Bundesliga Saison 2015/16


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Weltmeister

Der Stuhl von Hecking kommt langsam ins Wackeln.

Und wie es mit Stevens weitergeht wird auch spannend.

Ich erwarte zumindest eine baldige Trainerentlassung :)

Stevens ist doch zum Saisonende eh weg und ich denke auch das er vorher schon fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

aber von selbst

es liegt mir fern da etwas zu unterstellen, aber ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das kein vorgeschobener Grund ist um einer Entlassung zuvor zu kommen. bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nagelsmann wäre sowieso ab Sommer vorgesehen gewesen. In der aktuellen Situation zu übernehmen ist aber sicher nicht das gelbe vom Ei. Der Klassenerhalt wird verdammt schwierig, und sollte er nicht geschafft werden geht er gleich mit einem Handicap in die neue Saison. MMn wäre einer erneute Interimslösung die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nagelsmann wäre sowieso ab Sommer vorgesehen gewesen.

Ist komplett an mir vorbeigegangen bzw hab ich es wieder verdrängt.

Wenn man ihn für die beste Lösung hält, dann find ich es durchaus auch ok, ihn jetzt dchon einzusetzen, um den Supergau Abstieg zu verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Scheint so als ob die DFL tatsächlich einige Reformen anschieben will:

"Die Bundesliga bewirbt sich bei der Fifa um eine Testphase für den Videobeweis. Wenn der Weltverband zustimmt, soll es für zwei Jahre einen Kamera-Schiedsrichter geben."

Möglicherweise schon ab Sommer. Ich bin zumindest neugierig darauf. Meinung bild ich mir dann wenn es in der Praxis getestet wird.

Und:

"Die Deutsche Fußball Liga erwägt nach Informationen der "Bild"-Zeitung tiefgreifende Reformen. Vor allem die Verteilung der Fernsehgelder, derDFB-Pokal-Wettbewerb und die Strukturen des Deutschen Fußball-Bundes sollen neu organisiert werden.

Ziel der diskutierten Maßnahmen sollen eine finanzielle Stärkung besonders der Erstligisten sowie eine Entlastung von Europacup-Startern und eine Professionalisierung des DFB sein.

Wie die Zeitung berichtet, soll allen Profivereinen ein 16-seitiges Papier mit dem Titel "Zukünftige strategische Ausrichtung der Bundesliga" vorliegen. Darin wird mit Blick auf einen neuen TV-Vertrag, der in den nächsten Monaten neu abgeschlossen werden soll, unter anderem eine Neuverteilung der Fernsehgelder diskutiert.

Profitieren würden davon vor allem die Bundesligisten, die Vereine der 2. Liga würden demnach weniger Geld bekommen als bisher. Das Ziel: Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga im internationalen Vergleich."

Würd den Sprung zwischen den Bundesligen halt noch größer machen. Als jemand,, der jetzt eher weniger auf den internationalen Wettbewerb fokusiert ist, bin ich da skeptisch. Das würde womöglich das Liga halten bach einem Aufstieg noch schwerer machen und ein Abstieg wäre für Vereine noch schwerer zu verkraften.

Auch beim DFB-Pokal sind Änderungen in der Diskussion:

" Das Dokument enthält zwei Reformvorschläge, wobei beide Varianten eine Aufstockung der Teilnehmerzahl vorsehen - entweder auf 100 oder auf 76 Klubs. Dabei würden die bestplatzierten Bundesligisten jeweils erst in späteren Runden in den Wettbewerb einsteigen."

Hätt den Vorteil,dass der Club nicht mehr in der erdten Runde rausfliegen kann... :D

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1077019.html

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1076947.html

Ps: is nicht ganz der richtige Thread aber ich wusst nicht wohin sonst damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
nun, es drückt ungewollt die Verhältnisse in der Liga aus. Man gibt bereits vor einem Duell gegen die Bayern w.o. Dass es auch anders gehet hat Ingoldtadt bereits bewiesen, die Bayern bis in die letzte Minute gefordert haben und phasenweise sogar die bessere Mannschaft waren.

Wenn Bayern etwas Schwäche zeigt, dann ist es gefühlt jetzt der Fall. Gegen den BVB haut man alles raus und holt in Dotmund Punkte und gegen Bayern spielt man mit einer B-Mannschaft um Sperren abzuarbeiten.

Die Liga kann ja garnicht interessant werden, wenn man so agiert. Und im Grunde zeigen solche Aktionen, dass man es eigentlich garnicht anders verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

nun, es drückt ungewollt die Verhältnisse in der Liga aus. Man gibt bereits vor einem Duell gegen die Bayern w.o. Dass es auch anders gehet hat Ingoldtadt bereits bewiesen, die Bayern bis in die letzte Minute gefordert haben und phasenweise sogar die bessere Mannschaft waren.

Wenn Bayern etwas Schwäche zeigt, dann ist es gefühlt jetzt der Fall. Gegen den BVB haut man alles raus und holt in Dotmund Punkte und gegen Bayern spielt man mit einer B-Mannschaft um Sperren abzuarbeiten.

Die Liga kann ja garnicht interessant werden, wenn man so agiert. Und im Grunde zeigen solche Aktionen, dass man es eigentlich garnicht anders verdient hat.

Vielen Dank für die Schreibarbeit. Im Prinzip spielt Darmstadt den Verantwortlichen des FC Bayern bei der immer wieder - vielleicht sogar zurecht - auftretenden Jammerei bezüglich des Leistungsgefälles in der Liga in die Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Und um das Ganze zu vervollständigen: ich wünsche Ihnen auf diese Aktion hinauf einen 12:0-Sieg für Bayern und dass es das Torverhältnis ist, das ihnen das Genick bricht und sie in die Relegation schickt.

Was ist denn das Signal von solch einer Aktion? Im Grunde sind alle anderen Teams die "Dummen", die es nicht so handhaben. Also bitte liebe Teams von Platz 5 abwärts, schenkt eure Spiele gegen die Bayern in Zukunft ab um eure Spieler zu regenerieren und drohende Sperren abzubauen!

:angry:

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.