Bundesliga Saison 2015/16


Recommended Posts

cool story, poe

Bis ein Schiedsrichter im Profifußball zu Einsätzen kommt, muss er schon einige Jahre Erfahrung mitbringen. Also pfeifen die ehemaligen Fußballer dann mit Ende 40?

Finde die Idee gar nicht so blöd. Bis zu welchem Alter darf man Schiedsrichter sein?

47 in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Bis ein Schiedsrichter im Profifußball zu Einsätzen kommt, muss er schon einige Jahre Erfahrung mitbringen. Also pfeifen die ehemaligen Fußballer dann mit Ende 40?

Das ist das Problem. Aber der Weg ist normalerweise doch nur so beschwerlich, da das Tempo eine so große Herausforderung darstellt. Vielleicht funktioniert das daher bei einem ehemaligen Profi schneller, da er das ja gewohnt wäre.

Wenn man es schafft, den Weg in die Bundesliga zu verkürzen, macht es durchaus Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Ja, die körperliche Fitness ist sicher eine der größten Hürden, da Schiedsrichter in Deutschland ein Ehrenamt ausführen und somit nicht wie ein Profisportler täglich trainieren können. Diese körperlichen Voraussetzungen bringt der ehemalige Profi meistens mit, sofern er gleich nach seinem Rücktritt diesen Weg einschlägt.

Ich sehe das Problem eher bei der Erfahrung ein Spiel auf diesem Niveau zu leiten. In manchen Verbänden Deutschlands liegt das Einstiegsalter für die Schiedsrichterausbildung bei 12 Jahren. Wenn dann ein Schiedsrichter mit ungefähr 30 Jahren an die Bundesliga anklopft, hatte er bereits seit fast 18 Jahren wöchentlich die Pfeife in der Hand. Ich bin mir nicht sicher, wie schnell man dieses Niveau erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein weiteres Problem ist, dass so ein Profi im Normalfall mehrere Stationen hinter sich hat und dann in den entsprechenden Spielen nicht eingesetzt werden kann. Dazu sollte man einen Ex-Dortmunder auch nicht unbedingt ein Schalke-Spiel pfeifen lassen. Und die spiele der direkten Konkurrenz eher auch nicht - also Kampf um Abstieg und internationale Plätze.

Was bleibt dann noch?

Ganz zu schweigen dass ich den wenigsten Profis zutraue auch gute Schiedsrichter zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kempter, der Liri, der den Bayernelfer gegen Augsburg angezeigt hat, wurde in die 3.Liga versetzt.

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/elfer-schiedsrichter-robert-kempter-in-3-liga-strafversetzt

Davon halte ich eigentlich nicht viel. Einen Schiedsrichter wegen einer Fehlentscheidung zu bestrafen - das klingt für mich fast so als würd man ihm Absicht unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Also, eines muss man schon sagen: Der Fussball von Ingolstadt ist ABSOLUT belanglos und schwach. OK, das wird nur "typsich" Aufsteiger sein, und ich denke da sman in SPÄTESTENS 3 jahren wieder 2. Liga sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

12 Tore in 8 Spielen - wenn Lewa so weitermacht könnte das Gerd Müller Ausmaße annehmen.

Gut, gleiches kann man über Aubameyang sagen

ps: alle 12 Tore hat Lewa in der zweiten Halbzeit geschossen - ein Frühaufsteher ist er wahrlich nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.