Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Müsste normal aber Abseits sein, auch wenn Piesinger den Ball nicht berührt, so greift er doch klar ins Spiel ein (falls er halt vorne war, das hat man aus der Perspektive schwer gesehen).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es werden einfach viel zu viele klare chancen vergeben, das zieht sich durch die ganze vorbereitung. dauerhaft fällt einem das auf den kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schloffer ist so komplett nutzlos.

jo, wie Edomwonyi halt, um auf dieser Ebene zu bleiben.

es werden einfach viel zu viele klare chancen vergeben, das zieht sich durch die ganze vorbereitung. dauerhaft fällt einem das auf den kopf.

ich sehe das Problem darin, dass viele Situationen entweder leichtfertig/lässig oder hektisch/überhastet vergeben werden und zwar häufig schon bevor eine klare Chance entstehen kann. Das könnte man aber darauf zurückführen dass die Mannschaft sich erst noch etwas finden muss mit den Neuzugängen im MF etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich sehe das Problem darin, dass viele Situationen entweder leichtfertig/lässig oder hektisch/überhastet vergeben werden und zwar häufig schon bevor eine klare Chance entstehen kann. Das könnte man aber darauf zurückführen dass die Mannschaft sich erst noch etwas finden muss mit den Neuzugängen im MF etc.

mir gehts dabei eigentlich vor allem um solche 1:1-situationen gegen den tormann. da kann man fast drauf wetten, dass die chance vergeben wird. es braucht mehr killerinstinkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

No Piesi no Party

No Klaric no Party

So schaut's aus :D

Guter Test gegen schwache Türken, wir waren leider oft sehr verspielt, wir müssen einfach den Endzweck mehr in den Vordergrund stellen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts dabei eigentlich vor allem um solche 1:1-situationen gegen den tormann. da kann man fast drauf wetten, dass die chance vergeben wird. es braucht mehr killerinstinkt!

ist teils auch eine mentale Sache, wenn ein Spieler zu lang Zeit hat allein vorm Tormann dann fängt er an überlegen wie er den Ball ins Tor befördert - zumindest macht es von aussen für mich oft den Anschein, das gibt's auch bei anderen Teams (no na ned) aber bei uns fällt es uns halt häufiger auf weil wir von Sturm halt doch jedes Spiel sehen im Gegensatz zu anderen Mannschaften.

Hat auch nix mit Torriecher zu tun weil auch Spieler die einen solchen an und für sich sehr ausgeprägt haben wie Kienast, häufig in solchen Situationen scheitern.

Schlimm waren diese Situationen ehrlich gesagt bei Beric immer, da hab ich häufig sogar drauf gehofft dass ein Beichler oder Djuricin irgendwo mitläuft und dann den Abstauber verwertet nachdem der Roberto den Tormann anbrennt.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ehrenreich, Schloffer mMn die schwächsten heute.

Lyko mit Licht und Schatten aber sah schon mal nicht übel aus. Gegen die Admira wird er wohl noch kein Thema sein aber auf die Bank kann man ihn schon setzen. Spätestens gegen Mattersburg (Spieltag 3, oder?) würd ich ihn aufstellen.

Grupp ist nicht verkehrt aber auch nix außergewöhnliches. Außerdem brauchen wir aktuell keinen ZM.

Schoissengeyr heut gar nicht mal übel. Gefiel mir besser als das, was ich von Pfingstner bisher gesehen hab. Als IV Nr.4 schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn alle spieler einsatzfähig sind, werden sich jedenfalls einige akteure auf der tribüne wiederfinden. so breit aufgestellt war der kader schon lange nicht mehr, und das auch mehrheitlich mit guten kickern und keinen Sandros oder Marics...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grupp ist nicht verkehrt aber auch nix außergewöhnliches. Außerdem brauchen wir aktuell keinen ZM.

Momentan sind wir im DM eigentlich fast überbesetzt, da wir mit Piesinger und Hadzic 2 absolute Qualitätsspieler haben, mit Kamavuaka einen weiteren, absoluten Qualitätsspieler als Alternative für IV und DM, und mit Lovric einen extrem perspektivenreichen Jungspieler, der für mich nicht nur Talent ist sondern jederzeit und ohne Bedenken reif für einen Einsatz und eine starke Leistung in der Bundesliga zu haben ist. Dazu auch noch Offenbacher, und sogar der hat ein paar Qualitäten.

Und mittlerweile testet man nach Müller mit Grupp bereits den 2. defensiven Mittelfeldmann (wobei vl. zu erwähnen ist dass beide ja Spieler sind die mehrere Positionen in der Defensive spielen können) - für mich heißt das im Umkehrschluss dass man sich doch keinesfalls sicher ist, alle DMs im Kader bis 31.8. noch zur Verfügung zu haben, ob vl. nicht doch für Piesinger noch ein ernsthaftes Angebot reinflattert so a la "Chance des Lebens" (vergl. mit Freiburg - Zulechner zB), wo er selbst vl. mit seinem Manager auch denkt, wenn die nächste Saison nicht ganz so stark ist wie die letzte kommt so eine Offerte nie mehr - dann werdens zum Überlegen beginnen und seine Leistungen waren zumindest für mich ja auch abgesehen von den Toren sehr stark im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Von der Symbolik her ein schöner Erfolg - ein 2:0 gegen Besiktas liest sich sehr gut und ist eine wichtige Moralinjektion für unsere Jungs. Sowas nimmt unterbewusst die Angst vor großen Namen und pusht.

Besiktas selbst natürlich alles andere als ein sportlicher Maßstab, da muss es ja Jungs wie Quaresma den Beidl auf die Seitn hauen wenn er das Gemurkse der türkischen Spieler mitansehen muss. Uninspiriert und technisch schwach.

Loben und kritisieren kann man heute eigentlich keine Spieler - war durch die Bank in Ordnung. Zur Weißglut hat mich nur paar mal Schloffer getrieben, entweder zu eigensinnig oder türkische Pässe (=Fehlpässe) in aussichtsreichen Positionen.

Sturm hat jedenfalls alles gemacht um uns Lust auf mehr zu machen - die Woche der Wahrheit kann kommen.

Ps: Der türkische Goalie.... ja bist du denn deppat. Da fühle ich mich in die Schulzeit zurückversetzt, da hat man auch immer die größten Pfeifen mit Angst vorm Ball ins Goal gestellt. Who the fuck is this guy? Kabarett pur! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Besiktas war im Grunde entäuschend schwach, aber das war den türkischen Fans egal. Die waren bester Laune und haben fröhlich den Kick und das Wetter genossen. Auf der gut durchgemischten Längstribüne wurde jede schöne Aktion gewürdigt, egal auf welcher Seite, und hin und wieder rannte auch der Schmäh. Schade, dass nicht mehr Vereine solche Gästefans mitbringen. Keine Spur von Rivalität oder Aggression, dafür umso mehr gute Stimmung.

Der Sieg hat für mich 0 Aussagekraft, aber was man in den Testspielen sieht ist, dass wir in der offensiven 3er Reihe jetzt einige Spieler mit Potential haben, und auch Lykogiannis hat mir gut gefallen. Alleine schon wegen seiner körperlichen Präsenz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag