie es rapid getan hat und wir unter daxi getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Guter Post. Fink tut so als ob das eine Sensation gewesen ist das wir Platz 3 erreicht haben.

In Anbetracht des Budgets und Anspruchs das wir haben im Vergleich zu den Vereinen hinter uns war das das Minimalziel.

mMn war er auch selbst schuld warum es die Wochen zuvor bei euch nicht wirklich geklappt hat. Jeder Laie hat gesehen dass auf Dauer ein Zentrum mit Holzhauser und Grünwald viel zu instabil ist und sich keiner wirklich an die Defensiv Aufgaben hielt bzw. Es nicht konnten da die ihre Stärken in der Offensive haben. Die richtige Balance kam erst als er Serbest reimbrachte der unheimlich viele Bälle abfang und euer Spiel durch seine Ballsicherheit viel flüssiger wurde. So wart ihr auch Defensiv gleich mal eine Ecke stärker. bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Im verein muss einfach endlich wieder richtig gearbeitet werden.

Topspieler wie juno, baumgartlinger oder barazite haben wir auch nicht um millionen gekauft.

Wenn fink auf der suche nach fertigen spielern ist, dann ist er bei uns klar beim falschen verein.

Wir müssen junge Talente entdecken und weiterentwickeln. So wie es rapid getan hat und wir unter daxi getan haben.

Kann ich zustimmen.

Finks Arbeit bezeichne ich als gut, jedoch war es für den Namen Fink, als auch das Geld was investiert wurde in den Trainer, auch wirklich das minimalste was erreicht wurde. Platz 3.

Von Vereinsseite her sollte aber auch klar sein, wenn man einen namhaften Trainer verpflichtet, der auch bei erstbester Gelegenheit auch wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man stelle sich vor Bjelica hätte das mit der Doppelbelastung in der CL-Saison gesagt. Oh,...

Bjelica ist auch an etwas ganz anderem gescheitert - aber du wolltest oder konntest es damals nicht verstehen, also ist auch heute eine Diskussion darüber nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fink weiss natürlich auch das nächste Saison eine Steigerung gefordert wird (auch zurecht) Deshalb baut er natürlich jetzt schon vor, wenn dem nicht so sein sollte....

Zudem hat er ja betont das die Vorstädter die Doppelbelastung ja zu spüren bekommen haben, was er nicht dazu sagt ist das sie trotz ebendieser in der Tabelle vor uns, und auch spielerisch in den Derbies weit vor uns waren....

Ich habe das Gefühl das er einfach nicht mehr bei uns bleiben möchte, und sucht halt jetzt nach irgendeinem Grund.

Sei es weil er nicht gross einkaufen kann, oder ja die anstehende Doppelbelastung, oder die hohe Erwartungshaltung der bösen Fans, oder was weiss ich...

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber bis auf Red Bull ist Platz 2 sehr wohl Pflicht für die Austria. Das war schon immer so und soll auch immer so bleiben.

Wenn sich Herr Fink da nicht der Aufgabe gewachsen sieht soll er gehen, ganz einfach.

Diese Heuchlerei von wegen Platz 3 ist für die Austria das höchste der Gefühle interessieren mich nicht, oder hat die Konkurrenz denn immer so viel besseren Kader als wir.

Die Vorstädter haben auch keinen besseren Kader und trotzdem haben sie uns heuer in den Derbies klar vorgeführt. Und das man gegen die Dorfvereine Einsatz zeigen muss hat auch Red Bull heuer zu spüren bekommen. (Ohne Soriano und Keite ohnehin nicht um so viel stärker als wir)

Fakt ist, mit unserem Budget, Kader und dem Umfeld ist Platz 2 bzw. ein Cupfinale mmn Pficht.

Und ich bin überzeugt das wir keine Millionen Investitionen in den Kader brauchen um Platz 2 zu erreichen.....

Fink macht es sich schon auch leicht, und das obwohl er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Sein Vorgehen passt auch richtig zu seiner arroganten, überheblichen Art.

Wer weiss vl wird er ja nach Garcia der neue Red Bull Trainer. Da kann er ja dann richtig schön shoppen gehen.

Platz 2 ist Pflicht, weil? Rapid mehr Gehalts- und Transferbudget hat? Schon länger zusmmenspielt? Zumeist bessere Unterstützung von den Rängen hat? Natürlich ists nicht unmöglich, soweit weg sind wir nicht - aber leicht ist das bei Gott nicht, zumal Rapid offensichtlich die Mittel hat auch ins Team zu investieren. Pflicht bleibt wohl also eindeutig Platz 3. Ich nehme stark an es ist bei Gott nicht beschlossen dass uns Fink verlässt, er möchte aber wohl eine realistische Perspektive schaffen zumindestens einen Angriff auf Platz 1 starten zu können - wenn wir Gorgon verlieren und die Beiden andren mehr ins Team investieren wirds aber auch mit Platz 2 sehr schwer werden, da "bringt" ihm eine weitere Saison natürlich wenig um auf sich aufmerksam zu machen, zumal er (und das mMn zurecht) mit dem vorhandenen Spielermateriel nicht wirklich zufrieden sein dürfte. eigentlich bräuchten wir in jedem Mannschaftsteil (mal abgesehen vom Tor) eine klare Verstärkung, in der Abwehr eher sogar 2, sonst rechne ich wieder eher mit Platz 3, alles andre ist ein Ausreißer.

Fink weiss natürlich auch das nächste Saison eine Steigerung gefordert wird (auch zurecht) Deshalb baut er natürlich jetzt schon vor, wenn dem nicht so sein sollte....

Zudem hat er ja betont das die Vorstädter die Doppelbelastung ja zu spüren bekommen haben, was er nicht dazu sagt ist das sie trotz ebendieser in der Tabelle vor uns, und auch spielerisch in den Derbies weit vor uns waren....

Ich habe das Gefühl das er einfach nicht mehr bei uns bleiben möchte, und sucht halt jetzt nach irgendeinem Grund.

Sei es weil er nicht gross einkaufen kann, oder ja die anstehende Doppelbelastung, oder die hohe Erwartungshaltung der bösen Fans, oder was weiss ich...

der Grund ist simpel - Rapid hat aktuell das bessere Team und scheint mehr zu investieren noch dazu. Als Draufgabe verlieren wir unsren besten Kicker ablösefrei. Also aus seiner Sicht macht er das schon richtig indem er auf den Putz haut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das kann dann in unserer Liga aber dann jeder Trainer sagen (ausser bei Red Bull)

Genau deshalb verstehe ich seine sichtweise nicht.

Foda könnte das gleiche sagen, wenn mehr rausschauen soll müssen mehr Kracher kommen....

Ist eigentlich jedes Jahr so oder ?

War ja eigentlich zu seinem Amtsantritt nichts anderes. Redbull ohnehin nicht zu erreichen, EC Platz Pflicht.

Da hatte er es sogar leicht da eine Steigerung zu Platz 7 ohnehin nicht schwer war zu erreichen.

Und Platz 2 ist auch ohne riesige Investitionen für nächste Saison sicherlich machbar.

Was soll jetzt bitte anders sein als vor einem Jahr als er gekommen ist ?

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag